Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 992.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Christian Wohlwend wäre aus meiner Sicht eine Top-Lösung, die mich sehr freuen würde. Ein junger, ehrgeiziger Schweizer Trainer, der Erfahrung im Umgang und mit der Ausbildung von jungen Spielern. Für mich ist das ziemlich genau das Job-Profil des künftigen HCD-Trainers, wie ich es mir vorstelle.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von 78/83: „ Alle Ausländischen Ratten kann man austauschen schweizer ist praktisch nicht möglich...“ Das ist für mich eine Wortwahl, wie sie nicht geht, sorry. Das ist nicht mehr sachlich.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Für mich ist der HCD bzw. die Klubführung in den nächsten Wochen extrem gefordert, da mehrere Schlüsselpositionen zu besetzen sind. Trainer Ich würde Michel Riesen nun nicht verheizen, sondern einen erfahrenen Nachfolger per sofort verpflichten. Dann kann Mitch zu den Elite-Junioren zurückkehren oder diesen assistieren. Für mich ist er aber mittelfristig ein Thema als Headcoach. Tor Lindbäck erfüllt die Erwartungen nicht, dafür ist er zu unkonstant. Für mich ist seine Verpflichtung ein Flop, wei…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Im Nachhinein betrachtet, hat Schlegel alles richtig gemacht. Ich war skeptisch, als er letzte Saison Kloten absagte, um bei ZSC als designierte Nummer 2 zu bleiben. Nun erhält er in Bern die ganz grosse Chance! Das ist momentan attraktiver als beim HCD. Was man auch sagen muss, dass der Transfer wohl nur zu Stande kam, weil die Erhöhung der Anzahl Ausländer abgelehnt wurde. Dies zeigt exemplarisch, dass dies auf Kosten der Schweizer Torhüter und wohl auch Junioren gegangen wäre. Für mich bleibt…

• Benutzer-Avatarbild

Wird nun eigentlich jedes Bild kritisiert ? Müssen die Spieler nun eine permanente Trauermiene haben und sich nur noch in schwarz gekleidet in der Öffentlichkeit bewegen ?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich frage mich, ob es sich um Anders Olsson handeln könnte, wie auch andere hier schon vermutet haben. Er war ja bereits Nachwuchschef in Davos, bevor er als Assistenztrainer zu Biel ging und könnte für einen Chefposten bereit sein. Zuvor hatte er in Schweden für HV71 eines der besten Ausbildungszentren aufgebaut. Es wäre nicht ohne Risiko, einen Neuling als Cheftrainer zu verpflichten. Aber man kennt Olsson in Davos. Dieser Beitrag ist jedoch reine Spekulation!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Blue-Capricorn spricht mir aus dem Herzen. Auch ich habe das Gejammer einiger über die bösen Spieler langsam gehört. Sind wir ehrlich: Weder Gustafsson noch Earl wären mittelfristig namhafte Verstärkungen für den HCD! Gustafsson ist verletzungsanfällig und hat den Schritt vom Talent zum Leistungsträger nicht vollzogen. Und Earl ist aus meiner Sicht ein guter Spieler, aber kein Kracher unter den Ausländern. Der HCD tut gut daran, mit den eigenen Leistungsträgern zu verlängern und die Trainerfrage…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zurkirchen wurde mit Lugano in Verbindung gebracht, wo es nun aber scheint, dass man auf einen ausländischen Torhüter setzt. Für mich wäre er eine sehr gute Option, vor allem wenn dies gepaart mit einem Talent wie Akira Schmid der Fall wäre.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Martin Steinegger hat bestätigt, dass Enzo Corvi nicht zu Biel wechselt (was mich auch überrascht hätte). Quelle: sport.ch

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Gut, swisshockeynews ist in der Regel ähnlich zuverlässig wie Uriella...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Was soll diese Hexenjagd auf die Spieler? Das bringt nun wahrlich überhaupt nichts. Fakt ist gemäss zahlreichen Berichten, dass wesentliche Teile der Mannschaft und der Trainer zerstritten waren. In dieser Situation hat Arno Stil gezeigt und ist per sofort zurückgetreten. Wer hier einfach "ausmisten" will, der verkennt aus meiner Sicht die Realität. Der HCD kann es sich schlicht nicht leisten, auf fast alle gestandenen Leistungsträger zu verzichten, zumal es auf dem Spielermarkt kaum vergleichba…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Offensichtlich war sehr viel Geschirr zerschlagen, wenn die Vertragsverlängerungen mit den Leistungsträgern blockiert waren, solange Arno an der Bande stand. Ich kann und will dies nicht bewerten, da ich die Hintergründe nicht kenne. Für den HCD ist es eminent wichtig, dass Leute wie ein Corvi, die Wieser-Brüder oder Ambühl gehalten werden können. Das würde auch wieder etwas Ruhe hineinbringen, wenn ein Commitment dieser Schlüsselspieler über die Saison hinaus besteht. Auch ein Verbleib von Pest…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Als ich den Bericht las, war mir relativ schnell klar, dass er von NHL-Scout Thomas Roost stammt. Man muss fairerweise sagen, dass er schon früher so argumentiert hat, als es in Davos noch keine Krise gab. Er hat immer wieder vertreten, dass um Del Curto auch ein Mythos aufgebaut worden sei, der nicht nur auf Fakten beruhe. Persönlich finde ich, dass der Leistungsausweis von Arno seine Haltung weitgehend widerlegt. Aber es soll ja unterschiedliche Meinungen geben dürfen. Roost ist ein kritischer…

• Benutzer-Avatarbild

fast wahre Schlagzeilen

Stolte-Benrath - - Spiel- & Spamforum

Beitrag

Ralph Krueger will in Davos über Niederlagen zum Erfolg finden. Deshalb übernimmt er den HCD per sofort - assistiert von RvA und Jenni! Er kennt sich mit dem "Heimnachteil" aus (vgl. WM 2009). Damit die Mannschaft wieder zum Blühen kommt, werden im sanierten Eispalast bereits grosszügige Rosenbeete angelegt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Es wäre ein ganz wichtiges Signal, wenn Corvi verlängern würde! Er hat das Zeug zum "Franchise Player". In den letzten Jahren hat er bewiesen, was er könnte. Er hat diese Fähigkeiten sicher nicht eingebüsst, weshalb ich weiterhin hoffe, dass er bleibt. Der HCD muss aufpassen, dass ihm nicht die Leistungsträger im Hinblick auf die nächste Saison davon laufen. Das war letzte Saison eines der Probleme in Kloten (Hollenstein, Praplan). Für mich war in den letzten Spielen ein gutes Zeichen, dass eini…

• Benutzer-Avatarbild

DANKE Arno Del Curto

Beitrag

Nachdem der erste Schock überwunden ist, möchte ich mich auch noch dazu äussern. Lange wollte ich es nicht wahrhaben, dass diese wunderbare, im Schweizer Eishockey in den letzten 30 Jahren einmalige Ära zu Ende geht. Aber nun ist das Unausweichliche eingetreten, was sich leider etwas abgezeichnet hatte. Zunächst gibt es auch von meiner Seite ein riesiges Dankeschön an Arno Del Curto! Es war schlicht sensationell, was wir in den 22 Jahren mit ihm an der Bande erleben durften. Was auch immer in de…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Allerdings muss man dazu sagen, dass ein Fan-Forum ein Stück weit auch von Gerüchten lebt. Sonst könnte man sich ja bloss an die offiziellen Verlautbarungen halten. Mich erstaunte vielmehr, wie der Wind nach der zugegebenermassen desaströsen Niederlage in Fribourg bei einigen - auch langjährigen Fans - gegen Arno drehte. Das nahm für mich eine (zu) starke Dynamik an. Natürlich gibt es Baustellen, und diese wurden auch benannt. Doch es gibt nicht nur die Trennung als Lösung, sondern zahlreiche an…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Es ist spannend, wenn der HCD als neuen Ausländer verpflichten könnte. Bei Sandell frage ich mich, ob man eine Lizenz gelöst hat, obwohl er nie gespielt hat. Aber unabhängig davon sind noch zwei Lizenzen übrigt. Mit Lindbäck, Nygren, Lindgren und Rödin stehen grundsätzlich vier Ausländer zur Verfügung. Aber man hätte bei einem 5. Ausländer die Möglichkeit, auch mal Senn zu bringen oder verletzungsbedingte Ausfälle wie aktuell Rödin zu kompensieren. Der beste Stürmer (Center) auf dem Markt dürfte…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der Abgang von Prince reut mich nicht, er gehörte zu den ganz grossen Enttäuschungen beim HCD in dieser Saison und wurde den zugegebenermassen hohen Erwartungen nicht ansatzweise gerecht. Dass es nun Arno liegen soll, dass er schlecht gespielt hat, ist mir eine etwas gar einfache Darstellung.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Interessanter Punkt! Es gibt in dieser Diskussion ja nicht nur schwarz/weiss, sprich eine Entlassung oder Weiterbeschäftigung von Arno. Persönlich würde ich Del Curto nicht entlassen, aber Strukturen anpassen und ihn von gewissen Aufgaben entlasten.