Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Rheintaler - - Spiel und Spieler

Beitrag

Bzgl. neuem Trainer habe ich schon mal Vorschläge gemacht, aber ich hör jetzt auf das heilige Thema Trainer hier zu thematisieren, da unser Trainer unfehlbar und unantastbar ist bei vielen hier im Forum und KEINE seiner Handlungen (viele sind und waren vor allem vor einiger Zeit auch gut, aber nicht alle) in Frage gestellt werden und die vielen Abgänge nichts mit dem Trainer zu tun haben, auch wenn man aus Insiderkreisen ganz anderes hört.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von pauli: „Zitat von Rheintaler: „oder nach einem neuen Trainer, der keine solchen Experimente macht welche noch nie etwas genützt haben“ hast du es jetzt mal mit deinem negativen schrott? echt es nervt. welchen trainer möchtest denn du in davos? im gegensatz zu dir ist arno ein fachmann. schon mal daran gedacht das ambühl nicht mehr der jüngste ist und nicht mehr die power hat um eine ganze saison zu pushen? kann ja sein, oder? als verteidiger könnte büehli mindestens zwei jahre länger s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Marcello: „Also wenn ich unser Kader anschaue dann haben wir im Moment 8 Verteidiger (Barandun, Buchli, Du Bois, Heldner, Jung, Nygren, Paschoud und Stoop). Dies ist schon sehr wenig. Vielleicht ist dies der Grund warum Arno den Büehli in der Verteidigung laufen lässt. Evtl. würde es Sinn machen nach einem ausländischen Verteidiger Ausschau zu halten.“ .... oder nach einem neuen Trainer, der keine solchen Experimente macht welche noch nie etwas genützt haben

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Im allgemeinen gebe ich GlarnerSüd89 recht. Schneeberger ist der einzige schweizer Abgang der richtig schmerzt und ich denke nicht das ihn Stoop nur ansatzweise ersetzen kann. Allerdings hätte ich einen Walser, einen Jörg und einen Simion schon noch sehr gerne eine weitere Saison beim HCD gesehen. Diese 3 hatten allesamt teilweise weit unter ihrem können gespielt. Aber wer hat das letzte Saison nicht ?! Walser als sehr guter defensivcenter und trotzdem immer wieder gut für ei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Olsson war, zumindest was ich von den Elite-Junioren weiss, sehr beliebt, sein Abgang wurde bedauert.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

lieber Pauli ich bin nicht negativ. Du scheinst da ziemlich schlecht informiert zu sein. 1. Ken Jäger wollte unbedingt bleiben, der HCD und Arno hat es verpasst, ihm rechtzeitig einen Vertrag zu unterbreiten. Du solltest dich besser informieren. 2. zu Eggenberger: ich leite seit mehr als 10 Jahren eine Abteilung und werde nie einem sehr talentierten jungen Mitarbeiter, welcher unserem Team noch viel bringen kann und welchen ich über Jahre ausgebildet habe zu raten, die Firma zu verlassen. Wenn e…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich verstehe das einfach nicht. Man baut Junioren auf und investiert in diese und lässt sie danach ziehen weil man es einmal mehr verpennt und ihm zu spät einen Vertrag unterbreitet hat. Jäger wollte bleiben, aber kein Wunder, dass er sich umgesehen hat und mit Rögle hat er einen guten Verein gefunden. Jäger ist ein Riesen-Talent, hat dies auch an der U20 bewiesen. Für was baut ihr eigentlich die Trainingshalle für die Junioren, wenn ihr diese mit 18 - 20 eh ziehen lässt??? Man kauft lieber Bade…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von halil: „irgendwo hab ich mal was mitbekommen wie: früher kamen alle wegen arno nach davos... ... heute gehen sie wegen arno. wer weiss ob da was wahres dran ist. jedenfalls traut sich niemand das in den mund zu nehmen, sonst wird man gleich als idiot abgestempelt ;)“ ich hab das ja schon oft gemacht und wurde dafür abgestempelt aber mann muss kein Prophet sein um zu erkennen, das der eine oder andere wegen Arno geht und auch noch gehen wird. Was mir fehlt bei Arno ist eine klare Strate…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „@ Rheintaler würdest Du bitte mal noch die Frage von Straefe beantworten? Ein Axelsson hatte überall Stunk. Wäre dem nicht so, würde er nicht in Europa spielen. Die Aussage, dass ADC Little wie eine heisse Kartoffel fallen lässt, ist doch ein wenig gar übertrieben. Toll auch Deine Auflistung zu den möglichen Trainern. Wofür steht ein Trainer wie Samuelsson? Was erhoffst Du Dir von einem Krupp? Was soll ein Bykow bewirken? Würde mich echt interessieren... Könntest Du mir d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von paeed1921: „Zitat von Rheintaler: „Ein weiterer wichtiger Punkt ist das taktische Verhalten und das Spielsystem, dieses muss dringend umgestellt werden da der HCD über keine guten Defensiv-Center mehr verfügt (der letzte geht mit Walser – RVA, Rizzi und Marha zelebrierten dieses System über Jahre perfekt). Warum an diesem System weiter festgehalten wird, ist mir ein Rätsel?!“ Perttu Lindgren wäre so einer. Nur war er die ganze Saison verletzt. Zu Little: Bin ich der einzige der fand, L…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Antti Törmänen, Tommy Samuelsson, Jan und Reto, Jeff Tomlinson, Slawa Bykow, Anders Eldebrink oder ein Deutscher (Draisaitl, Krupp, Abstreiter) – es gibt viele Namen, wichtig ist dass die Mannschaft im Mittelpunkt steht und die guten und talentierten Spieler weiterkommen und gehalten werden können und sich nicht jedes Jahr mehrere Spieler mit dem Trainer verkrachen. Zudem darf der Trainer in Davos zukünftig nicht mehr so viel Macht haben. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das taktische Verhalten …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Zitat von Rheintaler: „Keiner getraut sich, darüber zu schreiben...“ Getrauen schon, ist jedoch so sinnvoll wie Wasser in den Rhein zu tragen oder über die Unendlichkeit des Universums zu diskutieren. Hast du echt das Gefühl, dass ein anderer Trainer als Arno mehr erreichen würde? Bist du echt im Glauben, dass der HCD besser spielen würde? Arno gehört zum HCD wie das Weihwasser in die Kirche! Wenn mal die Zeit kommt, dass Arno seinen Rücktritt bekannt gibt, dann kann man ü…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von paeed1921: „Warum ein anderer Trainer?! Das macht keinen Sinn und wäre eine Schande als Davoser einen neuen Coach zufordern. Del Curto zeigt Saison für Saison wie man mit einem jungen Team das wahrscheinlich einen drittel des Wertes eines SCberns oder ZSC hat, in die Playoffs zu kommen und dort wird man gefährlich für jeden Gegner. Nur weil es diese Saison mehr Schlecht als Recht war, braucht es definitiv kein neuer Trainer. Die Davoser Meister-Zeiten kommen wieder, und für mich sind d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Spontane Abgänge hat es immer gegeben seit Arno Trainer ist. Dan Hodgson & Jan Alston, Burkhalter, Helfenstein....entweder wegen Eskapaden oder weil Leistung nicht stimmte. Es wäre also keine Überraschung wenn man 'aufräumen' würde. Vielleicht mit Tausch gegen anderen. Mit Hischier holt der HCD einen Top Spieler für die Zukunft“ Hischier = Top-Spieler?? - er ist der mit Abstand schwächste Berner Stürmer der Saison, sowohl nach +/- als auch nach Skorer-Punkten, er hat sonst nirge…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Warum werden nur die Spieler des HCD in Frage gestellt? Hat Törmänen eigentlich noch einen Vertrag für nächste Saison? Er wäre ein Top-Trainer! Keiner getraut sich, darüber zu schreiben...

• Benutzer-Avatarbild

Hört auf die Ausreden bei den Schiedsrichtern zu suchen, es waren einfach ein paar ganz dumme Davoser auf dem Eis, Sciaronis und Marc Wiesers IQ war heute nicht viel höher als jener des EVZ-Fans in unserem Forum. Von Sciaroni wissen wir, dass er nicht der Hellste ist, aber das Marc als Captain eine solch undisziplinerte Partie abliefert ist einfach sackschwach! Fakt ist, dass die Bieler von ihrem Trainer viel besser eingestellt wurden auf die Partie als unsere Jungs von Arno. Ja es gibt jetzt si…

• Benutzer-Avatarbild

Super Ostkurve, ihr habt den Unterschied gemacht! Und toller Kampf von Dino und den Jungen!

• Benutzer-Avatarbild

Ein schönes Tor von Dino, danach anstatt mit Selbstvertrauen weiterkämpfen ein unterirdisch schwaches Drittel mit unzähligen Fehlpässen und unerlaubten Befreigungsschlägen. Man ist mit dem 1:0 sehr gut bedient, es wird aber sicher nicht reichen wenn keine Steigerung kommt. Danke der Ostkurve für die tolle Choreo, ganz geil!

• Benutzer-Avatarbild

Forster hatte wie Axelsson das Heu nicht mehr auf der gleichen Bühne mit Arno, beide mit einer sackstarken Saison...

• Benutzer-Avatarbild

@Luke, warum denn? Es zeigen momentan nur Senn, Rödin, Corvi und Jung eine gute Leistung, alle anderen sind enttäuschend. Das mit diesem Kader gegen Biel nicht mehr drinliegt ist bedenklich und der Trainer ist ein Teil davon, basta! Arno hat vieles erreicht und dem gehört grossen Dank, aber ihn dafür auf alle Zeit unantastbar zu machen, ist übertrieben. Auch er hat ein Ablaufdatum. In LugaNO hat man auf die Play-offs drei verletzte Top-CH-Spieler zu beklagen, aber der Trainer sucht keine Ausrede…