Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 990.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Als Genoni frühzeitig seinen Abgang verkündete, holte man keinen Ausländer. Bei Senn und JvP ist dies anders, weil der Coaching-Staff offensichtlich der Meinung ist, dass die beiden (noch?) nicht auf dem nötigen Level sind. Ein mutiger Entscheid ist es auf jeden Fall, nach Nordamerika zu wechseln, wenn es für die NLA noch für keinen Stammplatz reicht. Nicht nur aus HCD-Sicht wäre es wohl sinnvoll gewesen, wenn mindestens einer der beiden geblieben wäre und sich als Stammgoalie etabliert hätte.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Teleclub überträgt 2 Partien der aktuellen Runde. Es sind dies Bülach - ZSC und Sierre - Fribourg.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Bevor man sich Gedanken über einen möglichen Abgang von Lindbäck macht, hoffe ich, dass er die Erwartungen erfüllt. Da hat der HCD auch schon andere Erfahrungen gemacht. Die Leistungen des Kanadiers Stéphane Beauregard, der als Nachfolger des unglücklichen Nando Wieser nach dem verlorenen Playoff-Final 1998 kam, in der Saison 1998/1999 habe ich eher als durchzogen in Erinnerung. Der Schwede Petter Rönnquist, der in der Folgesaison mit vielen Vorschusslorbeeren nach Davos kam, war eine Enttäuschu…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Fangt mich, wenn ihr könnt Dem HC Davos droht eine Saison mit Problemen. Der neue, flinke Amerikaner Shane Prince kann dafür sorgen, dass der Rekordmeister diesen davonläuft. Plötzlich fragte auch der offizielle Twitterer der russischen KHL-Meisterschaft: «Wer ist dieser Shane Prince?» Sechs Tore hatte der neue amerikanische Stürmer des HC Davos vor drei Wochen in zwei Testspielen gegen KHL-Clubs in Riga erzielt, davon zwei gegen den aktuellen Champion Kasan, und für einige hochgezogene Augenbra…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Das ist schon eine faustdicke Überraschung, wie ich sie mir nicht erhofft hatte! Es würde mich nicht überraschen, wenn (mindestens) einer der beiden den Klub noch möglichst rasch verlassen würde bzw. müsste. Dass diese Goalie-Projekt nun so endet, ist sehr schade. Ich verstehe aber auch nicht ganz, wieso keiner längerfristig die Nummer 1 sein wollte. Es ist ja grundsätzlich positiv, sich hohe Ziele zu setzen, aber diese sollten auch realistisch sein. Natürlich würde ich beiden eine NHL-Karriere …

• Benutzer-Avatarbild

Gaudenz Domenig hat es in einem Interview gesagt, in Davos ist Corvi ein "Franchise Player". Das ist für mich ein besonderer Anreiz. In Bern oder Zürich (oder auch beim neureichen EVZ) wäre er das nicht, da wäre er einer von vielen hochbezahlten Stars. Eine solche Rolle, wie sie ein RvA lange hatte, ist für einen Sportler eine besondere Herausforderung. Und da sehe ich bei Corvi eine Chance, zumal ein Ambühl nicht mehr endlos spielen wird. Corvi hätte nun die Chance, beim HCD einer der ganz gros…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das sehe wie Luke Schenn! Wenn die Pause in der Altjahreswoche aufgehoben wird, ist der Spengler Cup am Ende. Entscheidend ist dabei, ob das SRF die Spiele überträgt. Ohne die TV-Präsenz (Free-TV) ist der Anlass für Sponsoren nicht attraktiv. Zudem verliert das Hockeyfest an Bedeutung, wenn die anderen Teams weiterspielen. Der Spengler Cup lebt auch von Fans anderer Mannschaften - es herrscht ein anderer "Spirit" als in der Meisterschaft. Einigen eingefleischten HCD-Fans ist der Anlass ja auch z…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich vermute, dass die Frage nach dem 5. Ausländer abhängig vom Gesundheitszustand Lindgrens ist. Ist er fit, dann braucht es (noch) nicht unbedingt einen zusätzlichen Ausländer. Denn Nygren und Lindgren sind Top-Ausländer, Prince war in der Vorbereitung ebenfalls sehr vielversprechend und Sandell überzeugte offensichtlich im Try-Out. Zudem könnte man sonst die NHL-Camps abwarten. Ausserdem sind noch einige gute Free Agents auf dem Markt, die sich langsam fragen dürften, wie es nächste Saison wei…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Stimmt, Simion steht nach einem Tor in Berlin wohl vor dem Wechsel in die NHL .

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Es ist zwar nicht mehr druckfrisch, aber gleichwohl interessant. Das Interview von Kristian Kapp, der den HCD ja bestens kennt und als Tamedia-Journalist leider nicht mehr so oft über die Davoser schreibt, mit Inti Pestoni zeigt für mich eine gereifte, selbstkritische Persönlichkeit, welche mit beeindruckender Grösse auf die Zeit in Zürich zurückblickt. Auch seine Einstellung bezüglich seiner Zukunft beim HCD überzeugt mich! Und Arno ist weiterhin ein Magnet für Spieler, welche sich weiterentwic…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Transfer-Play-off in der National League Gregory Hofmann, Enzo Corvi und Jonas Hiller sind nur einige der gefragten Spieler im Schweizer Eishockey. Bis zum Saisonstart können noch nennenswerte Transfers passieren. In einem gehobenen Zürcher Hotel luden die Verantwortlichen der Champions Hockey League (CHL) am Dienstag zur Vor-Saisonpressekonferenz. Der Schweizer CEO Martin Baumann konnte einige erfreuliche Zahlen präsentieren, unter anderem steigt das Preisgeld in dieser Saison von 1,54 auf 1,74…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Um ganz genau zu sein. Man schätzt das künftige Salär auf CHF 650'000.-, wobei der EVZ am aggressivsten um die Spieler wirbt und gemäss der NZZ momentan das höchste Angebot mit CHF 600'000.- gemacht hat. Für mich wäre es sehr wichtig, dass der HCD Corvi halten könnte. Er ist für mich der künftige "Franchise Player" des HCD.

• Benutzer-Avatarbild

Ich rechne in der Abwehr noch mit Barandun und vorne mit Egli. Aber vielleicht wird mit den jüngeren Spielern auch etwas rotiert. So könnten auch Portmann und Frehner zu Einsätzen kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Es gilt einfach zu beachten, dass man in der NHL nicht unbedingt auf ihn gewartet hat. Auch wenn der zu Showeinlagen neigende Merzlikins ein sehr guter Torhüter in der Schweiz ist, hat er in der NHL einen (Stamm-)Platz alles andere als auf sicher. Da staune ich jeweils ab dem Selbstvertrauen, welches jeweils zur Schau gestellt wird. Bei allem Respekt für seine Leistungen, aber es wird wohl nicht primär von ihm abhängen, ob er in die NHL geht. Vielmehr braucht er ein interessantes Angebot eines T…

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Das sportliche Bauprogramm des HCD wird eingehalten Die neue Trainingshalle des Hockey Club Davos kann fristgerecht in Betrieb genommen werden. Am Mittwoch fand auf der Baustelle die Aufrichtefeier statt. Béla Zier Donnerstag, 09. August 2018, 04:30 Uhr Im Schneegestöber fand Ende März der erste symbolische Spatenstich zum Bau der neuen Trainingshalle des Hockey Club Davos (HCD) statt. Rund vier Monate später konnte am Mittwochabend bei sommerlich warmen Temperaturen auf der Baustelle die Aufric…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nash hat sich noch nicht entschieden. Aufgrund seiner Hirnerschütterungen macht er sich Gedanken, ob er aufhören soll. Ob ein Wechsel zum HCD überhaupt ein Thema ist, weiss niemand. Ein Wechsel nach Davos wäre zweifellos ein Traum, doch hierfür gibt es bisher keine Anhaltspunkte.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Shane Prince ist ein interessanter Zuzug. Dass er einen Zweijahresvertrag erhält, spricht dafür, dass man von ihm überzeugt ist. Wenn in seiner bisherigen Karriere alles geklappt hätte, käme er nicht zum HCD. Da muss man einfach realistisch sein. Prince ist ein Zweitrundendraft der Ottawa Senators, welcher in den letzten Jahren bei den Islanders zum NHL-Team gehörte. Letzte Saison kam er verletzungsbedingt (Sprunggelenks-Operation im August 2017, Oberkörper-Verletzung im Januar 2018) nur auf 14 …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@7270 Eine ganz schöne Übersetzung des Texts zu JvP . Er geht also (noch) nicht zu den "roten Flügeln" ;), was mir durchaus eine realistische Einschätzung scheint. Bei den Goalies kommt ja eine spannende Saison auf uns zu. Die "sophomore season" war für Senn und JvP nicht einfach, wobei Senn schlussendlich die Nase vorn behielt. Nun wird sich entscheiden, wohin die Reise geht: Im Idealfall sind beide so stark, dass Sie nach Nordamerika wechseln. Im schlechtesten Fall HCD verpflichtet der HCD auf…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wer auf der Suche nach potenziellen Kandidaten ist, dem liefert „Watson“ einige Namen: Mason Raymond (CAN): Der Kanadier erzielte beim SCB in der letzten Saison einen Punkt pro Spiel und erhielt dennoch keinen neuen Vertrag. Sam Lofquist (USA): Der Verteidiger mit dem harten Schuss war einer der Bieler Playoff-Helden (5 Spiele, 5 Punkte). Im Moment steht er ohne Vertrag da. Jacob Micflikier (CAN): Dieselbe Geschichte auch bei Micflikier. Eine gute Saison in Biel, aber noch kein Vertrag für 2018/…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von BigJoe: „Weiss jemand ob der Tryout-Vertrag befristet wurde? Ich gehe mal davon aus, dass man nach der Vorbereitung und Vorbereitungsspiele resp. vor dem Saisonstart nochmals zusammensitzt und schaut, ob er den Anforderungen entspricht und eine Ausländerlizenz für ihn eingesetzt wird?“ Ja, er bestreitet die beiden Vorbereitungsturniere in Hradec Kralové und in Riga. Das heisst, sein Vertrag ist bis Ende August 2018 befristet. Seine Skorerwerte in der finnischen Liga waren in der letzte…