Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

• Benutzer-Avatarbild

Die Woche nach der Pause

Oliver - - Spiel und Spieler

Beitrag

Bravo!

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Und rein auf die Leistungen auf dem Eis bezogen: Unsere Jungs können Eishockey spielen, und zwar gut. Ist alles in den Köpfen. 1c2a99ac-7bff-4e84-a864-e013d598499e.jpeg Stan Wawrinka zeigt hier nicht den Vogel. Diese Geste deutet vielmehr an, dass Erfolg Kopfsache ist.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zuerst muss definiert werden, ob es sich überhaupt um eine Krise handelt:1. Wenn eine (Klub-/Unternehmens-)Strategie vorhanden ist, kann diese noch ausgeführt werden? 2. Ist die Reputation bei mehreren Ansprechgruppen gefährdet? 3. Ist eine Schlüsselperson, oder sind sogar mehrere Schlüsselpersonen involviert? 4. Thematisieren mehrere Medien die Situation? 5. Wie gross ist das Ausmass des Problems, was sind die potenziellen Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf, und wie lange wird es dauern, das…

• Benutzer-Avatarbild

Da waren drei oder vier Gehäusetreffer in den ersten Spielminuten. Nach fünf Minuten war alles Glück aufgebraucht. Lindbäck mache ich keinen Vorwurf, ausser einem Stellungsfehler, ich glaube, beim 1:3. (Korrektur: beim 1:2) Drei oder vier Treffer hätten alleine deshalb nicht passieren dürfen, weil es gar nicht erst zur Schussabgabe hätte kommen dürfen. Das gilt auch für das erwähnte 1:3. (Korrektur: beim 1:2) Oje. Das Erreichen der Playoffs ist das höchste der Gefühle dieser Saison. Auch, weil v…

• Benutzer-Avatarbild

Fotos vom Umbau der Vaillant Arena - Eispalast Davos - im Umbau. Ich habe alle Bilder am 27. Juni 2018 geschossen. Ein Teil der Bilder zeigt die entstehende Trainingshalle. Die Bilder vom Stadion, äxgüsi: Eispalast, täten ein bisschen weh – wenn da nicht die Vorfreude wäre. Der Umbau zieht sich hin Und wir werden bald einen Saisonstart mit lauter Auswärtsspielen hinnehmen müssen Bildverwendung bei Quellenangabe erlaubt - PM für vollen Namen. photos.app.goo.gl/ZKUTfucEfnHXZG5s5

• Benutzer-Avatarbild

1. Warum bist du Fan des hc Davos? Erstes Eishockeyspiel in Davos gesehen (1980 oder 1981, weiss nicht mehr genau). Dank meines Vaters. Sommer- und Herbstferien immer in Davos. 2. Aus welchem Kanton kommst du? ZH 3. Bist du Mitglied eines Fanclubs und wen ja in welchem Nein. Aber Vereinsmitglied. Früher bei HCD Fanclub Zürich. Gibts so nicht mehr. 4.Was muss Passieren damit du nicht mehr Fan des HCD bist (und ich werde dem HCD immer treu bleiben zählt nicht als Antwort ;D )? Das kann ich mir nic…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Es wäre (...) erst das fünfte Mal in 31 Jahren, dass der Qualifikationssieger bereits im Viertelfinal scheitert. «Bisher erwischte es nur den HC Lugano (Saison 04/05) und den SC Bern (05/06, 07/08 sowie 08/09) gleich in der ersten Playoff-Runde. Ausgerechnet der heutige Gegner des ZSC führt also in dieser wenig schmeichelhaften Rangliste, in der bald die Zürcher auftauchen könnten. (...) Üblicherweise ist der Dominator der Qualifikation auch in den Playoffs erfolgreich.» Playoff-Ergebnis der Qua…

• Benutzer-Avatarbild

HCD-EHCK (12.12.2015)

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Davos wäre bei einem weiteren Sieg (nach Verlustpunkten gerechnet) wieder Leader der NLA!“ Davos ist, Stand Samstagabend auf Rang ...: 1 in der Verlustpunkte-Tabelle (30 Pt.) vor ZSC (32) und Zug (33) 1 in der Tabelle Tore pro Spiel (3.76), vor Zug (3.32) und ZSC (3.23) 4 in der Tabelle Gegentore pro Spiel (2.76), hinter ZSC (2.35), Zug (2.50) und Lausanne (2.67) 1 in der Tabelle Punkte pro Spiel (1.97), zusammen mit ZSC und vor Zug (1.82) Statistiken helfen zuweilen. Mir …

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C 17.11.2015

Beitrag

@Zwilling70 @Bono Bitte die Lottozahlen von heute Abend per Private Message an mich, danke.

• Benutzer-Avatarbild

Dylan

Beitrag

Dylan hätte nicht gewollt, dass wir wegen ihm traurig sind. Und doch sind wir es alle. So, wie wir ihn kennen, wird er es uns nachsehen. Ich bin völlig schockiert, auch, weil ich nichts von seinen gesundheitlichen Problemen wusste. Die überraschende Meldung traf mich wie wie ein Schlag. Und der wirkt immer noch nach. Ich kondoliere seinen Angehörigen und engen Freunden von ganzem Herzen. Ich bin ihm auch im Stadion begegnet. Seine Persönlichkeit war einzigartig. Danke, Dylan. Nun ruhe in Frieden…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Tatsächlich frage ich mich, warum der HCD überhaupt angetreten ist. Musste er das? Falls nein, fände ich es auch ehrlicher, es einfach zu lassen. Erst gar ncht anzutreten dürfte bei der Liga auch nicht schlechter ankommen als so peinliche und letztlich unsportliche Auftritte. Gehe ich mit dem Verantwortlichen zu hart ins Gericht?

• Benutzer-Avatarbild

Das Finale

Beitrag

«Ein Timeout kann auch meine Grossmutter nehmen.» AdC im Blick-Sporttalk: blick.ch/sport/videoformate/sp…ter-nehmen-id3644261.html

• Benutzer-Avatarbild

Das Finale

Beitrag

Jabba-dabba-duu! Ein wunderbarer Hockeynachmittag. Leo Wonderboy Gennoni! Und Langnau nun mit 3 Längen vorne. Drannebliibe!

• Benutzer-Avatarbild

Das Finale

Beitrag

Ein bisschen Statistik, um die Zeit bis zum Spiel 3 morgen ab 16.30 Uhr zu überbrücken: Seit Einführung der Playoffs gab es sechs verschiedene Meister: 7 × Lugano 6 × Bern 5 × Davos 5 × Zürich 4 × Kloten 1 × Zug Total: 28. 10 davon, oder in Prozenten 36 %, also mehr als ein Drittel, gingen nach Davos oder nach Zürich. Nebenbemerkung: Entweder wir oder die Zürcher holen also in dieser Statistik in wenigen Spielen die Berner ein. Seit der Jahrtausendwende ist die Bündner/Zürcher-Dominanz noch heft…

• Benutzer-Avatarbild

Das Finale

Beitrag

In den bisherigen sieben Spielen gegen die ZSC Lions nur fünf Tore geschossen: Das Problem ist erkannt. Mir wäre heute auch ein 1:0 recht, zwar...

• Benutzer-Avatarbild

Kaum zu glauben ...

Oliver - - Stammtisch

Beitrag

Jeden Tag gibt es auf den deutschen Strassen 10 Tote. Es dauert also gerade mal zwei Wochen, bis es gleich viele Tote gibt auf deutschen Strassen, wie bei der Germanwings-Tragödie. Nur gibt es für diese in den Bundesparlamenten keine Schweigeminuten. Das, finde ich, ist kaum zu glauben: 150 Tote aufs Mal: Alle sind schockiert und geben sich betroffen. 10 Tote pro Tag? Werden hingenommen. In Frankreich ist die entsprechende Statistik nur noch übler. Kaum zu glauben wäre es auch, wenn diese Tragöd…

• Benutzer-Avatarbild

Das Finale

Beitrag

Zürich? Genf? Mir ist völlig egal, wer von diesen beiden Vizemeister wird! Sollen beide sich doch noch ein wenig abstrampeln im Halbfinale.

• Benutzer-Avatarbild

Playoff Halbfinal

Beitrag

Dieser HCD macht Freude. Einmal kurz aufs Gaspedal stehen, und die Gegner zerfliegen in ihre Einzelteile. Siehe gestern, zweites Drittel. Man kann schon darüber zu diskutieren beginnen, ob es ein Vor- oder Nachteil ist, dass die andere HF-Serie noch mindestens zwei, vielleicht sogar drei Spiele dauern wird. Unsere Mannschaft muss es in dieser Zeit schaffen, Spannung und Rhythmus hochzuhalten, ohne dabei zu viel Kräfte zu verbrauchen. AdC wirds schon richten, denke ich. Hoffe ich. Bravo, also! Un…

• Benutzer-Avatarbild

Playoff Halbfinal

Beitrag

Schöne Statistik vor diesem Spiel betr. Tore pro Spiel: * Mannschaft * Qualifikation * Playoffs * HC Davos * 3.28 * 3.33 * SC Bern * 3.16 * 1.6 * Genf-Servette * 3.08 * 2.88 * ZSC Lions * 2.96 * 2.6 Welch ein Absturz des SC Bern bisher! Von den verbliebenen Teams konnte sich einzig der HCD steigern. Darf so weitergehen, finde ich.

• Benutzer-Avatarbild

1/4 Finale Zug vs Davos

Beitrag

"... der Vorteil wieder bei Zug", sagst Du? 2 Spiele, 2 Auswärtssiege, und Du sprichst von "Vorteil"? Die Best-of-seven-Serie ist nun eine Best-of-five-Serie geworden, und der HCD muss (wieder) ein Spiel auswärts gewinnen. Obwohl, "müssen", naja... Ich erinnere an frühere Serien, als immer nur auswärts gewonnen wurde... Kann so weitergehen, meinetwegen