Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 965.

• Benutzer-Avatarbild

Ja nach ein paar Stunden und dem tollen Empfang der Nati in Zürich, beginnt man langsam zu realisieren, was die Schweiz da erreicht hat, auch wenn wenig, sehr wenig für die absolute Krönung gefehlt hat. Ich denke da an die Riesenchance zum Triumph von Fiala kurz vor Schluss der Verlängerung. Wäre doch dieser Puck nur rein, wäre er doch nur rein... Das ist wirklich hart, so nahe war man noch nie dran und man fragt sich, wann es das nächste mal wieder soweit ist. Wann wird das nächste mal die Ausg…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

7270 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Tja einmal mehr hat das Geld gewonnen. Cervenka persönlich ist nichts vorzuwerfen, würden wohl die meisten anderen von uns auch so machen, wenn wir die Wahl hätten. Trotzdem, wir wollen beim HCD nur Spieler die 100% hinter der Mannschaft stehen, wenn sie lieber das Geld wollen sind sie bei unsympathischen Mannschaften wie dem ZSC bestens und besser aufgehoben.

• Benutzer-Avatarbild

So nach der ersten Enttäuschung nach dieser unglaublich bitteren Niederlage nun etwas gemässigter: Das Wort peinlich war vielleicht übertrieben von mir, viel mehr spricht es für die Schweiz, welche in diesem Spiel auf Augenhöhe mit den Schweden war und wenn der Hockeygott noch etwas mehr auf der Schweizer Seite gewesen wäre, hätte es vielleicht sogar zum Weltmeistertitel gereicht, welchen Schweden natürlich ebenso verdient gewonnen hat. Was das Penaltyschiessen betrifft, bleibe ich jedoch bei me…

• Benutzer-Avatarbild

Schade, man war so nahe dran! Diese Schweden bis ins Penaltyschiessen gefordert!!! Eigentlich peinlich für Schweden bzw. eine sackstarke Leistung der Schweizer!!!! Der Sieg wäre trotz Schwedischer Überlegenheit sowas von verdient gewesen! @jump Ob ausspielen soviel besser ist??? Zumindest das was bei Kloten-Rappi war, wo Kloten nach 103 Minuten gewonnen hat, war auch nicht mehr Hockeywürdig. Warum wird eigentlich jedesmal behauptet Penaltyschiessen sei eine Glückssache?? Das ist es halt eben nic…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@Bono Die Formulierung dass der ZSC die Saison gegen den SCB eröffnet, heisst ja noch nicht zwingend, dass dies die einzige Partie an diesem 21.9. ist. Denn der 21.9. ist ein Freitag, also ein klassischer "Hockeytag". Denke dass an diesem Tag eine Vollrunde oder zumindest beinahe eine Vollrunde stattfinden wird, so wird man dann auch im Falle des HCD's eine Formulierung in der Art finden wie "der HCD eröffnet die Saison gegen Mannschaft xy". Bisher war es ja so, dass der ZSC die Saison jeweils a…

• Benutzer-Avatarbild

Einfach nur schön. Vor allem nach dieser Olympiade! Nun wird definitiv um eine Medaille gespielt! @jump: Bei UPC als "Geldgeber" dürfte dies nicht mehr all zu lange dauern bis diese unsäglichen Power-Break's eingeführt werden. Irgendwie müssen diese 35 Mio. pro Saison ja refinanziert werden. Und Werbespots während eines Drittels sind nun halt mal lukrativ. Würde mich nicht wundern wenn es schon kommende Saison soweit sein wird...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Wann kommt eigentlich der Spielplan raus?“ Normalerweise Mitte Juni während der Ligaversammlung. Dieses Jahr dürfte dies wohl das Wochenende des 15.06. oder 22.06. sein.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Cervenka wird wohl noch die Hockey-WM abwarten, bis er sich entscheiden wird. Dieses Schaufenster wird er nutzen wollen, um den eigenen Marktwert zu erhöhen und vielleicht hofft er auch noch auf weiere Angebote aus dem Ausland.“ Damit dürfte der HCD dann wohl aus dem Rennen sein. Zumindest wenn der ZSC und/oder ein ausländischer Klub tatsächlich an Cervenka's Diensten interessiert sind. Umgekehrt stellt sich natürlich die Frage: Wollen wir in Davos wirklich einen Spieler d…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Die Cup 1/16-Finals: West: Ajoie – Lausanne Visp – Servette Sierre – Fribourg Düdingen – La Chaux-de-Fonds Star Forward – Biel Mitte: Thun - Olten Basel - SCL Tigers Wiki-Münsingen - Bern Brandis - Lugano EVZ Academy - Langenthal Ost: GCK Lions - Davos Bülach - ZSC Lions Rheintal - Kloten Winterthur - Zug Dübendorf - Rapperswil Thurgau - Ambri

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wenn ich da so lese, wen "die anderen" alle so verpflichten, dann bin ich wirklich gespannt wo sich der HCD in der kommenden Saison platzieren wird. Aber Arno wird's schon richten

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Vielleicht hat dieser Abstieg Herrn Lehmann ja die Augen geöffnet? Bin auf jedenfall gespannt wie sich Kloten in der NLB präsentieren wird. Ganz alle scheinen allerdings noch nicht in der Realität angekommen zu sein, so will Mike Schälchli, Leiter Kommunikation 3000-4000 Saisonkarten loswerden. Etwas sehr utopisch für die Swiss League, sofern er die Karten nicht gerade zu Spottpreisen vertschuttet, was ja auch nicht sein Ziel sein kann. Ganz Allgemein sehe ich es aber ähnlich wie Zwilling70: Dir…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Aus aktuellem Anlass: youtube.com/watch?v=IBlJLrT06Hg

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zuerst einmal herzliche Gratulation nach Rappi. Wer eine solche Saison hinlegt, den Cup, die Quali und die Meisterschaft gewinnt, der hat den Austieg mehr als nur verdient. Trotzdem heisst es ab kommender Saison wieder: Rapperswil Chinderzoo, schololololooo... Und Kloten ist definitiv keine Heimmannschaft. Was für herbe Niederlagen Kloten im eigenen Stadion schon einstecken musste, toppt wohl alles. Bestens in Erinnerung bleiben natürlich die zwei Finalsiege des HCD's im 2009 und 2011. Der Klote…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Am fairsten und besten auszusprechen wäre wohl GKB-Arena. Keiner der HCD Sponsoren leistet meines Wissens derart viel wie die Graubündner Kantonalbank (als Beispiel sei die GKB Hockeyschule genannt). Gut, schlussendlich wird es derjenige sein, der am meisten springen lässt. Auch hier ist gut vorstellbar, dass dies die GKB ist. Oder, falls jemand das nötige Kleingeld hat von euch, könnte man das Stadion natürlich auch "Eispalast" nennen

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nur kurz nochmals zurück zur Trainerdiskussion. Ich möchte gerne Ihn als Nachfolger von ADC youtube.com/watch?v=TJrWbJ4Rhd8

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

So schlecht ist Schläpfer auch wieder nicht. Biel hat ihm sehr viel zu verdanken. Wenn ich mich nicht irre, war er beim Aufstieg von Biel schon Trainer und hat dann eine Mannschaft welche praktisch alle jeweils klar in den Playouts gesehen haben 2-3x in die Playoffs geführt. Und also bitte, als ob ADC mit Kloten mehr erreicht hätte, als Schläpfer: Wenn die Mannschaft nicht will, da die Hälfte bereits einen Vertrag bei einem anderen Verein hat, dann kann der beste Trainer der Welt nichts mehr aus…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das sind tatsächlich keine guten Aussichten und Jatzli scheint tatsächlich recht gehabt zu haben, mit den fünf Spielern die den HCD verlassen. Evtl. wird dann tatsächlich der inzwischen wahrscheinliche Abstieg von Kloten zu einem Glücksfall für den HCD. Aber, wie sieht denn die Situation in Kloten aus? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dort ca. die hälfte der Mannschaft bereits bei einem anderen Club unterschrieben hat. Hat's da noch brauchbares Spielermaterial dabei oder ist da scho…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Geredet und geschrieben wird viel, wenn der Tag lang ist. Ich glaube solchen Gerüchten grundsätzlich erst, wenn Nägel mit Köpfen gemacht werden, sprich in diesem Falle die Spieler wirklich wegtransferiert werden. Dasselbe gilt für Zuzüge, auch da hört und liest man Sommer für Sommer viel. Bis im Herbst hat sich dann jeweils so einiges relativiert. Man lese hierzu die Einträge in diesem Forum, jeweils in der hockeyfreien Zeit. Bis dahin stütze ich mich auf das Blick-Interview mit Del Curto vom 23…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von HCD Supporter: „Rappi hat das Stadion nicht mal für einen möglichen Titel voll“ Ja, im Gästesektor gibt es noch 213 Tickets. In den übrigen Sektoren noch insgesamt 31 Tickets....

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Gut, dann lassen wir Rappi und Olten unten. Klubs mit Problemfans haben wir im A schon genug. Und: was die Zuschauerzahlen anbetrifft, sollten wir HCD-Fans glaube ich ganz ruhig sein: 4500 Zuschauer in einem 6. Viertelfinalspiel.....