Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 489.

• Benutzer-Avatarbild

Morgen in Le Sentier haben wir die Möglichkeit, den HCD endlich auf Schweizer Eis zu sehen und uns selber ein Bild zu machen von den "Jungen Wilden" und dem neuen "Verteidigungsminister". Weiss Jemand, wann das Spiel beginnt?

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von pauli: „Was läuft eigentlich mit elvis merzlikins? Wechselt er in die nhl oder weiter in lugano??“ Zitat von Bueno80: „...ich meine gelesen zu haben, dass er bei den Palmenzüchtern bleibt! Was in der Saison 19/20 ist weiss ich aber nicht! u“ Genau. Merzlikins bleibt diese Saison in Lugano. Danach soll er nach Nordamerika wechseln. Da jetzt aber Genoni in Zug unterschrieben hat, könnte er auch ein heisser Kandidat in beim SCB sein.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Bei den Wiesers und Ambühl bin ich positiv und denke, dass diese beim HCD verbleiben werden. Auch das einer der beiden Torhüter in Davos bleiben wird. Bei Nygren bin ich mir nicht sicher. Ich meine ende der letzten Saison gelesen zu haben, dass er nach dieser Saison zurück nach Schweden möchte. Das man mit den Schlüsselspielern langfristige Verträge machen sollte, kann ich nur unterschreiben. Würde sicher etwas Ruhe bringen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nun, hier im Forum gibt's keine zwei Meinungen zum Thema Ambühl und Verteidigung. Bin gespannt, ob das die Zuständigen auch so sehen... Mal schauen, wo Büehli im Spiel von Morgen gegen Pardubice eingesetzt wird.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Allrounder, warum nicht. Vielleicht so lange, bis ein ausländischer Verteidiger gefunden wurde...?? Aber trotzdem, Büehli gehört nicht in die Verteidigung.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ein Artikel auf watson.ch von Klaus Zaugg zeigt ganz deutlich den Unterschied zwischen einem HCD und einem SCB. Da steht unteranderem geschrieben: Oder noch anders gesagt: Jeder Schweizer Torhüter wird direkt mit Leonardo Genoni verglichen und hat gar keine Chance. Nur ein ausländischer Goalie entgeht diesem Direktvergleich. Tja, so ist das mit der Hockey-Psychologie der Berner. Sie lässt sich in einem Satz zusammenfassen: «Wir haben einen grossen Torhüter, also sind wir.» oder Bern braucht den …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Nyffeler von Rappi könnte auch ein möglicher Nachfolger sein.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@paeed1921 Der Wechsel von Davos nach Bern war wohl deshalb, weil er eine Veränderung wollte. Und das Tor vom SCB zu hüten war sicherlich eine Motivation. Da gab es Tosio und Bührer. Jetzt möchte er wohl in Richtung Heimat zurück. Die ganze Familie Genoni wohnt nicht weit von Zug.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@pauli Ich sehe hier die Lohnkosten. Der Transfer selber kostet nix. Aber das ein Goali bei deinem Verein arbeitet, musst du doch einiges an Lohn zahlen. Vom hören her waren Bern und Zug nicht weit auseinander beim Angebot.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Für den EVZ ist dies ein ganz grosser Transfer. Dieser zeigt, dass auch in Zug sehr viel Geld vorhanden ist. Ein solcher Transfer kostet sehr viel Geld. Dazu das Farmteam und das neue Sportcenter welches gebaut wird. Das sind riesige Summen. Bin gespannt auf die neue Saison und auf Genoni in Bern. Genoni wird seine Leistung bringen, das hat er beim HCD schon gemacht. Aber wie das Berner Publikum auf den Wechsel reagieren wird?

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Genoni hat entschieden, nicht mehr Meister zu werden.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Genoni wechselt für 5 Jahre nach Zug.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bueno80: „Das muss einen anderen Grund haben weshalb er hinten mittrainiert! Den andern aufzeigen wie man einen Spielzug schnell auslöst! Das Spiel liest! Mit dem Kopf bei der Sache ist und konsequent nicht den Mann aus den Augen lässt! Usw! Ich wäre massiv überrascht und auch fassungslos wenn er zum Verdeidiger umfunktioniert wird!!!“ Da bin ich genau gleicher Meinung. Ambühl als Verteidiger...... und dann klingelt der Wecker.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Was bezweckt man damit?? Die Verteidigung braucht erfahrene Spieler. Büehli ist sehr erfahren, wird 35 dieses Jahr. Aber ihn wirklich als Verteidiger umfunktionieren? Andres Ambühl, der Wirbelwind der Vorne immer gut für Verwirrung ist? Macht mir keinen Sinn. Ich wünsche mir da eher einen gestandenen, von Beginn her ausgebildeten Verteidiger, der den Jungen helfen kann und diese weiterbringt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich wäre für Raymond, Ahnelöv für die Verteidigung und Rick Nash. Bei dieser Konstellation würde ich mir ein zweites Loch in den Ar... freuen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Wenn Inti einschlägt, wenn die vielen Jungen mithalten können und einige ein bis zwei Schritte vorwärts machen, wenn die Goalies konstant besser werden und zumindest einer davon zu einem konstanten Rückhalt wird, wenn Lindgren nochmals mitmachen kann, wenn die restlichen Ausländer auch einschlagen, wenn die wenigen Eingesessenen nochmals ein Brikett drauflegen können, wenn die Neuen das bringen was man von Ihnen erwartet, wenn die Verletzungshexe gnädig ist mit dem HCD ...dan…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Jonas Ahnelöv könnte von der KHL (Avangard Omsk) in die NLA wechseln. Evenutell einer für den HCD? Wäre zumindest ein erfahrener Verteidiger. eliteprospects.com/player/3790/jonas-ahnelov

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Noah Rod kommt von San José zurück in die Schweiz. Wäre das einer für den HCD? Oder doch lieber zurück nach Genf?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Auf nhl.com steht Nash zumindest noch immer in der Free Agent List: Boston Bruins Signed Jaroslav Halak signs two-year contract with Bruins John Moore signs five-year contract with Bruins Bruins announce seven transactions Sean Kuraly, Anton Blidh sign contracts with Bruins Free AgentsGroup 2 FAs: Anton Blidh (re-signed), Colby Cave, Sean Kuraly (re-signed) Group 3 UFAs: Chris Breen, Tommy Cross (signed: CBJ), Brian Gionta, Nick Holden (signed: VGK), Anton Khudobin (signed: DAL), Rick Nash, Rile…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Päse: „hab mal ne frage zu nash. weiss jemand ob ein loser kontakt da ist? oder ist das wunschdenken?“ Ich weiss nicht, ob da ein Kontakt besteht. Möglich ist das schon. Wenn Nash verlauten lässt, er sei sich nicht sicher ob er weiter in der NHL spielen will, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass AdC sein bestes Englisch hervorkramt und dem Rick mal eine Whatsapp schreibt. Bei mir zumindest ist es reines Wunschdenken.