Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Alessandrinho - - Spiel und Spieler

Beitrag

Keine schlechten Kommentare auf watson, ich bin einfach froh und dankbar, wenn das Management weiterhin die Ruhe bewahrt... Comment 1 "Arno schenkte dem HC Davos unzählige Saisons gespickt mit Erfolg, geilem Hockey und noch geileren Interviews. Nun, in Anbetracht der ERSTEN wirklich schlechten Saison spricht man tatsächlich bereits davon, dass Arno nicht mehr der richtige Trainer sein soll? Jaja, die Welt ist wahrlich ungerecht. Bin zwar kein Davoser, aber ich wünsche mir einen starken HCD zurüc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Was nützen alle Diskussionen, wenn ein Spiel bereits in der 1. oder 2. Minute mit einem amateurhaften Pass in falsche Bahnen gelenkt wird....(z.B. Paschoud im Fribourg Spiel)...das hat nur mit der Einstellung und vollen Konzentration zu tun. Handkehrum zeigt es aber auch die grosse Verunsicherung und Angst vor Fehlern...aber ja, wie Marha einmal gesagt hat, liegt es nun eben an den Spielern nicht nur 100 % zu kämpfen, sondern 150-200 %... und an der Top-Einstellung Marha's darf sich jeder Spiele…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Hab jetzt noch rasch die Zusammenfassung angeschaut....natürlich fehlten heute noch einige Spieler (nur 2 Ausländer, oder allenfalls nur 1-er, wenn Prince wieder unsichtbar gewesen sein sollte...), und natürlich liegt es nicht nur an den Verteidigern, aber was Paschoud da wieder aufgeführt hat, das ist eine Katastrophe höchsten Grades...Heldner konnte ich in dieser kurzen Einspielung nicht gross sehen, aber die 2 gehören meiner Meinung so ganz einfach nicht in diese Mannschaft, das Nati-Aufgebot…

• Benutzer-Avatarbild

Kellerduell, Rappi vs. Davos

Beitrag

Verrückt....was für Chancen..und: endlich Corvi...alles in allem ein verdienter Sieg. Der HCD hatte deutlich mehr vom Spiel. Auch wenn nur gegen die Lakers, meiner Meinung nach gab es schon Positives heute.. herrlicher Ausgleich, super Pass von Prince und Abschluss von Rödin...der Schwede auch sonst sehr auffällig im Spiel. Lindbäck war gut heute, auch Corvi verbessert. Ambühl als Lokomotive etc....jetzt hoffe ich auf ein super Spiel am Freitag gegen Zug und dass der Knopf sich bald lösen möge..…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Unglaublich, was ich mich aber ab Paschoud und Heldner aufrege....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

30 Minuten ein gutes Spiel mit besseren Möglichkeiten als auch schon, ja richtig guten Chancen, aber ja, mit diesem Nervenkostüm und dem fehlenden Vertrauen ist die Effizienz leider gleich 0...und eben, schon ist es passiert...

• Benutzer-Avatarbild

Die Aussage "bei Misserfolg/Krise müsse jeder hinterfragt werden, auch er selber..." hat Domenig schon früher in Zeitungsinterviews und an der GV gemacht. So wie Gianola, glaube ich, dass aber auch Domenig weiterhin so denkt, nämlich "es gebe keinen besseren Trainer als AdC für den HCD". Und das denke ich persönlich auch, ein Trainerwechsel wäre nun ein Schnellschuss. Man muss sich einfach immer mehr bewusst werden, dass man Ende Saison Playouts bestreiten könnte und allenfalls....aber an einen …

• Benutzer-Avatarbild

Morgen gibt es keine Diskussion: 3 Punkte müssen her, ansonsten kann man sich langsam mit den Playouts befassen, so oder so, es werden knallharte weitere 38 Spiele...der Abstand zum Strich wächst unaufhaltsam...schade, hat man sich im 3. Drittel selber um durchaus mögliche Punkte gebracht heute, muss extrem frustrierend sein und so schwierig für die mentale Komponente...Corvi soll sich einfach bald pro oder contra HCD entscheiden

• Benutzer-Avatarbild

Hat ein Corvi eigentlich auch gespielt heute...nicht zu sehen.....wetten, dass morgen Senn im Tor stehen wird....

• Benutzer-Avatarbild

Individuelle Fehler, dumme Strafen, teilweise zu passiv, spielerisch limitierte Verteidiger wie Heldner, vorne weiterhin viel zu harmlos....von den Routiniers und Ausländern kommt weiter viel zu wenig, so wird es schwierig zu punkten und die Lage definitiv prekärer...

• Benutzer-Avatarbild

10 Minuten gespielt, wiederum mal 3 saudämliche Strafen...zumindest war das Boxplay und das eigene Powerplay gut, die Strafen sollte man aber wenn möglich abstellen, kostet einfach zu viel Kraft

• Benutzer-Avatarbild

HC Ambri : HCD (12.10.18)

Beitrag

Was ist mit dieser Mannschaft los? An Harmlosigkeit nicht zu überbieten...lange kann es nicht in diesem Stil weitergehen... denn ansonsten glaub ich effektiv, dass noch vor Weihnachten über die Trainerposition diskutiert werden wird. Sollte das der Fall werden, dann kann man auch gleich über einen grossen Teil der Spieler diskutieren. Jung, Heldner z.B. nicht mehr als 1. Liga Niveau...ich würde mal die Wiesers, Corvi etc. für ein paar Spiele zu den Ticino Rockets oder auf die Tribüne abkommandie…

• Benutzer-Avatarbild

Herzlichen Dank allen für die Vorschläge, schönen Tag!

• Benutzer-Avatarbild

Frage: wo kann man ein Auswärtsspiel des HCD in einem öffentlichen Lokal in Davos live auf MySports schauen, mit Ton? Ex-Bar eben ohne Ton...vielleicht auch im Resti Timeout? Danke für Feedbacks, bin morgen in Davos und möchte natürlich das Spiel schauen...

• Benutzer-Avatarbild

HCD : SCL Tigers (29.09.18)

Beitrag

Im Stadion und gleichzeitig im Forum....unsäglich, was da wieder auf dem Eis abläuft nach der tollen Leistung von gestern....wenn ich AdC wäre würde ich sie morgen schlauchen wie das Aubin beim Z gemacht hat und sowas austreiben...obwohl: Kompliment an die SCL Tigers für ihre gute Leistung!! Trotzdem, 0:6 ist einfach des Guten zu viel...

• Benutzer-Avatarbild

Saisonstart - Tessiner WE

Beitrag

Schade, mit ein bisschen Glück und dank dem hervorragenden Lindbäck, wären sogar Punkte dringelegen... Marc Wieser soll gescheiter seine Leistung bringen anstatt dumme Strafen zu produzieren....der Sieg von Lugano geht aber schon in Ordnung!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat Hansruedi Camenisch auf HCD.ch vom 13.8.: "Einen viel versprechenden Eindruck hinterliess Sami Sandell. Der Finne, der zurzeit mit einem Probevertrag um eine Festanstellung beim HCD kämpft, bereitete gegen Mountfield die beiden ersten Treffer vor, und er markierte auch physische Präsenz." 2 Skorerpunkte (Assists) waren es gegen Mountfield bisher. Man kann also weder sagen, dass er sich nach Skorerpunkten empfohlen hat noch dass es nicht für einen Vertrag reicht. Ein bisschen mehr Zeit, sic…

• Benutzer-Avatarbild

hcdynamo.cz/deu_zapas.asp?ID=D…nko-na-bod-nedosahlo-7542 Unter diesem Link ist der gestrige Matchbericht, respektive Aufstellungen und Torschützen zu finden. Mit dieser blutjungen Mannschaft ein vielversprechendes Resultat, Ambühl tatsächlich als Verteidiger, Sami Sandell zum besten HCD Spieler gewählt....hopp HCD!!! Weiter so......P.S. Hoffe, dass es mit dem Link funktioniert...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „Zitat von Straefe: „So nebenbei: Forster in der letzten Quali unterirdisch. Daher der Entscheid. gewisse Leute sind zu erfolgsverwöhnt. auch mit dchwachen leistungen muss man seinem Herzensverein treu sein.“ da hast Du schon recht, wir haben schon Zeiten erlebt wo der HCD in Zitronengelbengelben Leibchen spielte. Aber Kritik gehört dazu wie auch Lob. Und dass die Fans nach einem indiskutabelem Cupfinal und bisher mässigen Playoffs unzufrieden sind ist normal.“ Fühle mich zwar ni…

• Benutzer-Avatarbild

Was soll man da sagen: dachte nach dem 0:2 uns dem Spielstand in Zug, dass Davos im Halbfinal sogar auf Lugano treffen könnte, und nicht auf den SCB, also Chance auf den Final würde bestehen....danach, fiel in der 33. Min. ein bisschen unglücklich der Anschlusstreffer für Biel, UND DANN: so wie Biel zugelegt hat, hat der HCD abgebaut. Und sind wir ehrlich: verdienter Sieg von Biel, da über die ganzen 60 Minuten spielerisch wiederum die bessere Mannschaft. Natürlich hat Davos gegebenenfalks noch …