Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 656.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

pauli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Bericht über 6 ausländer suedostschweiz.ch/sport/eishoc…weiterhin-vier-auslaender Ich kann die haltung des hcd einfach nicht verstehen. Wenn man unsere spieler besser machen möchte muss die qualität der liga steigen. Also wird, nicht wie oft gesagt, 4 top ausländer und 2 gute geholt sondern es wird versucht 6 topausländer zu holen, nur so würde sich die qualität steigern lassen. Bluten werden die jungen, die werden noch weniger eiszeit haben. Aussnahmen wie davos wo eher der ü25 durchschnittsspi…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

hcd.ch/de/news/wir-haben-noch-viel-luft-nach-oben klasse interview von arno! vorallem die antwort zu corvi. on den Schlüsselspielern kam bisher unter anderen aber auch Enzo Corvi nicht auf Touren… Corvis Vertrag beim HCD läuft Ende Saison aus. Aufgrund seiner starken letzten Saison und seiner ausgezeichneten Weltmeisterschaft wird er von mehreren Klubs umworben. Er muss sich bald entscheiden. Mit dieser ungewohnten Situation bekundet er grosse Mühe. Er leidet und macht zurzeit auf dem Eis Dinge,…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/nla/z…-die-hoehe-id8987633.html der oberjammeri zahner gibt den agenten schuld für die überrissenen löhne. war es nicht genau dieser herr zahner, der als verbandsdirektor (2004 - 2007) jegliche diskusion über lohnobergrenzen nicht wollte? dann ging er zum zsc und hatte als erstes thema den spengler cup! am ende ist noch der spengler cup schuld wegen den hohen löhnen, das wird eine sehr schwere aufgabe für den hcd, den spengler cup ohne höhere beiträge weiter zu führen. h…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Rheintaler: „Sehr gut, endlich wird Arno entmachtet! Hoffe, dass Rizzi und Müller die nötige Macht erhalten und Domenig knallhart durchgreift wenn nötig.“ warum so ein ton? endlich?? arno wollte schon lange den sportchef posten abgeben, doch es fand sich keiner. rene müller war es mal, doch dann brauchte der hcd einen nachwuchschef und rene müller übernahm diesen job. glaub mir die hcd führung wird durchgreiffen wenn es aussichtslos ist, so ist es aber bei weitem nicht. dann hört arno …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

das mit sandro rizzi ist eine sehr gute wahl. 5 meistertitel, ein richtiger leader und sehr guter defensiv center / boxplay spieler. einer wo die jungen hoch sehen können. und er spricht die sprache von arno, beides sind sankt moritzer bei rene müller ist es zwar "nur" 1 titel, war aber auch vor arno beim hcd. kennt also auch andere trainer, ok nur einen mats waltin.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

find ich richtig gut. rene müller hat die erfahrung die es braucht headcoach novizen headcoach elite assistent bei arno jetzt nachwuchschef sport manager 2006/07 - 2012/13

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@GoGoHCD für einen guten sportchef wäre es wichtig! wer so viel für corvi zahlt der hat wirklich zuviel geld. soviel würde ich nicht einmal einem leader bezahlen! soviel ich weiss ist der sc bern ausgestiegen, da lüthi solche summen nicht rechtfertigen kann, vorallem den aktionären und auch gegenüber den leadern, die kassieren sicher nicht soviel. diese preistreiberei bei corvi ist ein sehr gutes beispiel das die löhne viel zu hoch sind. und am ende des tages jammern wieder alle weil sie so hohe…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

das ist unglaublich soviel für einen corvi! klaus zaugg hat schon recht wenn er sagt: "corvi ist ein sehr talentierter mitläufer! wenn er nach zug oder zürich geht, kommt er an weihnachten wieder zurück". corvi ist ein sehr begabter spieler, aber ein leader war, ist und wird er nie! ein leader ist für mich so ein typ RVA, forster und ambühl. corvi kann für jedes team wichtig sein, aber nicht wegen seinen führungsqualitäten! salary cap: da muss zuerst einmal die politik mitmachen, und da wird es …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

das ist ein heikles thema. richtig domenig und der hcd sind dafür. das es auf lasten der jungen geht, ja bei einigen clubs sicher doch da spielen die jungen bereits heute kaum. ich denke eher da müssen sich die 23 - 30 jährigen durchschnittsspieler wärmer anziehen. lieber junge die wollen und günstiger sind, als spieler mittleren alters die viel kosten und vielleicht zufrieden sind mit ihrer leistung. auch das argument dann holen die geld teams top ausländer und der rest bekommt die zweite garde…

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

ein sportchef ist nicht nur für transfers verantwortlich! Die Zusammenstellung des Kaders (inkl. Scouting) Die Gestaltung von Terminplänen, presse und sponsoren termine, Trainingslager, An- und Abfahrten Die Unterbringung der Sportler bei Trainingslagern und Auswärtsspielen natürlich alles in absprache mit dem trainer oder vorstand! ein sportchef ist aber auch ansprech person wenn ein spieler sich unwohl fühlt, sei es wegen trainer, mitspieler oder für sachen neben dem eis und bei solchen themen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

Zitat von neandertaler: „Arno hat den Weg selbst vorgemacht: zuerst in kleineren Projekten Erfahrungen sammeln, dann kann man eine solch wichtige Funktion übernehmen.“ so ein weg geht zum beispiel rene müller. headcoach novizen headcoach elite assistent bei arno jetzt nachwuchschef bei eliteprospects steht auch sport manager 2006/07 - 2012/13, war schon mal sportchef beim hcd

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Aber lieber jemand der Entscheide trifft, als jemand der es nicht tut. Denn gar kein Entscheid ist für mich ein falscher Entscheid.“ da bin ich deiner meinung! es hat eben doch etwas was klaus zaugg schreibt: Inzwischen wagt es in Davos nach mehr als 20 Jahren «alles Arno, oder was?» niemand mehr, ihm in Hockeydingen zu widersprechen. der vorstand hat wirtschaftliches wissen, das fehlt arno. arno wiederum hat das eishockey wissen welches der vorstand nicht hat. deshalb wär…

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Du scheinst ja viele Insider Infos zu haben. Warst den Du dabei. als Kull den ausländischen Torhüter nicht wollte? Hier wird viel erzählt und geschrieben. Aber ich gehe mal davon aus, dass niemand oder nur ganz wenige einen direkten Zugang zu den Verantwortlich hat. Vom Hörensagen lernt man lügen. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass wir Fans hier alles wollen, ja zu viel. Wir wollen einen guten Trainer, den wir zum Glück ja schon lange haben, wir wollen einen kom…

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

das war neben den siegen in zug und lausanne das beste spiel vom hcd! arno kann nur mit dem spieler material arbeiten, dass ER zur verfügung hat. ER hat das kader zusammengestellt! ER hat einige von den 13 abgängen "vertrieben"! ER wollte einen ausländischen torhüter, worauf die erklärung vom gesamten hcd ein schlag gegen die jungen ist. Verlängerst du nicht längerfristig, musst du gehen oder zuschauen! kull wollte mit senn/jvp weitermachen. ER möchte schon lange macht abgeben, finde ich sehr gu…

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

@neandertaler hä?? gogohcd hat es ja auch so gemeint, das die sache gut ist, oder? also niemand dreht arno einen strick daraus @jump ist doch begreiflich das ambühl lieber vorne die fäden ziehen möchte. doch heute hat es gezeigt das büehli die angriffsauslösung von hinten besser macht als einige verteidiger. ideal wäre die center position so wie rizzi und marha zu arno: er möchte macht abgeben, ja das würde ich begrüssen. doch wie er sagt rufen alle nach ihm. ich frage mich auch wer könnte sport…

• Benutzer-Avatarbild

HC Ambri : HCD (12.10.18)

Beitrag

für mich gab es zwei entscheidene sachen. vor dem 2:1, der unbedrängte fehlpass, besser fehllupfer. das darf so einfach nicht passieren. dann kommt auch noch der schirifaktor dazu, nicht unbedingt die davoser strafen, sondern die nicht gegebenen zsc fouls. 4:0 strafen, sorry das ist einfach schlecht gepfiffen! trotzdem der hcd lebt, wenn man so weiter spielt kommen auch die punkte. senn machte einen sehr guten eindruck, hoffe arno behält sich diese option mit 4 feld ausländer offen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Leo: „Wer ist Ersatzgoali?“ fabrice kruijsen, obwohl seewen heute auch spielt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von BigJoe: „Dass nun ADC zum Thema werden soll, ist für mich unverständlich. Wie sich der HCD sportlich in den letzten 20 Jahren entwickelt hat, ist ganz alleine das Werk von ADC“ äh nein, es war das werk vom ganzen hcd! adc hatte viele spieler geholt die er von der junioren nationalmannschaft kannte, dieses netzwerk half ihm und dem hcd gewaltig. wieviele eigene junioren wurden gegangen, weil irgendwas nicht stimmte? beispiel wellinger, raffeiner, beide randegger usw. arno hat sehr viel …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

warum nicht einmal den goalie wechseln? ach ja, weil die hcd führung inklusive adc beleidigt sind weil senn / jvp keinen längerfristigen vertrag unterschrieben haben. jetzt sollte man endlich mal über den schatten springen und lindbäck von diesem hühnerhaufen erlösen. vielleicht ist das ein zeichen das funktioniert. aber neiin herr del curto schickt lieber büehli in die abwehr und stellt in jedem match zig mal die linien um. senn darf bänklen und jvp wird ins ausland verschickt. diese beiden wer…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Bono: „Ein Selbstdarsteller wie Schläpfer“ sorry aber einen selbstdarsteller haben wir schon. bei aller liebe zu arno und dankbarkeit für das was er geleistet hat, aber was zählt die vergangenheit? bei misserfolg ist es doch sch... egal wieviele titel man gewonnen hat. es zählt das hier und jetzt! arsene wenger, den arno bewundert, musste nach 22 jahren auch gehen! 13 spieler weg das kann sich kein team in der schweiz leisten, vorallem wenn es sich um einige standhafte nla spieler hand…