Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 691.

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

tavate - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ich sah Emotionen auf dem Eis, das reicht mir für's Erste

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „Zitat von tavate: „Es wird generell mehr in den Nachwuchs investiert als noch vor 20 Jahren, sollten also tatsächlich zu wenig NLA tauglichen Junioren dabei herauskommen muss man sich vielleicht das Konzept überdenken.“ das stimmt, aber heute gehen 18/19 jährige nach nordamerika und pro jahrgang hatte man noch nie 10 toptalente, wenn es 3-4 schaffen ist das ein erfolg, von den 3-4 geht heute aber die hälfte in die kanadische juniorenliga. viele junioren müssen sich entscheiden …

• Benutzer-Avatarbild

Ob es Zuwenig NLA taugliche Nachwuchsspieler gibt wage ich zu bezweifeln, die Frage ist eher bei welchem Club sie tatsächlich auch die Chance erhalten die dringend benötigte Erfahrung zu sammeln. Das beste Beispiel dabei ist Zug, eine riesen Nachwuchsgeschichte aufgezogen, aber Nachwuchsarbeit heisst nicht nur auszubilden sondern auch umzusetzen und lange hat man an einem Trainer festgehalten der von der Umsetzung nichts wissen wollte. Es ist viel einfacher das Portemonnaie aufzumachen und einen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

@eismeister Du kannst 700 Stunden Defensive und 700 Stunden Offensive trainieren, wenn das Team nicht bereit ist sich für einander aufzuopfern und spätestens beim 2. Gegentor game over ist, dann bringt das nichts.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Man will es als Fan nicht sehen, ein Team das wiederholt auseinanderfällt. Aber vielleicht ist die aktuelle Situation genau der Schlüssel zum Erfolg, die Spieler sind massiver Kritik ausgeliefert und auch von den Fans gibt es keinen Trost mehr. Eine Aussprache hinter verschlossener Türe ohne Trainer klingt so als ob sie also noch intensiver versuchen ein Team zu werden in dem man sich gegenseitig bedingungslos unterstützt und Fehler ausbügelt. Das wird nicht von heute auf Morgen funktionieren, s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

Immerhin haben wir dieses mal 2 von den 7 Toren geschossen, insofern durchaus eine Steigerung. In den Arbeitszeugnissen der Spieler würde momentan stehen "...war stets bemüht". Ich sehe vor allem Verzweiflung und null Selbstvertrauen auf dem Eis und leider kein ehrlicher Kampf. Irgendwie hat mit das 7:0 Spiel sogar besser gefallen, den da hat man wenigstens 20 Minuten Eishockey gespielt. Eine Situation die es so noch nicht oft gab, doch genau daraus kann eine starke Mannschaft entstehen. An Qual…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

suedostschweiz.ch/sport/eishoc…-hcd-schreibt-rote-zahlen Der HCD schreibt rote Zahlen Die Hockey Club Davos AG hat das Ergebnis des Geschäftsjahrs 2017/18 bekannt gegeben. Die Erfolgsrechnung schloss mit einem Verlust von knapp 172'000 Franken. Im Vorfeld der am Samstag stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hat der HC Davos den Geschäftsbericht 2017/18 der Hockey Club Davos AG veröffentlicht. Aus dem Bericht geht ein negatives Jahresergebnis von 171'663 Franken hervor. «Dies trotz eines…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : SCL Tigers (29.09.18)

Beitrag

Der Vorteil einer jungen Mannschaft, sie können sich in einen Rausch spielen, der Nachteil einer jungen Mannschaft, sie können sich in einen Rausch spielen. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen, das eine Mannschaft innert 24h so auseinanderfallen kann haben wir leider schon zu oft miterlebt in den letzten Monaten, doch Abende wie in Zug machen auch Mut, dass es irgendwann ein Ende hat. Aber ist die Talsohle schon erreicht? Ich befürchte nein. Sollte es stimmen dass Arno über lange Zeit…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Mit Pestoni hat Corvi nun ja jemand im Team der vor nicht allzu langer Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung stand und diese aus heutiger Sicht wohl bereut. Enzo ist für den HCD momentan goldwert, doch ich kann mir gut vorstellen dass er seine Leistungen vor allem dann bringen kann wenn das Umfeld passt und er nicht im Scheinwerfer- Licht stehen muss. Auf keinen Fall ist er eine Wohlfühl- Diva a là Brunner, aber ich schätze ihn als Herzmensch ein. Das er sich Gedanken macht wo er künftig spiele …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich habe nicht den Eindruck dass wir hier sachlich über das Thema diskutieren können, daher werde ich mich dazu hier drinnen nicht weiter äussern, wir können dies jedoch gerne bei einem Bier tun.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Du scheinst dich ja ganz schön zu ärgern, ich habe Verständnis dafür dass du nicht gerne liest was ich schreibe, denn es ist aktuell tatsächlich kritisch und Kritik ist nicht überall erwünscht, schon gar nicht in einer Situation in der man vielleicht selbst hadert. Aber zwischen kritischen Kommentaren und ablästern sehe ich einen Unterschied, ich weiss sehr wohl zu schätzen was viele Leute da oben ehrenamtlich tun, vor diesen habe ich einen grossen Respekt. Was mir aber nicht gefällt ist das was…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Frage was aufgedeckte Sicherheitsmängel und die daraus entstehenden Schlagzeilen kosten, müsste auch berücksichtigt werden. Äxgüsi aber wer nicht auf den Kopf gefallen ist weiss, dass sich Gästefans kaum von einem geschlossenen Gästesektor abhalten lassen, eine ID Kontrolle ist zwar ein netter Versuch dies zu kontrollieren, doch wohl etwas naiv. Sofern man nicht massiv nachrüstet ist es also nicht eine Frage ob sondern wann es Tumulte in der Ostkurve geben wird weil die Gäste "plötzlich" mit…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Wenn ich meinem Arbeitgeber sage, dass ich in einem Jahr für jemand anderen arbeiten will, dann darf ich mich nicht beklagen wenn mir sämtliche Projekte entzogen, die Fortbildungen gestrichen und der Arbeitsplatz neu vergeben wird. Das hat dann weder mit Sympathie noch mit Antipathie zu tun sondern mit reiner Wirtschaftlichkeit und da ich kein Bock habe in Zukunft wieder irgend welche Blutsäckli auf der HCD Homepage zu sehen ist das wohl auch der einzig richtige Entscheid seitens HCD. Ich stand …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Das Blatt wendet sich gerade. Aus meiner Sicht etwas früh, doch offenbar ist es nötig. Die NHL als Ziel ist ja nicht prinzipiell falsch, doch nach einer eher schwachen Saison sicher ein Ziel das gewissen Fragezeichen aufwirft. Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass beide nicht die Nr 1 sind und somit ist es nicht ganz unverständlich wenn keiner sich längerfristig an den Verein binden möchte. Denn was wenn sich einer definitiv als Nr 1 durchsetzt, dann schmort der andere und als Ersatztorwart…

• Benutzer-Avatarbild

Unsere Fans/Ultras

Beitrag

Toleranz ist einfach, wenn wir sie von anderen erwarten. Spricht miteinander in dem Ton indem ihr gerne angesprochen werden möchtet und löst die Unstimmigkeiten wie erwachsene Menschen.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@Ice Ich denke eines der Besten Beispiele zum schnell veränderbaren Feedback von Aussen ist aktuell die Nationalmannschaft, vor ein paar Monaten hatte der Stuhl von Patrick Fischer nur noch ein Bein, nach der WM müssten es etwas 10 Beine sein, die aber bei der nächsten Negativspirale wieder wegknicken wie Strohhalme. So ist es im Sport und auch im Leben ausserhalb des Sports. Ist es in dieser Schnelllebigkeit nicht umso wichtiger zu wissen was man kann und vor allem wohin man will? Genau das ist…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Interessant dass Arno auch im Sommer ein Thema bleibt. Pestoni würde wohl kaum nach Davos wechseln wenn dort nicht Arno an der Bande stehen würde, es zeigt dass Pestoni Mut hat und erkannt hat dass er etwas ändern muss. Leugnen kann man aber wie oben richtig geschrieben auch nicht, dass Spieler auch wegen Arno gehen. Nämlich dann wenn Arno's Art an der Aussenfassade der Spieler abprallt, dann wenn es nicht mehr ankommt was der "alte" da vorne einbeinig hüpfend brüllt. Dann wenn man sich vielleic…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Es sind grosse Namen die nun von Davos weg gehen, oder waren es grosse Namen? Wären diese Nachrichten kurz nach dem Saisonschluss gekommen hätte ich mir Sorgen gemacht, denn dann hätten sie den Charakter eines Schnellschusses gehabt. Mitten im Sommer ist daher eher ein Zeichen von reichlicher Überlegung und vielen Gesprächen. Arno hat keinen einfachen Charakter, er geht wenn irgendwie vermeidbar keine Kompromisse ein, so auch mit den Leistungen der Spieler. Doc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Luke Eine Investition in das Marketing soll bringen, dass die Botschaften gegen Aussen professioneller werden.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der HCD übertrifft sich ja wieder einmal selbst mit der aktuellen Kommunikation. Scheint so als ob man den Sommer nutzen will um selbst dem abgelegensten Australischen Buschbewohner klar zu machen, dass der HCD in den nächsten mind. 2 Jahren so schlecht sein wird wie schon lange nicht mehr. Man spricht als ob man das lausigste Kader hat, dass nur mit Glück zu Siegen kommt, ein Wunder dass man das noch wenig vorhandene Geld nicht in Slalomstangen investiert welche die Defensive ersetzt und womit …