Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 990.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Das sehe ich genauso! Lachhaft von den Z$C Lions, bei einem solch klaren Fall noch das Verbandssportgericht zu bemühen. Mit 6 Spielsperren für dieses dumme Frust-Foul kommt Pettersson noch gut davon.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Der Free Agents Markt öffnet ja bekanntlich erst am 1. Juli 2018, daher ist es noch zu früh, um irgend welche Namen zu nennen. Zunächst werden die begehrtesten Namen verpflichtet und dann werden wir sehen, wer noch übrig bleibt. Momentan sind noch Namen wie John Tavares, Joe Thornton, Rick Nash usw. zu haben. Bei Thornton geht man davon aus, dass er in der NHL bleibt - bei den Sharks oder einem anderen Team. Aber natürlich wird es auch erschwingliche Spieler darunter haben. Von den Schweizern is…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Nein, zwei Ausländer fehlen noch.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Was mich ziemlich überrascht, ist der sofortige Rücktritt von Sven Ryser! Er tritt "aus persönlichen Gründen" per sofort zurück, obwohl er sportlich in den besten Jahren ist und in den letzten beiden Saison bei Lausanne so gut spielte wie nie zuvor. Ich hoffe, das hat keinen tragischen Grund (Verletzung, Erkrankung, Familie). Aber als Aussenstehender ist dieser Schritt schwer nachzuvollziehen. Weiss jemand mehr? Er ist ja mit einer Kanadierin verheiratet und hat ein kleines Kind mit ihr. Ob er n…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Menschlich ist es für mich schwer vorstellbar, dass jemand mit allen auskommt. Vor allem in einem leistungsorientierten Umfeld, wo man sich stetig verbessern und Höchstleistungen erbringen muss. Dass es Spieler gibt, die kommen und gehen, scheint mir normal. Niemand weiss im Voraus genau, wie ein Spieler in Davos zurechtkommt bzw. sich entwickelt. Daher sind Transfers für mich nicht beunruhigend, sondern Teil des Sports und deswegen nicht konzeptlos. Und gerade der HCD in der Ära Del Curto ist d…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Es stimmt mich sehr zuversichtlich, wie der HCD auf die letzte Saison reagiert. Arno und die Klubleitung hatten angekündigt, dass es Wechsel in der Mannschaft gibt, da man offensichtlich mit der Entwicklung unzufrieden war. Auch ich hatte von aussen den Eindruck, dass die Winnermentalität schon grösser gewesen ist als in der letzten Saison. Nun liess die Klubleitung den Worten Taten folgen und hat einige Wechsel vorgenommen. Die Kaderanpassungen sind aus meiner Sicht - trotz eines eher trockenen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Deutlicher könnte man Broc Little die Türe nicht mehr weisen. Ein Verbleib von ihm scheint mir ausgeschlossen. Zudem heisst es ja immer wieder, dass er mit seinem ehemaligen Klub Linköping, wo er über Jahre sehr gute Leistungen zeigte, einig sei. Etwas überrascht bin ich, wie offen man kommuniziert, dass man den aktuellen Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft, Roman Cervenka, verpflichten möchte. Für mich wäre das ein Top-Transfer! Dass man sein Interesse öffentlich bekundet, deute ich da…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Lausanne kauft weiter jeden, den sie kriegen...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Little könnte man wohl in Schweden loswerden, dort hat er sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Und auch in Davos war er vor allem am Anfang sehr stark, liess dann aber nach. Es wäre aber für mich positiv, wenn man ihn durch Cervenka ersetzen könnte. Bei Mauro Jörg hoffe ich nicht, dass er aufhören muss. Reto Suri wäre für mich ein reizvoller Spieler, sofern er finanzierbar wäre. Ein feiner Mensch mit einer vorbildlichen Einstellung, wie er wohl jedem Team gut tut.

• Benutzer-Avatarbild

So wie ich Alain Sutter kenne, wird es Artur Jorge...

• Benutzer-Avatarbild

Da mit Genoni und Berra nun zwei etablierte Keeper dabei sind, macht es aus meiner Sicht eher wenig Sinn, auch noch Flüeler aufzubieten. Das wäre eine Chance für Senn, an einer WM mit dabei zu sein, wenn auch wohl (noch) ohne Einsätze, ausser es gibt eine Situation wie letztes Jahr für Schlegel. Toll ist, dass Niederreiter kommt! Nun hoffe ich, dass die Devils Nico Hischier und Mirco Müller freigeben. Hischier wäre definitiv eine Attraktion für das Turnier nach seiner starken 1. NHL-Saison! Zude…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Cervenka wäre aus meiner Sicht ein Top-Transfer! Mit Lindgren, Rödin und Nygren hätte man ein sehr starkes Ausländer-Quartett, sofern Lindgren hoffentlich wieder fit wird. Der Abgang von Broc Little würde mich nicht überraschen. Sein Nachlassen nach dem Jahreswechsel war offenkundig und gipfelte darin, dass der in den Playoffs blasse Amerikaner gar auf der Tribüne landete. Dasselbe Schicksal ereilte in den Playoffs Mauro Jörg. Auch dies war für mich ein Zeichen, dass Arnos Unzufriedenheit offenb…

• Benutzer-Avatarbild

Dass Malgin die Freigabe nicht bekommt, verstehe ich ebenfalls nicht. Nachdem Sven Bärtschi bereits verletzt passen muss, werden wir sehen, ob von den starken NHL-Schweizern nach einem Playoff-Out noch der eine oder andere dazustösst. Dass einer im Alter von Blum aus der Nati zurücktritt, finde ich enttäuschend. Da fehlt für mich dann einfach der letzte Biss. Allerdings war er für mich nie eine unverzichtbare Stütze im Nationalteam, weshalb ich den Rücktritt verkraftbar finde. Im Tor sehe ich fü…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das ist eben der Unterschied zwischen dem HCD und anderen Klubs: Man verliert auch bei einer durchzogenen Saison nicht die Nerven, sondern arbeitet beharrlich weiter. Vielleicht gibt es noch Anpassungen im Kader, doch der eingeschlagene Weg wird konsequent weiterverfolgt. Es wird nicht nach dem Motto "hire and fire" alle paar Monate oder nach wenigen Jahren der Trainer gefeuert, sondern es herrscht ein langfristiges Konzept. Hierfür hat man einen Trainer mit einem beeindruckenden Leistungsauswei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Dass er sich vorstellen könnte, dereinst wieder für Färjestads zu spielen, finde ich keineswegs überraschend. Wohl fast jeder Schweizer, der ins Ausland wechselt, würde sagen, dass er bereit wäre, irgendwann zu seinem Stammklub zurückzukehren. Die entscheidende Frage ist der Zeitpunkt. Aktuell besitzt Nygren einen Vertrag für nächste Saison. Ob er darüber hinaus beim HCD bleibt, wird sich nächste Saison zeigen (für beide Seiten). Er muss ja nicht bereits jetzt zusagen, dem HCD bis zum Karrierene…

• Benutzer-Avatarbild

Vieles wird auch davon abhängen, wie viele NHL-Cracks zur Verfügung stehen. Dort ist meistens keiner zu müde... Viele sind allerdings mit ihren Klubs so erfolgreich, dass sie die Playoffs erreichen werden, wo aber für einige in der ersten Runde Schluss sein könnte, weshalb sie kurzfristig verfügbar sein könnten. Die Playoffs sicher verpassen dürfte einzig Sven Bärtschi, der aber meines Wissens mit einer Schulterverletzung ausfällt und wegen eines auslaufenden Vertrags ohnehin kaum etwas riskiere…

• Benutzer-Avatarbild

Der Rücktritt von Du Bois kommt für mich nicht überraschend. Er kämpft immer wieder mit Verletzungen, da ist es verständlich, dass er auf Einsätze mit dem Nationalteam verzichtet. Zudem wäre es für ihn zunehmend schwieriger geworden, sich einen Platz zu ergattern. Es ist ja durchaus auch eine positive Entwicklung, dass jüngere Spieler nachkommen. Eine WM ohne Ambühl - das geht eigentlich nicht! Aber nach der Verletzung inkl. Operation in den Playoffs ist es ein nachvollziehbarer Entscheid. Persö…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Schlussendlich war es eine schwächere Saison des HCD, wo bei mir der Eindruck zurückbleibt, das mehr dringelegen wäre. Weder in der Champions Hockey League, noch am Spengler Cup, im Schweizer Cup oder in der Meisterschaft konnte man glänzen. Es gab zwar hervorragende Spiele, es gab aber auch negative Höhepunkte wie die Niederlagen in Cardiff oder im Cupfinal, wo man sich blamierte. Es fehlte die Konstanz. Dies ist zwar oft bei jungen Mannschaften ein besonders grosse Herausforderung, doch gab es…

• Benutzer-Avatarbild

@ Halali Mit dem Steuersatz in anderen Hockey-Foren angeben, stark!

• Benutzer-Avatarbild

Ergänzend zum Beitrag von Ice noch Folgendes: Für mich ist auch klar, dass Checks gegen den Kopf härter bestraft werden müssen. Nur so kann man diese Hirnerschütterungen in den Griff bekommen. Wenn hier ein Tarif herrscht, dass jeder solche Check 5-10 Spielsperren nach sich zieht, dann bin ich überzeugt, dass dies das Bewusstsein der Spieler schärft. Es muss auch von der Sanktion her klar zwischen einem erlaubten und einem unerlaubten Check unterschieden werden. Dass die Schiedsrichter in der Hi…