Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 983.

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Manchmal frage ich mich wirklich, wie verwöhnt sind wir schon? Wenn ich an die Fan's von Ambri, Fribourg, Kloten oder Langnau denke, sind die sich gewohnt, dass ihr Team alles andere als gut in der Tabelle dasteht, am Anfang wie auch am Ende der Saison. Dies nicht erst seit gestern, seit Jahren! Der HCD hat einen schlechten, oder gar der schlechteste, Start unter AdC hingelegt, dies ist jedoch das einzige was im Moment erkennbar ist. Wir als HCD-Fan's haben immer mit den Fingern auf die anderen …

• Benutzer-Avatarbild

Naja, immerhin hat es 3 Punkte gegeben, hätten auch 0 sein können. Nach der guten Leistung von gestern, gibt es wieder ein Klatsche, wobei man zugeben muss, dass Resultat spiegelt das Spiel nicht wirklich wieder. So schlecht spielte der HCD nicht, hatte einfach viel Pech und die Bieler mit dem Momentum auf ihrer Seite. Die Enttäuschung der bisherigen Saison gilt den Gebr.Wieser, welche ausser Fehlpässen nichts zustande bringen. Sie alleine sind nicht schuld, dass der HCD nicht auf Touren kommt, …

• Benutzer-Avatarbild

Schwierig hier eine Prognose zu erstellen. Weder Lausanne noch die Bieler liegen dem HCD, wird wohl an der seltsamen Sprache liegen. Wie auch immer, ich tippe auf ein Sieg gegen die Lausanner und eine Niederlage gegen die Bieler. So hält sich die Waagschale im Gleichgewicht, obwohl mir 6 Punkte lieber sind als nur 3 aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. Jetzt schon von Krise zu sprechen ist m.E. so oder so verfrüht, pure Panikmache ohne wirklichen Hintergrund. Wenn der HCD vor d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

Für einmal war ich froh, nicht viel vom Spiel mitbekommen zu haben. Das Resultat spricht für sich und ist eine Bestätigung der Erwartungen, dass diese Saison schwierig wird. Man darf jedoch nicht die Flinte ins Korn werfen, es sind gerade mal 6 Spiele von 50 gespielt, es gibt also noch sehr viel Gelegenheit dies zu korrigieren. Die Differenz für Platz 4 in der Tabelle ist gerade mal 3 Punkte, also kein Grund zur Panik. Das einzige was mir wirklich Sorge bereitet, ist die Tordifferenz (9:21), wel…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

Zitat von Widder99: „Tja nach der Klatsche gegen Langnau bleibt die angekündigte Reaktion wohl aus...“ Man macht da weiter wo man gegen Lang(sieben)null aufgehört hat....

• Benutzer-Avatarbild

HCD : SCL Tigers (29.09.18)

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Ich denke auch, der HCD muss erstens sehr gut spielen (Spektakel bieten, Pre-Game Show...ect..), die Halle muss zeitgemäss sein und das Catering muss gut und vernünftig im Preis sein. Dann ev. kann man mehr Zuschauer nach Davos locken und nur dann! Ein Idee zu den Saison Tickets hätte ich noch, was meint Ihr dazu ? Ich sehe immer wieder dass viele der Saisontickets Innhaber nicht erscheinen, das ist ja weiter nicht schlimm die Tickets sind bezahlt, aber das Catering...najaaaa…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So wenig wie eine Schwalbe den Frühling macht, so wenig steigen wir aufgrund dieser Niederlage ab. Dass wir uns Zukunft mit der Tatsache abfinden müssen, dass der HCD im unteren Mittelfeld anzutreffen sein wird, war mir seit dem Rücktritt der Gebrüder von Arx und nach den Abgängen Forster und Co. klar. Der Titel 2015 wird vermutlich für längere Zeit der letzte gewesen sein, vermutlich auch der letzte unter der Ära von Arno. Man darf dieses 0:7 nicht überbewerten, denn es spielt im Grunde keine R…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das Resultat ist ein Spiegel des Spiels. Ein ideenloser Auftritt, ohne Kampfgeist und ohne Konzept. Man hat sich nach dem 0:2 bereits aufgegeben und Lindbäck kläglich im Stich gelassen. Das 0:3 war ein Beispiel für defensive Arbeitsverweigerung seitens Prince und wenn dies mehr vorkommt, dann wird er nicht lange in der Gunst von AdC stehen und die Spiele von der Tribüne aus verfolgen dürfen. Was die restlichen Grossverdiener beim HCD betrifft, die sind bis Dato alles schuldig geblieben und bring…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gegen vermeintlich schwächere Teams hat der HCD in der Vergangenheit immer so seine liebe Mühe gehabt. Nach dem Sieg gestern konnte die Mannschaft Selbstvertrauen tanken und vielleicht löst sich der Eine oder Andere Knopf eines Spielers, welche bis Dato noch nicht viel von ihrem Können gezeigt haben. HCD-SCL : 3:2

• Benutzer-Avatarbild

EVZ : HCD (28.09.18)

Beitrag

Fantastische Leistung gegen die starken Zuger! Lindbäck als der sichere Rückhalt, kein Vergleich zu vorangegangener Saison. Einziges Manko, Lindbäck lässt viel abprallen, was die Verteidiger stark fordern wird. Noch erfreulicher als das Resultat ist, dass Pestoni beim HCD da weiter macht, wo er bei Ambri aufgehört hat. Dies könnte sich als der Königs-Transfer erweisen, wenn die Form- und Torkurve des Tessiner's anhält. Morgen gegen LangNull nachdoppeln und sich etwas Luft verschaffen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Wie man gegen die eigene Mannschaft 1 zu 5 tippen kann, ist mir ein Rätsel. Aber gemäss Zwilling schreibe ich eh nur Käse !“ Und du tust es wieder....... Die Antwort auf deine Frage findest du in meinem mittleren Zitat. Es ist wie sonst im Leben, der Unterschied zwischen richtigen und falschen Freunden erkennst du daran, dass dir die echten Freunde auch sagen, wenn du Sch****e baust und dir nicht nur auf die Schultern klopfen!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wer das Gefühl hat, dass der HCD gegen die Zuger ein leichtes Spiel haben wird, hat wohl die bisherigen Spiele nicht gesehen oder war so zugedröhnt (mit was auch immer) und verkennt die Realität. Ausser den beiden Toren des HCD und die 0 am Ende waren das einzig positive in diesem vergurkten Spiel gegen die Rappen. Die Zuger sind die Rappen in der 5ten Potenz und wenn der HCD den gleichen Auftritt hinlegt, dann gibt dies eine Klatsche von grösserem Ausmass und Lindbäck hat am Ende des Spiels ein…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das beste am Spiel war das Resultat. Punkt.

• Benutzer-Avatarbild

Jährliche Prognose Saison 18/19

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Sollen uns nur alle unterschätzen. Der HCD kann die Rolle des Aussenseiters sehr gut interpretieren. In dieser Rolle haben wir im 2015 manchen überrascht !!!“ Sorry, selten so viel Käse in so wenig Zeilen gelesen. Wünsche haben ist ja etwas schönes, jedoch sollten sie erreichbar sein. Vielleicht ist dir entgangen, dass seit dem letzten Titel 2015, auf diesen zielst du ab, folgende Akteure nicht mehr dabei sind: - Axelsson - Pausslon - Reto von Arx - Jan von Arx - Forster -…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Der Entscheid, auf einen ausländischen Goalie zu setzen, hat sich abgezeichnet. Nicht nur, dass die Leistungen von unseren 2 Torhütern, nicht reichten, es ist eine Tatsache, dass derzeit keine guten Nachwuchsgoalies auf dem Markt sind oder sich dorthin entwickeln. Der Markt für gute Torhüter ist ausgetrocknet und die Aussicht nach vorne ist nicht gerade berauschend. Ich wage die Behauptung, dass wir in der selben Situation stehen, wie in den 90 Jahren, als Torhüter-Namen wie Sulander, Ronqvist, …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „Fangt mich, wenn ihr könnt Dem HC Davos droht eine Saison mit Problemen. Der neue, flinke Amerikaner Shane Prince kann dafür sorgen, dass der Rekordmeister diesen davonläuft. Plötzlich fragte auch der offizielle Twitterer der russischen KHL-Meisterschaft: «Wer ist dieser Shane Prince?» Sechs Tore hatte der neue amerikanische Stürmer des HC Davos vor drei Wochen in zwei Testspielen gegen KHL-Clubs in Riga erzielt, davon zwei gegen den aktuellen Champion Kasan, und für e…

• Benutzer-Avatarbild

1. Z$C 2. HCL 3. SCB 4. EVZ 5. EHCB 6. HCFG 7. Lausanne 8. HCD * 9. Langnau 10. Genf 11. Ambri 12. Rappi * Dieses Jahr wird es sehr eng werden um die Playoff zu erreichen. Die Probleme werden vor allem in der Defensive zu finden sein, da weder die Torhüter noch die Verteidiger den Ansprüchen genügen. Du Bois wird nicht jünger, Schneeberger ist weg und Stoop kann die Lücke nicht füllen. Ambühl als defensiver Notnagel wird vorne fehlen und es ist nicht seine Position. Vielleicht kommt während der …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Ich hoffe die Verantwortlichen sehen wie wichtig das Corvi für den HCD ist und setzten alle Hebel in Bewegung dass sie die Kohle für ihn irgendwoher bekommen!!“ Sollte es betr. Corvi konkret werden und die finanziellen Mittel reichen nicht aus, könnte der HCD noch immer einen Corvi-Button verkaufen, in 3 Grössen mit dem Konterfei von Corvi drauf, für den Betrag von CHF 10.00, 20.00 und 50.00 (je nach Grösse). Sollte der Vertrag mit Corvi nicht zustande kommen, könnten die Bes…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

...Corvi zu halten wird eine Herkules-Aufgabe und ich denke nicht, dass der HCD imstande ist, diese zu lösen... Meine Einschätzung in einem anderen Themenbereich im Forum vom 14. August dieses Jahres. Wenn dann noch Zürich und LugaNo auf der Suche nach Verstärkung sind, dann wird die Preisspirale noch weiter nach oben gedreht. Corvi wird diese Saison noch einmal alles geben und dann in der NHL seinen Weg versuchen um dann nach ein paar Monaten zurück zu kehren, oder er wechselt gleich zu einem a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Corvi zu halten wird eine Herkules-Aufgabe und ich denke nicht, dass der HCD imstande ist, diese zu lösen. Die Gebrüder Wieser werden auch noch den Einen oder Anderen Anspruch stellen und somit wird die finanzielle Decke weiter belastet. Büehli geht kaum noch zu einem anderen Verein, dafür ist er zu stark in Davos und dessen Umfeld integriert, wenn nicht gar verwachsen. Die Herren Senn und Pottelberghe werden es in Nordamerika versuchen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies mit Erfolg …