Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 685.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „Rahimi kommt zurück?! Irgendwie fände ich das cool“ ...nicht nur irgendwie. Rahimi wäre super!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Päse: „Torhüter denke ich nicht. mich würde es nicht überraschen wen es 1 defensiv Verteidiger 1 Center und 1 Flügel werden. Das ist jedoch rein ein gefühl ohne Infos oder der gleichen.“ Torhüter würde mich auch erstaunen - ausser, Senn bleibt aus irgendwelchen Gründen gleich drüben.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „So verstehe ich das auch, und da könnte - rein theoretisch - ein Wechsel nach Davos eine Option sein. Hirnerschütterungen kann man natürlich auch in der Schweiz erleiden, aber die Gefahr in der NHL erscheint mir schon aufgrund der höheren Intensität schon grösser zu sein. Nash wäre natürlich ein "Blockbuster-Transfer", wie es Klaus Zaugg jeweils nennt.“ Hinzu kommt, dass scheinbar das 3. Kind unterwegs ist. Da könnte das viele Reisen ebenfalls ein Grund sein, auf eine …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von eismeister: „Ist er denn nicht mehr gut genug für die NHL Die finanziellen Möglichkeiten für gute Ausländer sind gegeben. Das ist schon mal positiv. Die Frage ist, ob man das Risiko eingeht, bis im Herbst zu warten, bis die "cuts" gemacht werden. Wohl nicht für drei Ausländer, aber Arno ist ein Pokerspieler.“ Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er sich nicht sicher, ob er sich nach der letzten Hirnerschütterung noch eine weitere NHL Saison antun will.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von HCD_Freak: „Vergesst Lindgren. Das sieht sehr schlecht aus. Habe dies aus internen Quellen erfahren“ Ja, das glaube ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Perttu Lindgren nochmals auflaufen wird. Das ist unglaublich schade!“ Leider nicht sehr überraschend, aber verd.ammt schade! Vielleicht gibt es die Möglichkeit, ihn andersweitig an den Club zu binden, da es ihm in Davos gut gefällt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

...Vertragsauflösung von Mauro Jörg. Somit nochmals einer weg...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Jetzt mach ich mir auch langsam Sorgen, ob der gute Perttu jemals wieder Hockey spielen kann. Für mich horcht sich dies gar nicht gut an.“ Die Sorgen mache ich mir schon lange! Das hört sich alles andere als gut an.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Weiteres Testspiel: Der HCD testet am 15.08.2018 in Le Sentier gegen das KHL Spitzenteam CSKA.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ja, es mag die eine oder andere komische Entscheidung gegeben haben, beispielsweise zweo Verlängerungen im Herst, beide Verträge nun aufgelöst (Little/Simion). Bei Rahimi war's doch aber auch so, dass er zurück nach Schweden wollte, oder? Für mich allerdings ein Zeichen, dass die letzte (schwache) Saison sehr genau analysiert wurde und entsprechend gehandelt wird/wurde. Wie man liest, gibt es auch im Sommertraining Anpassungen. Wer weiss, ob Arno auf die kommende Saison hin am System schrauben w…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von halil: „Zitat von HCD_Freak: „Zug wollte mehr Junge einbauen wird wohl einmal mehr nichts nächste Saison. Lächerlicher Verein“ zug wollte auch titel feiern. klappt auch nicht so wie gewünscht :-)“

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von halil: „@#94 das ist so, dann ist es am besten man geht getrennte wege.“ Definitiv! Auch wenns von aussen vielleicht krass aussehen mag oder nicht nachvollziehbar scheint. Es wird immer davon geredet, dass die Chemie im Team stimmen muss. Für mich zählt da der Trainer dazu. Auch da muss die Chemie irgendwie stimmen. Aber: trotzdem sollte man aufpassen, dass nicht zu viele Spieler wegen Arno gehen/müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von halil: „@Pepi wenn es einer sagen darf, dann du ich weiss nicht ob alle wegen arno gehen. aber man munkelt es das einige nicht mehr klar kommen mit arnos art.“ Ja, es gibt tatsächlich Spieler, die mit seiner Art nicht klar kommen. Aber so wie Arno mit gewissen Spielern nicht klar kommt, können halt auch Spieler nicht mit seiner Art klarkommen.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Vertragsauflösung: Der HCD löst im gegenseitigen Einvernehmen den Vertrag mit Dario Simion auf. Wir wünschen Dario für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz beim HCD. Machs guet Dario! twitter.com

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „2016/17: 12 Punkte2017/18: 23 Punkteund trotzdem Lohn von 450T. Krass. Wohl eine Frage der Zeit, bis dies eskaliert und ein Verein Konkurs anmelden muss...Geld für flexible Banden, Ausbildung der Schiedsrichter etc. ist aber nicht vorhanden...“ Der HCD hatte bereits Geld für flexible Banden suedostschweiz.ch/sport/eishoc…ofort-auf-flexible-banden

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Das Thema ist durch! INTI PESTONI ZUM HCD Der Hockey Club Davos freut sich, die Verpflichtung von Inti Pestoni zu bestätigen. Inti Pestoni (geboren am 8. August 1991) startete seine Karriere beim HC Ambri-Piotta, wo er in der Saison 2009/10 auch sein NL-Debüt gab. 2015 wechselte der Tessiner für zwei Saisons zu den ZSC Lions und wurde diesen Frühling Schweizer Meister. Pestoni gilt als überaus talentierter und intelligenter Skorer mit guten Händen. Insgesamt absolvierte der 26-jährige Stürmer in…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Leo: „Zitat von jump: „Und wieso wird dies wieder nicht zuerst vom HCD offiziell kommuniziert bevor es in den Medien steht? “ Die Presse meldet solche Sachen bevor die Tinte trocken ist. Und eine Nacht Bedenkzeit darfst du Inti mitten in der Sommerpause schon noch gönnen...“ Gemäss HCD ist der Transfer nicht fix. Die gleichen Tessiner Medien haben auch den Transfer von Siri zum HCL als fix vermeldet...war dann auch nix. Man darf also gespannt sein.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Hmmm.... Pestoni zu Davos - ich weiss nicht so recht. Aus dem Umfeld von Ambri hört man, dass er mit grossem Talent gesegnet ist, aber doch auch sehr Trainingsfaul sein soll. Kombiniert man dies mit einem vorzüglichen Salär, dann kann das schon für Unruhe in einem Team sorgen. Auf der anderen Seite kann ich mir keinen besseren Trainer als AdC für Pestoni vorstellen. Ich denke, der könnte ihm Beine machen. Wenn nicht, dann ist er nach einem Jahr wieder weg.“ Ich würde Pesto…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Haileselassie: „Zitat von HCD_Freak: „Sollte Corvi gehen muss man Pestoni holen“ => das sehe ich genauso! Hat Corvi irgendeine Ausstiegsklausel für die NHL/AHL?“ Bin mir nicht sicher, glaube aber für die NHL. Meine mich an ein Interview zu erinnern, in dem er erwähnte, sicherheitshalber eine Klausel im Vertrag zu haben. Ich hoffe, ich täusche mich.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Habe erfahren dass man Jecker gleich viel angeboten hat wie Lugano. Nur wollte er nach Lugano mit der Begründung, dort hätte er mer Erfolg und kann CHL spielen. Also so schlecht steht es um die Finanzen nicht.“ Da dürfen wir uns nicht wundern. Wenn in allen möglichen Medien/Interviews erzählt wird, man müsse Budget einsparen, hauptsächlich auf eigene Junioren setzen und erzählt, dass "magere" Jahre auf den HCD zukommen, so erstaunt es nicht, wenn gewisse Spieler dann nicht …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Vielleicht würde man besser auch erst etwas kommunizieren, wenn alles klar ist. Dafür dann sehr zeitnah.