Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 226.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Der Davoser - - Spiel und Spieler

Beitrag

Der Tagesanzeiger oder NZZ hat vor dem SC geschrieben es wird einer vom Duo Boltshauser und Zurkirchen. Mayer ist anscheinend und zum Glück ein Thema bei Lugano.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - SCRJ (18.01.2019)

Beitrag

Gegen Zürich haben wir in der OT gewonnen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - SCRJ (18.01.2019)

Beitrag

Dank der stabilisierten Verteidigung, welche auch mit Kundratek zu tun hat, und dem Fakt, dass Rappi sehr wenig Tore erzielt, hoffe ich, dass dieses Spiel gewonnen werden kann. Zudem kommen mit den Wieser-Brothers zwei Spieler zurück. Mein Tipp: 4:1

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Hier der ganze Artikel: Es mag nach Tiefstapelei klingen. Nicht für René Müller. «Unser Ziel ist der Ligaerhalt. Jeder, der Anderes glaubt, ist ein Träumer», sagt der Sportchef des HC Davos. Mitte Oktober wurde der 50-Jährige vom Nachwuchschef in seine neue Funktion befördert. Über die turbulenten Wochen, die danach folgten, sagt Müller: «Ich ging oft mit Sorgen ins Bett, um am nächsten Tag mit Sorgen aufzustehen.» Für fünf Spiele stand er mit Michel Riesen sogar selbst als Trainer hinter der Ba…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss dem heutigen Artikel auf SO von Roman Michel will man für nächste Saison einen Verteidiger (Guerra?) und 2 Ausländer verpflichten. Im Tor wird Aeschlimann + ein neuer Goalie stehen (Schweizer, mit welchem man einig ist. Vertrag ist jedoch noch nicht unterschrieben). Meiner Meinung nach spielen Boltshauser und Zurkirchen beide stark, also kann man nur gewinnen. Zudem wird man schauen ob ein Stürmer frei wird, welcher interessant sein könnte. Sollte das nicht der Fall sein, wird im Sturm ni…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Persbestli Ich gehörte übrigens auch dazu, jedoch muss man sehen dass er vor allem bei Ambri viel lernt und Verantwortung bekommt, was sich auch in seinem Spiel wiederspiegelt. Ich denke nicht dass wir Guerra vor 4-5 Jahren mit heute vergleichen können. In dieser Zeit kann einiges passieren, wie bei ihm sowie bei anderen Spielern.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Da wäre ich nicht abgeneigt!

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Es gibt jedoch noch einen Lichtblick. Es laufen viele Verträge nach der Saison 19/20 aus, und dies bei allen Clubs. Man sollte da schon, wie andere Clubs dies übrigens auch tun (!), anfangen gute Spieler anzufragen. Wenn man diese Phase wieder verschläft, dann kann man sagen gute Nacht. Ich hoffe die Führung ist sich bewusst, dass das aktuelle Kader mit den ganzen Verlängerungen (schön und gut) nicht wirklich stark ist und Veränderungen vorgenommen werden müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@RVA Hockeygott- Guerra - Petschenig - Dufner - Ulmer - Ngoy (schon 37) - Vukovic! - Schilt - Randegger - Borlat - Schelling - Fohrler Das sind so die interessantesten Namen, welche noch verfügbar sind. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass man sich um diese Namen bemüht. Am ehesten noch eine definitive Übernahme von Kparghai. Oder eine andere Option wären Verteidiger aus der NLB?

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Was mich am meisten frustriert: Viele Clubs rüsten auf, welche eigentlich hinter uns sein sollten, zumindest wenn man die Vergangenheit betrachtet. Lugano bewegt sich auch immer mehr in unsere Richtung. Wir werden in Zukunft sehr oft Mühe haben, in die Playoffs zu kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Obwohl Genf finanzielle Probleme hat, kauft man schön ein. Maurer, Karrer, Miranda usw.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Stimmt, der hat ja schlechte Erfahrung in Lugano gemacht. Nun gut, in diesem Fall einen Konkurrenten weniger. Aber man sollte unbedingt versuchen, Guerra oder Maurer zu holen! Ich hoffe die Verantwortlichen sehen dies auch so. Ich befürchte jedoch, dass die Schweizer Spieler stehen und man nur noch Ausländer und einen Torhüter möchte.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Da werden Lausanne, Lugano und Bern sicher mitmischen

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Sollten wir es noch auf Platz 10 schaffen, gehen wir in April auf die Jatz

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Schlussendlich kann ich das sagen, was bereits einer hier im Forum am Montag gesagt hat: "Ich bin Fan des HCD und nicht von AdC". Konzentrieren wir uns auf unseren Verein und Arno auf seinen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Trutmann wechselt für 2 Jahre zum ZSC. Könnte man nicht Junge vom ZSC/GCK verpflichten, da die ja so wies aussieht keine grossen Einsatzzeiten erhalten, wenn der Titelverteidiger solche mittelmässige Spieler verpflichtet. Karrer, Miranda und Bachofner verlassen den ZSC ja, wir sollten uns mal z.B. um Berni oder so bemühen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wer weiss, vielleicht reissen sich dann u.a. die Wieser-Brothers mehr denn je zusammen wenn Arno an der Bande steht.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Die grössten Heuchler sind meiner Meinung nach immer noch die ZSC Fans. Jahrelang wurde AdC von Ihnen belächelt, als Jammeri usw bezeichnet und nun kriechen sie ihm in den A**ch.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Heinen spielt mindestens so gut wie Heldner...Daher könnte er seine Position einnehmen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Heute ist ein guter Tag