Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

GoGoHCD - - Spiel und Spieler

Beitrag

Naja....langsam gibts mir schon einwenig zu denken! Nicht mal mehr einen Monat bis zum ersten Vorbeireitungsturnier und man hat erst 2 1/2 Ausländer angestellt, davon den einen erst noch nur mit einem Tryout Vertrag!! Auf letzte Saison hin wusste man schon vor Ablauf der alten Saison welche Ausländer man für die neue Saison angestellt hat. Was ist los beim HCD? Übervorsichtiges Vorgehen oder zuwenig Kohle für weitere Ausländer....oder was ?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Sandell wäre von seiner Spielart ein Schritt in die richtige Richtung für den HCD! Einer der Direkt aufs Tor geht ..einer der dort hin geht wo es weh tut!! Ich hoffe Lindgren schaft es...aber Sandell wäre trotzdem ein guter Spieler für den HCD.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gerüchte leben davon, dass man von gewissen Leuten Ungewisses weiss!(Klaus Klages) Torhüter würde mich seeeeehr verwundern!! Wenn man das Experiment Senn Van Pottelberge eingegangen ist, wieso nicht Van Pottelberge und XY Nachwuchsgoalie? Ein Ausländer Goalie wäre für mich absolut inkonsequent....ausser beide Goalies wandern ab. Mein Wunsch wäre ein Haudegen von Verteidiger wie es Rahimi war, ein Arbeiter und ein egoistischer egozentrischer Sniper in den Sturm.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wer weiss wer weiss.....vielleicht sogar der Trainer oder Sportchef oder der Timout Wirt.......vielleicht wird sogar der Tron von England neu besetzt........

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich bin ja schon auch eher sehr optimistisch eingestellt wenn es um den HCD geht, andere sagen ich sehe alles mit der HCD Brille. Aber bei allem Optimissmus: Grosse Veränderungen beim HCD sind wenn 5-6 Spieler gehen.....aber 11?! .....das ist schon eine extrem grosse Veränderung....einem Neustart gleichzustellen(vielleicht braucht es das auch) Von diesen 11 sind zu allem elend noch mindestens 3 sehr gute Spieler die gegangen sind! Was mich am meisten stört ist, dass unsere defensive bis jetzt ke…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Am Geld für die Ausländer sollte nun einfach nicht auch noch gespahrt werden. Sonst wäre man wirklich bald soweit wie Kloten vor 2 Jahren! Die haben auch gemeint das es ohne Ausländer (zum spahren) oder nur einem oder 2 günstigen Ausländern geht. Klar.... in Kloten ist noch anderes schief gelaufen....der Anfang vom Untergang waren aber die Spahrmassnahmen des neuen Präsi.......was daraus wurde wissen wir....Kloten ist in der NLB! Ich denke allerdings nicht das sich der HCD auf solche Experimente…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Ice: „.... Mit der Ausstiegsklausel für die NHL benötigt ein Ausländer in der momentanen Situation des HCD kaum gross Bedenkzeit, da weder die finanziellen noch die sportlichen Aussichten sonderlich verlockend sind. ....“ Ich denke kein Spieler in der NLA der die Möglichkeit hat in der NHL zu Spielen überlegt sich das lange.....auch wenn die finanziellen und die Sportlichen Aussichten top sind. So wie Rödin nach seiner Verletzung in den Playoffs aufgespielt hat, war es zwar abzusehen d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das kann eine interessante Saison werden. Ist nur die Frage was man als interessant bezeichnet! Der HCD hat einige gewichtige Abgänge zu beklagen. Allen voran Schneeberger. Ob Stoop ihn ersetzen kann? Dann noch Walser, der wenn auch nicht unbedingt offensiv aber umso mehr defensiv seinen Job sehr gut gemacht hat.....kann ihn Hischier ersetzen? Und jetzt noch Jörg und Simion! Zwei Kämpfer mit einer gewissen Wasserverdrängung die aber wenn man ehrlich ist letzte Saison nicht viel gerissen haben...…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Alle haben eine NHL austiegsklausel.....sobald man einen Vertrag in der NHL bekommt ist man ohne irgendwelche Folgen raus aus dem laufenden Vertrag.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Dass ist wirklich schade und nicht sehr optimal für den HCD! Rödin hat gut zum HCD gepasst. Rechtzeitig 3 "passende" Ausländer zu finden wird sicher nicht sehr einfach....wenn dass nur nicht ins Auge geht! Bleibt zu hoffen dass wenigstens Lindgren wieder mitmachen kann. (Ich wäre für Joe und Rick )

• Benutzer-Avatarbild

Fussball WM 2018

GoGoHCD - - Bierstand an der blauen Linie

Beitrag

Zitat von pauli: „wohl noch nie selber erwachsenen fussball gespielt?? ich meine aktiv im verein ohne grümpelturniere zeitlupen verzerren das bild gewaltig. eine harmlose szene sieht plötzlich brutal aus und eine schlimmes foul sieht harmloser aus. wenn ich im vollsprint an der ferse(seitlich) berührt werde dann fliege ich um. das ist wie wenn du mit inline skates über ein steinchen fährts es bringt dich aus der balance. ob der gefoulte sich dann krümmen muss vor angeblichen schmerzen ist ein an…

• Benutzer-Avatarbild

Fussball WM 2018

GoGoHCD - - Bierstand an der blauen Linie

Beitrag

Ich kanns nicht lassen, ich muss es loswerden!!! Fussball ist für mich definitiv zu einem Sport für Memmen, Simulanten und Schauspieler verkommen!! Das einzig harte auf dem Platz ist die Torumrandung und ev noch der Ball! Was für ein unfairer Sport, die sportliche Fairnes ist dem Fussball total abhanden gekommen! Ich glaube beim Wrestling ist bald weniger Theater zu sehen als beim Fussball. Ich wäre für eine zusätzliche Regeleinführung. Nach jedem Spiel werden mit allen möglichen Kameraeinstellu…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Hääää.....am 22.09. schon das erste Heimspiel??? Hab gemeint wegen dem Umbau sei erst ende Oktober das erste Heimspiel? Geht der Bau viel schneller oder viel lagsamer voran ? Da muss ich ja unbedingt meine Ferien nochmals umbuchen.....oder nach Davos verlegen !

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

ADC ist eine Institution, Legende, Mythos und Held in Davos. Und das zurecht! Welcher Trainer hat in 21 Jahren mit ein und demselben Klub 6 Meistertitel geholt?! Und trotzdem finde ich eines irgendwie merkwürdig. Egal wie die Mannschaft aufgestellt ist, es wird plus/minus dasselbe System gespielt! War das ultraschnelle Transitionsspiel einfach immer die optimale Lösung, oder ist genau dass die Sturheit welche Klausi anspricht? Bis jetzt hat es zumindest immer bis ins Playoff gereicht...alleine d…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von pauli: „zaugg trifft den nagel auf den kopf. trotzdem ist arno immer noch ein guter trainer. doch wie schon ein paar geschrieben haben. früher kamen die spieler wegen arno, heute gehen sie wegen ihm. das trifft leider oft zu“ Ich würde sagen : Früher kamen und gingen die Spieler wegen ADC, heute kommen und gehen die Spieler immer noch wegen ADC. Wie schon oft geschrieben: Das von einer Mannschaft 100% zu 100% hinter dem Trainer stehen wird es nicht geben und hat es wohl auch noch nie g…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Von Hochjubeln habe ich nichts gelesen! Inti muss zuerst mal etwas zeigen, darum auch zurecht "nur" ein Einjahresvertrag. Die Hoffnung dass ADC mehr aus ihm rausholt wie es beim Z der Fall war ist allerdings schon vorhanden.......und die ist auch nicht unbedingt klein. Wie schon mal erwähnt....bevor er zum Z gewechselt hat, hätte ihn wohl jeder Klub mit Handkuss genommen...........mal schauen wie es Ihm beim HCD läuft.....wenn nicht mehr kommt als beim Z wirds sehr schwierig für ihn.....und zwar…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Stimmt schon......Pestoni ist nicht gerade bekannt für körperbetontes Spiel...weder im Angriff noch in der Defensive! Ich wäre schon auch der Meinung dass Simion härter spielt. Aber dem Gegner unter die Haut geht auch Simion nicht. Wenn Pestoni aber wieder zu seinem Killerinstinkt findet und Tore schiesst wie bei Ambri .... dass kann der HCD auch seeeeeehr gut gebrauchen. Ich hoffe er lässt sich von der "Pässlischieber" Mentalität der Davoser nicht anstecken und feuert aus allen Lagen aufs Tor..…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Wie auch schon oft geschrieben: Der optimale Fall ist, wenn alle Spieler zu 100% mit dem Trainer auskommen und hinter Ihm stehen. Dass es überhaupt eine Mannschaft gibt wo das so ist bezweifle ich stark. Gerade in "Problemjahren" wird es immer Spieler geben die mit dem Trainer unzufrieden sind und dann die Konsequenz ziehen und gehen. Ich denke aber nicht dass es besser wäre wenn nach einem "schlechten" Jahr alle zufrieden wären und es keine Änderungen gäbe, egal in welcher Art diese Änderungen …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Inti Pestoni ist ein guter Transfer! Dass Simion geht ...oder besser gegangen wird....gefällt mir nicht so richtig. Klar er hat besonders in der letzten Saison nicht viel gezeigt, aber wer hat das schon? Viele waren es nicht die konstant gut drauf waren in der Saison 17/18.....am ehesten noch Schneeberger und der verlässt den HCD leider. Aber doch.... den Tausch Simion gegen Inti Pestoni hätte ich wohl auch gemacht. Viel Glück und Erfolg an Dario Simion !!!!

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Pestoni hat genau noch eine Chance um zu zeigen dass er wirklich ein Top Spieler ist. Ich könnte mir vorstellen das er dass in den 2 Jahren ZSC selber auch weiss. Nur schon darum denke ich wäre es ein Versuch wert. Der Vertrag müsste auch dem entsprechend ausgestaltet und kurz sein.....günstig und höchstens 2 Jahre. Wenn er wirklich einschlagen sollte, ist dann aber die Gefahr das er auch sehr schnell wieder weg ist gross. Ich würde Ihn gerne im HCD Dress sehen......nicht als überzahltes hochgel…