Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 735.

• Benutzer-Avatarbild

HC Ambri : HCD (12.10.18)

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Arno immer kritisch gesehen habe. Jetzt wo es aber "soweit" sein könnte und eine Absetzung del Curtos nicht mehr weit in der Ferne scheint, glauch ich, dass ein anderer Trainer wirklich so viel bewirken könnte. Arno als Sportchef hat so viele Fehler gemacht und wie wir schon ein paar Mal sehen konnten steht keine National League taugliche Mannschaft auf dem Platz. Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft me…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich gebe dir @BigJoe recht, dass die grossen Erfolge eng mit dem Namen ADC verbunden sind. Aber das gehört zur Vergangenheit. Es sind nun andere Zeiten angebrochen. Im Sport darf man nicht in der Vergangenheit leben. Und so muss man sich kritisch hinterfragen, ob für die aktuelle Zeit ADC der richtige ist. Das ir erst 7 schlechte Spiele gesehen haben stimmt, wenn man sich nur diese Saison anschaut. Doch auch in der letzten wars teilweise bedenklich. Wie du richtig schreibst: das Hauptproblem sin…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von bosslo: „Ich hörte schon einiges vom Umfeld des Hcd unter anderem, dass Arno beispielsweise mit Ambühl nicht verlängern will und ein Fiasko wie mit den Von Arx droht. Ich glaubte diese gerede jeweils nicht, wenn ich den Spielern zusehe glaube ich je länger je mehr, dass sie arno weghaben wollen!“ Wenn man sich an das Interview mit Ambühl erinnert, in welchem es um seine Position in den Vorvereitungsspielen ging, kann man sich vorstellen, dass sie zumindest bei diesem Thema definitiv ni…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Rheintaler: „Zitat von Bono: „Die Frage lautet: sind wir nicht besser oder spielen sie gegen Arno Was will das Team? Ein Selbstdarsteller wie Schläpfer an der Bande (hat letztes Jahr in Kloten Wunder vollbracht), Larry Huras, Christian Weber, Doug Shadden? Eigentlich hätten sie jetzt Schreihälse á la den Tortarella oder Boucher verdient.“ Sie spielen gegen Arno, die Frage ist warum? Wahrscheinlich ist zuviel Geschirr verschlagen (Alleingang von Arno bzgl. Lindbäck und weiteren Transfer…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von WE 02: „Über Arno zu diskutieren ist legitim, aber was ist mit unseren "Leistungsträgern"? Hier sehe ich auch grossen, sehr grossen Handlungsbedarf! “ Definitiv! Die, die jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen sollten (resp. Vorangehen sollten), tauchen ab.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Man traut sich kaum, so was zu denken, geschweige denn zu schreiben. Aber allzu viele solche Spiele wird sich Arno wohl auch nicht mehr leisten können. Würde ihm extrem wünschen, dass er den Bock umstossen kann...aber hab schon mehr daran geglaubt als derzeit. Ich hoffe, ich täusche mich.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von 7270: „In solchen Momenten wie heute, frage ich mich ob das Ziel tatsächlich die Playoffquali sein soll oder nicht vielmehr das Verhindern der Ränge 11 und 12 nach der Zusatzrunde...“ Scheint realistischer zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Was ist den los im Forum? Das Schweigen der Lämmer? Eine gespenstige Ruhe.“ Was will man denn da noch sagen?

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde LHC vs. HCD / HCD vs. EHCB

Beitrag

Zitat von pauli: „habt ihr paschoud beim srf gehört? ich interpretiere die aussage zur stimmung im team so dass bei weitem nicht alles stimmt. ziehen wirklich am gleichen strick, kämpft jeder für jeden? heute wieder ernüchterung nach toller leistung in lausanne. hoffe das mit rödin neuer schwung ins team kommt. die fehlpassquote ist ja erschreckend. nicht einmal ein zwei meter pass kommt auf die schaufel. vielleicht mal den goalie wechseln? lindbäck ist nicht der hauptschuldige, aber so sinkt au…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Schade, konnte man heute nicht nachdoppeln. Trotzdem gab es auch im heutigen Spiel gute Phasen, aber halt leider doch mehr Schatten. Lindbäck mit einigen tollen Saves, aber halt auch mit dem einen oder anderen Gegentor, das man hätte halten können. Klar wird er teilweise im Stich gelassen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man den einen oder anderen hätte halten können/müssen. Zum dritten Mal konnte er seine Leistung vom Freitag am Samstag nicht bestätigen. Ob am nächsten Samstag Senn und viel …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bergmensch: „Wetten Herr Nash kommt? :)“ Toll wär's! Aber dann hätte man Rödin wohl eher nicht geholt?!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Rödin scheint gem. Blick/Kessler fix zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Berserker: „Zitat von GlarnerSüd89: „ich finde ja Rödin top, aber braucht man nun nicht einen starken Center, nachdem Sandell die ganze saison ausfällt und man mit lindgren wohl auch nicht zu 100 % rechnen kann? mir scheint, auf den Flügeln sind wir besser besetzt als auf der center-position.“ Ich glaube Davos kann sich jetzt nicht noch gross auf Experimente einlassen. Bei Rödin weis man , was man hat und er ist das System des HCD gewöhnt.“ Wie viele Spiele hat Rödin für den HCD gemach…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Jatzli: „Zitat von RVA Hockeygott: „nzz.ch/sport/die-chaos-theorie-im-hc-davos-ld.1425837 Hier noch ein Artikel aus der NZZ. Vor allem die zitierten Aussagen von Arno geben Anlass zum Nachdenken und die Tatsache, dass Kull mit der Verpflichtung des ausländischen Torhüters anscheinend nicht einverstanden war. So hoffen wir doch, dass es heute gegen Lausanne wieder Punkte gibt und morgen eine gelungene Generalversammlung inklusive Heimspiel.“ Ich finde den Artikel ziemlich gut und zutref…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

LHC - HCD 0:1 n.P. HCD - EHCB 1:0 n.P. Scheiss egal, wie hässlich die Punkte gewonnen werden...dieses Wochenende müssen Punkte her! Kämpfe und Siege!!!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Saison ist für Sandell wohl vorbei, bevor sie angefangen hat... watson.ch/sport/eismeister zaugg/176973364-sandells-saison-ist-vorbei-doch-morgen-trifft-sich-die-hockey-berghilfe-in-davos

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von Hristo: „Guter Bericht heute auf tagi.ch tagesanzeiger.ch/sport/hockey/…ht-richten/story/25636071“ Wirklich ein aussergewöhnlich guter Bericht, der den Finger genau in die Wunde legt. Als Fan schmerzt es, solch klare Worte zu lesen. Da muss man durch.“ In der Tat ein Bericht, welcher den Nagel auf den Kopf trifft. Es schmerzt, solche Zeilen lesen zu müssen, aber die treffen die aktuelle Situation sehr genau. Ja, jetzt muss auch Arno von seiner Spielidee abweichen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Es ist bestimmt nicht alles schlecht und zu kritisieren. Und man muss aufpassen, dass man nicht ins polemisieren reinfällt, wie das gewisse bekannte Journalisten manchmal tun. Ich finde jedoch, dass @eismeister den Nagel auf den Kopf trifft mit den Punkten, die er aufführt.“ Die Worte von @eismeister sind sehr treffend geschrieben! Was mich beim Interview von Arno etwas störte ist das "klagen" über die noch nicht vorhandene Stärke von Lindgren. Hat man denn echt damit gere…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

Zitat von jump: „ Jetzt bin ich gespannt was Arno macht. Interview habe ich schon lange keins mehr gehört von Ihm. Muss man auch Arno nun langsam aber sicher hinterfragen? Die Mannschaft ist nun gefordert!!“ Ohne auf übermässig Panik machen zu wollen. Aber ich glaube, in einer solchen Situation darf/soll man jeden mal kritisch hinterfragen. Kritisch hinterfragen heisst ja nicht gleich rausschmeissen. Es gibt ja schon einiges, was nicht stimmt. Das Toverhältnis spricht Bände.

• Benutzer-Avatarbild

HCD : SCL Tigers (29.09.18)

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Zitat von GoGoHCD: „Ich denke auch, der HCD muss erstens sehr gut spielen (Spektakel bieten, Pre-Game Show...ect..), die Halle muss zeitgemäss sein und das Catering muss gut und vernünftig im Preis sein. Dann ev. kann man mehr Zuschauer nach Davos locken und nur dann! Ein Idee zu den Saison Tickets hätte ich noch, was meint Ihr dazu ? Ich sehe immer wieder dass viele der Saisontickets Innhaber nicht erscheinen, das ist ja weiter nicht schlimm die Tickets sind bezahlt, aber…