Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 391.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Ice - - Spiel und Spieler

Beitrag

Aufgabe gelöst und sich nicht dem Vorwurf des "absichtlichen Gelauers" ausgesetzt - geht doch. Dass man zu einem späteren Zeitpunkt dann nicht auf Tod + Leben den Cupsieg anpeilt und die Kräfte primär auf die Meisterschaft u. meinetwegen auf den SC fokussiert ist OK und wird auch keinen Wirbel verursachen. Andere Klubs - primär solche in der CHL - werden ihre Fokus auch eher auf diesen Wettbewerb bzw. auf die Meisterschaft richten.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Mal schauen, ob und wie es da zu einem Konkurrenzkampf auf der Goaliposition kommt. Bis es einer in ein NHL-Kader schafft - selbst wenn es "nur" als Ersatz ist - braucht es schon einiges. Andererseits wird beim Neuzugang kritisiert, dass er unkonstant sei. Aber das sind wohlgemerkt immer Qualifikationen für den NHL-Betrieb, und nicht für die helvetische Liga. Spielt Lindbäck einigermassen gemäss den Erwartungen, wird es für Senn + JvP nicht mehr so viele Einsätze geben. Gehe deshalb auch davon a…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ganz genau wird man es nie wissen. Die Argumentation seitens Klub ist grösstenteils "stringent". Der mit der "verhinderten Preistreiberei" im Hinblick darauf, dass Bern & Co. sich auch nach Torhütern umschauen, begreife ich allerdings nicht so ganz. Der neue Goali hat - Irrtum vorbehalten - einen 1-Jahres-Vertrag und wäre somit nach Saisonende wieder "auf dem Markt" bzw. Gegenstand von Preistreibereien, falls er sich als Glücksgriff entpuppen sollte. Wollte man dies verhindern, hätte man einen M…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von neandertaler: „@Ice: man kann’s auch übertreiben. Die zwei jungen Goalies haben zwei Saisons Zeit gehabt, die unzähligen Chancen nicht genützt. Dazu den Blick auf die Zukunft wohl auch nicht ernst genommen. Sackstark, wie hier der HCD wieder zur richtigen Zeit den Entscheid fällt. Und wie schon erwähnt: meines Erachtens genau richtig. :pray:“ Evtl. ist es falsch rübergekommen: Ich finde den Entscheid 100%ig richtig, eben genau deshalb, weil ich nicht den Eindruck habe, dass die beiden …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

...die wohl "diplomatischste" Erklärung, welche man wählen konnte. Gehe weiterhin davon aus, dass dieser Umstand bestenfalls ein Teil der ganzen Wahrheit ist. Und ich bin überzeugt, dass - wären die zwei auf dem Level wie ehedem Berra / Genoni - es betreffend "Ausbildung" kein Schwe.n interessieren würde, ob die nun nächsten oder übernächsten Frühling nach Übersee verschwinden. Man würde natürlich versuchen, sie zum Bleiben zu überreden. Aber es würde ihnen niemand bei klarem Verstand eine neue …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ich zweifle nicht an "Goaliflüsterer Kull" bzw. der Fähigkeit, Nachwuchsgoalis an die NLA heranzuführen - aber wie schon öfters bemerkt, ist das aktuelle Duo zumindest aus meiner "Laiensicht" um Lichtjahre entfernt von Berra / Genoni. Eine leichte Steigerung ist sicher zu verzeichnen, und natürlich ist es schwierig beim aktuellen HCD, weil es eigentlich keine Fehler leiden mag und die Fehlerquote der Vorderleute nicht eben klein ist. Trotzdem hatte ich zunehmend ein "mulmiges" Gefühl, weil - abg…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Richtiger Schritt, und der erfolgt - da bin ich 100% sicher - völlig unabhängig von der Möglichkeit, dass Senn oder JvP allenfalls nach Übersee abwandern könnten.

• Benutzer-Avatarbild

Vorbereitungsspiele HC Davos 2018

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Corvi wird beim HCD sicherlich auch 600K erhalten. Wichtig ist einfach das Gefüge. Mehr als 10 Prozent mehr als der Rest sollte es dann aber auch nicht sein...“ Wichtiger Hinweis auf das sog. "Lohngefüge" im Team, mal unabhängig davon, was man überhaupt zahlen könnte. Letztlich sind halt alles nur Menschen, und selbst die reine Bergluft pflanzt den HCD-Spielern nicht die Seele und die Wertmassstäbe eines tibetanischen Mönches ein. Die Gedanken "warum bekommt der soviel un…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Im Normalfall kommunizieren, Spieler + Klubs einen (Transfer) Entscheid relativ "zeitnah". Wie es ansonsten zugehen kann, hat man beim Transfertheater von Hollenstein gesehen. Man kann so etwas kaum über längere Zeit "geheim" halten, weil zuviele Leute involviert sind, es müssen Dinge in die Wege geleitet werden, welche man nicht durch einen Strohmann erledigen lassen kann etc. etc. Auch wenn es BigJoe an den Nerven zerrt, so kann er doch beruhigt sein, dass er nicht unnötig lange auf die Folter…

• Benutzer-Avatarbild

Jährliche Prognose Saison 18/19

Beitrag

Zitat von Bueno80: „Zitat von Persbestli: „Der Slapshot Hockey-Guide für die Saison 2018/19 ist bei mir im Briefkasten gelegen. Hier die Prognose von Hockey-Papst Klaus Zaugg: 1. SC Bern 2. ZSC 3. EHC Biel 4. HC Lugano 5. EHC Zug 6. Fribourg-Gottéron 7. Lausanne 8. SC Langnau 9. HC Davos 10. SCRJ 11. Ambri-Piotta 12. Schöneff Servette“ Der hat doch keine Ahnung! :D“ ...also wenn der Zaugg etwas von "EHC Zug" schreibt, dann sollte "Slapshot" mal den Korrekturleser zum Sehtest schicken... aber Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von HalloVeloGummiBaum: „Zitat von Ice: „Wenn Corvi es in Übersee versuchen will, gibt es (vorläufig) kein Wettbieten. Nach seinem guten Auftritt an der WM kann ich mir vorstellen, dass es da auch Interessenten gibt, auch wenn es wohl nicht gerade für einen Einwegvertrag langt.“ Hier noch Enzo Corvi's persönliche Meinung zum Thema Nordamerika: youtube.com/watch?v=lIgEYI4w1DQ“ OK, das tönt nicht gerade so, als ob er sich in Übersee versuchen wollte. Wobei (kommt mir jetzt eine Stunde später…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn Corvi es in Übersee versuchen will, gibt es (vorläufig) kein Wettbieten. Nach seinem guten Auftritt an der WM kann ich mir vorstellen, dass es da auch Interessenten gibt, auch wenn es wohl nicht gerade für einen Einwegvertrag langt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das immer wiederkehrende leidige Thema mit dem SC - bei Lichte besehen geht es aber nicht viel anders als mit Entschädigungen und Pause. Auch weil der SC ein Event geworden ist, welches intensiv per Fernsehen vermarktet wird, und bei dem sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen enorm engagiert mit Personal und Material und Sendezeit - natürlich nicht aus purer Nächstenliebe, sondern weil werbetechnisch (auch) für SRF was rausspringt. Das ist nicht mehr zu vergleichen mit den Zeiten, wo man in de…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Auch wenn das Ergebnis "durchzogen" ist, hat man im Vergleich zum Minus von TCHF 172 schon bedeutend happigere Minusbeträge gesehen im CH-Hockey. Es zeigt aber auch, dass man trotz grosser Ausgabedisziplin hartes Brot isst. Erfreulich die Entwicklung bei den Dauerkarten. Ansonsten ist es halt, wie es ist - es "bröckeln" da und dort die Einnahmen weg, weil man halt sportlich nicht mehr so mitmischen kann wie auch schon. Andererseits hätte eine sportliche Aufrüstung kaum eine rosigere Ertragslage …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Gemäss dem SCB-Gspändli vom Büro war die 3e Linie mit Sciaroni, Haas und Scherwey in den letzten beiden Spielen schwach, weshalb die ersten beiden Linien stärker forciert wurden. Die renommierten Haas und Scherwey als Linienpartner von Sciaroni hatten auch nicht mehr Eiszeit, wobei man mit 2 Linien selbstredend keine Meisterschaft gewinnen kann. Abgesehen davon hat Sciaroni scheints immerhin einen Treffer erzielt in dem engen Spiel gegen die AHL-Engländer. Habe auf ZOOM ein paar Mal reingezappt …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ja, der Weg des HCD ist der einzig richtige - weil man da kaum die Qual der Wahl hat. Dadurch, dass noch mehr Klubs noch mehr Geld aufwerfen können, sind die Bedingungen für den HCD einfach nochmals schwieriger geworden. Es hat schon immer Spieler gegeben, welche trotz besseren Angeboten bei einem Klub geblieben sind, und es bleibt tatsächlich nicht viel anderes übrig als der Versuch, solche Spieler zu finden und darum herum ein Team aufzubauen. Allerdings benötigt man dazu eine hohe Frusttolera…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Bezüglich Corvi kann wohl nur die Liebe (...zum HCD oder zu wem auch immer hier oben...) oder die reine Bergluft helfen. Es werden Zahlen betreffend Salär herumgeboten (...man hört von TCHF 750...), bei denen nicht nur der HCD nicht mehr mithalten kann, egal ob das Dossier nun beim Präsidenten liegt oder nicht. Und ehrlich gesagt könnte ich es dem Corvi auch gar nicht übelnehmen, wenn er in eine Organisation mit besseren sportlichen Perspektiven wechseln kann und dazu auch noch vergoldet wird. I…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Bisher waren solche "Stürmer-zu-Verteidiger" Experimente aber stets eine Reaktion darauf, dass der entspr. Spieler es irgendwie als Stürmer nicht mehr so "brachte". Der Fall mit Büehli liegt doch etwas anders. Ich vermute, Arno will ihn als Offensivverteidiger bzw. "Lenker + Denker" des Spiels dort einsetzen können. Diese Rolle gehört zu den höheren Weihen im Hockey, und entsprechend fähige Spieler sind teuer. F. du Bois ist zwar auch ein solcher Typ, fällt aber immer häufiger aus. Klar ist, das…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Persbestli: „ Bern braucht den besten Goalie ausserhalb der NHL Ich glaube nicht, dass die grössten Talente der neuen Generation – Akira Schmid (Lethbridge), Stéphane Charlin (Servette) oder Luca Hollenstein (Zug), alle mit Jahrgang 2000 – gut genug sind, um dereinst in Bern die Verantwortung der Nummer 1 zu schultern. Zeigt ganz deutlich, was der HCD mit den beiden jungen Torhütern nach der Ära Genoni geleistet hat. Grosses Kompliment, das kann nur der HCD. Den ganzen Artikel findet i…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Situation in Davos ist auch schwieriger geworden. Dass muss man in die Rechnung einbeziehen, wenn man Spieler - ob In- oder Ausländer - "aburteilt". Ob nun ein Sciaroni durchdreht, Spieler stagnieren oder Ausländer im Vergleich zu früheren Vereinen enorm nachlassen: Das hat bestimmte Gründe, welche teilweise schwierig zu korrigieren sind. Man wird in der kommenden Spielzeit den einen oder anderen Akteur weiterhin auf CH-Eis sehen, und es wird interessant sein, gewisse Entwicklungen zu verfol…