Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 632.

• Benutzer-Avatarbild

Die Woche nach der Pause

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Die Woche nach der Pause ist eine wegweisende Woche. Kann sich der HCD fangen und die eklatante Heimschwäche ablegen? Können anstelle der heftigen Klatschen nun Siege eingefahren werden, damit man dem Strich wieder näher kommt? Ich hoffe sehr, dass die Nati-Pause genützt wurde und man nun den Tritt findet. Wichtig ist für mich ein 3er Morgen in Gottéron. Das gibt Selbstvertrauen für das harte Wochenende gegen Lausanne und Biel. Auch wegweisend wird die Sitzung des Verbandes sein, wo über die Ein…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von bosslo: „Gemäss sport.ch gibt es Interesse an Niklas Schlegel von Bern, Davos und Lugano.“ Geht das schon wieder los. Und am Schluss bleibt Schlegel lieber wieder eine sehr gut bezahlte Nummer 2 beim ZSC.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Hier wird wild spekuliert. Ich habe keine offizielle Meldung gelesen, welche den Transfer EVZ bestätigt!“ Ja, aber wenn halil hier sagt das es fix ist, dann ist das eine verlässliche Antwort.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ja, ist ein gutes Interview mit AdC. Ich hoffe, er findet den Weg aus der Krise und die Ergebnisse werden nach der Pause besser. Nochmals zu Corvi: Vielleicht hätte man ihm ein Konkurrenzverbot in den Vertrag schreiben sollen..... Bei uns in der Bude gibts das.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich bin enttäuscht und konsterniert zugleich. Selbst "il presidente" himself hat es scheinbar nicht fertig gebracht, Corvi zu halten. Sehr schade. Und wieder ausgerechnet der EVZ, der ja schon bald das allerbeste Leistungs- und Trainingscenter besitzt, und die Jugend fördert mit seiner Academy, kauft sich einen weiteren Spieler. Und wohl bald folgt noch Hofmann. Diese Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Naja, den mit den Modefans müssen gerade die Zuger bringen Es war schon immer so, dass der Zuschaueraufmarsch in Davos eher bescheiden war. Viele Fans fahren aus dem Unterland an. Und bei Heimspielen unter der Woche oder auch am Freitag Abend wirds dann manchmal schon knapp mit dem Anfahren, bzw. es wird spät bis man zuhause ist. Das hat also nicht nur mit den eher bescheidenen Leistungen des HCD zu tun. Ich erinnere mich auch an Seuchensaisons des ZSC. Da war das Hallenstadion auch nicht gut ge…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Ich denke schon das man AdC auf diese Problematik ansprechen sollte. Es geht nicht darum ihn verbiegen zu wollen. Aber eine Führungskraft braucht in meinen Augen zwei Kompetenzen. Eine Fachkompetenz und eine Sozialkompetenz. Scheinbar haperts etwas am Umgang mit den Spielern. Und ich kann mir nicht Vorstellen das es im Sinne von AdC ist, wenn nun alles vor die Hunde geht was er sich in den letzten 20 Jahren aufgebaut hat. Es geht auch nicht darum, dass man sich nun immer lieb haben muss und sich…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Wir sind mit dem Spengler Cup etwas vom Thema "Krise beim HCD" abgedriftet. Das zeigt auch, dass sich die Gemüter nach der Schlappe gegen Zug und dem Sieg gegen Langnau wieder etwas beruhigt haben, was auch gut ist. Trotzdem möchte ich nochmals auf die Krise zu sprechen kommen, denn diese ist noch nicht ausgestanden. Persönlich bin ich noch immer von den Qualitäten von Del Curto überzeugt. Die Aussagen von @jump aber auch solche von den unzähligen Schreiberlingen in den Medien machen mich schon …

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von pauli: „die frage ist eher gehen die leute am 26.12. in die halle? oder allgemein in der altjahreswoche? viele machen dann ihre winterferien.“ Ich glaube schon, dass auch andere Stadien in der Altjahreswoche gut gefüllt sein werden. Bern, Zürich, Lausanne oder Zug können ihre Stadien sicher füllen. Dies vielleicht mit Sonderaktionen wie X-Mas Game oder sonst irgendwas in dieser Art und Weise. Die meisten Leute haben Zeit und gehen dann ins Stadion. Ich glaube auch, dass der SC bei durc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich weiss nicht, ob Corvi 700K und mehr Wert hat. Es ist schon erschreckend anschauen zu müssen, wie einzelene Clubs mit Geld um sich schmeissen können. Sollte Enzo Corvi den HCD verlassen, dann schmerzt vorallem der Umstand, dass es dem HCD nicht gelungen wäre ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, dass Schlüsselspieler beim HCD gehalten werden können. Für mich ist Corvi nach wie vor ein Schlüsselspieler, halt einer, der momentan etwas neben den Schuhen steht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Weder sind die Playoff's schon Geschichte noch steht der Trainer zur Diskussion. Jetzt mal bis zum SC abwarten was sich tut, dann kann hat man noch mehr als genügend Zeit an sinnvollen Lösungen zu arbeiten. Die Playouts können dann geplant werden, wenn man im TXT rot markiert ist. Alles davor ist reine Panikmache!“ Ja Zwilling, da hast du absolut recht und ich pflichte dir bei den meisten Punkten bei. Jedoch sollte man auch nicht die Augen davor verschliessen, was in Davos…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von bosslo: „Wir haben in den letzten zwei, drei Jahren im Betreuerteam Qualität verloren. Der Fitnesstrainer ging, der Verteidigertrainer auch. Wir haben das Schusstraining nicht mehr so intensiv gepflegt wie früher. Das hat mit Arno zu tun und liegt in seiner Verantwortung.“ Ein Punkt der hier im Forum schon einige Male diskutiert worden ist.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Den Chronisten ist Arno Del Curto im Tal der phantastischen Hockey-Wirklichkeiten entkommen. Ob er mit dem HCD der Krise entkommen wird, ist hingegen nicht sicher. Was die NZZ in der heutigen Sonntagsausgabe über den drohenden HCD-Niedergang schreibt, gilt nach wie vor.“ Interessant wäre dieser Artikel aus der NZZ. Diesen habe ich leider nicht. Vielleicht jemand von euch?

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Lesenswert! von Klaus Zaugg auf watson.ch veröffentlicht Arno Del Curto und Davos im Tal der phantastischen Wirklichkeiten Ist am Ende alles gar nicht wahr, was in den letzten zwei Monaten über den Zerfall des HC Davos geschrieben und gesendet worden ist? Der HCD gewinnt in Langnau 4:1, als sei er nach wie vor ein Spitzenteam. Der Chronist steht vor einer schwierigen Wahl. Soll er ins Flachland hinaus nach Biel fahren, um dort dem Ringen des alten (SC Bern) gegen den neuen (Biel) bernischen Tita…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Die Natipause kommt für einmal zum richtigen Zeitpunkt. Dank dem Sieg gestern kann man zumindest mit einem etwas besseren Gefühl in die Pause. Der Sieg gestern sollte nicht überbewertet werden. Damit ist die Krise noch nicht überwunden, aber vielleicht ist ein kleiner Schritt daraus vollzogen worden. Die Baustellen bleiben aber bestehen. Sollten sich die Gerüchte über den Wechsel von Corvi nach Zug bewahrheiten, dann wäre ein Schritt zur Krisenbewältigung eine baldige Kommunikation. Das löst den…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Maxius: „Wie die Spatzen von den Dächern in Davos pfeiffen, soll Enzo Corvi bei Zug unterschrieben haben.“ Das erklärt dann auch die eher dürftigen Leistungen in der letzten Zeit. Er ringt mit dem Entscheid und fürchtet sich vor den Reaktionen.

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers - HCD

Beitrag

Nach dem gestrigen Fiasko und nach dem ersten Spiel diese Saison gegen Langnau, wo wir 0-7 verloren haben wünsche ich mir, dass wir heute Abend nicht noch eine weitere Klatsche einfangen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ (02.11.18)

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/nla/n…en-raengen-id9064365.html Und so horcht sich dann das Echo aus dem Pressewald an.........

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ (02.11.18)

Beitrag

Froinde, So leid es mir tut, und so schmerzhaft es ist, aber der HCD spielt wie ein Absteiger. Und genau so verhält sich der HCD auch. Aussagen wie " wir haben Chancen und spielen mit, aber leider treffen wir nur den Pfosten und bläbläblä", sind nix weiter als Durchhalteparolen. Wer Zuhause 1-8 verliert war einfach nur krass unterlegen, und nix anderes! Auch wenn der Gegner EV Zug heisst. Wenn wir gegen den SCRJ nach Penaltyschiessen 1-2 gewinnen, dann sehen wir sofort wieder Licht am Horizont u…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ (02.11.18)

Beitrag

Zitat von Berserker: „Die Zeit von Del Curto ist vorbei, weiterhin keine Verbesserung von Hinten bis Vorne.“ Hmmm... lasst morgen gegen Langnau nochmals eine Klatsche folgen und dann befürchte ich auch, dass es das dann war. Aber jetzt müssen wir erst mal noch ein Drittel gegen Zug über uns ergehen lassen.