Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 859.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Da werden Lausanne, Lugano und Bern sicher mitmischen“ Nach Lugano geht der in diesem Leben nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Ich denke es wird schwer drauf an kommen ob man mit 2 Ausländern in der Verteidigung Spielen will nächste Saison. Wenn mit 2 Ausländern braucht es meines erachtens keinen zusätzlichen Verteidiger, einen Guerra, Randegger oder einen Kparghai würd ich trotzdem nehmen. Wenn man nur mit Nygren spielt nächste Saison dann braucht es nochmals einen Verteidiger, darf aber auch ein Junger Verteidiger sein. Im Moment hätte ich allerdings lieber Kundratek in der Verteidigung wie Nygren.…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von jump: „Zitat von Alfons: „Betreffend Trainerfrage gibt es für mich keinen Grund mehr weiter zu suchen. Harijs hat das Team stabilisiert und macht meines Erachtens eine gute Arbeit. Er hätte es verdient in die neue Saison zu starten.“ Viel zu früh.“ Man muss ja nicht gleich jetzt verlängern, zuerst soll er den Ligaerhalt sicherstellen. Wenn das aber einigermassen sauber gelingt, dann würde ich mich freuen, ihn auch nächste Saison an der Bande zu sehen. Ich finde, er hinterlässt bisher e…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „ Die Kritik an Domenig finde ich hier nicht so fair. Ihn gar zum Rücktritt auffordern, ist einfach nur lächerlich. Klar ist er auch mitschuldig, dass die Strukturen nur auf ADC ausgerichtet waren, aber der Erfolg der Vergangenheit hat dem Vorstand recht gegeben. Nun werden die Strukturen angepasst. Vergessen wir nicht, dass er das Amt ehrenamtlich macht. Unter seiner Führung haben wir bald ein modernes Stadion und die Trainingshalle. Gute Voraussetzungen für die Zukunft.“ …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von halil: „am meisten stört mich die aussage das er schon vorher gehen wollte, doch man hat ihn überredet. es stört mich nicht das arno so dachte, sondern das man in davos diese anzeichen ignorierte und man ihn ständig überreden wollte. man stellte ihm rizzi und müller als alibi lösung zur seite (ich dachte zu erst es sei eine gute lösung) man wollte einen reisenden aufhalten und machte alles noch schlimmer. man war in dieser zeit nicht fähig einen plan b zu schmieden. sprich lösungen suc…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

So, dann habe ich nun mein Nachtessen gewonnen. Eigentlich wärs mir aber ganz recht gewesen, hätte ich diese Wette verloren. Auch wenn der Schritt irgendwie nur halb überraschend kommt, so ist es doch sehr komisch. Arno nicht mehr beim HCD an der Bande war ja schon fast nicht vorstellbar. Arno nun aber beim Z an der Bande? Noch viel komischer! Zitat von Bueno80: „Zum einen zahlt nun der ZSC seinen Lohn und zum andern wird Zahner (mit Arno an der Bande) weniger für die Spengler Cup Entschädigung …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bueno80: „...Lindgren für heute krank gemeldet!“ Immerhin ist die Lizenz für Kundratek eingetroffen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „3 spiele ist ein angemessenes mass.“ Hätte eigentlich schon fast schlimmeres erwartet. 3 Spiele sind völlig OK.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Ist noch nichts entschieden bei Marc Wieser. Kann mir vorstellen, dass der Entscheid morgen kommuniziert wird. Gemäss SIHF wurde Marc Wieser vorsorglich für 1 Spiel gesperrt. Wäre also Morgen gegen Bern wieder Spielberechtigt... sihf.ch/de/media/news/#/articl…-marc-wieser-vom-hc-davos“ Wieser für 3 Spiele gesperrt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von roeme: „Zitat von #94: „ Seien wir ehrlich: hätte es eine solche Klausel nicht gegeben und der Super-GAU tritt ein, dann wäre dies der Sportchef/Vorstand vorgeworfen worden.“ Das ist auf jeden Fall so und genau deshalb finde ich sie eben doch richtig.“ Absolut!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von roeme: „Zitat von pauli: „ Hat man also angst vor einem goalie den man nicht mehr möchte?!“ Ja, das ging mir schon länger mal durch den Kopf, als ich von dieser Klausel gelesen habe. Man hält ihn nicht für genügend stark um ihn einzusetzen, dann aber doch genügend stark um in der Ligaquali entscheidend zu sein. Irgendwie schon speziell, aber die Klausel halt doch auch richtig wenn man die Möglichkeit hat und der andere Klub dies akzeptiert. Andererseits ist es halt auch so, dass der "V…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „Ich denke und hoffe ebenfalls, dass noch ein zweiter Torhüter kommt. Aeschlimann ist ein jüngerer, arrivierter Goalie, der beim HCD den nächsten Schritt machen möchte. Ideal wäre für mich ein Duo, das sich abwechseln könnte, bis sich idealerweise früher oder später eine Nummer 1 herauskristallisiert. Zurkirchen oder Boltshauser wären sehr gut. Ich könnte mir aber auch einen jungen Goalie wie Akira Schmid oder Luca Hollenstein vorstellen. Letzterer gilt immerhin als bek…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Senn wird seinen Vertrag nicht verlängern. Gemäss der Südostschweiz“ Aeschlimann demzufolge als #1 eingeplant?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Aeschlimann fix zum HCD. hcd.ch/de/news/hcd-verpflichtet-sandro-aeschlimann Ein toller Transfer! Ob Senn nun ebenfalls noch bleibt? Und was macht Kull?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Polmalio: „Zitat von pauli: „inti ich wäre mehr als enttäuscht wenn du diesen wechsel machst!“ Wieso enttäuscht?! Romantik und Wunschdenken ist im heutigen Sport leider (praktisch) nicht vorhanden. Ich hätte mir auch gewünscht Pestoni würde bei uns weiterhin stürmen, oder wenigstens bei Ambri, aber vielleicht a) geht er dem Geld nach oder b) er möchte es sich selbst nochmals beweisen oder c) er kam wirklich nur wegen AdC nach Davos. Wie dem auch sei - aktuell trägt er unser Dress und i…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Fitch_92: „Laut Klaus Zaugg wechselt Inti Pestoni zum SCB. Da bin ich jetzt mehr als erstaunt.“ Schade. Hätte ihn gerne weiterhin beim HCD gesehen. Ein Wechsel zu Ambri hätte ich noch verstanden. Aber zum SCB? Was will der da? Die gleiche Rolle spielen wie beim Z? Naja. Wenigstens herrscht jetzt bald Klarheit. Hoffe, er zeigt für den Rest der Saison die Leistungen vom Saisonstart, dann haben wir wenigstens bis Ende Saison noch Freude an ihm.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Ich hoffe Witolinsch kann seine Beziehungen zur KHL spielen lassen. Wäre sicher auch gut mal wieder einen Osteuropäer beim HCD zu sehen. Zu Senn. Ich glaube nicht dass irgend ein Spieler seinen Platz zugesichert hat, wieso dann der Goalie? Wenn Senn bleibt und er der bessere der beiden Goalies ist wird er Spielen und sonst nicht. Senn hat im Moment einen guten Lauf, er ist aber immer noch sehr jung, eine schwächere Phase wird es auch bei Ihm wieder geben. Wenn es dem HCD mögl…

• Benutzer-Avatarbild

Tolle Reaktion nach dem erstem Drittel! Erstes Spiel mit Vitolins und gleich einen Sieg - gut für die Moral! Jetzt morgen nachdoppeln und einen schönen SpenglerCup geniessen.

• Benutzer-Avatarbild

Vertragsverlängerungen sind bekannt, eine bis Ende Saison dauernde Trainerlösung ist ebenfalls bekannt. Das erste 6 Punkte Wochenende steht vor der Tür! HCFG - HCD = 2:4 HCD - HCAP = 5:2

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Polmalio: „Zitat von Leo: „Zitat von Jatzli: „Zitat von Leo: „Wenn Witolinsch tatsächlich Headcoach wird, dürfte Riesen wohl als Assistent oben bleiben. Damit sucht man nach Nachfolgern für die Elite-Junioren. Vielleicht denkt Gianola hier an Paterlini/RvA, was ich durchaus nachvollziehen könnte.“ Witolinsch wird es und die Elite hat im Moment Sandro Rizzi übernommen“ Ich hoffe, dass dein "im Moment übernommen" auch so gemeint ist. Auf dieser Stufe braucht es ausgebildete Profitrainer.…