Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

RVA Hockeygott - - Spiel und Spieler

Beitrag

Sorry, aber was wir gestern gesehen haben war eine Bankrotterklärung. 4-0 nach 10min. Beim Goal 1 geht Lindgren zu früh nach unten und macht so den Weg zwischen ihm und dem Pfosten frei und beim 6-0 lässt er nach vorne abprallen. Die anderen 4 Tore gehen klar auf das Konto der Feldspieler und deren ungenügenden Defensivarbeit. Arno hat während der Nati-Pause 2 Interviews gegeben und in beiden hat er betont, dass sie ein neues Defensivkonzept einüben. Nun von Defensive war gestern nicht viel zu s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Dann hoffen wir, dass die bisherigen Erfolge von Kull ein gewichtiges Argument in den Verhandlungen sind. Davos kann ihm viel Einsatzzeit bieten und eben den wohl besten Goalietrainer der Schweiz.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ Halil: Von wo weisst du das den so sicher? @ Jump: Danke für die Auflistung von Hockeyfans. Natürlich würde ich gerne die besten von jedem Team rauspicken (Pesonen, der Tönu Rajala und von Lugano noch Ulmer, Lapierre und Hofmann). Bleiben wir jedoch realistisch. Wie schon verschiedentlich erwähnt wurde, ist Davos nicht mehr die erste Adresse für die junge urbane Hockeyaner-Generation. Wir sollten trotzdem versuchen, diesen Spielern die Davoser Bergwelt und den HCD schmackhaft zu machen: Schäpp…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Was soll die ganze Aufregung und Hysterie hier im Forum?? Fakt ist, dass Hockeyfans ein Artikel mit Fragezeichen verfasst hat. Zudem beginnt der Artikel mit den Worten: Neustes Gerücht: Corvi soll gestern in Zug gesichtet worden sein. Habe mich mal auf den diversen Newsseiten rumgeschaut und niemand ausser Hockeyfans schreibt darüber: NZZ, Tagesanzeiger, Blick, 20min, Hockeyinfo.ch, Watson, Südostschweiz, HCD-Homepage, EVZ-Homepage niemand macht auch nur einen Mucks. Falls schon die Steinböcke z…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Habe gerade erfahren, dass Rödin in der Nati eine Hirnerschütterung eingefangen hat..“ Hoffen wir, dass es nur Vögel waren, die gezwitschert haben.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „Gemäss sport.ch wird Gregory Hofmann sich für LugaNO, Zug oder Lausanne entscheiden. Warum erstaunt das nicht wenn selbst der Z$C und SCB nicht mehr mitbieten“ @Bono der ZSC hat mit Bodenmann und Hollenstein erst gerade zwei Nationalspieler verpflichtet und haben auch sonst ein sehr breites Kader. Bei Bern hat Chole-Marc dem Chatlain wahrscheinlich ein zu schmales Budget gegeben. Kann mir gut vorstellen, dass Hofmann bei Lugano bleibt und wie wir ja seit dem Interview-Crash mit …

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

@Pauli: Da gebe ich dir absolut recht. Davos schenkt den U25 Spielern am meisten Eiszeit und Verantwortung, dass wurde von verschiedenen Medien auch erwähnt und gelobt. Ja ich sehe die Verantwortung und das Verbesserungspotenzial auch bei unseren Leadern und nicht bei den Neuzuzügen oder eigenen Junioren. Lindgren war leider lange verletzt und Büehli gehört für mich einfach in den Sturm, aber von den Wiesers, Corvi, FDB, Nygren und Rödin darf man noch mehr erwarten.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Kann ja schon sein, dass bei Dido noch ein Privater mitfinanziert. Hiller und Brunner zum Beispiel werden auch ausserhalb des Mannschaftsbudgets finanziert. Ja Langnau war bis vor kurzem im B, aber das heisst nicht, dass man sie nicht als Vorbild nehmen kann. Ehlers hat der Mannschaft ein klares System verpasst, indem jeder seine Rolle wahrnimmt. Sie kassieren wenige Tore und schiessen vorne genug Tore. So schlecht kann ja ihr Plan nicht sein. Langnau diente ja nur als Vergleich, dass man auch m…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

@ HCD-Supporter: Es kommen nicht einfach Leute gekrochen, sondern jeder hier kann seine Meinung sagen bzw. uns mitteilen, wenn er etwas Internes gehört hat. Jatzlis Infos, die er vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geteilt hat, waren in der Vergangenheit meistens sehr zutreffend. Nun zu meiner Meinung: Spengler-Cup: Die Abgabe an die anderen Teams schmerzt natürlich sehr und schmälert das Budget für die erste Mannschaft merklich. Ist ähnlich wie bei den Steuern. Kein Mensch bezahlt gerne …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Guggisberg trainiert laut diesem Artikel seit Wochen mit dem EVZ Academy. Er möchte gemäss seinem Agenten Sven Helfenstein nochmals bei einem Club einen Vertrag bekommen. Die Zeiten mit Guggisberg und Ambühl in der selben Linie waren fantastisch. Er hat aber mehrere Knie-Operationen hinter sich, darum nichts für den HCD

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Hier noch als kleine Ergänzung zur Meldung vom Blick. Der auslaufende Vertrag mit dem Russen wurde nicht verlängert. Dies steht meines Wissens nicht drin im Blick-Artikel. Auf der Webseite des HCD ist er auch bereits nicht mehr aufgeführt. Artikel von hockeyfans.ch Davos: Rizzi wird Assistenztrainer Dienstag, 16. Oktober 2018, 17:56 - Medienmitteilung Der Hockey Club Davos verstärkt in der momentan schwierigen sportlichen Situation den Staff der 1. Mannschaft. Sandro Rizzi wechselt per sofort al…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ Jump: Danke für das Teilen des Links, dies wollte ich auch gerade machen. Für alle die gerade keine Zeit haben das Video zu schauen, mache ich eine Kurzfassung: Der Gönnerclub 89 hielt seine Mitgliederversammlung im Hotel Grischa ab, bei der auch Marc Gianola zugegen war. Gianola sprach in seiner Rede darüber, was der HCD dem Club 89 im neuen Stadion alles bieten könne, ohne dass man jedoch Details erfuhr. Anschliessend wurde eine Mitgliederbeitragserhöhung von aktuell 1'330 CHF auf neu 1'600 …

• Benutzer-Avatarbild

srf.ch/sport/eishockey/nationa…t-gegen-leader-biel-unter Hier noch der Link zum Interview mit Paschoud.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

nzz.ch/sport/die-chaos-theorie-im-hc-davos-ld.1425837 Hier noch ein Artikel aus der NZZ. Vor allem die zitierten Aussagen von Arno geben Anlass zum Nachdenken und die Tatsache, dass Kull mit der Verpflichtung des ausländischen Torhüters anscheinend nicht einverstanden war. So hoffen wir doch, dass es heute gegen Lausanne wieder Punkte gibt und morgen eine gelungene Generalversammlung inklusive Heimspiel.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Halil: Das ist ein weiteren Punkt, welcher bei mir Kopfschütteln auslöst. Habe gehört, dass man Forster nur noch einen schlechter dotierten Einjahresvertrag angeboten hat, ihn so quasi zum Gehen gezwungen hat. Mit seinem Abgang ging auch viel Ruhe und Sicherheit in der Verteidigung verloren. Bezüglich fehlender Professionalität bestätigt es Forster im untenstehenden Video selber. Zitat: "In Biel bekommt man eine Monatsplanung, das ist viel Wert wenn man mit der Familie planen möchte." s5.srf.ch…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wieso die Verantwortlichen jetzt nochmals über einen Stürmer (Rödin) nachdenken ist mir schleierhaft. Was wir jetzt unbedingt brauchen ist ein ausländischer Verteidiger, welcher einen Block führen kann. Zuerst müssen die Anzahl Gegentore pro Spiel reduziert werden. Mit Ambühl, den Wiesers, Corvi, Prince, Pestoni und Lindgren hat man genug offensive Qualität im Kader. Natürlich betrifft die Verteidigungsarbeit auch die Flügel und den Center, welchen nach hinten arbeiten müssen. Wenn man die Spiel…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von pauli: „boltshauser und zurkirchen werden nächste saison nicht nummer 1 dakommt ja stephan. die spielen also um ihre zukunft“ Hallo Pauli Nun Stephan spielt ja vorerst noch eine Saison für Zug, bevor er dann nach Lausanne zügelt. Denkst du, man hat Ihm die unangefochtene Nr. 1 bei Vertragsabschluss versprochen? Wenn er zu Lausanne wechselt, wird er bereits 35.5 Jahre alt sein. Wäre kurzsichtig von Lausanne nur auf einen Torhüter zu setzen, welcher dann ca. 3 Jahre später die Karriere b…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ich lese seit ca. 6-7 Jahren das Forum sehr intensiv und kommentiere nur selten, hier möchte ich mich jedoch dazu äussern. Finde es schon merkwürdig wie gewisse User Senn+JVP Vorwürfe machen. Der genaue Wortlaut lautet: "Wir haben mit beiden Torhüter keine längeren Verträge abschliessen können." Dies könnte auch bedeuten, dass beide z.B. nur um 1 Jahr verlängern wollten. Die Einschätzung zur NA-Untauglichkeit teile ich voll und ganz. Hiller war ein ausgezeichneter Torhüter als er den grossen Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Dankes-Thread!!!!!

RVA Hockeygott - - Spiel- & Spamforum

Beitrag

Hallo zusammen ich bin nun schon seit 3-5 Jahren eifriger Forumsleser und habe auch mal ein Profil angelegt. Bis jetzt habe ich aber noch keinen eigenen Beitrag verfasst. Könnt ihr mir erklären, wie ich meinen Benutzernamen aktualisieren kann. Wie ihr seht ist er nicht mehr sehr aktuell Vielen Dank im Voraus