Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 638.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

HCD_Freak - - Spiel und Spieler

Beitrag

@Leo Blaser hat nie eine Chance erhalten. Zumindest ein paar Spiele hätte man ihn testen lassen können und dann entscheiden. Aber man hat ihn mit einem NLA Spiel ziehen lassen. Ja ich gebe dir recht, grundsätzlich finde ich dass wenige Junioren beim HCD NLA Niveau haben in der Elite A. Aber ein Blaser, Portmann und Rampazzo hätte man mehr Chancen geben müssen um zu schauen ob es doch klappen könnte. Dazu ein berühmtes Zitat: "Wenn man versucht kann man verlieren, wenn man nicht versucht hat man …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das passiert leider mit den meisten HCD Junioren. Viele spielen maximal 10 Spiele und werden dann zu Thurgau oder Visp ausgeliehen, wo sie dann bleiben oder in der NLB oder 1. Liga weiterfahren.

• Benutzer-Avatarbild

So auch die USA ist ausgeschieden. Somit kehrt auch Little zurück und der HCD wäre wieder komplett.

• Benutzer-Avatarbild

@Bono Danke! Du sprichst mir aus der Seele. Die Transferpolitik von Zug, Bern und Fribourg indem man alte Spieler holt ist doch ein Witz.

• Benutzer-Avatarbild

Fischer raus. Eine Zumtung dieser Trainer. Schon die Nominierung von Almond war der grösste Witz. Und danach spricht er von Medaillen. Der Druck hätte er nicht grösser machen können.

• Benutzer-Avatarbild

Klar, die Junioren machten einen sehr guten Eindruck. Die gestandenen Spieler jedoch nicht. Man merkte das der HCD vorne und hinten von gewissen Spielern abhängig ist. Diese haben nun gefehlt und dies wurde klar ersichtlich. Viele Spieler (Simion, Sciaroni etc.) spielen ohne Selbstvertrauen. Senn mit einigen guten Paraden, JvP jedoch nicht wirklich sicher. Aber eben. Es waren nur Testspiele.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Im Aufgebot heute spielt mit der Nr. 85 ein Timo Haussener. Er spielte diese Saison in der EVZ Academy in der NLB und verbuchte 30 Skorerpunkte. Ein 20-Jähriger Stürmer. Weiss hier jemand ob er verpflichtet wurde, Testspieler oder blosse Aushilfe ist?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Betreffend Ausländer würde ich mich mal in der KHL umsehen. Viele ausländische Spieler, welche in Teams spielen die die Playoffs verpasst haben, wollen wechseln, auch um das Budget dieser Mannschaften zu entlasten. Vey zum ZSC und nun Boychuk zu Genf sind solche Beispiele. Es gäbe interessante Spieler. Dies natürlich nur wenn ein zusätzlicher Ausländer eine Option ist. Man könnte ja Miks Indrasis von Riga gleich in Davos behalten Eine Wucht dieser Spieler. Hat dies am SC eindrücklich gezeigt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich denke das hat mit den Finanzen nicht viel zu tun. Johansson war keine wirkliche Verstärkung und Buck war wahrscheinlich unzufrieden mit der Einsatzzeit. In Ingolstadt war er ja als Stinkstiefel bekannt. Kann mir vorstellen dass Buck den Wechsel wollte.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Persbestli Gut möglich

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wird der HCD nun nach einem Ersatz Ausschau halten? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man 2 Ausländer sofort weggibt und das Risiko eingeht ohne Ersatz zu spielen. Wie anfällig Rödin ist wissen wir alle.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Dachte genau dasselbe. Wenn sich wieder einer Verletzt, hat man nur noch 3 Ausländer

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss Kapp müssen Johansson und Buck den Verein per sofort verlassen. Anscheinend sucht man einen Abnehmer für Buck.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Stoop gemäss K. Kapp auf dem Weg nach Davos für nächste Saison. Quelle: mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/5a81cca1ab5c3769f3000001

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Macht Sinn. Rödin gibt gemäss interner Quelle nach der Pause sein Comeback. Wahrscheinlich schon in einer Woche am Hockey Summit. Und dann hätten wir 2 überzählige Ausländer, wobei Buck generell stärker ist als Johansson. Danke trotzdem für deinen Einsatz. Weiss eigentlich jemand ob Nygren länger ausfällt oder nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Leute wir müssen alle zusammenhalten. Wir sind eine HCD-Familie aber ich verstehe schon das im Moment alles drunter und drüber läuft. Auch bei uns Fans. Aber ich denke es kommt schon gut. Wir kennen Arno, wir kennen den HCD in den Playoffs und wir wissen zu was die Spieler fähig sind. Die Pause wird auch den Fans gut tun und wenn es weiter geht sind wir alle wieder 100% dabei und liegen uns im april hoffentlich in den Armen

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Und darum schiebt Arno Grossniklaus nach Genf ab? Sorry aber ein Witz. Ich befürchte er bevorzugt einheimische Spieler, auch wenn diese ihre Leistung nicht bringen. Forrer und Grossniklaus waren immer überzählig. Diese stammen z.B. nicht aus dem HCD Nachwuchs. Beide um Welten besser als Kindschi und Aeschlimann.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Die spieler sind zwar jung ja, haben aber alle mindestens 2 Saison an Erfahrung. Vor allem die Verteidiger mindestens 4 Saison. Und nach 4 Saisons sollte man schon was zeigen. Dann sollte klar sein ob er was drauf hat. Siehe Josi bei Bern, Praplan oder auch Haas bei Biel. Die haben in der zweiten Saison bereits eine wichtige Rolle und waren Impact Player. Bei Heldner, Kindschi etc stehen mir jeweils die Haare zu Berge wenn diese an der Scheibe sind. Sorry aber das spricht nicht für diese Spieler…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Das Problem bei den Spielern aus dem Nachwuchs einbauen für nächste Saison sehe ich primär in der Qualität. Bis auf Barandun hat kein Spieler wirklich das Potenzial zum NLA-, geschweige NLB Spieler zu werden. Und das sage nicht nur ich. Das sagen auch Personen, die genau diese Worte von beteiligten Personen hörten. Ich hoffe Arno will nicht wieder Spieler ohne Talent durchboxen, wie z.b ein Egli. Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Egli einem Portmann vorziehen kann. Ich rechne die Arbeit mi…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Ich bin weiterhin der Meinung dass das Spiel gestern evtl eine Art "Neuanfang" im Hinblick auf die Playoffs ist. Die Mannschaft hat gestern gesehen dass die Fans zurzeit nicht zufrieden sind mit der Mannschaft. Und die Spieler wissen nach dieser Klatsche was es geschlagen hat. Ich hoffe man baut auf diesen Ereignissen auf und kann reagieren. Man hat auch in gewissen Spielen gesehen was sie eigentlich könnten. Jetzt haben sie 3 1/2 Wochen Zeit um sich auszuruhen und danach voll anzugreifen. Dann …