Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 990.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Aus meiner Sicht ist es eine positive Meldung, dass es keine Aufstockung des Ausländerkontingents gibt! Für mich bleibt es nicht nachvollziehbar, wie sich der HCD hierfür engagieren könnte. Ausgerechnet Davos, dass sich immer wieder durch den Einbau junger Talente hervorgetan hat. Zudem bestand der Kern des Teams - mit Ausnahmen wie Marha - aus Schweizer Spielern, und es waren nicht die Ausländer, welche - anders als bei anderen Klubs - eine dominierende Rolle einnahmen. Auch wenn ich das aktuel…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Potzblitz: „ Ein harter Hund muss an die Bande, zwar nicht für 22 Jahre, aber bis Ende Saison! Kurashev ist wohl in Chur auch nicht glücklich, warum nicht er?“ Nun ist es soweit, der "harte Hund" wird gefordert. Bald wird dann auch noch das kanadische Rauhbein verlangt, dass die "dreckigen Tore" schiesst. Manchmal kann die Welt (vermeintlich) so einfach sein...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ein sehr gutes Interview von Arno! Da bekomme ich den Eindruck, dass er die Lage realistisch und (selbst-)kritisch einschätzt. Er hatte nun 23 Jahre Erfolg in Davos, da dürfen wir wegen ein paar schlechten Monaten nicht gleich auseinanderbrechen, zumal die Probleme erkannt scheinen. Es ist im Übrigen kein blindes Vertrauen in Arno! Sein Leistungsausweis der letzten gut zwei Jahrzehnte spricht für sich.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Arno sagte sinngemäss vor Jahren, dass es einmal eine richtig schlechte Saison brauche, um wieder den unbedingten Erfolgshunger zu bekommen. Auch wenn er damit vielleicht etwas kokettiert hat, er meinte wohl auch, dass damit überhöhte Ansprüche korrigiert würden. Letzteres scheint mir bereits der Fall zu sein. Nun ist diese Krise da, und es scheint mir entscheidend, dass man diese gemeinsam durchsteht. Es ist wohl nicht allzu gewagt, wenn man sagt, dass nach dem letzten Wochenende ein x-beliebig…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gut, der totale Umbruch ist das nun auch wieder nicht. Es werden in erster Linie intern Ämter neu verteilt. Wenn das hilft, dann ist das eine gelungene Sache! Es zeigt auf jeden Fall, dass man Dinge kritisch hinterfragt und Anpassungen vornimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wenn es um die Ausgeglichenheit der Liga gehen würde, müsste man aus meiner Sicht über die Einführung eines Salary Caps diskutieren. Hintergründe dazu gibt es in der Sendung "Boxplay" vom 4. Oktober 2018, wo Klaus Zaugg, Gaudenz Domenig und Victor Stancescu sich unter anderem über dieses Thema unterhielten. Zu sehen ist das hier: youtube.com/watch?v=SwM7tjo6K0Q

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Meines Erachtens genügen 4 Ausländer. Zwei zusätzliche Ausländer gingen vor allem zu Lasten der Junioren. Gaudenz Domenig sagte ja im "Blick" selbst, dass es nicht günstiger würde. Weshalb soll man dann 6 Ausländer zulassen?

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Und wenn wir schon bei Checks gegen den Kopf sind, empfehle ich das Studium des folgenden Videos: nhl.com/news/washington-tom-wi…me-suspension/c-300597096 Dabei checkt Tom Wilson von den Washington Capitals Oskar Sundqvist von den St. Louis Blues im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Kopf, der dabei eine Hirnerschütterung erleidet. Sanktion: 20 Spielsperren plus Kosten für Wilson von USD 1,26 Mio.! Da wird ein Wiederholungstäter ganz anders angefasst als bei uns. Und ja, der Kopf war auch da l…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@ Kambly Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster. Ich erkenne auf dem Video einen klaren Check gegen den Kopf. Bevor ich so austeilen und zum Rundumschlag gegen die Schiedsrichter ausholen würde, würde ich mir an deiner Stelle die Szene nochmals in Ruhe anschauen. Man kann über jeden Entscheid diskutieren, aber deine Einschätzung ist unsachlich und unangemessen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

Momentan ist der HCD völlig von der Rolle, das ist unbestritten. Aber deswegen ist nicht alles schlecht, man muss einfach aufpassen, dass man nicht länger in eine Negativspirale gerät. Das Problem ist, dass eine Leistungssteigerung allein nicht genügt, weil immer noch ein Gegner auf dem Eis steht, der ebenfalls gewinnen will. Das heisst, man muss sich wieder durchsetzen können. Anders Lindbäck ist noch nicht richtig in Davos angekommen. Es war sicher kein Vorteil, dass er so kurzfristig zum Team…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Als Genoni frühzeitig seinen Abgang verkündete, holte man keinen Ausländer. Bei Senn und JvP ist dies anders, weil der Coaching-Staff offensichtlich der Meinung ist, dass die beiden (noch?) nicht auf dem nötigen Level sind. Ein mutiger Entscheid ist es auf jeden Fall, nach Nordamerika zu wechseln, wenn es für die NLA noch für keinen Stammplatz reicht. Nicht nur aus HCD-Sicht wäre es wohl sinnvoll gewesen, wenn mindestens einer der beiden geblieben wäre und sich als Stammgoalie etabliert hätte.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Teleclub überträgt 2 Partien der aktuellen Runde. Es sind dies Bülach - ZSC und Sierre - Fribourg.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Bevor man sich Gedanken über einen möglichen Abgang von Lindbäck macht, hoffe ich, dass er die Erwartungen erfüllt. Da hat der HCD auch schon andere Erfahrungen gemacht. Die Leistungen des Kanadiers Stéphane Beauregard, der als Nachfolger des unglücklichen Nando Wieser nach dem verlorenen Playoff-Final 1998 kam, in der Saison 1998/1999 habe ich eher als durchzogen in Erinnerung. Der Schwede Petter Rönnquist, der in der Folgesaison mit vielen Vorschusslorbeeren nach Davos kam, war eine Enttäuschu…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Fangt mich, wenn ihr könnt Dem HC Davos droht eine Saison mit Problemen. Der neue, flinke Amerikaner Shane Prince kann dafür sorgen, dass der Rekordmeister diesen davonläuft. Plötzlich fragte auch der offizielle Twitterer der russischen KHL-Meisterschaft: «Wer ist dieser Shane Prince?» Sechs Tore hatte der neue amerikanische Stürmer des HC Davos vor drei Wochen in zwei Testspielen gegen KHL-Clubs in Riga erzielt, davon zwei gegen den aktuellen Champion Kasan, und für einige hochgezogene Augenbra…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Das ist schon eine faustdicke Überraschung, wie ich sie mir nicht erhofft hatte! Es würde mich nicht überraschen, wenn (mindestens) einer der beiden den Klub noch möglichst rasch verlassen würde bzw. müsste. Dass diese Goalie-Projekt nun so endet, ist sehr schade. Ich verstehe aber auch nicht ganz, wieso keiner längerfristig die Nummer 1 sein wollte. Es ist ja grundsätzlich positiv, sich hohe Ziele zu setzen, aber diese sollten auch realistisch sein. Natürlich würde ich beiden eine NHL-Karriere …

• Benutzer-Avatarbild

Gaudenz Domenig hat es in einem Interview gesagt, in Davos ist Corvi ein "Franchise Player". Das ist für mich ein besonderer Anreiz. In Bern oder Zürich (oder auch beim neureichen EVZ) wäre er das nicht, da wäre er einer von vielen hochbezahlten Stars. Eine solche Rolle, wie sie ein RvA lange hatte, ist für einen Sportler eine besondere Herausforderung. Und da sehe ich bei Corvi eine Chance, zumal ein Ambühl nicht mehr endlos spielen wird. Corvi hätte nun die Chance, beim HCD einer der ganz gros…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das sehe wie Luke Schenn! Wenn die Pause in der Altjahreswoche aufgehoben wird, ist der Spengler Cup am Ende. Entscheidend ist dabei, ob das SRF die Spiele überträgt. Ohne die TV-Präsenz (Free-TV) ist der Anlass für Sponsoren nicht attraktiv. Zudem verliert das Hockeyfest an Bedeutung, wenn die anderen Teams weiterspielen. Der Spengler Cup lebt auch von Fans anderer Mannschaften - es herrscht ein anderer "Spirit" als in der Meisterschaft. Einigen eingefleischten HCD-Fans ist der Anlass ja auch z…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich vermute, dass die Frage nach dem 5. Ausländer abhängig vom Gesundheitszustand Lindgrens ist. Ist er fit, dann braucht es (noch) nicht unbedingt einen zusätzlichen Ausländer. Denn Nygren und Lindgren sind Top-Ausländer, Prince war in der Vorbereitung ebenfalls sehr vielversprechend und Sandell überzeugte offensichtlich im Try-Out. Zudem könnte man sonst die NHL-Camps abwarten. Ausserdem sind noch einige gute Free Agents auf dem Markt, die sich langsam fragen dürften, wie es nächste Saison wei…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Stimmt, Simion steht nach einem Tor in Berlin wohl vor dem Wechsel in die NHL .

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Es ist zwar nicht mehr druckfrisch, aber gleichwohl interessant. Das Interview von Kristian Kapp, der den HCD ja bestens kennt und als Tamedia-Journalist leider nicht mehr so oft über die Davoser schreibt, mit Inti Pestoni zeigt für mich eine gereifte, selbstkritische Persönlichkeit, welche mit beeindruckender Grösse auf die Zeit in Zürich zurückblickt. Auch seine Einstellung bezüglich seiner Zukunft beim HCD überzeugt mich! Und Arno ist weiterhin ein Magnet für Spieler, welche sich weiterentwic…