Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 822.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Rosenast #36: „Corvi und M.Wieser haben anscheinend verlängert... wenn ich den Spatzen auf dem Dach richtig verstanden habe, dann Marc sogar für 4Jahre... bin gespannt, wann der HCD mal endlich wieder was komuniziert....“ Ich setze auf dich in Sachen Sprachverständnis. Hoffe, du hast Spatzisch als Nebenfach gewählt in der Ausbildung.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Zuri_72: „Vermutlich würden sich diese Personen auf jemand neues einschiessen, wenn es weiterhin nicht so läuft, wie sie es sich erträumen....erst war es Arno, dann der Präsi und dann vermutlich der neue Trainer, der Sportchef oder sonstwer.... Wer die neue Realität nicht anerkennen will, wird sich Schuldige suchen.“ Ich sehe die Realität durchaus und kann damit auch umgehen. Ja, ich habe GD kritisiert. Wenn du im Forum ganz weit in der Vergangenheit suchen willst, findest du von mir a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Er war Trainer in den unteren Ligen, Walisellen, Bülach. Auch kurz NLB bei Thurgau. Ausserdem auch Assistenztrainer in Lugano. Und nun U20 Nati. Sein Werdegang weist viele Parallelen zu Del Curto auf. Ihn nun mit Arno zu vergleichen wäre falsch. Arno gibt es nur ein Mal. Wohlwend geht seinen eigenen Weg. Wäre sicherlich eine gute und spannende Variante. Und dass er die U20 Nati jetzt nicht einfach in Stich lässt, spricht für ihn. Loyalität ist ein toller Charakterzug und i…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von halil: „@#94 stimmt, war nur corvi und ambühl gemeint ich meinte es so oder so ironisch. wenn er selbst auf der suche ist und bern klopft an: dann heisst es tschüss marc wieser. keine chance das er oben bleibt wenn er selber was sucht. hoffe seine frau möchte beim hcd bleiben :-)“ Die Ironie hab ich rausgelesen Ja, wenn er von sich aus auf der Suche ist, dann wird er wohl weg sein. Die Region Bern kennt er ja bereits, vielleicht hats ihm da halt (unverständlicherweise ) doch gut gefall…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Marc Wieser seinerseits ist offenbar ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Verein. Der 31-Jährige hat für den HCD in dieser Saison in bislang 25 Spielen zehn Scorerpunkte (sechs Tore und vier Assists) sammeln können. sport.ch

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von halil: „gemäss domenig wird ja m. wieser unterschreiben.“ Hat sich deine Aussage nicht nur auf Corvi und Ambühl bezogen?

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von eismeister: „Jene, die sich selber ins Spiel bringen, werden es meistens nicht.“ Er hat sich nicht selber ins Spiel gebracht. MySports hat gefragt, ob ihn die Aufgabe reizen würde, und er beantwortet die Frage mit einem ehrlichen ja. aber: er sagt auch, dass er die U20-WM auf jeden Fall bestreitet.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von iced: „Zitat von 7270: „Zitat von pauli: „suedostschweiz.ch/sport/eishoc…trainersuche-bald-beendet Wer ist trainer nach der nati pause?“ Ich will Wohlwend, das Interview auf der verlinkten Seite: Voll im ADC-Style ;)“ exakt meine gedanken. und so eben schreibt mir mein vater das gleiche Warum nicht?“ Weil er kürzlich bei MySports versprochen hatte, mit der U-20 nach Vancouver an die WM zu fahren und die Jungs nicht im Stich zu lassen?! Dann soll er halt im Januar anfangen Aber ja, grun…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bandenhobler: „Neben meinem vorherigen Vorschlag Zurkirchen, gäbe es vielleicht noch folgende Idee: In Langnau teilen sich Punnenovs und Ciaccio den Job...vielleicht könnte man dort noch einen für eine Nr. 1 Position in Davos begeistern...wahrscheinlich eher Ciaccio...“ Langnau wird Punnenovs wohl unter keinen Umständen ziehen lassen. Wenn, dann eher Ciaccio. Auch wenn mir Punnenovs lieber wäre

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „ Was man auch sagen muss, dass der Transfer wohl nur zu Stande kam, weil die Erhöhung der Anzahl Ausländer abgelehnt wurde. Dies zeigt exemplarisch, dass dies auf Kosten der Schweizer Torhüter und wohl auch Junioren gegangen wäre. Für mich bleibt es unverständlich, weshalb der HCD dies befürwortet hatte. “ Vermutlich im Wissen, dass man derzeit kaum gestandene CH-Spieler nach Davos lotsen kann, irgendwie ja aber etwas Erfahrung im Team haben sollte. Das hätte man mit A…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von halil: „noch keine torhüter keine gute abwehr noch keine vertragsverlängerungen spielt der hcd nächste saison aber schon noch mit? ich hoffe schwer, dass im hintergrund hart gearbeitet wird und alles unternommen wird, dass man schon bald ein akzeptables kader für nächste saison hat.“ Alles halb so wild. Man ist ja immerhin auf gutem Weg mit zwei Vertragsverlängerungen und einen Favoriten für an die Bande hat man auch... *duckundweg*

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Shabi: „Ich denke nicht das Arno noch einen lohn bezieht vom HCD . Er ist ja freiwillig gegangen und hat somit keinen anspruch auf eine Lohnfortzahlung . Der HCD wird ihm immer noch am herzen liegen, wass er aber nicht zugeben würde . (Denke ich ) Weshalb sonst war er 22 jahre beim HCD und hat in dieser zeit einige lukrative angebote ausgeschlagen. Nicht nur weil er hier alle freiheiten hatte. Arno hat doch knapp ein fünftel der Vereinsgeschicht geprägt. Das sollte wir alle nie vergess…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „mir ist lieber, er macht mal eine unglückliche aussage, als dass von seiten HCD gar niemend mehr irgendwas kommuniziert!“ Das eine muss das andere nicht ausschliessen. Man kann Anfragen auch so beantworten, dass man sich nicht in die Karten blicken lässt. Man hätte ja sagen können, dass eine erste Auswahl getroffen wurde und man nun mit Kanditaten in der engeren Auswahl weitere Gespräche führt. So fühlt sich keiner als "Nummer 2", wenn der (heimliche) Favorit dann doch n…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von halil: „Zitat von Bandenfresser: „Gemäss Südostschweiz Print von Heute: Der vor dem Wochenende von Präsident Gaudenz Domenig für die Trainerposition als Wunschkandidat bezeichnete Schwede soll Davos eine Absage erteilt haben.“ Toll. Nun weiss jeder Trainer der nun angefragt wird das er nur zweite Wahl war :-)“ Domenig mag gutes für den Klub leisten, aber in Kommunikationsthemen soll er sich bitte zurückhalten. es ist nicht das erste mal, dass unschön kommuniziert wird. Man kann sich au…

• Benutzer-Avatarbild

EVZ : HCD, HCD : EVZ 08.12. und 09.12.18

Beitrag

Zitat von halil: „Damit es keine Missverständnisse und Gerüchte gibt. Die offizielle HCD Instagram Seite hat VOR DEM EINWÄRMEN, noch bevor überhaupt alle die Ausrüstung anhatten, ein Foto gemacht. Darauf sind z.b. die Wiesers zu sehen, die recht gut aufgelegt waren. Das Foto wurde weder von einem Spieler oder einem Trainer gemacht! Es ist kein Spieler mit einem Handy zu sehen. Also bitte nicht überbewerten. Das ist eine winzig kleine Momentaufnahme.“ Ich hoffe eigentlich auch, dass die Jungs Spa…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Blue-Capricorn: „ Eine alternative wäre für mich noch Hans Kossman. Und ich meine das nicht als dauerhafte Lösung, sondern nur bis Ende Saison. Das er sich mit einer solchen Lösung "zufridengibt" hat er ja letztes Jahr in Zürich bewiesen. “ Nur ist der leider in der DEL an der Bande...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Polmalio: „Zitat von WE 02: „Dachte ich mir auch, zuerst heisst es, es sollte ein Schweizer sein um dann ein paar Tage später zu sagen, das ein Schwede erste Wahl ist. Das gleiche bei den Verträgen von Büehli, Corvi und den Wiesers. Es sieht gut aus.... (Aussage Domenig) Kommuniziert wenn es unter Dach und Fach ist. Die Zuger komnentierten auch, dass es gut aussah bei Corvi und nun scheint es nicht mehr so zu sein. Ein wenig mehr Professionalität seitens der Clubführung wäre jeweils zu…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ein Trainer aus Schweden sei in der engeren Auswahl, meint Domenig ggü. der Südostschweiz. Gesehen auf Twitter (R.Michel) Bin gespannt, ob das eine Übergangslösung bis Ende Saison sein würde, oder etwas ab jetzt für länger, oder erst ab nächster Saison.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „Schlechter tausch. Earl wäre ausländer gustafsson spielt mit schweizerlizenz. Dann hat biel nächste saison ein paar ausländer. 4 reguläre Gustafsson und pouliot wird schweizer(zumindest möchte er das).“ Gustafsson spielt mit einer CH-Lizenz.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Eine weitere Seite schreibt zur bevorstehenden Verlängerung von Enzo... sport.ch/nla/233682/wegen-del-…tragsverlaengerung-stehen Das wären tolle News!!