Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 263.

• Benutzer-Avatarbild

Die Woche nach der Pause

neandertaler - - Spiel und Spieler

Beitrag

1. Verteidigung grottenschlecht 2. Arno erreicht das Team nicht mehr - wann wird ein neuer Trainer vorgestellt? 3. diese Jungen sind nicht NLA-tauglich 4. heute hat man ganz klar gesehen, dass ein Leader wie Beat Forster fehlt 5. Ohne Corvi wird nie mehr etwas gehen, am besten gleich freiwillig absteigen 6. die Ausländer einfach eine Katastrophe - wer hat die bloss zusammengekauft? 7. Bravo Arno. Ich trink jetzt ein Glas Rotwein auf Dich. Prost!!

• Benutzer-Avatarbild

Die Woche nach der Pause

Beitrag

Zitat von Leo: „Zitat von ZoraB.: „@Leo Oh... Bin ich hier jemanden auf den Schlips getreten? Nö, bin nicht "wegen dem Auseinanderfallen ins Stadion gekommen". Und bin auch kein "Rechthaberischer". Mag es nur nicht, wenn Leute misrepräsentieren, was ich schreibe. Wie du es hier machst. Aber das ist genau der Grund, warum ich in der Regel nicht in solchen Foren unterwegs bin: Leute können oder wollen in der Regel nicht differenzierte Kommentare lesen und erfinden dann einfach Zeugs damit sie jema…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Eine eigentlich kindliche Erwartung: dass all diese Menschen, die Geschichte gemacht haben - dazu gehört AdC- dass die durch und durch gut und unfehlbar waren und in allen Lebensphasen und Phasen ihrer Karriere richtig gehandelt haben.... wer wird dieser Erwartung gerecht? einige Kritiker sind wie Eunuchen: sie wissen alle, wie’s geht, aber sie können nicht.. bin Arno dankbar für alles. Auch die ‚Fehler‘, die ihm hier haufenweise (meines Erachtens zu unrecht) vorgeworfen werden... er wird die Ma…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von tavate: „Wie gerne ich hier die Analysen von Dylan lesen würde...und wenn sie 100 Seiten lang wären.“ Ein sehr emotionales Thema. wenn ich mich recht erinnere, hat er unter anderem folgende Kernaussagen immer wieder erwähnt: - Büehli chum zrugg - RVA und JVA sollen sich einen Ruck geben und endlich den neuen, reduzierten Vertrag unterschreiben - Arno soll weiter machen. Persönlich bin ich absolut der Überzeugung, gerade auch wegen Dylan muss Arno unbedingt weitermachen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Und jetzt kommen Forster, Caviezel und RvA zurück? Dazu noch Ambühl mit einem 10-Jahres Stürmervertrag und retten uns vor der düsteren Zukunft? oder was sollen alle diese Negativ-Einträge bewirken? mir wärs lieber, Arno könnte jetzt einfach in Ruhe arbeiten. Sieht man ja bereits, was die Miesepeter hier drin angerichtet haben: nun versucht sich die Mannschaft tatsächlich als Defensiv-Hochsicherheitskonstrukt

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „Aus meiner Sicht ist es eine positive Meldung, dass es keine Aufstockung des Ausländerkontingents gibt! Für mich bleibt es nicht nachvollziehbar, wie sich der HCD hierfür engagieren könnte. Ausgerechnet Davos, dass sich immer wieder durch den Einbau junger Talente hervorgetan hat. Zudem bestand der Kern des Teams - mit Ausnahmen wie Marha - aus Schweizer Spielern, und es waren nicht die Ausländer, welche - anders als bei anderen Klubs - eine dominierende Rolle einnahme…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Domenig hat es ja im Interview erklärt: Die Mannschaft muss günstiger werden. Hut ab vor Arno, dass er diese Aufgabe bisher so zuverlässig erfüllte. Das schafft sonst praktisch kein Trainer. Die wollen in der Regel immer mehr Geld fürs Budget. (Was in der Natur der Sache liegt) schade, versteht das weder der NZZ -Redaktor, noch Zaugg, noch die Ex-Spieler. Stattdessen nützen sie diese aussergewöhnliche Leistung von Arno, um noch Polemik gegen ihn zu betreiben.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Ich wünsche Arno Mut, Vertrauen und die nötige Portion Gelassenheit, um jetzt weiter an den richtigen Rädchen zu drehen. Ebenfalls hoffe ich, dass er von den ehrlichen Helfern dabei unterstützt wird.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Wie die Geier kreisen die Journalisten bereits durch den Medienraum und hoffen auf neue Schlagzeilen. Inhaltlich sind jetzt beide Texte nicht berauschend. Einmal eine nüchterne Aufzählung einiger Ereignisse aus der Vergangenheit, einmal ein weiterer Berner Prosatext. die Schadenfreude mag den Zürchern und Bernern gegönnt sein. Der HCD und Arno sollten jetzt ihren Weg konsequent weiter gegen. Allerdings braucht es wirklich die Unterstützung jedes einzelnen. Sonst lachen die sich bei den anderen C…

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers - HCD

Beitrag

Herzliche Gratulation - toll gemacht! Danke Jungs

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Endlich ein Entscheid. Und jetzt bitte vorwärts schauen...

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ (02.11.18)

Beitrag

Somit gibt es nebst der Trainingshalle und dem Stadionumbau noch mindestens diese weiteren Baustellen: - Ambühls neuer Vertrag (ist das nicht einleuchtend, dass Arno ihm angesichts des fortgeschrittenen Alters eine etwas korrigierte Rolle - wohl auch finanziell - zuschreiben möchte?) - den Nachfolger von Genoni immer noch nicht gefunden - die verlockenden Angebote für Corvi aus dem Unterland - Defensive Unstabilität - Ausländer - Wieserbrüder ohne neuen Vertrag - Goalitrainer ist sauer wegen abg…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ (02.11.18)

Beitrag

Davos ist seine Mannschaft. Er ist Davos. Arno wird es richten!

• Benutzer-Avatarbild

Kellerduell, Rappi vs. Davos

Beitrag

Herzliche Gratulation zum Sieg! Yess klar finden die Nörgler jetzt wieder das Haar in der Suppe - aber das können sie behalten

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Mir fällt auf, dass das Tief "Krisen-HCD" die Schweizer Medienlandschaft stark im griff hat. Für die vielen Sportjournalisten und Eishockey-Experten ist dieses Tief ein wahrer segen. Von bluewin.ch über das ZSC-Fachmagazin 20min.ch bis hin zur NZZ und watson.ch finden sich zahlreiche Artikel über das schwache abschneiden des HCD. Endlich kann man nach so langer Zeit Angst und Schrecken verbreiten und den HCD für tot erklären. Die Situation ist ernst, sehr ernst sogar. Ich …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Es sind nun 10 Niederlagen - so what? Wer 20 Jahre den Club derart eindrücklich nach Vorne gepusht hat, kann sich das erlauben. Selbst eine ganze ‚Off-Saison‘ liegt drin. Ein Wunder, dass diese angesichts der zahlreichen Abgänge über Jahre nicht schon viel früher erfolgte. Wer jetzt in dieser Baisse - es ist noch nicht Mal eine Krise - auf Arno einschiesst, soll sich gut hinterfragen, ob er wirklich HCD-Fan ist.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Besser als BigJoe kann man es nicht auf den Punkt bringen: Arno sorgt seit 20 Jahren dafür, dass die Davoser stolz auf ihren Club sein können. Da liegt (mindestens) eine Off-Saison absolut drin.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bueno80: „Ich erhoffe mir mit dem neuen Stadion, dass in Form von verschiedenen Logen eine neue Geldquelle ermöglicht wird! Weiss aber nicht ob solche eingeplant sind?“ falls nicht, wäre das fahrlässig

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

Zitat von pauli: „Zitat von Murmeltier: „Aber lieber jemand der Entscheide trifft, als jemand der es nicht tut. Denn gar kein Entscheid ist für mich ein falscher Entscheid.“ da bin ich deiner meinung! es hat eben doch etwas was klaus zaugg schreibt: Inzwischen wagt es in Davos nach mehr als 20 Jahren «alles Arno, oder was?» niemand mehr, ihm in Hockeydingen zu widersprechen. der vorstand hat wirtschaftliches wissen, das fehlt arno. arno wiederum hat das eishockey wissen welches der vorstand nich…

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

Zitat von Rheintaler: „watson.ch/sport/eismeister zau…ing-der-hockey-sportchefs “ für mich ist ADC der Sportchef Nummer 1 des Landes. die Gründe sind bekannt. Dass ein langjähriger Eishockey-Journalist nicht in der Lage ist, den Infrastruktur - Erneuerungsprozess (sehr kostenintensiv), die grossartige Vergangenheit, Arnos einzigartige Persönlichkeit, den steten Umbruch der Mannschaft und die etwas spezielle Ausgangslage in der Peripherie in die Beurteilung einfliessen zu lassen, ist bedenklich. …