Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 952.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

7270 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Am fairsten und besten auszusprechen wäre wohl GKB-Arena. Keiner der HCD Sponsoren leistet meines Wissens derart viel wie die Graubündner Kantonalbank (als Beispiel sei die GKB Hockeyschule genannt). Gut, schlussendlich wird es derjenige sein, der am meisten springen lässt. Auch hier ist gut vorstellbar, dass dies die GKB ist. Oder, falls jemand das nötige Kleingeld hat von euch, könnte man das Stadion natürlich auch "Eispalast" nennen

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nur kurz nochmals zurück zur Trainerdiskussion. Ich möchte gerne Ihn als Nachfolger von ADC youtube.com/watch?v=TJrWbJ4Rhd8

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

So schlecht ist Schläpfer auch wieder nicht. Biel hat ihm sehr viel zu verdanken. Wenn ich mich nicht irre, war er beim Aufstieg von Biel schon Trainer und hat dann eine Mannschaft welche praktisch alle jeweils klar in den Playouts gesehen haben 2-3x in die Playoffs geführt. Und also bitte, als ob ADC mit Kloten mehr erreicht hätte, als Schläpfer: Wenn die Mannschaft nicht will, da die Hälfte bereits einen Vertrag bei einem anderen Verein hat, dann kann der beste Trainer der Welt nichts mehr aus…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das sind tatsächlich keine guten Aussichten und Jatzli scheint tatsächlich recht gehabt zu haben, mit den fünf Spielern die den HCD verlassen. Evtl. wird dann tatsächlich der inzwischen wahrscheinliche Abstieg von Kloten zu einem Glücksfall für den HCD. Aber, wie sieht denn die Situation in Kloten aus? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dort ca. die hälfte der Mannschaft bereits bei einem anderen Club unterschrieben hat. Hat's da noch brauchbares Spielermaterial dabei oder ist da scho…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Geredet und geschrieben wird viel, wenn der Tag lang ist. Ich glaube solchen Gerüchten grundsätzlich erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht werden, sprich in diesem Falle die Spieler wirklich wegtransferiert werden. Dasselbe gilt für Zuzüge, auch da hört und liest man Sommer für Sommer viel. Bis im Herbst hat sich dann jeweils so einiges relativiert. Man lese hierzu die Einträge in diesem Forum, jeweils in der hockeyfreien Zeit. Bis dahin stütze ich mich auf das Blick-Interview mit Del Curto vom 23…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von HCD Supporter: „Rappi hat das Stadion nicht mal für einen möglichen Titel voll“ Ja, im Gästesektor gibt es noch 213 Tickets. In den übrigen Sektoren noch insgesamt 31 Tickets....

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Gut, dann lassen wir Rappi und Olten unten. Klubs mit Problemfans haben wir im A schon genug. Und: was die Zuschauerzahlen anbetrifft, sollten wir HCD-Fans glaube ich ganz ruhig sein: 4500 Zuschauer in einem 6. Viertelfinalspiel.....

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ja, ich war vor Jahren mal im Kleinholz (so ca. 2005). Dass es in der Zwischenzeit renoviert wurde, habe ich erst jetzt gesehen. Sorry. Sieht zumindest auf den Bildern jetzt modern aus. Naja, das Plakat vor ca. 2 Jahren ist ja bekannt, sowas geht gar nicht. Und auch zuletzt gab es wohl einige Unstimmigkeiten. Auch wenn man den Medien nicht blind vertrauen darf, ganz Unwahr sind sie wohl nicht. Schade ist halt auch hier: Es sind ein paar wenige, welche alles in den Dreck ziehen. Mir gings ja nur …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Naja ist ja logisch, dass die Schwanzclubs eine geschlossene Liga wollen. Das wäre bei Olten und jedem anderen Verein nicht anders, wenn er stark Abstiegsgefährdet wäre. Ich bin auch absolut gegen eine geschlossene Liga und denke, dass es dieses Jahr ein ganz heisser Tanz für den A-Vertreter werden wird, denn mit Rappi und Olten sind zwei Aufstiegswillige Vereine im NLB-Final. Trotzdem bin ich für Rappi im A, am liebsten auf Kosten der Klotener, die Oltenfans haben zuletzt nicht unbedingt den sy…

• Benutzer-Avatarbild

Noch selten war ich bei einer Position beim HCD so Zwiegespalten, wie bei der Torhüterposition dieses Jahr. Von den Verfechtern der Torhüter hier drin, wird beinahe Gebetsmühlenartig erwähnt, dass es an der Verteidigung lag, das die Torhüter kein Selbstvertrauen aufbauen konnten und über weite Strecken der Saison eine, sagen wir mal durchzogene, Bilanz ablieferten. Dies ist wohl noch ein freundliches Fazit. Es ist durchaus so, dass die Verteidigung nicht gerade für die Torhüter gearbeitet hat, e…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von jump: „Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, ein wunderbarer gelb/blauer Tag.“ Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Halali: „ich habe noch selten einen so frustrierten haufen fäns auf einen haufen gesehen.“ Ähm... Dann warst du wohl schon lange nicht mehr in der Herti... Sorry Bossard-Arena....

• Benutzer-Avatarbild

sihf.ch/de/disciplinary/news/#…ehc-biel-bienne-eroeffnet und: sihf.ch/de/disciplinary/news/#…ehc-biel-bienne-eroeffnet

• Benutzer-Avatarbild

@Straefe Ich glaube es hat hier niemand die Freundschaft mit dem HCD gekündigt, oder habe ich etwas überlesen? Das einzige was ich gelesen habe, war Kritik am HCD und das sollte erlaubt sein nach einem solchen Spiel wie heute Abend ab der zweiten Hälfte und vor allem nach einer solchen Saison. Evtl. sind wir erfolgsverwöhnt, dennoch müssen wir doch schwache Leistungen nicht einfach kritiklos entgegennehmen, oder? Bei Forster hingegen gebe ich dir Recht: Es hat halt nun einfach nicht mehr gepasst…

• Benutzer-Avatarbild

Schade, schade heute wäre definitiv mehr drin gelegen. Bis zum 2:0 der HCD aus meiner Sicht die bessere Mannschaft, danach hat man leider aufgehört Hockey zu spielen. Experiment mit den Junioren missglückt (auch wenn der HCD nicht wegen der Junioren verloren hat), leider hat mich meine Skepsis nicht getäuscht. Solche Experimente kann man während der Saison gerne machen, während der Playoffs hingegen sind sie ein Unding. Zu guter letzt: Sackstarker Senn heute Abend, leider hat's letztlich nichts …

• Benutzer-Avatarbild

Irgendwie kommt mir das Spiel vor wie eine Kopie vom Samstag einfach unter umgekehrten Vorzeichen und zu etwas anderen Zeitpunkten im Spiel. Davos nach dem 2:0, spätestens aber nach dem Bieler Anschlusstreffer zum 1:2 plötzlich viel zu passiv. Nach dem 2:0 heute und dem bis dahin guten HCD-Spiel keimte etwas Hoffnung in mir auf, nun wirds ganz schwierig: Ein Auswärtssieg muss her, neben dem man natürlich die Heimspiele gewinnt. Und je länger die Serie dauert desto schwieriger wird es Auswärts zu…

• Benutzer-Avatarbild

Laut My Sports Reporter haben die von @HCD_Freak genannten Spieler nicht die gewünschten Leistungen gebracht und sind jetzt Überzählig. Die Spieler sind ausdrücklich NICHT verletzt, dies habe der HCD Mediensprecher vor dem Spiel gegenüber den Medien nochmals explizit betont. Wenn diese Taktik nur aufgeht. Ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne Lügen strafen...

• Benutzer-Avatarbild

Naja ist doch egal, wann die nach Hause gehen. Ich persönlich bleibe auch bis am Schluss, aber wenn einer 5 Minuten vor Schluss gehen will und damit eine spannende Schlussphase verpassen will, so ist das sein Ding uns kann es egal sein. Was sollen wir uns da aufregen? Kümmert euch um eure eigenen Probleme. Man hätte der sich in den A... gebissen, hätte Wieser da noch zum 2:2 ausgeglichen... Was mich viel mehr stört ist, wenn jemand während des laufenden Spiels geht, zumindest soweit sollte derje…

• Benutzer-Avatarbild

Das stimmt Bono. Man braucht sich nur mal ein DEL Spiel anzuschauen, da ist bereits der Kommentar jeweils Unterhaltung pur: Die deutschen Kommentatoren haben eine viel lockere Weise ein Spiel zu kommentieren, kritisieren trotzdem sachlich durchaus auch mal die Scheidsrichter und Spieler und verwenden dazu auch noch Ausdrücke die mir gefallen (sowas in der Art von "der ist schon ein Pfundskerl) dies mag sich jetzt zwar nach einem kleinen Detail anhören, aber schaut mal ein DEL Spiel dann wisst ih…

• Benutzer-Avatarbild

Um das Thema zur Stimmung von gestern endgültig zu lösen: Ich habe nach dem Zufallsprinzip jeweils kurze Ausschnitte des gestrigen Spiels im Replay auf SRF 2 angeschaut und wer jetzt tatsächlich noch behauptet es wären "Nonstop nur die Bieler zu hören" gewesen, wie es @Bucher behauptete, der ist entweder Biel Fan (welcher seine Fan-Brille nicht ablegen kann), sehr stark hörgeschädigt oder lügt schlicht und einfach... Jeder der ebenfalls die Replaymöglichkeit bei seinem TV Anbieter hat, kann dies…