Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 980.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Souveräne Medienkonferenz von Lehmann. Einer der Klartext spricht und auch so handelt. Kein geschliffener Verbal-Schaumschläger, auch wenn er in der KSBS (Köppel-Schnell-Bleich-Schulung) war, was man seinen Gesten und Tonwahl gut entnehmen kann. Für KLOten ist der Abstieg eine Chance zu gesunden auch wenn ich einem sofortigen Wiederaufstieg keinen Glaube schenke, so wird es vielleicht in 3-4 Jahren soweit sein. Fribourg darf sich jetzt als Dienstältester NLA Club nennen es bleibt nur zu hoffen, …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von jump: „Ich frage mich aber immer noch, warum sollte man nach der Fertigstellung der Trainingshalle und dem neu renovierten Stadion plötzlich wieder mehr ausgeben können, ich bin überhaupt kein FInanzfutzi, kenn mich da viel zu wenig aus?“ Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Der HCD feiert dann seit 100 jähriges Bestehen und da wollen alle etwas vom Kuchen abhaben oder zumindest die Finger drin haben. Somit wird es für einmal ein leichteres, die Sponsoren zu einem Sonder-Efort zu…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Rheintaler: „Keiner getraut sich, darüber zu schreiben...“ Getrauen schon, ist jedoch so sinnvoll wie Wasser in den Rhein zu tragen oder über die Unendlichkeit des Universums zu diskutieren. Hast du echt das Gefühl, dass ein anderer Trainer als Arno mehr erreichen würde? Bist du echt im Glauben, dass der HCD besser spielen würde? Arno gehört zum HCD wie das Weihwasser in die Kirche! Wenn mal die Zeit kommt, dass Arno seinen Rücktritt bekannt gibt, dann kann man über dessen Nachfolger s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Vierjahresvertrag für Helbling“ mit Option auf weitere 4 Jahre....

• Benutzer-Avatarbild

Die Playoffs begannen mit einem 2:5 und endeten mit dem selben Resultat. Leider nicht zu unseren Gunsten, denn die Bieler konnten den Sieg für sich in Anspruch nehmen. Zugegeben, Biel hat den Sieg verdient, waren über die gesamte Serie gesehen, die bessere Mannschaft. Angefangen bei der Verteidigung, über den Sturm, bei 5 gegen 5 und im 1:1. Einzig beim Torhüter war man mit dem Gegner auf Augenhöhe. Die Diskussion, was wäre gewesen, wenn Lindgren, Ambühl, Schneeberger und Co nicht verletzt gewes…

• Benutzer-Avatarbild

Der HCD hat sich selber geschlagen. Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist eine billige Ausrede und lenkt nur vom tatsächlichen ab. Die Bieler waren in allen Belangen besser, angefangen bei der Verteidigung, im 1 gegen 1, beim Pully und beim Tore schiessen. Das einzige wobei der HCD glänzen konnte war beim Power-Play und beim1 Schritt zu spät sein. Senn war famos und lies für einen Augenblick den Leo vergessen machen. Top Leistung, an ihm hat es nicht gelegen. Jetzt stehen wir mit dem Rück…

• Benutzer-Avatarbild

Ein ganz wichtiger Sieg ohne dass Grund für Übermut aufkommt. Knappes Resultat bis zum Schluss, dies motiviert unsere Jungs, demotiviert den Gegner. Über alles gesehen, ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schiris wieder mal mit einer fragwürdigen Leistung, Iceings gepfiffen, welche keine waren, den Check gegen Kopf nicht geahndet (Einzelrichter werden dies bestimmt nachholen), Spiel zu früh unterbrochen (vermeintliches 2:0), etc. Senn mit einer tadellosen Leistung und hät…

• Benutzer-Avatarbild

Was müsste geschehen, dass der HCD die Serie ausgleichen kann: Die Goalies weisen eine Fangquote von >93% auf Die Verteidiger spielen hart auf den Mann und geben dem gegnerischen Stürmer keinen Platz Die Stürmer sind effizient und lassen keine Möglichkeit aus, um auf das gegnerische Goal zu schiessen Das Powerplay wird auf dem selbe Niveau weiter geführt Das Boxplay ist effizient und lässt die Gegner verzweifeln Dino Wieser erinnert sich daran, als was er beim HCD angestellt ist Broc Little hat …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von paeed1921: „Ajaja....!!!!!! Heimspiel, kein Zug zum Tor, kein vernünftiger Torschuss, viel zu viele Fehlpässe, warum wieder Senn im Tor?, Offensive nicht Playoff würdig.“ Warum Senn im Tor, hat einen ganz einfachen Grund, er hat in Biel einen guten Job gemacht. Ganz nach dem Motto, never change a winning team! Das 0:1 war unglücklich und er konnte die Scheibe erst im letzten Moment sehen. 3 Spieler standen ihm im direkten Sichtfeld, somit kaum Chance diesen Puck zu halten. Das 0:2 muss…

• Benutzer-Avatarbild

Was muss geschehen, damit der HCD morgen auf 0:2 in der Serie erhöht: Die Goalies weisen eine Fangquote von >93% auf Die Verteidiger spielen hart auf den Mann und geben dem gegnerischen Stürmer keinen Platz Die Stürmer sind effizient und lassen keine Möglichkeit aus, um auf das gegnerische Goal zu schiessen Das Powerplay hat eine Erfolgsquote von >25% Das Boxplay ist effizient und lässt die Gegner verzweifeln Dino Wieser erinnert sich daran, als was er beim HCD angestellt ist Broc Little hat sic…

• Benutzer-Avatarbild

Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen, war zu einem sehr guten Nachtessen eingeladen. Der Sieg des HCD versüsst den guten Dessert um einiges und es freut mich ungemein, dass man nach dem schnellen 0:2 das Spiel so drehen konnte. Wie erwähnt, auf dem Papier ist der HCD die bessere Mannschaft und dies wurde heute Abend (endlich!) umgesetzt. Der Heimvorteil der Bieler ist schon mal weg und jetzt muss man am Dienstag in Davos nachdoppeln. Was wäre das für ein Auftakt, mit 0:2 in der Serie in …

• Benutzer-Avatarbild

Auf dem Papier betrachtet ist der HCD sicher besser aufgestellt als die Bieler, da gibts kein Wenn und Aber. Wenn man jedoch das ganze objektiv betrachtet, muss man sich keine Hoffnung auf einen 1/2 Final Einzug machen. Wir können froh sein, wenn Biel den HCD nicht gleich mit 4:0 abfertigt, denn mit einer solchen Tor-Impotenz und Tor-Inkontinenz grenzt es an ein kleines Wunder, dass unser Tabellen-Nachbar nicht KLOten heisst. Was müsste geschehen, dass der HCD meine Aussage Lügen straft: Die Goa…

• Benutzer-Avatarbild

Kessler nennt auch das Problem beim Namen (Goalies und Verteidigung) Der HCD braucht eine Riesenportion Glück um gegen Biel bestehen zu können und mit der gezeigten Torimpotenz in den letzten Wochen wird das gegen Hiller schon fast zur Herkules-Aufgabe. Zu viele Wenn und Aber und aus diesem Grund sehe ich ein 4:1 in der Serie.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Sieg zur rechten Zeit und LugaNo mit 3 gewichtigen Ausfällen. Chiesa Sehnenriss (6 Monate) und Brunner Knie (mind.6 Monate) out, Bürgler für 2-3 Wochen out. Somit ist für mich der Platz 5 die richtige Ausgangslage, denn LugaNo liegt im Bereich des machbaren. Elvis mit schwächen und weit von seiner letzten Playoff-Form entfernt. Biel in der jetzigen Verfassung wäre alles andere als ein einfacher Gegner, die strotzen vor Selbstvertrauen und es würde mich nicht wundern, wenn sie es bis in den F…

• Benutzer-Avatarbild

SCB - HCD (28.02.2018)

Beitrag

Zitat von Pepi: „Genau da sehe ich die Chance! Wir sind diesmal wirklich der Aussenseiter.“ Waren wir das nicht schon immer, wenn man Arno's Worte glauben will?!?!?

• Benutzer-Avatarbild

SCB - HCD (28.02.2018)

Beitrag

Ein SCB welcher ohne seine 2 Topscorer angetreten ist gegen ein HCD, welcher bis auf Little, komplett war. Die Leistung war lediglich in der Verteidigung und beim Torhüter genügend, der Rest war Magerkost. Der Schritt nach vorne habe ich nicht gesehen oder man spart sich diesen für die PO auf. In der derzeitigen Konstellation wird es Zug sein. Dass der HCD auf Platz 8 abrutscht erachte ich als fast unmöglich und selbst wenn, wird dies keinen Unterschied machen, ob man gegen den SCB oder gegen Zu…

• Benutzer-Avatarbild

SCB - HCD (28.02.2018)

Beitrag

Nach der Pause ist vor der (langen) Pause. Der HCD hatte jetzt genügend Zeit sich von der Cup-Niederlage zu erholen und die verletzten konnten sich ausgiebig kurieren. Das erste Spiel nach der Olympia Pause gegen den Leader ist schon mal eine Ansage und man kann gespannt sein, was unsere Jungs zeigen. Der Heimvorteil für die PO scheint ausser Reichweite und dennoch wäre es gut, wenn man jetzt genügend Selbstvertrauen tanken kann, denn jetzt beginnt die wichtigste Zeit des Jahres. Das defensive P…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Weiss man etwas was mit Nygren los ist ?“ Leichte Hirnerschütterung

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zuerst mal Gratulation nach Rappi, sie haben den Sieg und Pokal verdient gewonnen! Für alle diejenigen, die der Meinung waren, dass dies eine sichere Sache ist, hatten vermutlich die letzten Auftritte des HCD verpasst oder nicht richtig gedeutet. Da ist eine Mannschaft die keinen Fuss vor den anderen bringt, eine Verteidigung die lieber zusieht wie Tore fallen als sie verhindert und zwei Lotter-Goalies die nicht mal im B einen Stammplatz hätten. Ich bin es mir gewohnt, dass man peinliche Niederl…

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde gegen Kellerteams

Beitrag

Grün auf der Teletext Anzeige und grün hinter den Ohren, angefangen bei den Torhüter und einigen anderen Spieler im Kader. Die Leistung in den letzten Tagen waren alles andere als berauschend und morgen folgt die erste wirkliche Prüfung gegen die Rappen aus der Kinderzoo Stadt. Bin mal gespannt, wie ein Regenwurm zwischen zwei Hühner, wie sich der HCD verkauft. Auf dem Papier ist es eine klare Sache, die Rappen sind nur b-klassig wie es Ambri auch gewesen wäre..... Ja, das wird kein Selbstläufer…