Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

HalloVeloGummiBaum - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von pauli: „ich bin nach wie vor überzeugt, dass es rang 10 werden könnte. dazu braucht es eventuell nur mal zwei siege in folge um den berühmten knoten platzen zu lassen“ Sollte dieser Knoten jetzt geplatzt sein, liegen auch die Playoffs noch drin. Da zwischen Platz 1 und Platz 10 alle Teams nahezu punktgleich sind, macht der HCD mit jedem Sieg Boden auf die halbe Liga gut. Ich will den HCD hier jetzt nicht mit Lausanne vergleichen, da Lausanne auf dem Papier das bessere Team hat, aber...…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „warum so ein billiger Kompromiss? Man hat ja schon einmal gesehen, dass es der 5. Ausländer nicht bringt und hat die Regel schnell wieder abgeschafft.“ Wer hat dir das denn erzählt, dass man das geändert hat, weil es der 5. Ausländer "nicht bringt"? Das war damals doch ein kleines bisschen anders, als du dir das jetzt vorstellst. Das hatte nämlich damals mit dem Inkrafttreten des Personenfreizügigkeitsabkommen der Schweiz mit der EU zu tun. Nun war die bestehende Ausl…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich habe bezüglich vier oder sechs Ausländer mir keine Meinung gebildet, stelle aber fest, dass mich die meisten Argumente derer, die dagegen sind, mich nicht wirklich überzeugen. Ich nehme jetzt einfach mal Bezug auf meine Meinung zu den Argumenten und würde mich freuen, wenn mich hier jemand korrigieren könnte, sofern ich falsch liege mit meinen Ansichten, da ich da nämlich nicht wirklich den Durchblick habe. Argument "Wir sind eine Ausbildungsliga" Ausbildung für wen? Es spielen keine Schweiz…

• Benutzer-Avatarbild

Saisonstart - Tessiner WE

Beitrag

Zitat von eismeister: „Kann mich nicht erinnern, dass man mit zwei Niederlagen in eine MS gestartet ist. Normalerweise hat man zügig Punkte geholt, damit eine gewisse Sicherheit bekommen und eine Ruhe geschaffen. Und nun kommt Rappi, die haben uns mal kurz und bündig weggeputzt im Cup. Und in diesem Spiel ist man schon gehörig unter Druck. Sollte man da auch noch verlieren, dann ist man dann mal für eine Weile ganz hinten drin. Und da kommst du dann nicht mehr so schnell wieder hoch.“ Ich habe d…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Prognosen. Beinahe jede Prognose, die ich mir ansehe, macht meist den selben Fehler. Der allgemeine Laie (und das meine ich nicht abwertend, denn selber bin ich auch einer) nimmt die Tabelle des Vorjahres, addiert und subtrahiert die Transfers und präsentiert dann das Ergebnis als Prognose. Bei einigen spiegelt dann noch die Fanbrille das korrekte Ergebnis weg und verblendet die Sicht auf die exakten Zahlen. Und es kommt zu Positionsveränderungen, weil man…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von jump: „Wie gesagt, ich weiss nicht was der HCD kann und möchte, aber ich denke 400'000 könnten es ja vielleicht schon sein, oder bin ich da immer noch zu optimistisch?“ Im Geschäftsbericht 2017/18 waren die Kosten für den Personalaufwand Mannschaft mit ca. 9.4 Mio angegeben. Ich nehme an, dass diese Summe den Betrag für Spieler und Staff bedeutet. Das würde bei aktuell 28 Spielern und den aktuell 13 Personen im Staff, die auf der Website stehen einen Schnitt von ca. 230'000 pro Person …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ice: „Wenn Corvi es in Übersee versuchen will, gibt es (vorläufig) kein Wettbieten. Nach seinem guten Auftritt an der WM kann ich mir vorstellen, dass es da auch Interessenten gibt, auch wenn es wohl nicht gerade für einen Einwegvertrag langt.“ Hier noch Enzo Corvi's persönliche Meinung zum Thema Nordamerika: youtube.com/watch?v=lIgEYI4w1DQ

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von roeme: „@HalloVeloGummiBaum Also vielleicht bin ich jetzt auch ganz falsch gewickelt, aber das Bild welches du angehängt hast sagt m.E. gar nichts darüber aus ob es Offside war oder eben nicht, wahrscheinlich aber eher nicht. Der Puck ist noch auf der Linie und der 2. Schlittschuh des angreifenden Spielers ohne Puck ist noch ganz klar hinter der Linie, also so ist das noch kein Offside. “ Regel 78 Abschnitt VII Die Position der Schlittschuhe wird nur zweidimensional betrachtet. Ein Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „... das Forster Goal war doch Offside?“ offside.jpg Bessere Quali ging leider nicht. Hier ist der Puck auf der Stockschaufel des Bielers in der Mitte auf der blauen Linie. Der Bieler hinten ist meiner Meinung nach mit dem linken Bein drin und mit dem rechten Bein in der Luft. Keinen Vorwurf, dass das der Linesman nicht gesehen hat, doch eine Coaches Challenge hätte hier möglicherweise Erfolg gebracht. Aber zum Glück war es nicht spielentscheidend und vielleicht war es sogar bess…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HalloVeloGummiBaum: „ "Was passiert wohl, wenn der HCD heute Abend gewinnt?"“ I bin uuu huara gschpannt!

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man die Medienberichte, sowie die Einschätzungen hier liest, gibt das ja eine eindeutige Sache. Doch eine Frage geistert mir im Hinterkopf herum: "Was passiert wohl, wenn der HCD heute Abend gewinnt?" Klar käme es auf die Art und Weise drauf an. Ein dominanter 4:1-Erfolg hätte einen anderen Einfluss auf die Serie als ein 4:3 n.V. dank 3 Schiri-Geschenken. Aber: Mit einem Sieg würden zwei tolle Serien weitergehen. Einerseits hat der HCD seit 2015 keine Playoff-Viertelfinalpartie mehr verlore…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Gestern stand der Schiedsrichter am Beginn des Untergangs. Die absolut unverständliche Strafe gegen Enzo Corvi war der Auslöser für's Rappi-Schaulaufen. Was mich daran aber bedenklich stimmt, ist die Tatsache, das ein kleiner Fehlentscheid dazu reichte. Was wäre gewesen, wenn die Schiedsrichter richtig gepfiffen hätten? Hätte Davos die 5 gegen 3-Situation zum Ausgleich nutzen können? Man weiss es nicht. Die beiden Gegentreffer zum 3:1 und 4:1, als jeweils ein Davoser wegen "unsportlichem Verhalt…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ach, was habe auch ich geflucht gestern. Jedoch viel eher über die Unbeherrschtheit der Akteure auf dem Eis. Ich habe gestern das Spiel arbeitsbedingt nur am TV schauen können, hatte darum aber direkt die Möglichkeit verschiedene Szenen noch einmal anzusehen und nehme nun ein paar Szenen ohne Fan-Brille auseinander: Icing vor dem 2:2? Ich dachte zunächst auch an ein Icing, bei der einen Wiederholung sieht es aber so aus, als würde der Davos-Spieler an der offensiven blauen Linie beim Versuch den…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich habe die Zuschauerzahlen noch etwas genauer unter die Lupe genommen, habe mich dabei aber auf die Rekordsaison 2015/16 und die aktuelle Saison beschränkt. Zeitpunkt Ende November (auch wenn das Spiel von heute noch fehlt) 2015/16 13 Spiele (2 DI, 3 FR, 7 SA, 1 SO) Schnitt: 4598 2017/18 12 Spiele (1 DI, 5 FR, 4 SA, 2 SO) Schnitt: 4413 Man sieht in der Rekord-Saison hatten wir deutlich mehr Samstags-Heimspiele im Herbst, welche den Schnitt hochgetrieben haben. Beispielsweise gab es da zwei Woc…

• Benutzer-Avatarbild

Gehaltsgrenze

Beitrag

Nun ja, damit die Gehaltsgrenze aber umgesetzt werden könnte, bräuchte es erstmal eine Gesetzesänderung. Ansonsten müsste es über ein Gentleman's Agreement gelöst werden, wie etwa auch das Ausländer-Kontingent. Doch nun zum eigentlichen Thema. Was spricht dafür? Die Liga wäre bestimmt ausgeglichener und die Lohnspirale würde sich nicht nach oben drehen. Doch wo sollte man die Obergrenze festlegen? Der Betrag, den das finanzschwächste Team verlustfrei stemmen kann? Dann würden wohl viele Schweize…

• Benutzer-Avatarbild

HCD-SCB (03.11.)

Beitrag

Hier ist das Video zu finden: sihf.ch/de/disciplinary/videos/#/ Mein Fazit ohne HCD-Brille: Jörg erwischt Rathgeb am Kopf, weil er im Moment des Kontakt falsch reagiert. Aber auch Rathgeb macht etwas falsch. Als er Jörg anfahren sieht, will Rathgeb um alles in der Welt einen Check vermeiden und spitzelt nur noch den Puck geduckt nach vorne weg. Jörg, der einen korrekten Check ausführen will, macht nun den entscheidenden Fehler. Er fährt den Ellbogen ein bisschen aus, um den sich wegdrehenden Spi…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „ meine haltung dazu ist, dass man besser das eigene kader verbreitert vor ort, damit im frühling nicht alle auf den felgen laufen und ausgepowert sind in den playoffs.“ Ich habe selber zwar nie Spitzensport betrieben und weiss nicht, wie schnell sich ein Körper eines Profis regeneriert, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrbelastung in der ersten Saisonhälfte dafür sorgt, dass ein Spieler am Saisonende ausgelaugt ist. Ich denke, dass da eher die hohe Kadenz in …

• Benutzer-Avatarbild

Naja, fast alle Sender ist doch deutlich übertrieben, aber die meist gesehenen haben beide Angebote. Swisscom TV hat schon deutlich mehr Sender, wobei es dort ja drei verschiedene Pakete gibt. S mit 100+ Sendern für 65.-/Monat M mit 270+ Sendern für 85.-/Monat L mit 300+ Sendern für 95.-/Monat mhsTV 4.0 steht aktuell mit 150+ Sendern also irgendwo zwischen S-Paket und M-Paket, was aber wohl für die meisten irrelevant ist, da die zusätzlichen Sender sowieso nie geschaut werden. 7 Tage Replay hat …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von martino86: „Funktioniert MHS eigentlich nur mit Glasfaseranschluss?“ Hierbei ist Vorsicht geboten, wenn man nur von MHS spricht, denn MHS ist der Anbieter von MHSTV. Da gibt es aber zwei verschiedene Varianten. Wenn man über www.mhs.ch das TV-Angebot ansieht, findet man nur MHSTV 3.0, welches ausschliesslich in Verbindung mit einem Glasfaser-Internet-Abo beziehbar ist. Wenn man jedoch auf www.mhstv.ch geht, findet man das Angebot für MHSTV 4.0, die OTT-Lösung, die für alle zugänglich i…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von tavate: „ Sprich du bezahlst 29.90.- zusätzlich zum Swisscom TV pro Monat und kannst MySports sehen?“ Genau so ist es. Aktuell ist erst der Free-Kanal von MySports aufgeschaltet, der Rest folgt. Herr Hertzog hofft, dass es heute noch klappt, will aber keine leeren Versprechungen machen. Dafür sind die anderen Sender, die im MySports-Paket sind, bereits da. Sprich: Motorvision, Sportdigital, Sport 1+, Sport 1 US, usw.