Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

BigJoe - - Spiel und Spieler

Beitrag

Tolle News! Ich habe gerade gesehen, dass Herzog diese Saison erst 9 Spiele bestritten hat. Weiss jemand, ob er verletzt war oder überzählig? Das Geld, welche nun nicht für Corvi ausgegeben wird, scheint hier investiert zu sein. Ich denke, dass der Corvi-Transfer nun nächstens kommuniziert.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Lindbäck tut mir leid...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich glaube leider auch nicht mehr dran, dass Corvi bei uns bleibt... da müssen wir wohl ehrlich sein. Corvi würde mit dem Wechsel zum EVZ kein Verräter sein. Er wird seinen Vertrag erfüllen (da gehe ich stark davon aus) und somit wird er nicht vertragsbrüchig. Er ist ab Sommer ein freier Spieler und er hat das Recht einen Vereinswechsel vorzunehmen. Alles legitim und nirgends ein Vertragsbruch oder Gesetzesbruch, so ehrlich müssen wir auch sein. Somit soll aus meiner Sicht auch keine Schimpftira…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Dass nun ADC zum Thema werden soll, ist für mich unverständlich. Wie sich der HCD sportlich in den letzten 20 Jahren entwickelt hat, ist ganz alleine das Werk von ADC. Über ganze 6 Meistertiteln konnten wir uns freuen, kein anderer Trainer in der CH hat in dieser Zeit etwas ahnliches erreicht. Soll das nun alles nichts mehr Wert sein? Würde wir ADC entlassen, würden sich wohl so ziemlich 11 andere NLA Klubs ins Fäustchen lachen. Da würden einige andere Verein sofort versuchen ADC zu verpflichten…

• Benutzer-Avatarbild

Saisonstart - Tessiner WE

Beitrag

Lindbäck bis jetzt grossartig. Dies scheint ein toller Transfer zu sein!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

so, morgen steht das erste Pflichtspiel an...Kann man den Match irgendwo live sehen/streamen? In Kürze könnte auch der Medical Report auf der Webseite aufgeschaltet werden... Sind alle noch gesund - hat sich niemand verletzt? Was ist mit Sandell? Wie lange fällt er aus?

• Benutzer-Avatarbild

Vorbereitungsspiele HC Davos 2018

Beitrag

Nein muss es nicht. Sollte nur als Beispiel dienen. Ich Interesse mich für den HCD und deren Spieler und würde mich einfach über Informationen freuen. Aber ja, wir haben sowieso keinen Einfluss und können nichts ändern. Bleibt gar nicht anderes übrig, als abzuwarten bis eines Tages auf irgendeiner Vereinsseite eine Medienmitteilung zu diesem Thema veröffentlicht wird. Trotzdem hoffe ich weiter auf einen Verbleib der aufgezählten Spieler.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja, soweit kann ich auch noch denken, dass keine Vertragsdetails (Lohn, Prämien, Bonus etc.) bekannt geben werden. Das habe ich auch nicht gemeint. Beim Transfer von Genoni hiess es ca. Mitte Juli, dass alle Offerten von SCB,EVZ,ZSC ausgehandelt waren und der Berater seinen Job erledigt hatte. Genoni möchte sich bis Ende Juli entscheiden. Und Ende Juli / anfangs August wurde der Transfer dann wirklich vermeldet. Bei Corvi haben wir ja keine Ahnung von irgendetwas (zumindest ich nicht). Will er s…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es ist immer noch verdächtig ruhig um Corvi, M. Wieser und D.Wieser... Gerne würde ich hier etwas hören, Stand der Dinge, ist man noch am verhandeln oder sind die Offerten gemacht? Bis wann wird eine Entscheidung gefällt? Gibt es Tendenzen der Spieler etc.? Manchmal merkt man ja während des Prozess, ob es eher positiv/negativ aussieht oder ob die Chancen bei 50:50 stehen. Natürlich sind dies aber Infos, welche nicht an die Öffentlichkeit gehören. Das ist auch völlig richtig, da solche Infos der …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/speng…up-knatsch-id1795688.html Der Bericht stammt vom 2012. Somit dauert der Vertrag sicher noch bis 2022 oder 2023. Erwähnenswert ist, dass der HCD einen Vertrag auf 10 Jahre wollte, die anderen Klubs der NLA jedoch nur 3-4 Jahre.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Würde mich auch interessieren... wie auch Stand der Dinge bei Marc und Dino Wieser...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Gerüchteküche brodelt... Anscheinend soll der SCB Marc Wieser eine Offerte unterbreitet haben (ob es wirklich stimmt, weiss ich auch nicht - aber man hört es sagen). Corvi, Paschoud, Marc Wieser, Dino Wieser - diese müssen aus meiner Sicht unbedingt gehalten werden!! Für mich sind diese die Teamstützen für die nächsten Jahren, sogleich auch alle Identitätsfiguren unseres Vereins! Los, Bitte sofort Vertrag verlängern!

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ja, das denke ich eben auch. Oder vielleicht einen kleinen Film/Video-Zusammenschnitt mit Szenen von Corvi im HCD Dress, den Fans und des Vereins und dies Corvi übergeben. So dass ihm die schönen Momente in unserem Verein nochmal gezeigt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Der HCD wird alles Mögliche unternehmen, dass Corvi bleibt. Können wir Fans/Umfeld auch in irgendwelcher Form unseren Teil dazu beitragen? z.B. 1. Vorschlag von Zwilling 2. offener Fan-Brief der HCD-Fans an Corvi (Wertschätzung) 3. Spruchbänder, kleine Choreo am ersten Spiel Oder andere Ideen etc.? Sind nur mal so paar Ideen ins "Blaue" heraus - ohne dass eine Nutzwertanalyse gemacht worden wäre Irgendwelche Aktionen von Fans/Umfeld würden ihm sicher auch Wertschätzung zeigen und hätte hoffentli…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Jetzt wird Corvi von allen Seiten geködert...Das war leider nicht anders zu erwarten. Vorallem wieder der EVZ. Genoni verpflichtet und nun zwei Offerten für die zwei besten CH-Spieler abgegeben. Ich glaube Zug hat nun Bern und Lugano finanziell definitiv überholt. Trotzdem, ich bin zuversichtlich. Corvi ist ein Einheimischer und er weiss, was er am HCD und der Region hat. Ich glaube Corvi hat das Herz am rechten Fleck! Er könnte in Davos eine Legende werden. Ich bin überzeugt, dass Corvi in der …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Auf welcher Position spielte Ambühl?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nach der Saison ist vor der Saison oder umgekehrt! Ende dieser Saison (per 30.04.2019) läuft wieder einmal die Hälfte aller Spielerverträge aus. Dies sind gemäss Homepage folgende Spieler: Senn Van Pottelberghe Aeschlimann Buchli Heldner Jung Nygren Ambühl Corvi Frehner Pestoni Weder Wieser Marc Wieser Dino Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass beim HCD sehr oft nur 1 oder 2-Jahres-Verträge ausgestellt werden. In vielen Fällen ist dies sicher auch richtig z.B bei den Jungen (da man die Entwick…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Genoni mit 5 Jahresvertrag nach Zug. Zug somit sicher auch in den Top 3-4 der finanzstärksten Teams der NLA.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Welcome Shane! Die Verpflichtung von Shane Prince liest sich für mich sehr gut! Er hat sich in Amerika von den Junioren-Liga über die AHL bis in die NHL hochgearbeitet. Wer das schafft, hat sicher seine Qualitäten. Er kann als Center und Flügel eingesetzt werden, was in Davos mit den i.d.R. vielen Verletzten auch schon mal wichtig sein kann. Zudem ist er erst 25ig, kann sich in den nächsten Jahren weiter entwickeln und hat (hoffentlich) seinen Höhepunkt der Karriere noch nicht erreicht. Lindgren…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Danke für die Info. Dann hoffen wir mal, dass er einschlägt wie eine Bombe und bald noch weitere namenhafte Ausländer verpflichtet werden.