Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

7270 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Also Hasch Club Davos fand ich jetzt noch Originell (zu guten alten Guggisberg-Zeiten)

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Als Statistiker kann ich euch da genaue Zahlen liefern: 2008: 8. Rang HC Fribourg -> 70 Punkte 2009: 8. Rang EV Zug -> 71 Punkte 2010: 8. Rang HC Lugano -> 67 Punkte 2011: 8. Rang HC Fribourg -> 64 Punkte 2012: 8. Rang EHC Biel -> 68 Punkte 2013: 8. Rang EHC Biel -> 72 Punkte 2014: 8. Rang HC Lausanne -> 74 Punkte 2015: 8. Rang EHC Biel -> 66 Punkte 2016: 8. Rang SC Bern -> 67 Punkte 2017: 8. Rang EHC Biel -> 70 Punkte 2018: 8. Rang HC Genève -> 71 Punkte“ Den Fehler habe …

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von fondue: „Zitat von Thibaudeau: „..werden wir bis saisonende sicher noch um die 30 bis 35 punkte benötigen, um über den strich zu kommen.. “ Sorry...aber wie kommst du nur auf diese Zahlen? Aus meinem Gedächtnis würde ich sagen, dass die letzten Jahre immer so zwischen 67und70 Pte nötig waren...um in die Playoffs zu kommen. “ Für die Playoffquali waren meistens zwischen 60-70 Punkte nötig. In der Saison 10/11 hätten jedoch "bereits" 57 Punkte gereicht (Biel als 9. holte 56 Punkte)

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von #94: „Zitat von eismeister: „Jene, die sich selber ins Spiel bringen, werden es meistens nicht.“ Er hat sich nicht selber ins Spiel gebracht. MySports hat gefragt, ob ihn die Aufgabe reizen würde, und er beantwortet die Frage mit einem ehrlichen ja. aber: er sagt auch, dass er die U20-WM auf jeden Fall bestreitet.“ Also wenn's denn wirklich Wohlwend wäre (wovon ich nicht ausgehe), dann würde man die beiden verbleibenden Spiele plus den SC noch mit Riesen bestreiten und Wohlwend dann im…

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Also Fürth und Düsseldorf find ich jetzt auch relativ krass, schlimm sind auch die Teamnamen der Österreichischen Fussballclubs (Cashpoint SCR Altach; FC Flyeralarm Admira etc.). Da können wir in der CH wirklich froh sein. Finde dies in der CH mit den Stadionnamen (noch) gar nicht schlimm.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Schlussendlich geht man mit jedem Trainer ein gewisses Risiko ein und man findet bei jedem Trainer Dinge die für oder gegen ihn sprechen. Dies war auch bei ADC 1996 so, auch damals hätte es schiefgehen können. Aber einen guten Eindruck machte Wohlwend auf mich ebenfalls, sei dies in diesem Interview, bei My Sports oder auch vom Hörensagen. Da gibts andere Trainer, welche ein schlechteres Image haben, womit wir aber wieder beim Anfang meines Posts sind, man findet überall was schlechtes wenn man …

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von pauli: „suedostschweiz.ch/sport/eishoc…trainersuche-bald-beendet Wer ist trainer nach der nati pause?“ Ich will Wohlwend, das Interview auf der verlinkten Seite: Geil und voll im ADC-Style

• Benutzer-Avatarbild

EVZ : HCD, HCD : EVZ 08.12. und 09.12.18

Beitrag

Weshalb bloss habe ich das Gefühl, dass Senn91 ein EVZ Fan ist??? Zu den Gästefans sei dir gesagt @Senn91: Dass es in Davos im Gegensatz zu Zug nur vorübergehend (voraussichtlich nur noch bis Ende dieses Jahres, was noch einem einzgen Heimspiel entsprechen würde) so ist, dass der Stehplatzgästesektor geschlossen ist. Sollte ich mich bei meinem ersten Satz in diesem Post irren und du kein EVZ Fan sein, dann entschuldige ich mich. Ansonsten, wärst du der nächste der auf billigste Art und Weise ver…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

@Thibaudeau: Es sind 16 Spiele (Viertelfinal, Halbfinal, Final und Ligaquali), aber dennoch ein sehr eindrückliches Beispiel in Zahlen, weshalb der Abstieg unbedingt verhindert werden muss.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Ich habe mal gedacht, die Bewerbungen der Trainer stapeln sich beim HCD. Habe ich mich da verlesen oder waren dies alle Pfeifen? Es war klar, dass ein Trainer nicht innerhalb von 2 Tagen präsentiert werden kann und es ist auch richtig, wenn der HCD bei dieser Position keinen Schnellschuss begeht, aber zwei Wochen und nichts neues ist dann schon ziemlich lange. Oder setzt man bis Saisonende auf Riesen, wäre natürlich auch eine Variante, aber dies könnte man dann auch entsprechend kommunizieren. D…

• Benutzer-Avatarbild

EVZ : HCD, HCD : EVZ 08.12. und 09.12.18

Beitrag

Seele (u.a. Clubfarben) für Red Bull verkaufen??? Nie im Leben! Dann gehe ich lieber den HCD in der NLB oder 1. Liga schauen!!!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 78/83: „Davos und noch 4 andere NL Tesms sollen an Stalberg dran sein.... (hockeyfans und sport.ch berichten)“ Zur Ergänzung: Bei den anderen vier Teams soll es sich laut hockeyfans um Fribourg, Biel, Genf und Lugano handeln. Davos dürfte somit die schlechtesten Karten haben, im Poker um Stalberg.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „ meinetwegen sollen sie dem EVZ eine Abgangsgebühr für O'Leary bezahlen, Eitelkeiten können wir uns in der jetzigen Situation nicht leisten....“ Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Die Frage bleibt natürlich, ob O'Leary überhaupt zum HCD wechseln will, oder ob er dem EVZ treu bleiben will. Wenn O'Leary bereit wäre zum HCD zu kommen, so sollte man die Ablöse halt bezahlen, wäre schade wenn es einzig und allein daran scheitern würde, denn gerade auf den EVZ brauchen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Ich habe auch nichts gegen Fischer, finde es aber irgendwie schon Grotesk wie er jetzt plötzlich als der Heilsbringer angesehen wird. Habt ihr alle denn schon vergessen, dass er nur zweieinhalb Monate vor der grossartigen WM eine katastrophale Olympiade abgeliefert hat? So rasch kann der Wind drehen, das Umgekehrte Beispiel hat Schläpfer erlebt. Vor seinem Engagement bei Kloten noch als der grosse Heilsbringer (für die Nati) gelobt, nun der absolute Buhmann...

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Bandenfresser: „Gemäss Südostschweiz Print von Heute: Der vor dem Wochenende von Präsident Gaudenz Domenig für die Trainerposition als Wunschkandidat bezeichnete Schwede soll Davos eine Absage erteilt haben.“ Somit ist jetzt auch klar, wieviel Wert die Worte Domenig's zum Stand der Spielerverlängerungen haben, welche er im selben Atemzug genannt hatte...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Halali: „Ja, und by the way schiessst uns hier die Academy fast alleine ab. Dieser Yannick Zehnder ist einer von drei Academy-Spielern, die für nächstes Jahr einen Profivertrag erhalten haben...:-(“ Du bist doch EVZ Fan. Weshalb tust du so, als ob du HCD Fan wärst? Ganz billiger Versuch den EVZ und dessen Academy besser darzustellen. Wirklich, ganz billig.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

suedostschweiz.ch/sport/eishoc…wede-in-der-pole-position

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Ich denke wenn O' Leary wirklich weg will dann lässt man ihn ziehen gegen Ablösesumme. Verträge sind nun mal Verträge...“ Diese Ablösesumme könnte man dann in der HCD-Buchhaltung im Konto "Lehrgeld" buchen: Nie wieder einen Spieler aus einem laufenden Vertrag gratis ziehen lassen, denn gedankt wird's dir sowieso nicht. Das mit der Ablöse hat Kläy ja bestätigt. Wie stünde es eigentlich rein rechtlich, wenn O'Leary einfach gehen würde und beim HCD unterschreiben würde (Vertragsbru…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das ist genau so, Bono. Der HCD ist einfach zu lieb. Nun hat der HCD die Quittung dafür bekommen. Aber aus Schaden wird man (hoffentlich) Klug. Das nächste mal, wenn ein Spieler zum EVZ wechseln will, dann einfach auf die Ablöse bestehen, auf Biegen und Brechen. Was O'Leary betrifft: Sollte das Interesse wirklich vorhanden sein, ist der Vertrag mit dem EVZ hoffentlich kein Hinderungsgrund für den HCD O'Leary zu verpflichten. Schlimmstenfalls, versucht man halt diese Saison mit Riesen durchzustie…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Egal dann nehmen wir ihn nächste Saison“ Genau. Also wenn er denn wirklich zur Debatte steht, wie wär's dann mit Leuenberger bis Saisonende und ab kommender Saison O'Leary?