Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

GoGoHCD - - Spiel und Spieler

Beitrag

ADC ist eine Institution, Legende, Mythos und Held in Davos. Und das zurecht! Welcher Trainer hat in 21 Jahren mit ein und demselben Klub 6 Meistertitel geholt?! Und trotzdem finde ich eines irgendwie merkwürdig. Egal wie die Mannschaft aufgestellt ist, es wird plus/minus dasselbe System gespielt! War das ultraschnelle Transitionsspiel einfach immer die optimale Lösung, oder ist genau dass die Sturheit welche Klausi anspricht? Bis jetzt hat es zumindest immer bis ins Playoff gereicht...alleine d…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von pauli: „zaugg trifft den nagel auf den kopf. trotzdem ist arno immer noch ein guter trainer. doch wie schon ein paar geschrieben haben. früher kamen die spieler wegen arno, heute gehen sie wegen ihm. das trifft leider oft zu“ Ich würde sagen : Früher kamen und gingen die Spieler wegen ADC, heute kommen und gehen die Spieler immer noch wegen ADC. Wie schon oft geschrieben: Das von einer Mannschaft 100% zu 100% hinter dem Trainer stehen wird es nicht geben und hat es wohl auch noch nie g…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Von Hochjubeln habe ich nichts gelesen! Inti muss zuerst mal etwas zeigen, darum auch zurecht "nur" ein Einjahresvertrag. Die Hoffnung dass ADC mehr aus ihm rausholt wie es beim Z der Fall war ist allerdings schon vorhanden.......und die ist auch nicht unbedingt klein. Wie schon mal erwähnt....bevor er zum Z gewechselt hat, hätte ihn wohl jeder Klub mit Handkuss genommen...........mal schauen wie es Ihm beim HCD läuft.....wenn nicht mehr kommt als beim Z wirds sehr schwierig für ihn.....und zwar…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Stimmt schon......Pestoni ist nicht gerade bekannt für körperbetontes Spiel...weder im Angriff noch in der Defensive! Ich wäre schon auch der Meinung dass Simion härter spielt. Aber dem Gegner unter die Haut geht auch Simion nicht. Wenn Pestoni aber wieder zu seinem Killerinstinkt findet und Tore schiesst wie bei Ambri .... dass kann der HCD auch seeeeeehr gut gebrauchen. Ich hoffe er lässt sich von der "Pässlischieber" Mentalität der Davoser nicht anstecken und feuert aus allen Lagen aufs Tor..…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Wie auch schon oft geschrieben: Der optimale Fall ist, wenn alle Spieler zu 100% mit dem Trainer auskommen und hinter Ihm stehen. Dass es überhaupt eine Mannschaft gibt wo das so ist bezweifle ich stark. Gerade in "Problemjahren" wird es immer Spieler geben die mit dem Trainer unzufrieden sind und dann die Konsequenz ziehen und gehen. Ich denke aber nicht dass es besser wäre wenn nach einem "schlechten" Jahr alle zufrieden wären und es keine Änderungen gäbe, egal in welcher Art diese Änderungen …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Inti Pestoni ist ein guter Transfer! Dass Simion geht ...oder besser gegangen wird....gefällt mir nicht so richtig. Klar er hat besonders in der letzten Saison nicht viel gezeigt, aber wer hat das schon? Viele waren es nicht die konstant gut drauf waren in der Saison 17/18.....am ehesten noch Schneeberger und der verlässt den HCD leider. Aber doch.... den Tausch Simion gegen Inti Pestoni hätte ich wohl auch gemacht. Viel Glück und Erfolg an Dario Simion !!!!

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Pestoni hat genau noch eine Chance um zu zeigen dass er wirklich ein Top Spieler ist. Ich könnte mir vorstellen das er dass in den 2 Jahren ZSC selber auch weiss. Nur schon darum denke ich wäre es ein Versuch wert. Der Vertrag müsste auch dem entsprechend ausgestaltet und kurz sein.....günstig und höchstens 2 Jahre. Wenn er wirklich einschlagen sollte, ist dann aber die Gefahr das er auch sehr schnell wieder weg ist gross. Ich würde Ihn gerne im HCD Dress sehen......nicht als überzahltes hochgel…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „luca sbisa und alle anderen die in der nhl spielen representieren die schweiz. nicht zug bern oder was auch immer. ladina, ist alles ausser hcd scheisse?“ Nicht alles... aber Zug ist gaaanz sicher sch...... . Aber weil Sbisa ja nicht in Zug sondern in der NHL Spielt ist er temporär nicht mehr sch..... sondern ein Schweizer NHL Söldner der einen guten Job macht und das Schweizer Hockey repräsentiert. Aber Zug wird mir wohl trotzdem äusserst unsympathisch bleiben .

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Wenn Pestoni vor 2 Jahren zum HCD gekommen wäre hätten Ihn alle mit offenen Armen empfamgen. Nach seinem ZSC "Absturz" .....?....naaaajaaa!! Pestoni wird kein billiger Spieler gewesen sein beim ZSC und der ZSC hat Ihn nicht so "hingekriegt" wie sie Ihn wollten! Andersrum hat Pestoni unbestritten grosses Tallent setzt es aber anscheinend zu wenig um! Für so ein "Experiment" müsste er günstig sein und zuerst mal beweisen dass er mehr Wert ist. Die Wasserverdrängung die er hat würde dem HCD allerdi…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Die NHL Scouts wollen sicher mehr sehen wie eine gute WM! Corvi war gut aber neben Niederreiter und Fiala ist es auch fast unmöglich schlecht auszusehen. Jetzt mit Corvi den Vertrag verlängern ist aber sicher eine gute Idee. Wenn er weiter solche Vortschritte auch im Klub macht werden dann zuerst mal die üblichen Verdächtigen aus der Schweizer Liga mit wahnsinns Summen anklopfen.Wenn die NHL bereits jetzt mit Verträgen winkt würde ich langsam die Qualität der NHL anzweifeln.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von Bono: „und nicht bei E.Triulzi“ Sag mal Bono, ist dieser Enrico Triulzi nicht ein früherer HCD-Spieler. War dieser mit dem HCD 1984 und 1985 nicht Schweizer Meister?“ Jap...war er...die legendäre Nr. 8......aber das war einmal. Jetzt wird er für sich und seine Schützlinge das Beste rausholen wollen......ich denke nicht dass er am HCD direkt Geld verdient.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich möchte wirklich nicht den Miesepeter spielen und Corvi währe für den HCD sicher ein grosser Verlust......aber ist er gut genug für die NHL? Letzte Saison war er teilweise stark, teilweise aber auch nicht wirklich gut. Besonders defensiv denke ich müsste er noch kräftig zulegen um nur ein CH top Spieler zu sein. Neben Niederreiter hat er allerdings schon sehr gut ausgesehen. Ich hoffe der HCD kann Ihn noch eine Weile halten!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hcd_ladina_1999: „Zitat von GoGoHCD: „Suuuuper auftritt der CH Nati !!! Scherwey geht in die gleiche "Kategorie" wie ein Rüfenacht....ein Reisser und Unruhestifter und fast schon nebenbei noch ein guter Hockeyspieler(unheimlich wertvolle Spieler) Ein solcher Spieler fehlt dem HCD leider seit längerer Zeit.“ Finde ich nicht, dass dem HCD solch ein Spieler fehlt. Für das haben wir ja Marc Wieser (ausser letzte Saison auch noch Dino). Klar solch ein Spieler hätte man am liebsten in jeder …

• Benutzer-Avatarbild

Suuuuper auftritt der CH Nati !!! Scherwey geht in die gleiche "Kategorie" wie ein Rüfenacht....ein Reisser und Unruhestifter und fast schon nebenbei noch ein guter Hockeyspieler(unheimlich wertvolle Spieler) Ein solcher Spieler fehlt dem HCD leider seit längerer Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Soweit ich weiss hat es aber geheissen Zug wolle Suri nicht mehr......dann hätte es sicher nichts gekostet für Lugano.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Fragt sich ob Gerüchte verbreiten von Interesse an einem Klub zeugt .

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Weiss man eigentlich von Pestoni schon genaueres? Anscheined ist er ja beim Z nicht mehr "erwünscht".......trotz laufendem Vertrag.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Bis jetzt war das Tiefstapeln von ADC eine Kunstform.......und jetzt nimmt man es Ihm übel ? Bis jetzt hat ADC mit seinem Tiefstapeln den Druck von der Mannschaft genommen....und jetzt soll er damit der Mannschaft schaden? Ich denke sogar das ADC zu lange die Mannschaft mit seinen Aussagen geschont hat! Wenn man ADC jeweils vor einer Saison gehört hat wäre der HCD nicht einmal Meister geworden....es wurden 6 Meistertitel in der Ära ADC! Jetzt hat man nun mal noch weniger Geld als normal! Wenn ma…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Reuile anscheinend auch noch ohne Vertrag. Ist mir in dieser Serie immer wieder positiv aufgefallen.......zu teuer oder zu alt ?

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Das sehe ich sehr ähnlich wie jump. Für den HCAP kann es schwierig werden, obwohl ich das denen überhaupt nicht gönnen mag. Rappi wird nach dem Aufstieg noch etwas in der Euphorie sein und nicht gleich nach hinten kippen. Hier darf man auf die Entwicklung gespannt sein, welche das Team durchmacht und ob die zu einer NLA-Mannschaft reifen können, die auch um die PO mitspielt. Die Dichte in der NLA wird kommende Saison nochmals zunehmen. Der Kampf um den Strich wird sich noc…