Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 983.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Der Entscheid, auf einen ausländischen Goalie zu setzen, hat sich abgezeichnet. Nicht nur, dass die Leistungen von unseren 2 Torhütern, nicht reichten, es ist eine Tatsache, dass derzeit keine guten Nachwuchsgoalies auf dem Markt sind oder sich dorthin entwickeln. Der Markt für gute Torhüter ist ausgetrocknet und die Aussicht nach vorne ist nicht gerade berauschend. Ich wage die Behauptung, dass wir in der selben Situation stehen, wie in den 90 Jahren, als Torhüter-Namen wie Sulander, Ronqvist, …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „Fangt mich, wenn ihr könnt Dem HC Davos droht eine Saison mit Problemen. Der neue, flinke Amerikaner Shane Prince kann dafür sorgen, dass der Rekordmeister diesen davonläuft. Plötzlich fragte auch der offizielle Twitterer der russischen KHL-Meisterschaft: «Wer ist dieser Shane Prince?» Sechs Tore hatte der neue amerikanische Stürmer des HC Davos vor drei Wochen in zwei Testspielen gegen KHL-Clubs in Riga erzielt, davon zwei gegen den aktuellen Champion Kasan, und für e…

• Benutzer-Avatarbild

1. Z$C 2. HCL 3. SCB 4. EVZ 5. EHCB 6. HCFG 7. Lausanne 8. HCD * 9. Langnau 10. Genf 11. Ambri 12. Rappi * Dieses Jahr wird es sehr eng werden um die Playoff zu erreichen. Die Probleme werden vor allem in der Defensive zu finden sein, da weder die Torhüter noch die Verteidiger den Ansprüchen genügen. Du Bois wird nicht jünger, Schneeberger ist weg und Stoop kann die Lücke nicht füllen. Ambühl als defensiver Notnagel wird vorne fehlen und es ist nicht seine Position. Vielleicht kommt während der …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Ich hoffe die Verantwortlichen sehen wie wichtig das Corvi für den HCD ist und setzten alle Hebel in Bewegung dass sie die Kohle für ihn irgendwoher bekommen!!“ Sollte es betr. Corvi konkret werden und die finanziellen Mittel reichen nicht aus, könnte der HCD noch immer einen Corvi-Button verkaufen, in 3 Grössen mit dem Konterfei von Corvi drauf, für den Betrag von CHF 10.00, 20.00 und 50.00 (je nach Grösse). Sollte der Vertrag mit Corvi nicht zustande kommen, könnten die Bes…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

...Corvi zu halten wird eine Herkules-Aufgabe und ich denke nicht, dass der HCD imstande ist, diese zu lösen... Meine Einschätzung in einem anderen Themenbereich im Forum vom 14. August dieses Jahres. Wenn dann noch Zürich und LugaNo auf der Suche nach Verstärkung sind, dann wird die Preisspirale noch weiter nach oben gedreht. Corvi wird diese Saison noch einmal alles geben und dann in der NHL seinen Weg versuchen um dann nach ein paar Monaten zurück zu kehren, oder er wechselt gleich zu einem a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Corvi zu halten wird eine Herkules-Aufgabe und ich denke nicht, dass der HCD imstande ist, diese zu lösen. Die Gebrüder Wieser werden auch noch den Einen oder Anderen Anspruch stellen und somit wird die finanzielle Decke weiter belastet. Büehli geht kaum noch zu einem anderen Verein, dafür ist er zu stark in Davos und dessen Umfeld integriert, wenn nicht gar verwachsen. Die Herren Senn und Pottelberghe werden es in Nordamerika versuchen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies mit Erfolg …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Habe erfahren dass man Jecker gleich viel angeboten hat wie Lugano. Nur wollte er nach Lugano mit der Begründung, dort hätte er mer Erfolg und kann CHL spielen. Also so schlecht steht es um die Finanzen nicht.“ Das Grundsalär war vielleicht das selbe, dann kamen die "Spesen", "Entschädigungen" und sonstige "Abgeltungen" hinzu und schon war man weit weg.....

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Mir sind Züri hat den Pott verdient gewonnen. LugaNo kann gegen Zürich einfach nicht gewinnen. Gratulation nach Zürich zum 9. Titel. Nur noch 22, dann sind sie auf Augenhöhe mit dem HCD

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Souveräne Medienkonferenz von Lehmann. Einer der Klartext spricht und auch so handelt. Kein geschliffener Verbal-Schaumschläger, auch wenn er in der KSBS (Köppel-Schnell-Bleich-Schulung) war, was man seinen Gesten und Tonwahl gut entnehmen kann. Für KLOten ist der Abstieg eine Chance zu gesunden auch wenn ich einem sofortigen Wiederaufstieg keinen Glaube schenke, so wird es vielleicht in 3-4 Jahren soweit sein. Fribourg darf sich jetzt als Dienstältester NLA Club nennen es bleibt nur zu hoffen, …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von jump: „Ich frage mich aber immer noch, warum sollte man nach der Fertigstellung der Trainingshalle und dem neu renovierten Stadion plötzlich wieder mehr ausgeben können, ich bin überhaupt kein FInanzfutzi, kenn mich da viel zu wenig aus?“ Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Der HCD feiert dann seit 100 jähriges Bestehen und da wollen alle etwas vom Kuchen abhaben oder zumindest die Finger drin haben. Somit wird es für einmal ein leichteres, die Sponsoren zu einem Sonder-Efort zu…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Rheintaler: „Keiner getraut sich, darüber zu schreiben...“ Getrauen schon, ist jedoch so sinnvoll wie Wasser in den Rhein zu tragen oder über die Unendlichkeit des Universums zu diskutieren. Hast du echt das Gefühl, dass ein anderer Trainer als Arno mehr erreichen würde? Bist du echt im Glauben, dass der HCD besser spielen würde? Arno gehört zum HCD wie das Weihwasser in die Kirche! Wenn mal die Zeit kommt, dass Arno seinen Rücktritt bekannt gibt, dann kann man über dessen Nachfolger s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Vierjahresvertrag für Helbling“ mit Option auf weitere 4 Jahre....

• Benutzer-Avatarbild

Die Playoffs begannen mit einem 2:5 und endeten mit dem selben Resultat. Leider nicht zu unseren Gunsten, denn die Bieler konnten den Sieg für sich in Anspruch nehmen. Zugegeben, Biel hat den Sieg verdient, waren über die gesamte Serie gesehen, die bessere Mannschaft. Angefangen bei der Verteidigung, über den Sturm, bei 5 gegen 5 und im 1:1. Einzig beim Torhüter war man mit dem Gegner auf Augenhöhe. Die Diskussion, was wäre gewesen, wenn Lindgren, Ambühl, Schneeberger und Co nicht verletzt gewes…

• Benutzer-Avatarbild

Der HCD hat sich selber geschlagen. Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist eine billige Ausrede und lenkt nur vom tatsächlichen ab. Die Bieler waren in allen Belangen besser, angefangen bei der Verteidigung, im 1 gegen 1, beim Pully und beim Tore schiessen. Das einzige wobei der HCD glänzen konnte war beim Power-Play und beim1 Schritt zu spät sein. Senn war famos und lies für einen Augenblick den Leo vergessen machen. Top Leistung, an ihm hat es nicht gelegen. Jetzt stehen wir mit dem Rück…

• Benutzer-Avatarbild

Ein ganz wichtiger Sieg ohne dass Grund für Übermut aufkommt. Knappes Resultat bis zum Schluss, dies motiviert unsere Jungs, demotiviert den Gegner. Über alles gesehen, ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schiris wieder mal mit einer fragwürdigen Leistung, Iceings gepfiffen, welche keine waren, den Check gegen Kopf nicht geahndet (Einzelrichter werden dies bestimmt nachholen), Spiel zu früh unterbrochen (vermeintliches 2:0), etc. Senn mit einer tadellosen Leistung und hät…

• Benutzer-Avatarbild

Was müsste geschehen, dass der HCD die Serie ausgleichen kann: Die Goalies weisen eine Fangquote von >93% auf Die Verteidiger spielen hart auf den Mann und geben dem gegnerischen Stürmer keinen Platz Die Stürmer sind effizient und lassen keine Möglichkeit aus, um auf das gegnerische Goal zu schiessen Das Powerplay wird auf dem selbe Niveau weiter geführt Das Boxplay ist effizient und lässt die Gegner verzweifeln Dino Wieser erinnert sich daran, als was er beim HCD angestellt ist Broc Little hat …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von paeed1921: „Ajaja....!!!!!! Heimspiel, kein Zug zum Tor, kein vernünftiger Torschuss, viel zu viele Fehlpässe, warum wieder Senn im Tor?, Offensive nicht Playoff würdig.“ Warum Senn im Tor, hat einen ganz einfachen Grund, er hat in Biel einen guten Job gemacht. Ganz nach dem Motto, never change a winning team! Das 0:1 war unglücklich und er konnte die Scheibe erst im letzten Moment sehen. 3 Spieler standen ihm im direkten Sichtfeld, somit kaum Chance diesen Puck zu halten. Das 0:2 muss…

• Benutzer-Avatarbild

Was muss geschehen, damit der HCD morgen auf 0:2 in der Serie erhöht: Die Goalies weisen eine Fangquote von >93% auf Die Verteidiger spielen hart auf den Mann und geben dem gegnerischen Stürmer keinen Platz Die Stürmer sind effizient und lassen keine Möglichkeit aus, um auf das gegnerische Goal zu schiessen Das Powerplay hat eine Erfolgsquote von >25% Das Boxplay ist effizient und lässt die Gegner verzweifeln Dino Wieser erinnert sich daran, als was er beim HCD angestellt ist Broc Little hat sic…

• Benutzer-Avatarbild

Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen, war zu einem sehr guten Nachtessen eingeladen. Der Sieg des HCD versüsst den guten Dessert um einiges und es freut mich ungemein, dass man nach dem schnellen 0:2 das Spiel so drehen konnte. Wie erwähnt, auf dem Papier ist der HCD die bessere Mannschaft und dies wurde heute Abend (endlich!) umgesetzt. Der Heimvorteil der Bieler ist schon mal weg und jetzt muss man am Dienstag in Davos nachdoppeln. Was wäre das für ein Auftakt, mit 0:2 in der Serie in …

• Benutzer-Avatarbild

Auf dem Papier betrachtet ist der HCD sicher besser aufgestellt als die Bieler, da gibts kein Wenn und Aber. Wenn man jedoch das ganze objektiv betrachtet, muss man sich keine Hoffnung auf einen 1/2 Final Einzug machen. Wir können froh sein, wenn Biel den HCD nicht gleich mit 4:0 abfertigt, denn mit einer solchen Tor-Impotenz und Tor-Inkontinenz grenzt es an ein kleines Wunder, dass unser Tabellen-Nachbar nicht KLOten heisst. Was müsste geschehen, dass der HCD meine Aussage Lügen straft: Die Goa…