Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 542.

• Benutzer-Avatarbild

Saisonstart - Tessiner WE

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Dann gehts endlich los ! Mit dem Spiel in der KEK vom Dienstag ist der erste Ernstkampf bereits passé. Nun gilts aber richtig ernst und uns erwartet zum Meisterschaftsauftakt ein harter Brocken: HC Lugano Die Luganesi zählen zum erweiterten Favoritenkreis. Neben Züri und Bern sehen viele den HCL und Zug im kommenden Frühling ganz vorne. In Lugano zu bestehen heisst, von der ersten Minute an bereit sein, hinten dicht halten und vorne Tore erzielen. Bin gespannt, welchen Torhüter wir sehen werden.…

• Benutzer-Avatarbild

Jährliche Prognose Saison 18/19

Beitrag

Genau heute ist in den Medien der HCD an der Reihe und die vielen Experten prognostizieren dem HCD eine schwierige Qualifikation mit einer eher knappen PO quali oder dann sogar den Gang in die Playout: hockeyfans.ch setzt den HCD auf Rang 8. 20 Minuten sieht das Team im Playout -> 9. Schlussrang MySports - 9. Rang Slapshot Hockey-Bibel - 9. Rang Etwas besser siehts hier im Forum aus: @jump -> 7. Rang @paeed1921 -> 7. Rang @Persbestli -> 1. Rang @Bono -> 5. Rang @Zwilling70 -> 8. Rang @Ice -> 8. …

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@halil Hühnerhaut bei der Ehrenrunde am Schluss. Grossartig das Lindgren zurück ist!

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@Bueno80 Lindgren hat mir gut gefallen. Er war ein Aktivposten und hat es sichtlich genossen, wieder in einem Ernstkampf zu spielen. Hat zwei Assists und dann in der 25. Minuten seinen ersten Treffer nach über einem Jahr erzielt (bei doppelter Überzahl). Es scheint mir, dass er wirklich beschwerdefrei spielen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von halil: „an der Bande“ Ich glaube ich habe gepennt

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Wo war eigentlich AdC?

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Heute Abend also endlich der ersehnte Start in die neue Spielzeit 18/19 mit dem Cup-Spiel gegen die GCK Lions in der KEK. Schon wieder ein Gegner aus dem Walti-Frey-Lions-Hockey-Imperium, nachdem man sich bereits zweimal gegen den EHC Dübendorf und einmal gegen die GCK Lions beweisen durfte. Wiedermal eine ausverkaufte Halle in Küsnacht. Soviele Zuschauer wie heute wird GC die gesamte Quali zusammenbringen. Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt unserer Mannschaft heute Abend. Verschiedene Medie…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von pauli: „Lindbäck 1jahr, ok was wenn er ein angebot azs der nhl, khl oder schweden erhält?“ Ein Restrisiko bleibt immer bestehen. Haben wir ja auch bei Rödin gesehen im Sommer.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Die Verpflichtung von Anders Lindbäck hat für mich nix mit Panik zu tun. Im Gegenteil, man hat besonnen und vorausschauend reagiert und einen Transfercoup gelandet.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Heute auf der Homepage vom HCD aufgeschalten ein Bericht über den neuen Goalie. Unter anderem steht dabei folgendes: Das Ende eines Experiments Die Verpflichtung von Lindbäck bedeutet, dass der HCD sein Experiment mit jungen Torhütern beendet. In den beiden letzten Saisons bildeten nach dem Abgang von Leonardo Genoni zum SC Bern Gilles Senn und Joren van Pottelberghe beim Bündner Traditionsklub das Goalieduo. Sie sind in der obersten Schweizer Eishockeyliga mit 22 (Senn) respektive 21 Jahren (va…

• Benutzer-Avatarbild

Vorbereitungsspiele HC Davos 2018

Beitrag

Ganz richtig, es geht nicht immer nur um die Kohle. Der HCD kann Corvi viele andere Dinge bieten, die genau so Wichtig sind.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Ice Eine sehr gute Prognose, gefällt mir sehr gut! Zitat von Ice: „...also wenn der Zaugg etwas von "EHC Zug" schreibt, dann sollte "Slapshot" mal den Korrekturleser zum Sehtest schicken“ Was für ein dümmlicher Fehler von mir.... Ich wollte SC Zug schreiben, wirklich!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Persbestli: „9. HC Davos“ Gemäss Zaugg soll dieser Tipp von AdC himself kommen. Da eine Prognose für den HCD so schwierig sei habe man AdC gebeten einen Tipp abzugeben.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Der Slapshot Hockey-Guide für die Saison 2018/19 ist bei mir im Briefkasten gelegen. Hier die Prognose von Hockey-Papst Klaus Zaugg: 1. SC Bern 2. ZSC 3. EHC Biel 4. HC Lugano 5. EHC Zug 6. Fribourg-Gottéron 7. Lausanne 8. SC Langnau 9. HC Davos 10. SCRJ 11. Ambri-Piotta 12. Schöneff Servette

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sieg Davos 2-1 nP Corvi und Bader treffen im Penalty

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Overtime! 1-1 nach 60'

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Bono: „gem. Info aus Biasca hat Lindgren heute einen Check gegen den Kopf kassiert, liegen geblieben und vom Eis gebracht!“ Ist wieder aufs Eis zurückgekehrt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gemäss einem tweet von Kristian Kapp soll Perttu Lindgren heute gegen Ambri sein Comeback geben! Dies nach fast einem Jahr Verletzungspause. Alleine dafür lohnt sich die Reise nach Biasca ans Spiel!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wie Luke Schenn richtig sagt hat der VR dazumal mit den SC-Entschädigungen richtig gehandelt und so die Pause zwischen Weihnachten und Neujahr gesichert. Für den HCD und den SC ist diese Pause nach wie vor wichtig. Und trotzdem muss ich auch HCD_Ladina recht geben. Es klingt schon etwas paradox. Aber eben, schwieriges Thema, vorallem für den HCD. Es kommt die Zeit, ab mitte- ende November, wenn dann alle Neider den SC wieder verteufeln und vom Grümpelturnier sprechen und dem vom Schweizer Fernse…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Bueno80: „weiss jemand ob das Spiel (nebst dem Stadionbesuch) irgends live zu sehen ist?“ Eventuell hier: sofascore.com/de/hc-ambri-piotta-hc-davos/VCbsWCb