Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 992.

• Benutzer-Avatarbild

Wunschspieler für den HCD

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zwei Termine verschaffen den Sportchefs der Clubs aktuell schwitzige Hände. Die Transferfrist für Schweizer Spieler sowie die Frist für Imports. In allen Kalendern der Schweizer Sportchefs sind diese beiden Termine dick angestrichen. Die Frist für Schweizer Spieler (auch solche mit Schweizer Lizenz und Schweizer, die momentan im Ausland engagiert sind) endet am 31. Januar 2019 um 23:59 Uhr, diejenige für ausländische Spieler am 15. Februar 2019 um 23:59 Uhr. Diese beiden Fristen geben den Sportc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss dem Instagram-Account des HCD ist Magnus Nygren nach überstandenem Fussbruch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Das sind sehr gute News! Mit ihm hat der HCD vier ausländische Feldspieler zur Verfügung (Kundratek, Nygren, Lindgren und Rödin). Ob noch ein ausländischer Stürmer kommt, werden wir wohl bald wissen - allenfalls auch mit B-Lizenz.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Die Chinesen würde ich Köbi überlassen, das wäre angesichts des aktuellen Niveaus von deren Nati zuviel des Guten (oder eher des Schlechten). Das einzige Team, das aus China in Frage kommen würde, wäre Kunlun Red Star aus der KHL, zumal diese Saison dort schon altbekannte Spieler aufliefen (Tomas Kundratek, Alexandre Picard, Barry Brust, Sam Lofquist). Aber da ziehe ich Ufa vor.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Sollte der HCD in der neuen Saison weiterhin auswärts stärker sein, wäre dies sogar ein Vorteil .

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gute Idee! Mein Favorit wäre aufgrund seiner Leistungen am Spengler Cup jedoch der junge Alexandre Texier.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich hatte ihn mehrfach für die Preds-Maske kritisiert, und freue mich, dass er nun auch mit einer HCD-Maske spielt. Die Frage bleibt, wieso deren Herstellung fast 40 Runden gedauert hat... Aber es spricht dafür, dass er seine Identifikation mit dem HCD doch noch gegen aussen kommuniziert. Eine Vertragsverlängerung mit ihm steht für mich ausser Frage. Dafür lohnt es sich nicht, eine Ausländerlizenz zu lösen. Notabene eine Erfahrung, die man beim HCD nicht zum ersten Mal macht (Beauregard, Rönnqui…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Wenn ich jetzt entscheiden müsste zwischen Nygren und Kundratek.... ich würde mich für Kundratek entscheiden! Für die Stabilisierung unserer Defensive und für die Angriffsauslösung bringt er mehr!“ Die Entscheidung zwischen den beiden erübrigt sich, da Nygren bereits um 2 Jahre verlängert hat, was ich begrüsse. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man beide behält. Die Defensive war vor allem zu Saisonbeginn der grosse Schwachpunkt, und da macht Kundratek bisher einen aus…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Meines Wissens ist JvP definitiv an Kloten abgegeben worden, wobei die einzige Einschränkung ist, dass er in einer Liga-Qualifikation gegen den HCD nicht spielberechtigt wäre. Der Grund dafür liegt auf der Hand, mit Rückholklausel hätte ihn Kloten nicht geholt (und wohl auch kein anderes Team). Das wäre für einen Aufstiegsaspiranten ja grob fahrlässig, wenn man während kurz vor Saisonschluss noch den Stammtorhüter verlieren würde. Der HCD konnte das Risiko eingehen, da man mit Lindbäck und Senn …

• Benutzer-Avatarbild

Der Wechsel hat ihm offensichtlich gut getan. Nun spielt er mit Aho und Williams in der ersten Linie und erhält (endlich) auch entsprechend viel Eiszeit. Was mir besonders gefällt, sind nicht nur die Tore an sich, sondern auch die Art der Tore. Einfach stark!

• Benutzer-Avatarbild

Elite Junioren

Beitrag

Kloten-Talent nach Check mit schweren Rückenverletzungen im Spital: Verband ermittelt Bei den Eishockey-Elite-A-Junioren kam es am Sonntag beim Heimspiel des EHC Kloten gegen den HC Davos zu einem tragischen Zwischenfall. Kloten-Verteidiger Nick Bachmann wurde unvorbereitet mit dem Kopf voran in die Bande gecheckt. Wie sein Vater gegenüber watson berichtet, hatte der 17-Jährige nach dem Aufprall starke Schmerzen im Rücken, wurde erst auf dem Eis behandelt und anschliessend von der Rega ins Zürch…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Der Davoser Wieso sozial? Der HCD beantragte ja eine Bestrafung und stellte einen entsprechenden "Request"?! Aber ich will natürlich den Groove "alle sind gegen den armen HCD, der sich nicht wehrt" nicht stören . Man kann jeden Entscheid diskutieren und kritisch hinterfragen, aber dass der HCD systematisch benachteiligt wird und sich alles gefallen lässt, scheint mir eine Verschwörungstheorie zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@Zuri_72 Immerhin spricht auch die NZZ in diesem Zusammenhang von „Heuchelei und Verklärung“. Deutliche Worte, welche der erfahrene Kenner Ulrich Pickel da wählt, und der keine HCD-Brille trägt. Ich werde Arnos Leistungen stets als aussergewöhnlich in Erinnerung behalten und schätzen! Für mich würde eigentlich sogar in irgendeiner Form ein Banner unter die Hallendecke gehören, wenn er dereinst als Trainer aufhört.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Vielleicht ist das auch ein wenig eine Kompensation für den Abgang in Davos, der ihn vermutlich schwerer getroffen hat als bisweilen dargestellt, dass er sich nun im Hallenstadion dermassen feiern lässt. Wie der Z$C das Engagement von Arno zelebriert, ist auch für mich schwer verdaulich. Es gibt spezielle T-Shirts im (vom HCD abgekupferten AC/DC-Design), eine Intro-Show über ihn etc. Am speziellsten finde ich dabei, dass er dies zulässt und sich mit einstigen Erzrivalen verbrüdert. Dies ist für …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Am besten gefällt mir am 20Minuten-Artikel der Kommentar eines Users: "Hallenstadion - Dort geh ich auch immer hin während der Prüfungsphase. In der Bibliothek ist es mir zu laut."

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „Darf arno an der bande stehen? Forster durfte bei seiner rückkehr ja nicht gg den zsc spielen“ Haha, lustige Idee .

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@ Ice Einmal mehr ein Top-Beitrag . Denselben Eindruck habe ich auch.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Aus meiner Sicht macht Gaudenz Domenig einen sehr guten Job. Die Situation, wie sie sich nun gestaltet, ist alles andere als einfach. Jeder wusste, dass dies dereinst so kommen wird. Aber alle - oder vielleicht fast alle - hofften, dass dies noch möglichst lange nicht eintreten wird. Domenig kommunizierte ja selbst, dass Arno beim 100-Jahr-Jubiläum im Jahr 2021 noch an der Bande stehen soll. Bis zu dieser Saison gab es für mich als Aussenstehenden keinen Grund, dies anders zu beurteilen. Im Nach…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Abgänge von Rödin und Lindbäck müssten aus meiner Sicht feststehen. 3 Tore und 1 Assist in 19 Spielen bei einer -15-Bilanz ist katastrophal! Man darf nicht nur auf die Statistiken schauen, aber in diesem Fall sind sie eindeutig. Für mich ist Rödin erster Kandidat für die Wolldecke, sollte noch ein ausländischer Stürmer kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Er muss es wissen, aus seiner Liebe zu Zürich und seiner Faszination für den Z$C machte er nie einen Hehl. Ich wünsche ihm alles Gute, da ich nicht erwarten konnte, dass er nun aufhört. Gespannt bin ich auf die Konstellation zwischen Peter Zahner, Sven Leuenberger und Arno Del Curto! Ein Trio, das Zündstoff birgt! Zudem ist er in einer ganz anderen Rolle als in Davos. Vom alleinigen Teamverantwortlichen ist er nun mit zwei anderen Alphatieren für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Vor allem …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bischofberger ist Stürmer und nicht Verteidiger. Für die österreichische Liga sind das durchschnittliche Statistiken (Nr. 6 im teaminternen Ranking). Er war schon beim HCD, galt damals als grosses Talent, schaffte den Durchbruch in Davos aber nicht. Mittlerweile ist er 24 und spielt durchschnittlich in einer nicht übermässig kompetitiven Liga. Eine solche Verpflichtung würde ich nicht machen.