Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 649.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von spiderman: „Ende Saison 2015 hörten die beiden Von Arxen auf. Aus meiner Sicht wären zu diesem Zeitpunkt ein Betrag in der Höhe von 700`000 - 900`000 von der HCD Lohnliste frei geworden. Persönlich hatte ich damit gerechnet, dass es mindestens einen Top Transfer auf die neue Saison 2015/16 gibt. Leider blieb ein solcher aber aus und ich frage mich, wohin die frei gewordene Lohnsumme hin geflossen ist.“ Gemäss den Geschäftsberichten des HCD sind die folgenden Personalaufwände bekannt: S…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von tavate: „Wie gerne ich hier die Analysen von Dylan lesen würde...und wenn sie 100 Seiten lang wären.“ Etwas Gutes hat diese Krise beim HCD, was sicher auch Dylan gefallen hätte. Das Forum lebt. Und es wird diskutiert. Fast täglich neue Benutzer die sich anmelden. Und sogar verschollene wie @Thibaudeau melden sich wieder zu Wort.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „Für den Sportchef: - Trainer für nächste Saison bestimmen - Arno oder jemanden anderes - Assistenztrainer einen ehemaligen Verteidiger - guten jungen Goalie organisieren (Schweizer), es hat entgegen Ansicht HCD genügend davon in der Schweiz - Elite Goalie als Backup aufstellen - 2 richtig gute ausländische Stürmer organisieren - Wieser Brüder entlassen - Pestoni versuchen in Davos zu halten - Corvi verlängern (aber nicht um jeden Preis) oder ziehen lassen - Ambühl verlänge…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

@Thibaudeau ist zurück! Hat jetzt aber laaaaange gedauert, bis da was von dir kommt! Zitat von Thibaudeau: „- Arno einvernehmlich beurlauben, aber nicht entlassen und ihn irgendwo in die Karibik in die Ferien schicken, abrufbereit (à la Servette) - Trainer temporär einstellen, der den HCD aus dem Loch führen soll (nach Möglichkeit Schwede, der ein 1-3-1 oder gar 3-1-1 System spielen lässt) - Assistenztrainer mit Vertrag und Option einstellen, der früher als Verteidiger gespielt hat - Lindbäck lo…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin da etwas hin un her gerissen...... Aber ich geb mal meine Tipps ab: A) 0 Punkte B) 3 Tore C) Pestoni D) 15 Gegentore E) 22 Strafminuten F) 6 Ausländertore G) 10'231 Zuschauer

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von pauli: „caviezel kann mit personal umgehen. domenig ist eher der typ so ist es fertig aus. nicht nur mit spielern sondern auch mit dem hintergrund personal!“ OK pauli, da magst du vielleicht recht haben. Das kann ich zuwenig beurteilen. Ich habe die beiden ein paar Mal Live erlebt und es ist sicher so, dass Caviezel eher der smartere, kumpelhafte Typ ist, der sich sehr gut ausdrückt und bei den Leuten gut ankommt. Ein Politiker eben... Domenig ist da kühler, jedoch auch er hat Witz. Un…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von 7270: „Lengwiler hat inzwischen sogar - ich hielt es eigentlich für unmöglich - Zahner geschlagen in dieser Hinsicht“ Lengwiler und Klay - das Duo Inferial im Schweizer Eishockey

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ja, unter jedem Vertrag steht dann am Schluss auch der Name des Präsidenten. Unser Präsidente verlässt sich in den letzten Jahren sehr und fast schon blind auf seinen Trainer und (Ex)-Sportchef. Das muss er sich eventuell ankreiden lassen. Wobei man sagen muss, dass seit 1996 erst dieses Jahr vieles schief zu gehen scheint und die vergangenen Jahre von Erfolg gekrönt waren. Erfolg macht blind... Den Zusammenhang von wegen Tarzisius Caviezel kommt eben aus der Witschaft und ist kein Jurist verste…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von pauli: „Zwei abgänge würde ich sehr begrüssen. Domenig und del curto.“ Achtung @pauli, Domenig hat sehr viel Netzwerk und ansehen. Auch er hat sehr viel für den HCD geleistet zusammen mit seinen VR-Kumpels. Und für die sportlichen Belange ist der Präsident grundsätzlich nicht zuständig. Dafür hat man normalerweise einen Sportchef und sein Team, auf das sich der Präsi verlassen sollte. Ob aber die Verpflichtung von Müller und Rizzi richtig ist, da bin ich mir auch nicht sicher. Vielleic…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Lengwiler.... einer wie Zahner. Wasser predigen, Wein trinken.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Dafür: Bern, Lausanne und Davos Gerüchten zufolge soll Genf die Meinung geändert haben...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wie erwartet wurde die Aufstockung des Ausländer-Kontingents abgeschmettert. 9 Teams haben dagegen gestimmt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von RVA Hockeygott: „Davos muss alles daran setzen, um in der NLA zu bleiben. Es ist eigentlich egal, welcher Trainer dies bewerkstelligt.“ Jep, da gibts keine zwei Meinungen!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von #94: „Eine Gewisse "genugtuung" war in seinen Aussagen bestimmt dabei“ Ich erinnere mich sehr gut an die damalige GV, als unser Präsidente Beat Forster verabschiedete. Eines verdienten Spielers nicht würdig. Ich habe keine Ahnung was damals bei der Trennung abgelaufen ist. Aber ich kann Forster schon verstehen wenn er genugtuung verspürt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Pepi: „Was ich seit gestern Abend weiss: Der Mannschaft fehlt ein Beat Forster. Wer hier behauptet, dass er gegen den HCD giftelt, den kann ich nicht verstehen.“ Ganz deiner Meinung! Der Abbau der Verteidigung in den letzten Jahren wirkt sich nun negativ aus.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Und trotzdem, es ist jetzt Realität. Es nützt nichts zu jammern und den Mimimi raushängen zu lassen. Auch heute gehe ich gewohnt zur Arbeit und lasse all die Sprüche meiner lieben Kollegen mit Geduld und Demut über mich ergehen. Und am Freitag nehme ich die knapp 200km unter die Räder und fahre nach Davos, in der Hoffnung auf einen Heimsieg gegen die Franzosen. Fuck off triste Eishockeywelt. Am Wochenende scheint für uns wieder die Sonne!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von finman: „Mein HCD Herz blutet.“ Zitat von GlarnerSüd89: „Sie spielen wie ein absteiger!“ Zitat von martino86: „Die Playouts sind wohl gebucht“ Zitat von Stolte-Benrath: „Nun ist es soweit, der "harte Hund" wird gefordert.“ Zitat von martino86: „der HCD hat keine Leader mehr...“ Zitat von Bono: „Es braucht jemand der diesem Team a) Selbstvertrauen & neue Impulse gibt b) ein Defensivkonzept“ Tja, was will man dazu noch sagen. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Das kann ganz übel ausgehen…

• Benutzer-Avatarbild

Die Woche nach der Pause

Beitrag

Die Woche nach der Pause ist eine wegweisende Woche. Kann sich der HCD fangen und die eklatante Heimschwäche ablegen? Können anstelle der heftigen Klatschen nun Siege eingefahren werden, damit man dem Strich wieder näher kommt? Ich hoffe sehr, dass die Nati-Pause genützt wurde und man nun den Tritt findet. Wichtig ist für mich ein 3er Morgen in Gottéron. Das gibt Selbstvertrauen für das harte Wochenende gegen Lausanne und Biel. Auch wegweisend wird die Sitzung des Verbandes sein, wo über die Ein…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von bosslo: „Gemäss sport.ch gibt es Interesse an Niklas Schlegel von Bern, Davos und Lugano.“ Geht das schon wieder los. Und am Schluss bleibt Schlegel lieber wieder eine sehr gut bezahlte Nummer 2 beim ZSC.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Hier wird wild spekuliert. Ich habe keine offizielle Meldung gelesen, welche den Transfer EVZ bestätigt!“ Ja, aber wenn halil hier sagt das es fix ist, dann ist das eine verlässliche Antwort.