Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

BigJoe - - Spiel und Spieler

Beitrag

Danke für die Info. Dann hoffen wir mal, dass er einschlägt wie eine Bombe und bald noch weitere namenhafte Ausländer verpflichtet werden.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Weiss jemand ob der Tryout-Vertrag befristet wurde? Ich gehe mal davon aus, dass man nach der Vorbereitung und Vorbereitungsspiele resp. vor dem Saisonstart nochmals zusammensitzt und schaut, ob er den Anforderungen entspricht und eine Ausländerlizenz für ihn eingesetzt wird?

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Nilsson hat eine schweizer Lizenz, wird daher das Ausländerkontingent nicht belasten

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem gestrigen Spiel ging nun eine durchwachsene Saison leider viel zu früh zu Ende. Auf der einen Seite ist es wohl wie eine Erlösung, da schlichtweg nicht mehr möglich war und das geknorzte nicht wirklich toll zum Zuschauen war . Auf der anderen Seite frage ich mich nun, was ich nun mit meiner freigewordenen Zeit nun anstelle bis nächsten September... Der erste Teil der RS war soweit okay. Man war in der Tabelle mehrheitlich in Sichtweite an den Top 4. Auch der Spengler Cup fand ich aus HCD…

• Benutzer-Avatarbild

andere Frage: Weiss jemand, wo Jerome Portmann ist? Der ist auf der Homepage im Kader aufgeführt. Meines Wissen wurde er an Thurgau oder Visp ausgeliehen. Wäre das nicht noch einer, welcher auch (zusätzlich oder als Ersatz für einen anderen) eingesetzt werden könnte? Der ist ja auch noch jung, hat aber schon paar NLA Spiele absolviert. Der gefiel mir jeweils nicht so schlecht, hat einen guten Slapshot...

• Benutzer-Avatarbild

Ich gebe der Mehrheit hier im Forum recht und man soll die gestrige Niederlage nicht den Schiris in die Schuhe schieben. Zu diesem leidigen Thema nur noch folgendes: Das vermeintliche 3:2 wurde korrekt aberkannt. Die Bilder zeigen, dass es leider klar Offside war. Die Strafe gegen Sciaroni...das Regelbuch sagt, wenn der Gegner blutet gibt es ein 5er, auch dies korrekt entschieden. Die Strafe wegen Spielerwechsel-Fehler (5 gegen 3) habe ich im TV nicht erkennen können, wird wohl aber auch stimmen…

• Benutzer-Avatarbild

So blöd wie es tönt...die bieler wären heute zu packen gewesen. Die Schiedschrichter leider nicht. Wenn die zebras selber bestimmen, wer das Eis als Sieger verlassen soll...ist man ausgeliefert. Die nächste Strafe...gegen Simion...ein Witz

• Benutzer-Avatarbild

Schon mal ein herzliches Dankeschön an die wieder einmal starke und kompetente Schiedsrichterleistung. Einfall toll, dass wir in der CH so tolle Schiedschrichter haben!

• Benutzer-Avatarbild

Ok danke

• Benutzer-Avatarbild

Wetzel hat keine strafe erhalten?! Warum sitzt er denn au der Strafbank?

• Benutzer-Avatarbild

Weiss man schon mehr von Simion?

• Benutzer-Avatarbild

Bin auch dieser Meinung. Biel ist von der Qualität her zu packen aber Achtung, die strotzen vor Selbstvertrauen. Auch sind sie heiss, mal etwas in der Playoffs zu reissen. Trotzdem, wir haben Chance auf den Halbfinal. Alle zusammenstehen und Vollgas geben! Denke auch dass Senn in den Playoffs mehr spielt als JVP. Ob es wirklich den Leistungen her entspricht? Ich weiss es nicht... Ich sehe einfach, dass beide Torhüter immer noch sehr jung sind. Auch wenn noch nicht alles rund läuft auf der Torhüt…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Ich schliesse mich der Meinung an, dass unsere Torhüter nicht das Problem sind. Klar, sie tragen momentan auch nicht gerade viel für einen Sieg bei. Aber sie sind erst 21/22 jährig ! Die letzte Saison war die erste richtige Saison bei beiden und sie spielten nur ca. die Hälfte der Saison. Das geht ja in der Theorie schon praktisch nicht, dass Senn/Van Pottelberghe uns jetzt bereits Siege "stehlen", ansonsten wären sie in der NHL. Gebt den jungen Torhüter Zeit, die haben Potenzial. Ich habe noch …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Bueno80: Am besten den CH-Titel am Ende der Saison ;-)!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Mit dem gestrigen Spiel ging nun eine sehr intensive Zeit für den HCD seit dem 19.12 zu Ende. Vor den vielen Spielen wussten wir wohl alle nicht, wie der HCD diese strenge Zeit übersteht, da im Okt/Nov/anfangs Dez. der HCD mal Top mal Flop war. Nun schaue ich aber sehr positiv zurück. Der Sieg auswärts gegen Lugano kam wohl ein wenig überraschend. Dann folgten zwei weitere Siege gegen Langnau und Ambri. Am Spengler Cup zeigte der HCD meines Erachtens ein starkes Turnier. Gegen Mountfield spielte…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

Beitrag

Der Spengler Cup 2017 war meiner Meinung nach ein gelungener Anlass. Danke dem HCD für die gute Organisation! Nach dem in den letzten Jahren eher mal unattraktivere Mannschaften als auch schon dabei waren, wäre es sehr wünschenswert wenn man für den nächsten Spengler Cup ein Topteam aus der KHL verpflichten könnte. St. Petersburg wäre sicher cool! Ich persönlich würde auch wieder mal gerne ein DEL Team am Spengler Cup sehen. Früher waren dies immer geile Duellen zwischen HCD und den Deutschen Te…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ist jemand ein bisschen näher an der Mannschaft als ich und weiss evtl. etwas mehr zu den Verletzungen? Im Medical Report ist aufgeführt, dass Mauro Jörg, Simon Kindschi und Chris Egli auf "unbestimmte Zeit" ausfallen. Unbestimmt kann 3-4 Tage sein, kann aber auch 3-4 Monate sein. Weiss da jemand mehr? Im SRF Interview nach dem Match sagte der Teamarzt, dass es bei Egli eine Schulterverletzung sei und dies nicht so schlimm sei...

• Benutzer-Avatarbild

HCD-SCB (03.11.)

Beitrag

Ein schwieriges Wochenende steht bevor mit dem Heimspiel gegen den SCB und dem Auswärtsspiel in Fribourg. Heute könnte es eine enge Kiste werden, aber verstecken müssen wir uns sicher nicht. In dieser Saison scheinen wir Zuhause stark zu sein - Siege gegen den EVZ oder den ZSC bestätigen dies. Also die gleiche Leidenschaft und Herzblut wie letzten Samstag reinstecken und dann sind auch heute die 3 Punkte möglich! HCD - SCB 4:3

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Ja wird definitiv nicht einfach am Weekend. Bin aber überzeugt, dass die Zuger nun wieder mal fällig sind ! Ambri - HCD 2:3 HCD - EVZ 4:1

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich bin auch der Meinung, dass die Ausleihen an die NLB-Teams nicht so negativ angesehen werden sollte. Wie es schon gesagt wurde, ist dies doch ein Luxusproblem! Die Jungen können Spielpraxis sammeln und können später oder jederzeit bei Bedarf zurückgeholt werden. Natürlich kann es sein, dass auch mal ein Spieler nicht mehr zurückkehrt. Aber auch wenn er beim HCD bleiben würde, ist das Risiko ja auch nicht ausgeschlossen, dass er den Durchbruch beim HCD wirklich schafft. Eine Luftveränderung ka…