Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 677.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ja, es mag die eine oder andere komische Entscheidung gegeben haben, beispielsweise zweo Verlängerungen im Herst, beide Verträge nun aufgelöst (Little/Simion). Bei Rahimi war's doch aber auch so, dass er zurück nach Schweden wollte, oder? Für mich allerdings ein Zeichen, dass die letzte (schwache) Saison sehr genau analysiert wurde und entsprechend gehandelt wird/wurde. Wie man liest, gibt es auch im Sommertraining Anpassungen. Wer weiss, ob Arno auf die kommende Saison hin am System schrauben w…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von halil: „Zitat von HCD_Freak: „Zug wollte mehr Junge einbauen wird wohl einmal mehr nichts nächste Saison. Lächerlicher Verein“ zug wollte auch titel feiern. klappt auch nicht so wie gewünscht :-)“

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von halil: „@#94 das ist so, dann ist es am besten man geht getrennte wege.“ Definitiv! Auch wenns von aussen vielleicht krass aussehen mag oder nicht nachvollziehbar scheint. Es wird immer davon geredet, dass die Chemie im Team stimmen muss. Für mich zählt da der Trainer dazu. Auch da muss die Chemie irgendwie stimmen. Aber: trotzdem sollte man aufpassen, dass nicht zu viele Spieler wegen Arno gehen/müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von halil: „@Pepi wenn es einer sagen darf, dann du ich weiss nicht ob alle wegen arno gehen. aber man munkelt es das einige nicht mehr klar kommen mit arnos art.“ Ja, es gibt tatsächlich Spieler, die mit seiner Art nicht klar kommen. Aber so wie Arno mit gewissen Spielern nicht klar kommt, können halt auch Spieler nicht mit seiner Art klarkommen.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Vertragsauflösung: Der HCD löst im gegenseitigen Einvernehmen den Vertrag mit Dario Simion auf. Wir wünschen Dario für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz beim HCD. Machs guet Dario! twitter.com

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „2016/17: 12 Punkte2017/18: 23 Punkteund trotzdem Lohn von 450T. Krass. Wohl eine Frage der Zeit, bis dies eskaliert und ein Verein Konkurs anmelden muss...Geld für flexible Banden, Ausbildung der Schiedsrichter etc. ist aber nicht vorhanden...“ Der HCD hatte bereits Geld für flexible Banden suedostschweiz.ch/sport/eishoc…ofort-auf-flexible-banden

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Das Thema ist durch! INTI PESTONI ZUM HCD Der Hockey Club Davos freut sich, die Verpflichtung von Inti Pestoni zu bestätigen. Inti Pestoni (geboren am 8. August 1991) startete seine Karriere beim HC Ambri-Piotta, wo er in der Saison 2009/10 auch sein NL-Debüt gab. 2015 wechselte der Tessiner für zwei Saisons zu den ZSC Lions und wurde diesen Frühling Schweizer Meister. Pestoni gilt als überaus talentierter und intelligenter Skorer mit guten Händen. Insgesamt absolvierte der 26-jährige Stürmer in…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Leo: „Zitat von jump: „Und wieso wird dies wieder nicht zuerst vom HCD offiziell kommuniziert bevor es in den Medien steht? “ Die Presse meldet solche Sachen bevor die Tinte trocken ist. Und eine Nacht Bedenkzeit darfst du Inti mitten in der Sommerpause schon noch gönnen...“ Gemäss HCD ist der Transfer nicht fix. Die gleichen Tessiner Medien haben auch den Transfer von Siri zum HCL als fix vermeldet...war dann auch nix. Man darf also gespannt sein.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Hmmm.... Pestoni zu Davos - ich weiss nicht so recht. Aus dem Umfeld von Ambri hört man, dass er mit grossem Talent gesegnet ist, aber doch auch sehr Trainingsfaul sein soll. Kombiniert man dies mit einem vorzüglichen Salär, dann kann das schon für Unruhe in einem Team sorgen. Auf der anderen Seite kann ich mir keinen besseren Trainer als AdC für Pestoni vorstellen. Ich denke, der könnte ihm Beine machen. Wenn nicht, dann ist er nach einem Jahr wieder weg.“ Ich würde Pesto…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Haileselassie: „Zitat von HCD_Freak: „Sollte Corvi gehen muss man Pestoni holen“ => das sehe ich genauso! Hat Corvi irgendeine Ausstiegsklausel für die NHL/AHL?“ Bin mir nicht sicher, glaube aber für die NHL. Meine mich an ein Interview zu erinnern, in dem er erwähnte, sicherheitshalber eine Klausel im Vertrag zu haben. Ich hoffe, ich täusche mich.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Habe erfahren dass man Jecker gleich viel angeboten hat wie Lugano. Nur wollte er nach Lugano mit der Begründung, dort hätte er mer Erfolg und kann CHL spielen. Also so schlecht steht es um die Finanzen nicht.“ Da dürfen wir uns nicht wundern. Wenn in allen möglichen Medien/Interviews erzählt wird, man müsse Budget einsparen, hauptsächlich auf eigene Junioren setzen und erzählt, dass "magere" Jahre auf den HCD zukommen, so erstaunt es nicht, wenn gewisse Spieler dann nicht …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Vielleicht würde man besser auch erst etwas kommunizieren, wenn alles klar ist. Dafür dann sehr zeitnah.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von halil: „ist es denn wirklich offiziell das der HCD cervenka will? oder wird das hier nur gewünscht?“ Der HCD schreibt das ja selber in den News bezüglich Transferaktivitäten vom 7.5.: "Wunschkandidat ist Robert Cervenka.".

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von jump: „Ausaufende Verträge per Ende Saison 18/19: - Die Beiden Torhüter - Aeschlimann - Jung - Nygren (?) - Heldner - Ambühl (!) - Corvi (!) - Jörg - Little - Rödin - Simion - Beide Wieser (!) Auf den HCD kommen sehr intensive Jahre. Die Trainingshalle, die Renovation, Finanziell "angeschlagen" und nun laufen auch noch sehr viele z.T. wichtige Verträge aus. Die Arbeit für Arno und den ganzen Staff wird definitiv nicht ausgehen. Ich habe mal hinter diesen Spieler die ich denke die wirkl…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Bono: „Zitat von HCD_Freak: „Wenn corvi so weiterspielt ist der bald in der NHL :(“oder SCB“ NHL wär mir dann doch lieber...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von eismeister: „Kann man sich nicht mal mehr Absteigerjungs leisten...“ doch, aber nicht mehr als einen

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Doch noch ein Transfer für den HC Davos: SCB-Stürmer Dario Meyer kommt für zwei Jahre. Wegen des anstehenden Baus der zweiten Trainingshalle muss das Budget strikte eingehalten werden. Der monetäre Spielraum für Neuverpflichtungen ist also eng. HCD-Trainer und Sportchef Arno Del Curto kann also nicht mehr in den Edel-Boutiquen einkaufen. Er sieht sich auf den Transferwühltischen um. Und ist fündig geworden. Vom SC Bern kommt für zwei Jahre Stürmer Dario Meyer (21). Der SCB-Junior verbrachte ein …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „So, gestern auch die Leafs raus. Hockey somit fertig. Jetzt noch Spiel 7 um den Titel. Könnte man dies nicht einfach absagen und in diesem Jahr kein Titel vergeben? Mag beide Teams nicht. Lapierre und Hofmann sind zwar toll. Aber sonst... Somit endet auch die grosse Karriere von Seger. Ein ganz grosser Sportler. Eine aussterbende Spezies. Unvergessen, als er vor Jahren RvA zum Titel in der Halle gratulierte. Nur schade, dass er nie zu uns wechselte.“ Mag den Z ja überhaup…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Straefe: „Zitat von GlarnerSüd89: „einer mehr, der die kiste nicht trifft....“Zitat von GlarnerSüd89: „einer mehr, der die kiste nicht trifft....“ du weisst ha, dass er vorallem defensive aufgaben hatte?“ Gab aber auch schon Zeiten, da hat er regelmässig getroffen. ist ja nicht so, dass ich von ihm restlos überzeugt wäre. aber wir müssen ehrlich sein, wir müssen derzeit kleinere brötchen backen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Was ist eigentlich mit Benoit Jecker? Dessen Vertrag in Kloten ist ja nun ebenfalls ungültig...