Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 986.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Nicht ganz ernst gemeinte News: Unbestätigten Gerüchten zu folge, soll der Bruder von Lindbäck zum HCD stossen. Er hatte seine Karriere als Torhüter begonnen, wobei er nicht zu überzeugen wusste (liegt wohl in der Familie) und hat sich dann zum Stürmer umfunktionieren lassen. Nach dem Motto: Wenn er schon keine Tore verhindern kann, dann soll er sie wenigstens schiessen!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich sehe es wie Bono, da wird nichts kommen. Man wird auf die vertrauten Kräfte hoffen, wobei hoffen mehr mit 9 Monate gemeinsam hat, als mit Profisport.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von eismeister: „Man hat die Verträge verlängert und ist im Glauben, dass man mit diesem Team und den wenigen getätigten Zuzügen wieder in der Liga mitmischen kann. Diese Truppe wird aber auch in der nächsten Saison nicht (viel) besser sein.“ Bei den Vertragsverlängerungen gehe ich mit Eismeister einig, diese haben keinen grossen Einfluss auf die Leistung, jedoch darf man die hiesige Saison nicht als Gradmesser für die nächste nehmen. Ich kann (will) mir nicht vorstellen, dass die Spieler …

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. LHC / Tigers vs. HCD

Beitrag

Zitat von Bono: „Ab 1.5.19 hoffentlich mit O‘Leary oder Wohlwend“ War der Meinung, dass beide längerfristige Verträge unterzeichnet haben. Somit wohl keine Option für den HCD. Die Leistung an diesem WE war wir zu erwarten, dennoch gibt es 2 positive Aspekte: 1 Punkt ist besser als gar keiner und die Playouts sind definitiv. Jetzt kann man sich voll und ganz auf die bevorstehende Serie gegen die Rappen vorbereiten. Die restlichen 9 Spiele sollten als optimale Vorbereitung ausreichend sein und so …

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. LHC / Tigers vs. HCD

Beitrag

Mehr als 0 Punkte wäre eine Überraschung. Lassen wir uns überraschen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von RVA Hockeygott: „1. Bei uns haben nicht schon 6-8 Spieler während der Saison bei anderen Vereinen unterschrieben und sind mit dem Kopf schon dort.“ Nein aber ich wette darauf, dass allesamt eine Austrittsklausel haben, sollte der HCD den Ligaerhalt nicht schaffen! Zitat von RVA Hockeygott: „2. Bei uns schwafelt Domenig, im Gegensatz zu Hans-Ueli Lehmann, nicht schon vor der Saison Chabis zusammen. Lehmann sagte so Sachen wie "Mein Ziel ist es irgendwann ohne Ausländer zu spielen" oder …

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von philippe88: „blick.ch/sport/eishockey/nla/d…die-kurve-id15153248.html“ Bringt es kurz und bündig auf den Punkt. Wie ich bereits schon mehrmals erwähnt habe, sind auf den Spuren des EHC, auch wenn viele dies nicht wahrhaben wollen. Seine Aussage zu Harijs ist (leider) treffend, einzig die Niederlagen sind nicht mehr so eklatant aber es sind und bleiben Niederlagen. Ich habe meine Zweifel, ob man in der Führungsetage den Ernst der Lage erkennt oder ob man noch in den Mitte 2000er hängen …

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Da wird sich der CH-Meisterpokal aus dem letzten Jahrtausend freuen, nach 21 Jahren der totalen Einsamkeit kommt ein Enkel hinzu....

• Benutzer-Avatarbild

Naja, war zu erwarten, dass es nach Arno nicht einfach nur besser werden kann. Hierfür braucht es einiges mehr, als nur mal schnell den Trainer auszuwechseln. Viele andere Vereine vor uns haben dies schon mehrmals vorgelebt und wer der Meinung war, auf den HCD treffe dies nicht zu erkennt die Realität nicht. Man hat mit Stinkstiefeln verlängert, und dies nicht nur für 1 Jahr, und das Resultat hat sich nicht verändert, wie auch, denn wirklich in die Verantwortung wird keiner genommen, denn sollte…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : SCL Tigers, 27.01.19

Beitrag

Früher war es ein einfaches, bei dieser Begegnung zu tippen. Es war nicht die Frage ob der HCD gewinnt, es war nur die Frage, wie hoch! Im 2019 haben sich die Kräfteverhältnisse verändert, der HCD krebst auf dem 11. Platz umher, da wo früher Langnau anzutreffen war. Die Lagnauer grüssen über dem Strich und werden vermutlich die PO erreichen. Der HCD ist mit seiner eklatanten Heimschwäche ein erwünschter Gegner, die Spieler können die Berge und Aussicht geniessen und fast auf sicher, 3 Punkte mit…

• Benutzer-Avatarbild

Wunschspieler für den HCD

Beitrag

"Ironie On": Vielleicht rechnet man bereits damit, dass wir gegen den Aufsteiger (sofern es einen gibt) ran müssen. Dann nützen uns zu viele Ausländer auch nicht's. Somit kann man sich diese Kosten getrost einsparen! "Ironie off"

• Benutzer-Avatarbild

Reaktionen erwartet

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Senn/Lindbäck gehen, Aeschlimann/Zurkirchen oder Boltshauser kommen. Aeschlimann spielt eine gute/sehr gute Saison, dasselbe gilt für die anderen Beiden Torhüter, wobei Boltshauser einige Spiele verletzt war. Ich sehe hier eine minimale Verbesserung, denn wir wissen nicht, wie sich beide Torhüter mit unserer Defensive entwickeln.“ Naja, ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass die Torhüter besser abschneiden als die bisherigen. Man darf bei Aeschlimann nicht vergessen, d…

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (22.01.2019)

Beitrag

Nach der Schlappe ist vor der Schlappe, könnte die treffende Aussage zu dieser Begegnung sein. Der HCD wird in der Abbruch-Hütte kaum etwas reissen können und wenn Heldner zur Hochform aufläuft, können die Gegner sich auf üppige Geschenke gefasst machen. Ich habe die kleine Hoffnung, dass Lindbäck zum Einsatz kommt und mit etwas Glück könnte aus der sicheren Niederlage ein grosser Sieg werden. Der HCD tut sich gut daran, endlich mal zu lernen, auf das gegnerische Tor zu schiessen, schliesslich z…

• Benutzer-Avatarbild

EHCB - HCD (19.01.2019)

Beitrag

Zitat von Haileselassie: „Unglaublich schlechte Leistung von Heldner heute!!! Der führt den HCD tatsächlich alleine ins Verderben in Biel“ Sorry, aber dies ist komplett daneben. Heldner war nicht schlecht, Heldner war unterirdisch, grotten und grauenhaft schlecht! Ich könnte Kotzen, trifft es nicht mal im Ansatz, was ich von der Leistung halte. Es wäre ja noch vertretbar, wenn es selten bis nie geschehen würde, aber Heldner ist vom ersten bis zum letzten Shift ein Risikofaktor für die Mannschaft…

• Benutzer-Avatarbild

EHCB - HCD (19.01.2019)

Beitrag

Es geht gegen Biel welches den Lauf aus dem ersten Drittel der Qualifikation nicht mitnehmen konnte und der Hype scheint verflogen zu sein. Der HCD tut sich gut daran, nicht so in Partie zu steigen, wie die letzten 2 Minuten im gestrigen Spiel. 3 Punkte wären das höchste der Gefühle, wobei dies deutlich schwieriger wird als gestern. Es bleibt einzig die Hoffnung, dass Biel das Spiel auf die leichte Schulter nimmt (so wie früher der HCD) und das 6Pkt WE Tatsache wird. Mein Tip: 2:3

• Benutzer-Avatarbild

HCD - SCRJ (18.01.2019)

Beitrag

Zitat von Enzian: „Zitat von Zwilling70: „Hauptsache es gibt 3 Punkte, egal ob mit 1:0 oder 4:2. Schade dass Fribourg nicht gewonnen hat, wir hätten den Rückstand auf Platz 9 verringern können. Jetzt morgen gegen Biel, das wir sicher eine andere Aufgabe, als gegen die Rappen. Die Mission "Ligaerhalt" hat begonnen und dies mit einem positiven Zeichen.“ Entschuldige, verstehe deine Aussage nicht ganz, Friburg ist ja auf platz 9, wen sie gewonnen hätten wäre der Rückstand ja gleich geblieben. Oder …

• Benutzer-Avatarbild

HCD - SCRJ (18.01.2019)

Beitrag

Hauptsache es gibt 3 Punkte, egal ob mit 1:0 oder 4:2. Schade dass Fribourg nicht gewonnen hat, wir hätten den Rückstand auf Platz 9 verringern können. Jetzt morgen gegen Biel, das wir sicher eine andere Aufgabe, als gegen die Rappen. Die Mission "Ligaerhalt" hat begonnen und dies mit einem positiven Zeichen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - SCRJ (18.01.2019)

Beitrag

Heute sind 3 Punkte das minimal Ziel, welches zu erreichen gilt. Nach dem Sieg gegen den Z$C sollte die Gunst der Stunde genutzt werden um die Chance auf den 9. Platz noch aufrecht zu erhalten. Mein Tip: 4:1

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zum Thema Klasen: Für mich keine Option. Er ist, war und wird nie ein Führungsspieler und konnte bei LugaNo nie etwas gewinnen, ausser als Verlierer vom Eis zu gehen. Er mag spielerisch hervorragend sein, aber nicht das richtige für den HCD. Wir brauchen einen der den direkten Zug zum Tor hat, sich nicht zu schade ist im Slot zu stehen und welcher genug Verdrängung besitzt, dem Gegner das fürchten zu lehren. Ideal wäre ein Thornton in einer jüngeren Ausgabe zu einem kleinen Preis. Da alles zusam…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von halil: „ich könnte wetten das es ein ausländer wird, der pro saison 5 tore schiesst und dafür gefühlte 1000 assists holt genau das was wir brauchen“ Von denen haben wir gefühlte 15 bereits im Team