Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 995.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Thibaudeau - - Spiel und Spieler

Beitrag

eine trainerwahl würde die transfergeschäfte erleichtern. jeder spieler wüsste, wer nächste saison sein chef ist und umgekehrt auch. so ist zum beispiel schlegel durch die lappen gegangen. noch ist nicht aller tage abend, aber es wird derzeit abends schneller dunkel...

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

und wohlwend wäre ja ein ex-hcd-spieler. nun ja, wenn es dann nicht leuenberger ist, wohlwend würde auch passen. und @ zwilling: wäre cool, wenn wohlwend kommt und den anderen clubs die jungen abwirbt. erstens würde ich es gewissen herren in den a.... gönnen mögen und zweitens könnte dann in davos wieder eine neue dynastie beginnen. ist schon fast zuviel weihnachten, aber auf dem wunschzettel hätte das platz. und bis dahin singen wir alle zusammen "last christmas" etwas müssen wir uns alle noch …

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

ganz klar, ein schnellschuss darf es nicht werden. nur zur erinnerung: als arno nach davos kam, wollte man einen billigen trainer, der etwas mit jungen arbeiten kann. der hcd hatte ja wieder einmal kein geld mehr. die erfahrungen waren mit dem zsc ok, aber trotzdem entlassen. dann die junioren nati und dann noch aufstieg mit b ligist luzern in die nati b. ohne das zu schmälern, aber arno kam nicht mit dem ruf nach davos, der topobersupertrainer zu sein. im gegenteil, in davos verstand niemand, w…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Eldebrink wäre gut oder eben lars leuenberger. Ein absteiger muss 4 spiele gewinnen, um nicht zu tauchen. Der aufsteiger muss 21 spiele gewinnen, um wieder hoch zu kommen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Arno ist ganz sicher nicht einfach davon gelaufen. So etwas nach 22 jahren jemandem anzudichten is ganz einfach nur pervers. Sorry. Wie ich schon mehrfach kritisierte, hat der hcd die zeichen der zeit verschlafen und sämtliche gut gemeinten erneuerungen zu wenig scharf umgesetzt. Teilweise auf die falschen leute gesetzt und gute leute vergrault. Ich glaube nicht, dass das vorsätzlich oder bösartig passierte, vermutlich aber aus betriebsblindheit und teilweise auch aus selbstüberschätzung. Als fo…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

als antwort auf das thread thema: so geht es gar nicht weiter. der trainerwechsel war richtig, der zeitpunkt vermutlich nicht der schlechteste. nur müssen jetzt taten folgen. und zwar von allen. jene spieler, die arno schlussendlich den garaus gemacht haben, sollen jetzt gefälligst den finger irgendwo heraus nehmen und zeigen, was für hirsche sie sind. und sonst den anstand haben und auch verschwinden. die clubführung ist auch aufgefordert, schnellstmöglich einen neuen trainer zu präsentieren. d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

nachdem was ich gehört habe, ist lars leuenberger ziemlich zuoberst auf der liste möglicher kandidaten. würde aus verschiedenen gründen auch sinn machen. er ist kein bündner, aber immerhin ein ostschweizer. alter +/- wie es damals arno war und hat bern auch aus der krise und sogar bis zum titel geführt. wäre doch etwas? aber wie gesagt, bisher nur ein gerücht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

@ gogohcd dann sind wir also jetzt damit zufrieden, dass man das nicht ausprobiert hat und geniessen einmal die schattenlage, den der strich auf uns wirft? - dann muss man also den zuständigen nicht eins auf die finger hauen, dass es nun so läuft, wie es läuft, sondern wir müssen ihnen dazu gratulieren, dass es eben genau so ist, wie es ist. ich verstehe.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

nochmals zu meinen lösungsvorschlägen wie ich schon die letzten 5 jahren schrieb, hätte man das team damals schon mit einem block wirklich talentierter junger erneuern müssen. das hätte damals viel geld gekostet. allerdings kostet die aktuelle situation noch mehr geld. der hcd wird diese saison noch mindestens 500'000 chf wenn nicht sogar mehr in zusätzliche ausländer investieren müssen. zudem kosten auch die rückläufigen zuschauereinnahmen viel geld, das am ende des tages fehlen wird. das hätte…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

@ halil b) weisst du denn die antwort nicht? die idee einen neuen zu holen ist vielleicht nicht das dümmste. doch wenn du nicht mal weisst wen, wieso soll es der hcd wissen? und dann wieder das KANN SEIN. das hilft natürlich weiter Das ist noch nicht der Lösungsversuch, sondern die Bestandesaufnahme deine Meinung ist aber im grossen und ganzen auch dass was ich meine. man glaubt es kaum, aber doch, du hast in einigen punkten recht. aber, wer ausser schlegel würdest du denn noch als torhüter sehe…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Liebe HCD-Freunde Vielleicht haben einige meine Kommentare und Gedanken die letzten gefühlten 2 Jahre vermisst, vielleicht auch nicht. Ist jetzt auch egal. Wie heisst es doch so schön: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Die Einen oder Anderen mögen sich daran erinnern, dass ich seit 2015 davor gewarnt und gemahnt habe, dass der HCD unbedingt ein mögliches Karriereende von von Arx & Co. vorbereiten und konsequent umsetzen müsse. Einen Block wirklich guter Junger aus- und weiter bilden und kont…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@ pauli nochmals einverstanden als fan sieht man gerne die positiven affekte. will man ja auch sehen. ich weiss noch als chur gegen davos abgestiegen ist. da haben die churer fans nach jedem verlorenen spiel die auffassung vertreten, dass die mannschaft doch gar nicht so schlecht gespielt hätte. wie z.b. halil immer wireder richtig erkennt, sind wir ja nicht letzter und die playoffs haben wir grad auch noch geschafft. man kann das "das positive sehen" nennen oder eben auch alibi-schönfärberei. w…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@ pauli ich gebe dir zu 100% recht. einzig wo ich dir nicht recht gebe: du unterstellst quasi, dass gewisse fans alle schlecht reden. und das ist nicht der fall. ich habe früh in der saison kritisiert, dass die verteidigung nicht steht. ich habe früh in der saison kritisiert, dass ich der meinung war, wir hätten gute ausländer in dieser saison, dem aber nicht vollständig so wäre. ich habe früh in der saison kritisiert, dass wir viele talente hätten, die aber zumindest bislang noch nicht in die f…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Hallil, mich hat noch nie irgendwo irgendwer rausgeworfen. Du verwechselst da etwas gröber, wie offenbar vieles anderes auch. Dort wo ich aufgehört habe, geschah das begründet, dann nämlich wenn irgendwo etwas vorgegaukelt und abkassiert wurde und hinten herum etwas ganz anderes lief. Aber das waren noch andere zeiten... Und statt dich jetzt vor dem gejammere zurück zu ziehen, wäre jetzt als experte deine stunde, dem gejammere entgegen zu treten. Mit guten argumenten. Wir sind ja nicht letzter. …

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Irgendwie vermisse ich an dieser stelle die aufmunternden worte jener, die mich abgekanzelt und als idioten dargestellt haben, als ich schon weit vor weihnachten gewarnt habe, dass es eben genauso heraus kommen könnte, wie es jetzt offenbar alle empfinden. Besonders auch um den selbst ernannten hockeyexperten halil, der mir noch im januar jegliche ahnung und kompetenz absprach, ist es plötzlich so ruhig geworden. Ok, wir sind ja auch nicht letzter.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@gogo Du verstehst die aussage nicht. Ein guter spieler ist schon als junger gut und ist auch im alter gut und zeigt den nötigen einsatz und die einstellung. Ein schlechter spieler ist jung nicht gut und wird im alter auch nicht gut werden. Es kommt nicht auf das alter an, sondern auf die einstellung und die fähigkeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Solange unseren verteidigern während wieder einem halben jahr nichts beigebracht werden kann, ist jeder franken für neue spieler trüffel vor die schweine geworfen. Zuerst müssen die rahmenbedingungen geändert werden, bevor man weitere spieler holt.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

wie das alte sprichwort so sagt: einsicht ist die beste medizin zur besserung. wenn ich die vorigen einträge lese, so kommt nun tatsächlich der eindruck auf, dass einige von euch langsam aber sicher gemerkt haben, dass wir kein spitzenteam mehr sind, das einfach ein bisschen pech hat und von den schlechten schiris, den vielen verletzten benachteiligt werden und wegen der vielen spiele halt einfach die form im moment nicht grad haben. und dennoch wollen es gerade so viele immer noch nicht wahrhab…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@ bono eigentlich genau deiner meinung. daher finde ich es umso unverständlicher, dass man nun noch ein zusätzliches turnier lancieren musste und noch mehr spiele spielt. diese skepsis habe ich schon geäussert, als das mit diesem turnier bekannt wurde. auf der anderen seite, wenn sie nicht eine gewisse anzahl spiele innert kurzer zeit spielen können, dann wird das auch aus einer best-of-seven serie in den playoffs nichts.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

also mal hand aufs herz: ich hätte lieber einen hcd, der beherzt kämpft wie rapperswil und sich einsetzt, bemüht das beste zu geben und halt derzeit noch im b spielt und vielleicht auch nächste saison im b spielt. als eine mannschaft, die zwar die playoffs geschafft hat, aber spielt als wäre das hockeyspielen eine strafe und die vorstufe zum einsitz auf guantanamo. ich warte schon auf die intelligenten kommentare "dann geh doch zu rappi". aber das hat damit überhaupt nichts zu tun.