Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 983.

• Benutzer-Avatarbild

Die Woche nach der Pause

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Jetzt freuen wir uns schon über Niederlagen, welche nur knapp ausfallen und haben das Gefühl, dass es besser ist. Für mich bleibt eine Niederlage was es ist, eine Niederlage! Wieder mal hat man es nicht fertig gebracht, wenigstens 1 Tor zu erzielen und Lausanne hat ein einziges gereicht um zu gewinnen. Tolle Aussicht und unsere Mitstreiter um den Strich waren mehr oder weniger erfolgreich. Der Abgang von Prince hat sich abgezeichnet, kein grosser Verlust in dieser Situation. Würde mich nicht wun…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

War zu erwarten dass Corvi nach Zug geht, das Angebot war zu verlockend. Nicht nur des Geldes wegen auch die Perspektiven stimmen zuversichtlich, da hat der EVZ mächtig aufgerüstet und wenn Hoffmann auch noch hinzu kommt, dann ist es keine Frage OB Zug meister wird, sondern nur WANN und es würde mich verwundern, wenn der Meister 2020 nicht Zug heisst. Alle welche Vergleiche zu Lars Weibel und Co. ziehen wollen, da vergleicht Ihr Äpfel mit Bananen. Lars hatte einen laufenden Vertrag und dann mit …

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Coach: „Gemäss diversen Aussagen hat der HCD immer noch dasselbe Budget wie in den letzten Jahren. Hat meiner Ansicht also nichts mit "Sparprogramm" zu tun, es sei denn, dass andere Geldgeber wie KC oder Club 89 nicht mehr so tief in die Tasche greifen.“ Das selbe Budget ist nicht gleich bedeutend mit den selben Kosten! Du hast nicht das Gefühl, dass die Spieler allesamt zum selben Lohn spielen wie noch vor ein paar Jahren? Wenn heute ein durchschnittlicher Spieler bereits schon 200k/a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Ich glaube, ein Weg zum überwinden der Krise geht nur, wenn man AdC die Stirn bietet. Und dies muss scheinbar der Präsident sein. Ich glaube nicht, dass ein Gianola oder Rizzi hier das Heft in die Hand nehmen können. Versteht mich nicht falsch, es geht nicht um das rausschmeissen unseres Trainers, aber man sollte mit ihm hier sicher mal ein ernsthaftes Wort reden.“ Weder Gianola noch Rizzi sind in der Position um solche Gespräche zu führen. Vielmehr wird dies ein Gaudenz u…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Wir haben jetzt 14 Punkte nach ca. einem Drittel der Quali. Die Playoffs kann man definitiv abschreiben. Langsam geht es nur noch darum sich für die neue Spielzeit gut aufzustellen. Je früher der Trainerwechsel kommt desto besser. So hat der Trainer die Möglichkeit für nächste Saison was aufzubauen.“ Ojemine.... Käsefraktion hat sich im Forum verirrt. Sorry, aber in einem zwei Zeiler so viel Käse zu fabrizieren grenzt bereits an ein Wunder oder ist mit der Quadratur d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Nach dem gestrigen Sieg gegen Langnau sollte etwas Ruhe ins Team einkehren. Man kann jetzt diese Pause nützen um den verlauf der bisherigen Saison genauer zu analysieren und die daraus entstandenen Kenntnisse für das 2. Drittel der Saison positiv umsetzen. Die 10 Punkte Rückstand sind bestehend geblieben, der Schaden konnte somit in Grenzen gehalten werden. Mit weiteren Leistungen von Lindbäck, wie gestern gegen Langnau, wird der HCD noch vor dem SC über dem Strich platziert sein. Die Krise ist …

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers - HCD

Beitrag

Ein ganz wichtiger Sieg zur richtigen Zeit. Darauf kann aufgebaut werden und die Natipause wird das übrige bringen. Der HCD mit einem Befreiungsschlag und dies mit nur 2 Ausländer auf dem Eis. Marc Wieser hat endlich getroffen und Pestoni mit 2 Punkten. Lindbäck für einmal der sichere Rückhalt, auch wenn ein paar mal das Glück in Anspruch genommen werden musste, aber nichts desto trotz. er hat sich das nötige Glück erarbeitet. Einziger negativ Punkt ist die Nr. 61, ein Ärgernis ohne Ende, Fehlpä…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Damit sich dieses Thema nicht über alle Threads verteilt. Die Schlacht ist eröffnet!

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ (02.11.18)

Beitrag

Jetzt mal abwarten, was in der Nati Pause geschieht. Viele male war der HCD vor der Pause top, danach kam der grosse Einbruch und dieses Jahr ist es (vielleicht) anders rum. Dass die Defensive immer schwächer wurde, zeichnete sich nach dem Abgang von Forster bereits ab und danach folgte der grosse Ausverkauf. Ob es wirklich finanzielle Überlegungen waren, welche zu diesem Handeln zwangen, entzieht sich meiner Kenntnis und spielt im Hier und Jetzt keine Rolle. Wir müssen mit dem Material arbeiten…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ (02.11.18)

Beitrag

Zitat von HCD Supporter: „Richtig. Ich höre das gleiche. und wenn es stimmt, was was einige Geldgeber aus Rapperswil erzählen, hatte AdC vor drei Jahren einen Vertrag bei Rappi unterzeichnet. Wegen des Abstiegs wurde dieser jedoch hinfällig. Darum auch der Handschlag Vertrag mit Domenig. Alles nur um den Schein zu Wahren. heile Hockeywelt in den Bergen.“ Wie besagt ein Sprichwort so treffend: Vom hören sagen lernt man lügen! Arno zu den Rappen, das ist der Brüller des Jahrzehnts. Selten so gelac…

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers - HCD

Beitrag

Nach der gestrigen Klatsche gegen die Zuger wartet das Überaschungsteam der laufenden Saison. Das letzte Spiel gegen die Langnauer war alles andere als berauschend und nach dem gestrigen, kann es eigentlich nur noch besser werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht gelingt dem HCD für einmal ein guter Abschluss vor der Nati-Pause, welche m.E. für einmal, zum richtigen Zeitpunkt kommt. Mein Tip: 2:3

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ (02.11.18)

Beitrag

Wenn ich die diversen Beiträge so lese, überkommt mich das Gefühl im Gränni, Zürcher- oder Zuger-Forum gelandet zu sein. Was haben wir uns über diese Fans lustig gemacht, als diese lauthals nach einem neuen Trainer schrieen, weil die Mannschaft schlecht gestartet war oder sich am Ende der Tabelle befand. Jetzt hat es für einmal, nach über 20 Jahren! uns erwischt und alles wird in Frage gestellt. Wenn mich eines im Leben gelernt hat, dann ist es die Tatsache, dass Geduld und Beharrlichkeit immer …

• Benutzer-Avatarbild

Kellerduell, Rappi vs. Davos

Beitrag

Reguläres Tor ohne Wenn und Aber, die Regel hat schon immer nur vom Puck gesprochen, welcher sich nicht rückwärts bewegen darf, vom Spieler war nie die Rede. Selbstverständlich wäre es eine logische Schlussfolgerung, dass wenn der Spieler sich rückwärts bewegt, dies auch die Scheibe macht, jedoch hat Corvi sämtliche, gültigen eishockeytechnischen physikalischen Grundsätze widersprochen....

• Benutzer-Avatarbild

Kellerduell, Rappi vs. Davos

Beitrag

Arno sollte sich ernsthaft Gedanken machen, die sog. "Leistungsträger" oder besser gesagt, die LEISTUNGSVERWEIGERER, auf die Tribüne zu verbannen um ein Zeichen zu setzen, dass es 5 nach -und nicht 5 vor 12 steht! Die Rappen sind auch ohne die Wiesers, Corvi, Heldner, Jung, Prince etc. zu packen und wenn nicht, spielt es keine grosse Rolle, dann hat man wenigstens einen plausiblen Grund, wieso man die Partie verloren hat. Ob man jetzt 12ter oder 11ter ist, spielt derzeit ein untergeordnete Rolle…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hcd_ladina_1999: „Diese Saison einfach nicht absteigen! Mit den Playoffs können wir definitiv planen.“ Sind wir im TXT schon grün? Vermutlich meinst du die Playouts und nicht die Playoff's

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man gegen LugaNo 1:6 verliert, dann wäre das nichts schlimmes, sofern LugaNo auf den Niveau spielen würde, welches man erwartet. Was ich heute im Stadion gesehen habe, ist kaum in Worte zu fassen. Ein völlig desolates LugaNo, ohne Klasse, ohne Biss und ohne Power und dennoch bringt es der HCD fertig, gegen diese Gurkentruppe mit 1:6 zu verlieren. Die Leistung des HCD wäre noch mit Unterirdisch besser dargestellt als was es war, da passt überhaupt nichts zusammen und Senn war alles andere al…

• Benutzer-Avatarbild

HCD ZSC

Beitrag

Manchmal frage ich mich wirklich, wie verwöhnt sind wir schon? Wenn ich an die Fan's von Ambri, Fribourg, Kloten oder Langnau denke, sind die sich gewohnt, dass ihr Team alles andere als gut in der Tabelle dasteht, am Anfang wie auch am Ende der Saison. Dies nicht erst seit gestern, seit Jahren! Der HCD hat einen schlechten, oder gar der schlechteste, Start unter AdC hingelegt, dies ist jedoch das einzige was im Moment erkennbar ist. Wir als HCD-Fan's haben immer mit den Fingern auf die anderen …

• Benutzer-Avatarbild

Naja, immerhin hat es 3 Punkte gegeben, hätten auch 0 sein können. Nach der guten Leistung von gestern, gibt es wieder ein Klatsche, wobei man zugeben muss, dass Resultat spiegelt das Spiel nicht wirklich wieder. So schlecht spielte der HCD nicht, hatte einfach viel Pech und die Bieler mit dem Momentum auf ihrer Seite. Die Enttäuschung der bisherigen Saison gilt den Gebr.Wieser, welche ausser Fehlpässen nichts zustande bringen. Sie alleine sind nicht schuld, dass der HCD nicht auf Touren kommt, …

• Benutzer-Avatarbild

Schwierig hier eine Prognose zu erstellen. Weder Lausanne noch die Bieler liegen dem HCD, wird wohl an der seltsamen Sprache liegen. Wie auch immer, ich tippe auf ein Sieg gegen die Lausanner und eine Niederlage gegen die Bieler. So hält sich die Waagschale im Gleichgewicht, obwohl mir 6 Punkte lieber sind als nur 3 aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. Jetzt schon von Krise zu sprechen ist m.E. so oder so verfrüht, pure Panikmache ohne wirklichen Hintergrund. Wenn der HCD vor d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG

Beitrag

Für einmal war ich froh, nicht viel vom Spiel mitbekommen zu haben. Das Resultat spricht für sich und ist eine Bestätigung der Erwartungen, dass diese Saison schwierig wird. Man darf jedoch nicht die Flinte ins Korn werfen, es sind gerade mal 6 Spiele von 50 gespielt, es gibt also noch sehr viel Gelegenheit dies zu korrigieren. Die Differenz für Platz 4 in der Tabelle ist gerade mal 3 Punkte, also kein Grund zur Panik. Das einzige was mir wirklich Sorge bereitet, ist die Tordifferenz (9:21), wel…