Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 606.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

pauli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Du machst keine fehler? Du bist perfekt. Jeder gibt und macht sein bestes wo menschen arbeiten gibt es immer welche die fehler machen. Betreffend gästesektor: das hat u.a. die polizei und feuerpolizei entschieden und die haben genug erfahrung. Halil hat schon recht, nur wer selber diese arbeit macht kann kritisieren. Wer keine ahnung hat was im hintergrund alles läuft sollte schweigen oder sich informieren bei den zuständigen personen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/nla/b…zwei-jahre-lang-aus-id889 Steht jetzt sogar auf blick.ch Lustig sind die kommentare. Hcd fans aussperren, ok bin dafür. Dann sehen die unterländerclubs wieviel einnahmen sie verlieren. Interessant das bei lausanne nicht so ein theater gemacht wird. Wird die sache überhaupt noch richtig gestellt? Sorry einfach nur peinlich so etwas raus zu lassen

• Benutzer-Avatarbild

Saisonstart - Tessiner WE

Beitrag

@jump du hast schon recht. doch dieses problem nla-tauglich ist ein nationales problem. die topspieler unter den jungen gehen nach nordamerika. die junioren ausbildung ist, wie es arno sagt eine katastrophe. nicht nur im eishockey sondern in jedem spitzensport. zuerst schule dann sport, beides zusammen geht nicht. in der msl/1. liga gibt es einge spieler, so mitte 20ig, die NIE eine chance hatten sich in der nla/nlb zu beweisen. siehe enzo corvi, hätte arnos sohn nicht beim ehc chur trainiert wä…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

der hcd sollte mit den einlauf trikots spielen, dann verwirren sie den gegner gestern eine bully strafe, heute eine strafe weil der goalie den puck nicht spielt. beide regeln sind neu, die teams wurden früh genug informiert, redet arno überhaupt über solche sachen? @jump : wie sollen Kessler, Egli, Aeschlimann, Bader, Hischier verantwortung übernehmen? kessler war oft verletzt, bader und hischier sind neu im team. aeschlimann spielte letzte saison verteideiger und egli weiss nicht was ich da sag…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

alle jahre wieder, einfach zuviele strafen. und dann soll immer der schiri überfordert sein? das ist doch kein zufall, die anderen sind einfach disziplinierter, ist eben auch eine kopfsache! 4pp 3 tore, die unterzahl qualität ist verloren gegangen. ok früher war da RVA JVA und rizzi solche kommen eben nicht jedes jahr ja leute das wird eine sehr harte saison

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ladina man kann es auch anders sehen. der hc lugano hat in etwa die gleiche mannschaft wie letztes jahr. sie haben mit der chl bereits ernstkämpfe gespielt. der hcd hat sehr viel erfahrung verloren und durch junge talente ersetzt, 1 woche vor saisonstart kommt ein neuer goalie das ist auch nicht gerade optimal. obwohl der entscheid richtig ist. der hcd wird sich erst finden müssen, leider dauert es oft lange. ein sprichwort sagt: man ist nur so stark, wie der gegner es zulässt. lugano hat gester…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

naja als witz würde ich die regel nicht ansehen. der schläger muss innerhalb des roten kreises sein und die schlittschuhe müssen hinter der linie sein. das war schon immer so, nur haben die schiris nie darauf geachtet. es kann doch nicht sein das sich einige beim bully so verkehrt verhalten, das bully gewinnen und eventuell noch ein tor daraus entsteht. so ist die regel klar und es wird nicht mehr willkürlich jemand weggeschickt. wie in der vergangenheit. die teams wurden früh genug informiert, …

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

überraschung ein westschweizer club tiger gg löwen gotthard derby Zähringer derby davos darf in den westen. immer wieder schön solche "auslosungen" mit speziellen spielen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

19:6 da muss man aber auch sagen das lugano 3 powerplays hatte.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Ice: „In der Philosophie-Falle: Millionen-Investitionen in den Hockey-Nachwuchs, aber letztlich doch kein Lohn? von Marcel Kuchta“ aargauerzeitung.ch/sport/in-de…-doch-kein-lohn-133191245 finde ich ein richtig gute analyse, vorallem der letzte satz: Noch sind sich die NLA-Teams aber oft selbst am nächsten. stimmt voll und ganz.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von tavate: „Unruhen in der Garderobe wird es geben, hat es bestimmt auch in den letzten Monaten gegeben, doch reisende sollte man nicht aufhalten und manchmal braucht es ein reinigendes Gewitter.“ stimmt reisende sollte man nicht aufhalten, doch das sollte auch der fan akzeptieren und nicht schlecht über zwei junge menschen schreiben. sie haben sich so entschieden, der hcd hat seinerseits gehandelt und gut. da muss nichts hinein interpretiert werden, wir alle waren nicht dabei. es braucht…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Lindbäck 1jahr, ok was wenn er ein angebot azs der nhl, khl oder schweden erhält? Kann ja sein das er so stark spielt in davos. Steht der hcd dann ohne goalie da? Hoffe das, sofern alles passt, lindbäck noch während der saison verlängert. Krujisen spielt jetzt für seewen (mysports league). Auch er noch nicht soweit für eine nla nummer 1

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Ice: „PS: Angesichts der Debatte im Fussball, wo man zu einem ungeschickten Zeitpunkt erwähnte, dass man nicht Spieler für andere Nationen ausbilden wolle, kann man froh sein, dass im CH-Hockey die "Migrations-Hockeyspieler" kein Thema sind. Und dass mit Hockey-Handschuhen gewisse Gesten nur erschwert möglich wären...“ stimmt ja, aber im eishockey werden ausländer in den junioren ligen eingesetzt und zählen dann nicht mehr als ausländer wenn sie nla/nlb spielen. z.b. zwerger (österreic…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

boltshauser und zurkirchen werden nächste saison nicht nummer 1 dakommt ja stephan. die spielen also um ihre zukunft

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

mich nimmt es wunder was der beratet ihnen versprochen hat in NA. für die nhl sind sie zu schwach, ahl höchstens als backup, echl? glaube kaum das sie dorthin wechseln würden

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von pauli: „Sorry find ich gegenüber den jungen ein frechheit.“ das meinte ich nur in bezug auf die bekannt gabe, nicht auf den transfer. am freitag beginnt die saison. scheinbar wurde der hcd früh über die wechsel nach nordamerika informiert, wenn die beiden intern informiert wurden das einen nummer1 gesucht wird ist das ok, doch wenn nicht ist es genau so daneben. wer wird im tor stehen beim cupspiel (18.09.)? senn? jvp? oder der elite goalie FABRICE KRUIJSEN

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Genauso wie Du, darf auch ich hier meine hier Meinung äussern. Ich stehe hinter der Entscheidung der HCD Führung. Kull und ADC sind alte Füchse was Torhüter betrifft, Ich bin überzeugt, meine Meinung und kein Insider - Wissen, dass beide den Weg mit den jungen Goalis weitergegangen wären, hätte zumindest einer von beiden über die kommende Saison hinaus, einen Vertrag unterschrieben. Dem ist nun nicht so, da hat der HCD reagiert und die richtige Entscheidung getroffen.“ und…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Bueno80: „...die Konsequenz ist dass sie jemand vor die Nase gesetzt bekommen!“ wie gesagt das finde ich richtig, falsch ist aber wenn gewisse leute hier drinnen, senn und jvp kritisieren für einen entscheid den sehr viele spieler auch machen. sie sehen eine chance in NA und wollen es versuchen. mir ist es lieber so, als wie letzte saison bei berra/gotteron. der hcd weiss scheinbar schon lange das die beiden gehen möchten, also wo ist jetzt das problem?

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Noch was. Mit diesem Torhüter erreichen wir die PO sicherlich!“ ja denke ich auch, da kann die defensive den einen oder anderen fehler machen ohne gleich ein tor zu bekommen

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von HCD_Fan: „Ausländersuche nicht abgeschlossen“ blick.ch Kommt noch ein Ersatz für Sandell? Weil der bisher überzeugende finnische Stürmer Sami Sandell (31) mit notorischen Knieproblemen (Knorpel) kämpft, könnte in naher Zukunft noch eine weitere ausländische Fachkraft beim HCD landen. Eile bestehe allerdings keine – man wolle die Möglichkeiten abwarten, die sich nach Abschluss der eben gestarteten NHL-Camps ergeben.