Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

hcd_ladina_1999 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Wirklich wichitg diser Sieg für die Mentalität. Nur noch Bern und Apotheker Grännis und die Apotheker haben wie diese Saison auch schon geschlagen. Im Cup könnte eine Menge drinliegen!

• Benutzer-Avatarbild

Langsam machen sich halt wirklich die fehlenden Punkte bemerkbar und der Abstand zum Strich wächst und wächst. Wir brauchen Punkte, sofort, nicht nur verbesserte Spiele.

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

Zitat von Coach: „@Murmeltier Arno hat das Team zusammen gestellt, viele Spieler ausgemustert. Er ist Sporchef und Trainer. Er wollte einen neuen Goalie, er lässt AA Verteidiger spielen. Offensichtlich bringt das nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb hat er den Laden nicht im Griff.“ Dazu muss ich sagen, dass Arno als Sportchef definitiv versagt hat. Wir haben einfach keinen National League tauglichen Kader mehr beisammen. Als Trainer sehe ich Arno ja auch schon länger kritisch, doch finde ich, …

• Benutzer-Avatarbild

HC Ambri : HCD (12.10.18)

Beitrag

Zitat von #94: „Zitat von hcd_ladina_1999: „Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Arno immer kritisch gesehen habe. Jetzt wo es aber "soweit" sein könnte und eine Absetzung del Curtos nicht mehr weit in der Ferne scheint, glauch ich, dass ein anderer Trainer wirklich so viel bewirken könnte. Arno als Sportchef hat so viele Fehler gemacht und wie wir schon ein paar Mal sehen konnten steht keine National League taugliche Mannschaft auf dem Platz. Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer aus dies…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von WE 02: „Nein man setzt die Karten auf 2021! Trainingshalle steht Stadion ist umgebaut 100 Jahre HCD Die Frage ist wohl in welcher Liga!“ Ja wenn das alles in der Swiss League Realität wird bringt es wahrschenlich auch nicht mehr viel. Zumal fast alle Klubs das auch haben. Siehe die Gränni Apotheker die zu diesem Zeitpunkt einen riesen Campus mit ganzjährigem Eis haben. Der Oberapotheker scheint sich dort wirklich als Messias herauszustellen. Haben wir keinen im Kristallklub der ähnlich…

• Benutzer-Avatarbild

HC Ambri : HCD (12.10.18)

Beitrag

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Arno immer kritisch gesehen habe. Jetzt wo es aber "soweit" sein könnte und eine Absetzung del Curtos nicht mehr weit in der Ferne scheint, glauch ich, dass ein anderer Trainer wirklich so viel bewirken könnte. Arno als Sportchef hat so viele Fehler gemacht und wie wir schon ein paar Mal sehen konnten steht keine National League taugliche Mannschaft auf dem Platz. Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft mehr herausholen könnte. Trotz…

• Benutzer-Avatarbild

Saisonstart - Tessiner WE

Beitrag

Ich erwarte von der ganzen Mannschaft eine Leistungssteigerung. Es kann doch nicht sein, dass einzig unser Goalie gut spielt. Das erste Drittel war eine Katastrophe und manch ein Spiel hätte man im ersten Drittel schon verlieren können. Wir waren komplett falsch eingestellt auf den Gegner. Ich hoffe das ist heute anders. Ich glaube wir gewinnen heute aber Ambri hat auch das mitunter schlechteste Kader der Liga, darum darf man diesen Sieg von heute nicht überbewerten. Ich finde, ein Tessinerwoche…

• Benutzer-Avatarbild

wird sehr schwer. Ich sehe die Tabelle am Ende so: 1. Bern 2. ZSC 3. Fribourg 4. Lugano 5. Davos 6. Lausanne 7. Biel 8. Grännis 9. Langnau 10. Lakers 11. Genf 12. Ambri Davos mit dem neuen Goalie wieder top dabei. Falls Perttu gesund bleibt, reichts es sogar für Rang 3 ansonsten Rang 5 aber dann VF Sieg gegen LugaNO und HF Sieg gegen Fribourg. Im Finale gegen den SCB wird es eine sehr knappe Kiste aber beide Lindis führen uns zum Meistertitel.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Naja, das Ergebnis ist nicht wirklich berauschend... Spätestens jetzt sollte JEDEM Fan klar sein, dass wir nicht einfach jeden Spieler halten und zusätzliche Nationalspieler und Top-Ausländer verzichten können. Der eingeschlagene Weg ist somit absolut der richtige, weil schlicht und einfach keine Alternative dazu besteht. Ein ganz grosses Dankeschön geht an den Kristallclub für den Zuschuss und an Didi, der dafür verantwortlich ist, dass die Aktienkapitalerhöhung erfolgre…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich finde wir lösen unsere Situation extrem gut. Es gibt Teams die können durch externe Zustüpfe (Fribourg, Lausanne, Scanners, LugaNO und der Z$C (wahrscheinlich auch Biel)) zählen. Das gibt den anderen Teams Möglichkeiten die wir einfach nicht haben und langsam wird es halt wirklich zu einem Witz wenn wir den Reichen aus dem Unterland unsere SC-Einnahmen abgeben müssen, aber naja anderes Thema. Wir haben doch eigentlich immer noch ein sehr gutes Team. Zwei solide junge Torhüter, wenn von den z…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „berra, wollte nummer 1 sein, konkurrent war ein gewisser genoni, untersander, brauchte luftveränderung, das er so einschlägt hat niemand kommen sehen. alatalo wollte zuviel geld. sutter und randegger? so stark sind die jetzt auch nicht geworden. bei marc war es einfach, entweder zu biel oder beim hcd in der 4. linie. damals hatte er auch starke Konkurrenz. zu forster: der spielte bei biel nicht besser als bei davos. als er zum zsc ging, da war er einer der besten. er ging damal…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Berra, Marc Wieser als er zu Biel ging, Alatolo, Ramon Untersander, Beat Forster, Fabian Sutter, Gian-Andrea Randegger Nur mal um ein paar Namen aus meinem Gedächtnis zu nennen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Darf man. Aber nicht mit jedem Post (so wie Du und der Rheintaler) es machen. Allenfalls auch schon mal daran gedacht, dass es allenfalls auch eine Frage der Finanzen ist... Die bestandenen Spieler verdienen anderswo bedeutend mehr. Und die Jungen zieht es in's Ausland.“ Ich geb dir Recht die Abgänge einiger Spieler hat definitiv mit den Finanzen zu tun, dass sie danach besser spielen als vorher wohl eher nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Darf man AdC nicht auch einmal in Frage stellen? Das hat doch nichts mit Bashing zu tun. Ich würde mich natürlich tierisch über einen (längst überfälligen) Griff in die Zauberkiste des Trasnfermarkts von AdC freuen. Aber gefühlt werden seit ein paar Jahren die Abgänge stets bei Ihren neuen Klubs besser und die Neuzugänge werden schwächer. Ist das nur mir aufgefallen?

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Simion gegen Berlin schon mit seinem ersten Tor für die Scanner! War ja klar, dass er wieder zu seiner besten Form findet in Zug. Arno del Curto hat ihn wohl auch nicht besser machen können und bei Inti frage ich mich auch ob er das noch kann

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von jump: „Wird wieder ein happiger Januar. Vom 2.1-13.1 6 Spiele... Aber janu, mit dem muss der HCD einfach leben.“ Ja, mit dem müssen wir halt leben. Wir sind halt der ZSC der jegliche Wünsche betreffend Spielplan von den Lippen abgelesen bekommt. Dabei ist der SC doch so gute Werbung für das CH-Eishockey und wir bekommen nichts zurück, sondern müssen noch abgeben. Das ist doch einfach unfair! Anderen Teams werden alle Wünsche erfüllt (ZSC), oder Farmteams geschenkt um endlich Titelhoffn…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Sind unsere Transferaktivitäten mit Inti nun abgeschlossen?

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Leo: „Zitat von hcd_ladina_1999: „Ich finde es aber schon interessant, da werden raue Spieler, welche dem Gegner unter die Haut gehen können gefordert unddann verpflichten wir einen wie Inti. Der ist jetzt wirklich genau das Gegenteil und trotzdem sind alle zufrieden. Mit unserer Transferpolitik bin ich sowas von nicht zufrieden! Simion ist wenigstens gross und schwer und wenn er nicht skort kann er seinen Körper richtig einsetzen. Ich glaube nicht, dass die Diva Inti vollen Körpereins…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ich finde es aber schon interessant, da werden raue Spieler, welche dem Gegner unter die Haut gehen können gefordert unddann verpflichten wir einen wie Inti. Der ist jetzt wirklich genau das Gegenteil und trotzdem sind alle zufrieden. Mit unserer Transferpolitik bin ich sowas von nicht zufrieden! Simion ist wenigstens gross und schwer und wenn er nicht skort kann er seinen Körper richtig einsetzen. Ich glaube nicht, dass die Diva Inti vollen Körpereinsatz für unseren heiss geliebten HCD zeigen w…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „Wenn jetzt auch noch dieses Vegas den Stanleycup holt... . Schön für irgendwelche Hollywood Verfilmungen, das Team und Sbisa aber als Eishockeyfreund wünsche ich mir dann doch eher den Caps und Ovi endlich den Titel. Scheint das Jahr der Retortenteams zu sein: RB München RB Salzburg ZSC Astana Vegas...“ Also für Sbisa diesen Zugoslavier bin ich sicher nicht. Soll er nach einem verlorenen Final zu seinem Gränni Publikum heulen gehen. Mimimimimimimimi