Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 416.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Leo - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Ich finde es aber schon interessant, da werden raue Spieler, welche dem Gegner unter die Haut gehen können gefordert unddann verpflichten wir einen wie Inti. Der ist jetzt wirklich genau das Gegenteil und trotzdem sind alle zufrieden. Mit unserer Transferpolitik bin ich sowas von nicht zufrieden! Simion ist wenigstens gross und schwer und wenn er nicht skort kann er seinen Körper richtig einsetzen. Ich glaube nicht, dass die Diva Inti vollen Körpereinsatz für unseren …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von jump: „Und wieso wird dies wieder nicht zuerst vom HCD offiziell kommuniziert bevor es in den Medien steht? “ Die Presse meldet solche Sachen bevor die Tinte trocken ist. Und eine Nacht Bedenkzeit darfst du Inti mitten in der Sommerpause schon noch gönnen...

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Leo: „Bitte nicht Pestoni! Er war in der schwachen Ambri-Mannschaft, ausgestattet mit allen offensiven Narrenfreiheiten wirklich gut. Dass er sich aber in einem fixen System inkl. defensiven Aufgaben nicht zurecht findet, haben seine gescheiterten Versuche in der Nati und während der zwei Jahre in Zürich, mit einem kläglichen Lohn/Leistungsverhältnis gezeigt. Pestonis fehlende Fitness und die ihm nachgesagte Faulheit würden Arno schon beim ersten Training auf die Palme bringen. Kein Ve…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Bitte nicht Pestoni! Er war in der schwachen Ambri-Mannschaft, ausgestattet mit allen offensiven Narrenfreiheiten wirklich gut. Dass er sich aber in einem fixen System inkl. defensiven Aufgaben nicht zurecht findet, haben seine gescheiterten Versuche in der Nati und während der zwei Jahre in Zürich, mit einem kläglichen Lohn/Leistungsverhältnis gezeigt. Pestonis fehlende Fitness und die ihm nachgesagte Faulheit würden Arno schon beim ersten Training auf die Palme bringen. Kein Versuch wert!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Grandioser Gregory Hofmann. Ihm würde ich den Titel gönnen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Seit 2 Jahren ist Andi Egli offiziell Videocoach beim HCD. Seinen detaillierten Aufgabenbereich kenne ich allerdings nicht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Fakt ist, dass die Medien jetzt den HCD so hart kritisieren wie noch nie unter Arno und auch ein Warnsignal gewisser Experten“ Wenn ich so die HCD-Saisonbilanzen der verschiedenen Medien anschaue, finde ich eigentlich nichts, was hier im Forum während und nach der Saison nicht auch schon geschrieben wurde. Dass sich für einmal nach dem frühen Ausscheiden viele Fragen stellen, erachte ich nach der sehr durchzogenen Saison als völlig legitim. Und dass die "Experten" jetzt einmal z…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von paeed1921: „Ich denke das wir noch 1-2 Jahre um den Kübel spielen... Das ganze Junioren-Konzept ist zwar schön und gut, allerdings kann man selten bis nie etwas erreichen und wenn man kurz davor ist, sind die guten Junioren schon wieder weg. Was wichtiger ist und was ich mir vom Vorstand wünsche, dass keine Abgänge zu den Geldclubs (SCBää, zsc,zug, lugaNO, lowsanne) getätigt werden. Ein Grossmann, Hoffmann und Genoni tun einfach Weh. 3 starke Spieler die man lange halten konnte und dan…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „@Leo Blaser hat nie eine Chance erhalten. Zumindest ein paar Spiele hätte man ihn testen lassen können und dann entscheiden. Aber man hat ihn mit einem NLA Spiel ziehen lassen. Ja ich gebe dir recht, grundsätzlich finde ich dass wenige Junioren beim HCD NLA Niveau haben in der Elite A. Aber ein Blaser, Portmann und Rampazzo hätte man mehr Chancen geben müssen um zu schauen ob es doch klappen könnte. Dazu ein berühmtes Zitat: "Wenn man versucht kann man verlieren, wenn man n…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@HCD_Freak Am 6. Februar schreibst du im anderen Thread: "Das Problem bei den Spielern aus dem Nachwuchs einbauen für nächste Saison sehe ich primär in der Qualität. Bis auf Barandun hat kein Spieler wirklich das Potenzial zum NLA-, geschweige NLB Spieler zu werden. Und das sage nicht nur ich. Das sagen auch Personen, die genau diese Worte von beteiligtenPersonen hörten. Ich hoffe Arno will nicht wieder Spieler ohne Talent durchboxen, wie z.b ein Egli." Und jetzt findest du plötzlich, dass der H…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von PEG_19: „Es gab auch nie eine 10er. Corvi hat 2 Minuten für die "Schwalbe" erhalten und weitere 2 für das anschliessende Reklamieren.“ Ich habe nicht den Eindruck, dass dieser Moment spielentscheidend war. Dafür war der HCD gestern viel zu schwach. Aber regeltechnisch interessant ist diese Situation schon. Wer kennt die Strafregel genau? Wenn Corvi bei 23:16 4 Strafminuten bekommen hat, muss er auch nach 26:03 beim 4:1 noch draussen gewesen sein. Zu diesem Zeitpunkt spielte der HCD abe…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Damit auch an einem siegreichen Abend jemand vom HCD in die Pfanne gehauen wird...

• Benutzer-Avatarbild

Schweizer "Hall of Fame"

Beitrag

Bin im Sommer 2016 in Prag zufällig auf die Hockey Hall of Fame von Tschechien (+Tschechoslowakei) gestossen. Angrenzend an die O2- Arena befindet sich im Obergeschoss eines Supermarktes eine äusserst interessante und grosszügig gestaltete Präsentation der ganzen Hockeygeschichte des Landes. Und dieses Land hat weiss Gott eine erfolgreiche Hockeykultur. Neben den über hundert Persönlichkeiten (von Jan Suchy über die Stasnys zu Nedomansky und zuletzt zu Hasek) sind auch die Klubs mit all ihren Er…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ HCD_Freak Wieso sollte ich den Zuzug von Hischier rechtfertigen sollen? Ich habe den weder gefordert noch sehe ich klar, was der uns bringen soll (Walser-Ersatz?). Und gerade deshalb brauchen wir sicher nicht noch einen zweiten fremden Stürmer ohne überzeugenden Leistungsausweis. Und selbst wenn du ihm Potenzial nachsagst: Stürmer die das Tor nicht treffen (Kneubühler: 0 Treffer in 37 Spielen) haben wir bei uns ja schon genügend. Da steht wohl die Arbeit an. Es besteht sowieso ein Überangebot …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Vor allem holt Ambri Johnny Kneubühler. Unverständlich das Davos nicht mitgeboten hatte. Ein extrem wendiger und technisch starker Stürmer. Aber ich habe eh das Gefühl dass Arno kein Spieler unter 1.88 und 95kg möchte..diese Art von Spieler ist langsam altmodisch“ Jetzt wirst du aber ätzend: Johnny Kneubühler wechselt wohl nicht gerade unbegründet zu Ambri. Mit einer Saisonbilanz von 37 Spielen / 0 Toren und 3 Assists ist er nicht auf dem Einkaufszettel von SCB, ZSC, EVZ, H…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Einer der Goalies weggeben und bitte Schlegel holen“ Tolle Idee! Goali Quoten 17/18: Senn 22 Spiele / Fangquote 90.5 % Pottelberghe 21 Spiele / Fangquote 90.5 % Schlegel 19 Spiele / Fangquote 89.5 % Der heutige Match ist noch nicht berücksichtigt. Möglicherweise hat Pottel heute 0%.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von HCD Glarnerland: „Das Verfahren gegen Kousal ist korrekt. Er geht bei seiner Racheaktion auf die Beine des Gegners - wobei ich mehr einen Stockeinsatz auf diese sehe als einen Fusstritt. Eine Racheaktion soll ein Check oder eine Portion Fäuste sein und nicht eine Aktion bei welcher der Gegner sich verletzen kann. Dass der Check von hinten gegen Kousal nicht geahndet wurde ist eine Frechheit. Dies soll und darf mit der Racheaktion aber nicht vermischt werden, ansonsten beginnen wir mit …

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@GoGoHCDnull Heute hast du nicht gerade den besten Tag gewählt um Herrn Schneeberger zu loben. Aber auch seine 4 Zweiminutenstrafen (eine ungeschickter als die andere genommen) konnten dem HCD heute nicht viel anhaben.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Bill Mistura geht nach fünf Jahren. Gianola übernimmt die Geschäftsführung ab Januar 2018.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Schade, haben sie die Reissleine gezogen. Ich hätte sie gerne noch länger darben gesehen! Jetzt gibt es sicher mal einen (kurzfristigen?) Aufschwung.