Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 992.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Am besten gefällt mir am 20Minuten-Artikel der Kommentar eines Users: "Hallenstadion - Dort geh ich auch immer hin während der Prüfungsphase. In der Bibliothek ist es mir zu laut."

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „Darf arno an der bande stehen? Forster durfte bei seiner rückkehr ja nicht gg den zsc spielen“ Haha, lustige Idee .

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@ Ice Einmal mehr ein Top-Beitrag . Denselben Eindruck habe ich auch.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Aus meiner Sicht macht Gaudenz Domenig einen sehr guten Job. Die Situation, wie sie sich nun gestaltet, ist alles andere als einfach. Jeder wusste, dass dies dereinst so kommen wird. Aber alle - oder vielleicht fast alle - hofften, dass dies noch möglichst lange nicht eintreten wird. Domenig kommunizierte ja selbst, dass Arno beim 100-Jahr-Jubiläum im Jahr 2021 noch an der Bande stehen soll. Bis zu dieser Saison gab es für mich als Aussenstehenden keinen Grund, dies anders zu beurteilen. Im Nach…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Abgänge von Rödin und Lindbäck müssten aus meiner Sicht feststehen. 3 Tore und 1 Assist in 19 Spielen bei einer -15-Bilanz ist katastrophal! Man darf nicht nur auf die Statistiken schauen, aber in diesem Fall sind sie eindeutig. Für mich ist Rödin erster Kandidat für die Wolldecke, sollte noch ein ausländischer Stürmer kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Er muss es wissen, aus seiner Liebe zu Zürich und seiner Faszination für den Z$C machte er nie einen Hehl. Ich wünsche ihm alles Gute, da ich nicht erwarten konnte, dass er nun aufhört. Gespannt bin ich auf die Konstellation zwischen Peter Zahner, Sven Leuenberger und Arno Del Curto! Ein Trio, das Zündstoff birgt! Zudem ist er in einer ganz anderen Rolle als in Davos. Vom alleinigen Teamverantwortlichen ist er nun mit zwei anderen Alphatieren für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Vor allem …

• Benutzer-Avatarbild

Wunschspieler für den HCD

Beitrag

Bischofberger ist Stürmer und nicht Verteidiger. Für die österreichische Liga sind das durchschnittliche Statistiken (Nr. 6 im teaminternen Ranking). Er war schon beim HCD, galt damals als grosses Talent, schaffte den Durchbruch in Davos aber nicht. Mittlerweile ist er 24 und spielt durchschnittlich in einer nicht übermässig kompetitiven Liga. Eine solche Verpflichtung würde ich nicht machen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wenn ich die Defensive der letzten Spiele anschaue, dann braucht es einen erfahrenen Mann - insbesondere auch wegen der Ausfälle. Daher finde ich es sehr gut, dass die Klubführung reagiert und den tschechischen Nationalverteidiger verpflichtet hat . Nach dem Abgang von Prince hat es etwas gedauert, aber nun konnte - zumindest auf dem Papier - ein starker Spieler geholt werden. Der HCD hat den Zuzug mittlerweile offiziell bestätigt. Er soll demnach bereits morgen Abend mit der #84 zum Einsatz kom…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Rheintaler: „Warum nicht JVP als zweiten Torhüter? War am Anfang besser als Senn, hat sehr viel Talent, spielt bei Kloten sehr gut, evtl. auch weil er Spielpraxis erhält.“ Der Vertrauensentzug von Arno an Senn/JvP wurde damit begründet, dass beide Ende Saison den HCD in Richtung Nordamerika verlassen wollen und sich deshalb keiner als künftige Nummer 1 verpflichten liess. Daher dürfte dies keine Option sein.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Auf den Ausländerpositionen sehe ich ich - auch kurzfristig - den grössten Handlungsbedarf bzw. am meisten Verbesserungspotenzial:- Lindgren: Für mich als Leistungsträger gesetzt, war nicht umsonst MVP der Liga. Seine Verletzung hat ihn etwas gebremst, doch bin ich überzeugt, dass er bald wieder auf Topniveau sein wird. - Nygren: Ich finde die Vertragsverlängerung mit ihm richtig. Er war zuletzt angeschlagen, ist für mich aber ein hervorragender Verteidiger mit Leader-Qualitäten (war schon Capta…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich denke und hoffe ebenfalls, dass noch ein zweiter Torhüter kommt. Aeschlimann ist ein jüngerer, arrivierter Goalie, der beim HCD den nächsten Schritt machen möchte. Ideal wäre für mich ein Duo, das sich abwechseln könnte, bis sich idealerweise früher oder später eine Nummer 1 herauskristallisiert. Zurkirchen oder Boltshauser wären sehr gut. Ich könnte mir aber auch einen jungen Goalie wie Akira Schmid oder Luca Hollenstein vorstellen. Letzterer gilt immerhin als bekennender HCD-Fan. Unklar is…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der HCD wollte Klasen per sofort verpflichten, er erhielt von Lugano jedoch keine Freigabe. Quelle: Klaus Zaugg Schade! Ich hoffe, dafür kommt ein anderer Ausländer.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Entscheidend sind nicht die Vorschusslorbeeren, die einer einheimst, sondern was er schlussendlich bringt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss dem genannten Tagesanzeiger-Artikel haben folgende Spieler noch auslaufende Verträge (ohne Wieser-Brüder):- Anders Lindbäck - Gilles Senn - Joren van Pottelberghe - Dominic Buchli - Fabian Heldner - Sven Jung - Magnus Nygren - Yannick Frehner - Inti Pestoni - Anton Rödin Die wichtigste Position ist der Goalie: Da würde ich mit Anders Lindbäck nicht verlängern, da er zu unkonstant ist und sich für mich eine Auslädnerlizenz für ihn nicht lohnt. Ich frage mich gar, ob bald ein ausländischer …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

ENZO CORVI UNTERSCHREIBT GAR BIS 2022!!! Ein ganz starkes Signal ! Dass er nun in der schwierigsten Phase zum HCD steht und längerfristig unterschreibt, zeugt von grossartigem Charakter und tiefer Verbundenheit zum HCD! Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich dies auch etwas kosten lässt. Er spielt sicher nicht gratis in Davos, aber wohl nicht zu den Zuger Konditionen. Das ist etwas, was gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist! Chapeau, Enzo ! P.S. An dieser Stelle auch ei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss "Blick" hat Enzo Corvi mehrere Jahre verlängert ! Er wird somit aus meiner Sicht der nächste "Franchise Player" des HCD! Zudem schreibt die Zeitung, dass die Story, Corvi habe mit Arno kein gutes Verhältnis mehr gehabt, erfunden sei.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wahrscheinlich sind sie noch an weiteren Spielern dran. Der Spengler Cup ist ja erst in 9 Tagen und diese Verpflichtungen werden bisweilen sehr kurzfristig bekanntgegeben.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Zitat von halil: „jetzt gehts los. türchen 17: ambühl bleibt bis 2021 freu mich auf türchen 18 :-)“ Klaasen und Fazzini schissts a in Lugano. Los Sportchef“ Vor allem Fazzini wäre spannend, ein Schweizer mit Goalgetter-Qualitäten. Das wäre ein hervorragender Zuzug! Klasen ist ein "Schillerfalter", um es mit den Worten von Klaus Zaugg zu beschreiben. Ich bin gespannt, wie er sich am Spengler Cup zeigt. Allenfalls wäre Lugano bereit, ihn per sofort abzugeben. Zitat von RVA Hockeyg…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das sind hervorragende News zum Wochenstart !

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Christian Wohlwend wäre aus meiner Sicht eine Top-Lösung, die mich sehr freuen würde. Ein junger, ehrgeiziger Schweizer Trainer, der Erfahrung im Umgang und mit der Ausbildung von jungen Spielern. Für mich ist das ziemlich genau das Job-Profil des künftigen HCD-Trainers, wie ich es mir vorstelle.