Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 562.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

pauli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Super. nun noch einen ausländischen verteidiger.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 7270: „Und es bleibt vor allem zu hoffen dass er nicht vom grassierenden HCD-Virus "noch-ein-pass-nein-nicht-schiessen-lieber-noch-ein-pass" infiziert wird.“ es gibt leider noch einen anderen virus. den das sich die ausländer rasch verletzen. so wie letzte saison rödin. ich glaube das prince gut ins team passt und tore schiesst. hoffe auch das sandell bleibt. denn je später ein ausländer kommt desto schwieriger wird die integration.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Was läuft eigentlich mit elvis merzlikins? Wechselt er in die nhl oder weiter in lugano??

• Benutzer-Avatarbild

Vorbereitungsspiele HC Davos 2018

Beitrag

Ein check gegen den kopf muss nicht immer frust sein. Es kann auch einfach unglücklich sein, wie man den gegner trifft. Ich glaube nicht das ambühl so unsportlich ist und mit absicht einen gegner niederstreckt

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

ascharina sachen hinterfragen und kritisieren ist eigentlich kein problem. deine kritik kam anders rüber, du hast es relativiert. deine ansicht wegen informationpolitik, kann ich nur teilweise verstehen. man kann nichts melden wenn es nichts zu melden gibt. gerüchte sollte man auch nicht kommentieren. was die infos der von arx brüdern angeht. soviel ich weiss, wollte der hcd nach dem spengler cup eine medienmitteilung geben. doch der blick bekam es mit, von welchem maulwurf auch immer. so musste…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Bono

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Rheintaler Welchen trainer würdest du gerne beim hcd haben? Hast du echt das gefühl arno weiss nicht welche fähigkeiten ein ambühl hat? Ambühl hat viel power macht so räume frei für die mitspieler, aber ein kaltschnäuziger torschütze ist er eben nicht. Ambühl ist wichtig für das team ein vorzeige kämpfer und wenn arno ihn auch als verteidiger einsetzen kann ist das etwas positives. Ich denke nicht das ambühl die ganze saison hinten spielt. Er wird rotieren je nach bestand der spieler. Die saiso…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Rheintaler: „oder nach einem neuen Trainer, der keine solchen Experimente macht welche noch nie etwas genützt haben“ hast du es jetzt mal mit deinem negativen schrott? echt es nervt. welchen trainer möchtest denn du in davos? im gegensatz zu dir ist arno ein fachmann. schon mal daran gedacht das ambühl nicht mehr der jüngste ist und nicht mehr die power hat um eine ganze saison zu pushen? kann ja sein, oder? als verteidiger könnte büehli mindestens zwei jahre länger spielen. bin zwar a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

wäre an seiner stelle auch unglücklich. wenn man ambühl schon eine andere position gibt, dann als center. auf der anderen seite, wer sollte dann umfunktioniert werden? da ist ambühl noch am fähigsten. ich kann mir einfach nicht vorstellen das ambühl verteidiger sein wird.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von paeed1921: „Bührer war 1 Jahr in Chur.“ marco bührer: 1996–1997 EHC Kloten (junioren) 1997–1998 EHC Bülach 1998–1999 EHC Kloten (nummer 2 hinter pavoni) 1999–2000 HC Thurgau 2000–2001 EHC Chur 2001–2015 SC Bern er wechselte also von einem bündner club zum scb, egal ob er 10 oder 1 jahr dort war. in chur bekam er die chance und nutzte sie. tosio und bührer wurden erst mit bern meister. also die aussage bern holt nur meisterspieler stimmt so nicht ganz, zumindest auf der goalie position.…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von paeed1921: „Senn ist noch zu "schelcht" für Bern. Die kaufen nur die fertigen Meisterspieler.“ darum holten sie tosio und bührer. genoni ist der einzige der als meister zum scb ging.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Ein solcher Transfer kostet sehr viel Geld.“ warum? genoni geht ja ablösefrei. wie die meisten "transfers" im eishockey. ist ja nicht wie im fussball. praktisch alle wechsel werden gemacht wenn der spieler keinen vertrag mehr hat (genoni hat nur noch diese saison vertrag) oder der vertrag, wie bei einigen hcd spielern, aufgelöst wird. er wird sicher nicht das gehalt bekommen das ihm lüthi bezahlt hat. ausser dem zsc und eventuell lugano kann niemand die löhne des scb zahle…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von landolt: „Was ist jetzt mit Stefan ein Thema für 2019 für denn HCD ? Was meint ihr ?“ warum wird überhaupt so eine frage gestellt? wir haben zwei gute goalies, das heisst auch wenn einer gehen würde hätten wir einen jungen mann mit sehr viel potenzial. stephan ist vorbei. in den playoff zeigte er sein talent zu wenig oft senn zum scb? zutrauen würde ich es ihm. hoffe aber er bleibt in den bündner bergen

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

und welchen "bündner" torhüter holt jetzt der scb??? tosio von chur bührer von chur schwendener vom hcd genoni vom hcd

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der EHC Visp könnte Stürmer Peter Guggisberg unter Vertrag nehmen. Dies bestätigte Bruno Aegerter gegenüber dem Walliser Boten. Wie Sportchef Bruno Aegerter gegenüber dem Walliser Boten sagte, würde der EHC Visp Peter Guggisberg gerne unter Vertrag nehmen. Dies hänge jedoch von den mediizinischen Test ab. Je nach Ausgang dieser würden die Oberwalliser dem Stürmer einen Vertrag über ein oder zwei Jahre anbieten. eishockeywelt.com/news/peter-guggisberg-zum-ehc-visp-4792/

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

ja kommt zumindest so rüber. auf dieser Liste sind interessante namen. und wenn du schreibst, das diese die letzten jahre nichts gerissen haben, so habe ich den eindruck das du nur die statistik anschauscht. aber die sache mit raymond, fratin und versteeg hast du recht. waren bei abbott die erwartungen zu hoch? wie bei kousal?? andere frage würde uns ein alter joe thornton weiter bringen? nash ist auch nicht mehr der gleiche wie beim titel 2005. da wir man eher enttäuscht und setzt zu hohe erwar…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Sorry, dies sind alles Namen von Spielern, die in den letzten Jahren nicht mehr wirklich viel rissen. Somit meines Erachtens absolut kein Thema für den HCD.“ ja und little gehörte zu den topskorern in schweden, kousal ist tschechischer nationalspieler BEIDE haben nicht viel gerissen (little nur in den playoffs). vielleicht sollte man einfach mal aufhören immer nur die Statistiken zu betrachten. wenn ein spieler von einem trainer 100% vertrauen bekommt spielt er automatisc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

der hammer wäre rick nash und devin setoguchi dazu ein verteidiger typ rahimi

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

lieber erst kommunizieren wenn alles fix ist. man steht ziemlich doof da wenn man den spieler XY als zuzug erwähnt und dann wird nichts draus.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

ausländer hat es genug, die richtigen zufinden ist eine andere sache. sind wir doch mal ehrlich einige spieler haben seit dem titel stagniert und können sich nun bei einem anderen club zeigen. am meisten schmerzen mich persönlich: schneeberger, walser, jörg und natürlcih rödin. jäger und eggenberger versuchen sich im ausland, was ich super finde. tanner kann in biel erfahrungen sammeln, so wie marc wieser. der hcd hat einige junge geholt die schon nla erfahungen haben, dass ist nicht so schlecht…