Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 698.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

tavate - - Spiel und Spieler

Beitrag

Was nützt denn ein Trainerwechsel? Es wäre ein Zeichen, ja. Aber wer garantiert die Wirkung dieses Signals? Was wenn wir dennoch die Playoffs nicht schaffen und in der NLB landen? Dann haben wir eine Menge gutes Pulver verschossen. Vielleicht sind mir die Kanterniederlagen sogar lieber als die knappen, denn sie offenbaren die Mängel unmissverständlich. Die einzige Lösung ist, dass das Team wie ein Team agiert... dann wird Arno bald wieder bejubelt, das Stadion ist wieder gut gefüllt und die Medi…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Böse Zungen behaupten Enzo war tatsächlich in Zug, doch als ihm die warme, grässlich stinkende Luft in die Nase schoss erstarrte er und sofort setzte ein quälender Tinitus ein, seine Muskeln wurden lahm und er hörte Stimmen die in einem grossen durcheinander ihm zu fluchten. Auf dem Flur begegnetem ihm rosarote Elefanten und die Wände begangen an zu beben. Er schaffte es in letzter Sekunde und einem grossen Sprung aus der Halle, stieg sofort ins Auto, wählte die Nummer von Arno und sicherte ihm …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wenn der momentane Formstand über einen neuen Vertrag entscheiden würde, dann könnten wir wohl 20 neue Spieler suchen. Corvi ist bodenständig und hat sein Potential noch nicht ausgeschöpft, ich traue ihm auch Führungsqualitäten zu, von dieser Art Spieler hat der HCD in den letzten Jahren einige verloren. Daher wäre sein Abgang bitter und ich behaupte ungesund für den HCD. Im Sommer lass man über ihn, dass er lieber einen "deutschsprachigen" Trainer hat und sich in der Schweiz so wohl fühlt dass …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Spatzen in Zug pfeiffen dasselbe. Dieser Entscheid wäre Corvi doch sehr unähnlich, aber wer weiss was ihn dazu getrieben hat wenn es denn so ist. Würde aber auch erklären warum er nicht darüber spricht, denn die Reaktionen könnten unfreundlich sein. Auch wenn er momentan weit weg von seiner Form ist, er ist meiner Meinung nach einer der Lebensnerv die der HCD in den nächsten Jahren braucht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ (02.11.18)

Beitrag

Die Tatsache, dass aus dem Norden Bier Richtung dem eigenen Team fliegt, sagt irgendwie alles über den aktuellen Zustand.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich stelle mir die Frage, was ist gefährlicher, die aktuelle Tabellenlage oder die Nervosität deswegen? Es läuft vieles schief, es sind keine Niederlagen die wir gewohnt sind, schon gar nicht in dieser Menge. Wir sind uns gewohnt, dass nach einem schlechten Spiel ein gutes folgt. Aktuell folgt die nächste Klatsche und das noch zu Hause, wahrlich unangenehm und viel Potential für Ärger...Emotionen gehören hier sicher dazu und die Empfindlichkeit auf "kleine" Fehler steigt. Umso bitterer also wenn…

• Benutzer-Avatarbild

Kann man mit diesem Trainer noch Spiele gewinnen? Mit Garantie! Kann man mit dieser Mannschaft noch Spiele gewinnen? Ich bin mir sicher! Kann man mit Senn noch ein Spiel gewinnen? Ich habe da meine Zweifel. Wieder ein Spiel wo gute Ansätze erkennbar waren, man war dran und dann klingelt es hinten jämmerlich, die pessimistischen Gedanken sind wieder präsent und das Spiel und zumindest auch phasenweise das Team fällt auseinander. Zum wiederholten Male. Eine meiner grössten Fragezeichen gestern, wa…

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

Ich sah Emotionen auf dem Eis, das reicht mir für's Erste

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „Zitat von tavate: „Es wird generell mehr in den Nachwuchs investiert als noch vor 20 Jahren, sollten also tatsächlich zu wenig NLA tauglichen Junioren dabei herauskommen muss man sich vielleicht das Konzept überdenken.“ das stimmt, aber heute gehen 18/19 jährige nach nordamerika und pro jahrgang hatte man noch nie 10 toptalente, wenn es 3-4 schaffen ist das ein erfolg, von den 3-4 geht heute aber die hälfte in die kanadische juniorenliga. viele junioren müssen sich entscheiden …

• Benutzer-Avatarbild

Ob es Zuwenig NLA taugliche Nachwuchsspieler gibt wage ich zu bezweifeln, die Frage ist eher bei welchem Club sie tatsächlich auch die Chance erhalten die dringend benötigte Erfahrung zu sammeln. Das beste Beispiel dabei ist Zug, eine riesen Nachwuchsgeschichte aufgezogen, aber Nachwuchsarbeit heisst nicht nur auszubilden sondern auch umzusetzen und lange hat man an einem Trainer festgehalten der von der Umsetzung nichts wissen wollte. Es ist viel einfacher das Portemonnaie aufzumachen und einen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

@eismeister Du kannst 700 Stunden Defensive und 700 Stunden Offensive trainieren, wenn das Team nicht bereit ist sich für einander aufzuopfern und spätestens beim 2. Gegentor game over ist, dann bringt das nichts.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Man will es als Fan nicht sehen, ein Team das wiederholt auseinanderfällt. Aber vielleicht ist die aktuelle Situation genau der Schlüssel zum Erfolg, die Spieler sind massiver Kritik ausgeliefert und auch von den Fans gibt es keinen Trost mehr. Eine Aussprache hinter verschlossener Türe ohne Trainer klingt so als ob sie also noch intensiver versuchen ein Team zu werden in dem man sich gegenseitig bedingungslos unterstützt und Fehler ausbügelt. Das wird nicht von heute auf Morgen funktionieren, s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

Immerhin haben wir dieses mal 2 von den 7 Toren geschossen, insofern durchaus eine Steigerung. In den Arbeitszeugnissen der Spieler würde momentan stehen "...war stets bemüht". Ich sehe vor allem Verzweiflung und null Selbstvertrauen auf dem Eis und leider kein ehrlicher Kampf. Irgendwie hat mit das 7:0 Spiel sogar besser gefallen, den da hat man wenigstens 20 Minuten Eishockey gespielt. Eine Situation die es so noch nicht oft gab, doch genau daraus kann eine starke Mannschaft entstehen. An Qual…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

suedostschweiz.ch/sport/eishoc…-hcd-schreibt-rote-zahlen Der HCD schreibt rote Zahlen Die Hockey Club Davos AG hat das Ergebnis des Geschäftsjahrs 2017/18 bekannt gegeben. Die Erfolgsrechnung schloss mit einem Verlust von knapp 172'000 Franken. Im Vorfeld der am Samstag stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hat der HC Davos den Geschäftsbericht 2017/18 der Hockey Club Davos AG veröffentlicht. Aus dem Bericht geht ein negatives Jahresergebnis von 171'663 Franken hervor. «Dies trotz eines…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : SCL Tigers (29.09.18)

Beitrag

Der Vorteil einer jungen Mannschaft, sie können sich in einen Rausch spielen, der Nachteil einer jungen Mannschaft, sie können sich in einen Rausch spielen. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen, das eine Mannschaft innert 24h so auseinanderfallen kann haben wir leider schon zu oft miterlebt in den letzten Monaten, doch Abende wie in Zug machen auch Mut, dass es irgendwann ein Ende hat. Aber ist die Talsohle schon erreicht? Ich befürchte nein. Sollte es stimmen dass Arno über lange Zeit…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Mit Pestoni hat Corvi nun ja jemand im Team der vor nicht allzu langer Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung stand und diese aus heutiger Sicht wohl bereut. Enzo ist für den HCD momentan goldwert, doch ich kann mir gut vorstellen dass er seine Leistungen vor allem dann bringen kann wenn das Umfeld passt und er nicht im Scheinwerfer- Licht stehen muss. Auf keinen Fall ist er eine Wohlfühl- Diva a là Brunner, aber ich schätze ihn als Herzmensch ein. Das er sich Gedanken macht wo er künftig spiele …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich habe nicht den Eindruck dass wir hier sachlich über das Thema diskutieren können, daher werde ich mich dazu hier drinnen nicht weiter äussern, wir können dies jedoch gerne bei einem Bier tun.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Du scheinst dich ja ganz schön zu ärgern, ich habe Verständnis dafür dass du nicht gerne liest was ich schreibe, denn es ist aktuell tatsächlich kritisch und Kritik ist nicht überall erwünscht, schon gar nicht in einer Situation in der man vielleicht selbst hadert. Aber zwischen kritischen Kommentaren und ablästern sehe ich einen Unterschied, ich weiss sehr wohl zu schätzen was viele Leute da oben ehrenamtlich tun, vor diesen habe ich einen grossen Respekt. Was mir aber nicht gefällt ist das was…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Frage was aufgedeckte Sicherheitsmängel und die daraus entstehenden Schlagzeilen kosten, müsste auch berücksichtigt werden. Äxgüsi aber wer nicht auf den Kopf gefallen ist weiss, dass sich Gästefans kaum von einem geschlossenen Gästesektor abhalten lassen, eine ID Kontrolle ist zwar ein netter Versuch dies zu kontrollieren, doch wohl etwas naiv. Sofern man nicht massiv nachrüstet ist es also nicht eine Frage ob sondern wann es Tumulte in der Ostkurve geben wird weil die Gäste "plötzlich" mit…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Wenn ich meinem Arbeitgeber sage, dass ich in einem Jahr für jemand anderen arbeiten will, dann darf ich mich nicht beklagen wenn mir sämtliche Projekte entzogen, die Fortbildungen gestrichen und der Arbeitsplatz neu vergeben wird. Das hat dann weder mit Sympathie noch mit Antipathie zu tun sondern mit reiner Wirtschaftlichkeit und da ich kein Bock habe in Zukunft wieder irgend welche Blutsäckli auf der HCD Homepage zu sehen ist das wohl auch der einzig richtige Entscheid seitens HCD. Ich stand …