Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 696.

• Benutzer-Avatarbild

Die Woche nach der Pause

pauli - - Spiel und Spieler

Beitrag

das ist eine pure verarsche der fans! sorry das geht gar nicht!!!! alles gut arno schafft das, die frage ist nur was er schafft

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

dieser wechsel hat sich richtig gelohnt. nein, er wechselt in die zweite liga zu Västerviks IK. (laut eliteprospects). die stehen momentan auf platz 12 von 14 mit nur einem sieg nach 60 minuten, 6 mal sieger in overtime/penalty und 8 niederlagen nach 60 minuten

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

was ich mich immer wieder frage, warum kann man in zürich zusammenarbeiten und in graubünden nicht? gc wollte oft in die nla, dann haben sie gemerkt das es nicht geht und fusionieren mit dem zsc, holen dübendorf ins boot und sind so in jeder liga vetreten. So eine Pyramide wäre auch bei UNS (kanton GR) möglich, doch da macht jeder verein lieber sein eigenes ding. - fetscherin träumt von nlb hockey mit arosa, ohne nachwuchs reglementarisch ausgeschlossen. - chur dümpelt vor sich hin und hat gross…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Solche Teams mit reichem Mäzen gab es schon immer. Villars mit der reichen Oma in den 60er ( 1 Titel, danach zog sie ab) oder Biel um 1980 mit dem Verleger (3 x Meister )“ kloten in den 90er mit ochsner, 4 titel in folge. zug baut ja richtig an der infrastruktur, leistet sich ein nlb team und trotzdem gehen sie den einfachen weg. fertige spieler holen und sie überbezahlen. wenn der titel nicht kommt dann gute nacht. gaydoul meinte auch er könne aus den kloten flyers wieder ein m…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „ein weiteres Indiez dass der HCD je länger je schneller zum billigen Ausbildungsklub für die Geldklubs mutiert.“ ja das sehe ich auch so. der hcd setzt bewusst auf junge und die werden wahrscheinlich mit 27ig nicht mehr beim hcd spielen, ausser die einheimischen, oder einige wenige wo sich die familien (frau, freundin) in den bergen pudelwohl fühlen es gibt ja nur zwei wege: den hcd weg mit jungen und eben dem risiko das sie ins unterland wechseln oder den von langnau. die ho…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/nla/d…lbst-sein-id15011433.html arno spricht zu blick. für mich ist es ein sehr ehrliches und auch selbstkritisches gespräch. leider keine frage respektive antwort zu corvi. der blick scheint wirklich keine ahnung zu haben, was mit corvi geschieht. heute geht die nati pause zu ende. ich hoffe die spieler konnten den kopf lüften und das neue system, sehr defensiv, einprägen. ich bin wieder etwas zuversichtlicher das der hcd aus dem loch kommt, mal schauen obs tatsächlich …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

ich bin genau so enttäuscht wie alle hier. leider ist es zur normalen sache geworden dass leistungsträger oder gestandene nla spieler den hcd verlassen. genoni, forster, schneeberger, walser, jörg usw. klar corvi ist ein bündner ohne arno und seinem sohn wäre er wahrscheinlich immer noch beim EHC Chur. wenn so ein spieler wechselt ist es sicher emotionaler als wenn walser wechselt. trotzdem sollte man ihn nicht gleich ans kreuz nageln, zumindest bis er ein anderes trikot an hat! es ist doch allz…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

warum sollte man corvi auspfeiffen oder sonst wie "attackieren" ? er spielt diese saison für den HCD also kann man ihn genau so wie alle anderen unterstützen! nächste saison, sollte er wirklich wechseln, kann man ihn auspfeiffen! die mannschaft braucht positive unterstützung, zu dieser zählt noch enzo corvi. statt plakate hoch halten wo drauf steht was man von diesem wechsel hält, sollte man ihn höchsten ignorieren. z.b. seinen namen nicht mehr schreien, beim vorstellen und toren. statt corvi sc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Leo: „Zitat von eismeister: „Super...wieso ist der überhaupt schon in der Nati?“ AdC ist schuld. Rödin ist vor ihm zur Nati geflohen... :aetsch:“ der ist gut

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Es ist bei weitem nicht alles schlecht, genau sowenig wie alles gut ist. Arno ist ein mensch, kein zauberer. Er macht fehler. Ist doch überall so solange man erfolg hat ist alles super, auch das schlechte wird goldig gesehen. Bei misserfolg wird ALLES was vorher normal war hinterfragt. Das ist überall so. Arno ist ein gewichtiger teil des hcd und somit auch einer der hauotverantwortlichen für das was auf dem eis geschieht. Die spieler sind aber genau so verantwortlich. Was soll arno machen um di…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Solche sachen geschehen nicht erst seit 2-3 jahren. Von einem ehc arosa funktionär hörte ich die geschichte mit raeto raffainer. Saison 99/00 der damals 18 jährige raffainer durfte mit der 1. Mannschaft trainieren. Arno wollte ihn sogar mitnehmen an ein spiel. Zwei tage vor dem spiel sagte der damalige assistenz trainer er könne doch nicht mit, hätte aber die möglichkeit mittels b-lizenz mit arosa zu spielen. Raffainer fuhr nach arosa, in der garderobe sagte der trainer er dürfe ihn nicht einset…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von RVA Hockeygott: „Langnau als Vergleich hatte laut einem Bericht der NZZ ein geschätztes Budget von 6.5 Mio Franken und es würde bei Ihnen niemand mehr wie 300k verdienen. Trotzdem können sie sich gute Ausländer wie Elo, Pesonen oder Di Domenico leisten und hinten mit Punenovs einen sehr talentierten Torhüter.“ Also laut einigen hockeyexperten und unserem domenig verdienen die ausländer, in jeder nl mannschaft, NETTO. das heisst ohne jegliche abzüge. im falle von langnau sieht es also s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

ganz sicher!! wieviele spiele können die anderen denn machen? nehmen wir 2019 DO26. FR27. SA28. SO29. MO30. das sind 5 tage, also gibt es höchstens 2 spiele, so wäre es am fairsten jeder hat 1x heim und 1x auswärts. die frage ist eher gehen die leute am 26.12. in die halle? oder allgemein in der altjahreswoche? viele machen dann ihre winterferien. und eines wird immer wieder vergessen, gleichzeitig findet die u20 wm statt, es gibt tatsächlich nla teams die spieler abgeben müssen. den zsc betriff…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von HCD Supporter: „bravo präsi!! Die 800 000 bleiben jn Davos in Zukunft!! Eier raus und schauen was passiert!! Die Berner und Zürcher werden wüten wenn die CAN für einen offiziellen Länderspieltermin aufgeboten werden!!“ was meinst du damit??? ich glaube die geldclubs wollen noch mehr, vorallem wenn die 6 ausländer regelung nicht durch kommt. und das der hcd auch dafür ist wird ihnen vonm zsc sicher um die ohren geworfen. zahner ist mit allen wassern gewaschen! doch unser domenig muss si…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

was ich mich frage wenn zug für corvi soviel bezahlt, was verdienen dann die ausländer, martschini, genoni und diaz? die wollen sich den titel kaufen, ich hoffe das dieses NIE geschehen wird. man leistet sich eine sehr teure academy und holt kaum spieler von dort in die nla hoch. aber das ist ja bei allen geldteams so, aussnahme der zsc die bringen immer wieder gute spieler hervor! zug nennt sich ausbildungsclub, da lachen ja sogar einige zugerfans

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Das Gehalt für Haas dürfte wohl auch sehr hoch sein.“ unter anderem darum ging er zum scb. aber der hauptgrund war eher das er weiterhin seine familie in der nähe hat. gab es ein angebot für haas?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von tavate: „Auch wenn er momentan weit weg von seiner Form ist, er ist meiner Meinung nach einer der Lebensnerv die der HCD in den nächsten Jahren braucht“ in davos ja, doch eben in zug bern oder zsc wäre er nur einer von vielen. doch er braucht neben ihm einer der checken kann und einer der seine pässe verwertet. bei der wm hatte er niederreiter, der einfach super ist und eben fiala , der hart checken kann. corvi als center und die wiesers als flügel, wenn die alle in form sind wäre das …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Im dritten Block versauern?“ dritte linie mit 700 000 lohn? wo fürht das noch hin? wenn ich die jetztigen center ansehe wird er nur die nummer drei! aber so lange nichts offiziell ist, doch die gerüchte halten sich schon sehr lange, spielt er noch bei gelb/blau. bern wollte corvi auch aber nicht zu diesen lohnkosten!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Dann soll er gehen. Jetzt bescheid geben und noch alles für gelb/blau machen. Ohne arno/hcd würde er immer noch in chur seine kurven drehen, weil normaler weise kein nla scout die 1. Ligs schaut, ausser es sind eigene junioren die mit b-lizenz spielen. Hoffe zaugg hat recht, er sagte im boxplay zu domenig:"halte einen platz frei, corvi wird im dezember wieder zurück kommen!"

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers - HCD

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Einziger negativ Punkt ist die Nr. 61, ein Ärgernis ohne Ende, Fehlpässe en Masse und keine Besserung in Sicht. Arno tut sich gut daran, Heldner die nächsten 2-3 Spiele auf die Tribüne zu verbannen, da kann er von oben zuschauen wie es gehen sollte.“ dafür darf er zur nati . das ist aber heute wirklich das haar in der suppe, der sieg war sehr wichtig und jetzt in ruhe trainieren und den kopf frei machen für die weiteren aufgaben.