Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 889.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von martino86: „Ich bin sicher, dass einige unserer Akteure gegen den Z ihre beste Saisonleistung abrufen werden. Arno wird's grauen vor dem Spiel... “ Bleibt zu hoffen, dass die Jungs nicht übermotiviert sind und dadurch ihre Leistung nicht bringen können. Zu AdC: So schade es auch sein mag, ist es verständlich, dass er rund um dieses Spiel keine Ehrung will. Es steht zu vieles auf dem Spiel. Findet die Ehrung vor dem Spiel statt und das Spiel geht verloren, wird die Kritik kommen. Verlie…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „@pauli Sollte dies wirklich so sein, bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen vom HCD eine weitere Zusammenarbeit verhandelt hätten. Ausser BMW wollte auf biegen und brechen fort, dann wäre sowieso nichts mehr zu machen gewesen. So hat man immerhin einen "Ersatz-Sponsor"“ Immerhin ein Bündner "Ersatz", was ich nicht so schlecht finde. Gäbe da ja vermutlich auch noch möglichkeiten, die über die reine "Trikotwerbung" ausgehen. ÖKK scheint regional stark verwurzelt zu s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „Der einzige vorwurf an die führung ist, dass sie keinen plan B hatten nach dem abgang von arno! Bei der sportlichen lage hätte man für die zeit ohne arno bereit sein müssen.“ ...die hätte man nicht nur aufgrund der sportlichen Lage haben müssen. Wenn Arno im August sagt, er wolle nicht mehr, dann hätte danach die Planung für die Zeit ohne Arno beginnen müssen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von halil: „corvi 2-3 wochen out“ Glück im Unglück.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Jatzli: „Zitat von Der Davoser: „@Jatzli Hast du was gehört bezüglich neuem Ausländer?“ Nein habe nichts gehört...“ Das stimmt nicht sehr optimistisch.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 78/83: „Wann genau ist schluss mit Transfairs? Ich glaube nicht mehr daran das noch ein Ausländer kommt....“ Morgen Freitag, 15.2. (nehme an bis 23.59h)

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „von wegen ADC, jetzt fallen sie beim Z vorne nicht mehr rein und schon beginnt er mit der geschichte; dann müssen wir halt defensiv spielen... das habe ich doch schon X-mal gehört. dabei hat er doch nun das talentierteste Team ever. und damit kann man nur erfolgreich sein wenn man hinten mauert?! sorry, aber da habe ich ihm echt mehr zugetraut. und ja, ein wenig schadenfreude spielt auch mit :D“ Irgendwie tut er mir fast leid, wenn er sich jetzt beim Z$C sein Denkmal zer…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „ich finde Wohlwend seeehr spannend und ich habe keine zweifel, dass er ein guter Trainer ist. und jetzt das Aber, das ganze ist mir zuviel Ähnlichkeit mit der Geschichte ADC, Engadiner, U20-Coach etc. etc., das fühlt sich an, als wollte der HCD diese einmalig erfolgreiche Geschichte kopieren. ich weiss, er ist keine Kopie von ADC und durchaus total authentisch. trotzdem ist es für mich ein gefühltes revival mit einer jungen version von ADC. deshalb fände ich eine Lösung …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Ob der auch in der NLB kommen würde? Wäre für mich hin wie her völlig unverständlich......für Spieler zu wenig Kohle und für solche Trainer soll es dann reichen??“ Beim Trainer zu sparen wäre definitiv falsch! Zitat von philippe88: „https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/rikard-groenborg-sah-zug-spiel-holt-der-hcd-den-weltmeister-macher-id15166262.html“ Vielleicht der schwedische Topkandidat, von welchem im Herbst die Rede war?

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Wir sind hier schon wieder wild am spekulieren. Glaube nicht, dass ein neuer Trainer bestimmt wird, bevor die Saison zu Ende ist. In der aktuellen Situation wäre es in meinen Augen fatal, einen neuen Trainer zu engagieren. Lassen wir Haris arbeiten, damit der mit dem HCD den Ligaerhalt schafft. Anschliessend werden die Verantwortlichen inkl. dem neuen Sportchef die Trainercrew bestimmen. Jetzt schon einen neuen Trainer für kommende Saison zu präsentieren, würde die Autorit…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bandenhobler: „Tatsächlich Good News! Glaubt wirklich jemand, dass Raffainer erst im Oktober bei uns beginnt? Spätestens nach der WM wird der nicht mehr beim Verband sein. Dann wird es heissen, man habe sich auf eine frühzeitige Vertragsauflösung geeinigt mit dem üblichen Bla Bla...“ Gehe auch davon aus, dass er früher da sein wird. Entweder offiziell - oder einfach "im Nebenamt". Das Team für nächste Saison steht mehr oder weniger, aber ich nehme an, dass er bei den restlichen offenen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Rainer Sauerstoff: „Würde mich sehr freuen mit Wohlwend, aber warum kam er nicht schon im Dezember und hat den Vertrag verlängert? Will er Davos nur in der NLA übernehmen oder was für Gründe gäbe es sonst noch?“ Im Dezember wollte er nicht, da er - gemäss seiner Aussage - seine Jungs nicht im Stich lassen wollte und an die WM wollte.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 7270: „Ein erstes Interview von My Sports mit Raeto Raffainer: mysports.ch/portal/de/routes/c…6c-494a-afe3-2c39a353a687“ Freut mich zu hören, dass sein Engagement nicht von der Liga abhängt!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 7270: „Zitat von Bono: „Oha....scheint gute Lösung! Jetzt noch Wohlwend“ Wohlwend hat doch bei der Junioren-Nati verlängert, oder ginge das im Doppelmandat bzw. erlaubt der Verband dies?“ Vielleicht hat er sich für den HCD ja eine Klausel einbauen lassen?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von halil: „blick.ch/sport/eishockey/nla/h…t-zum-hcd-id15163031.html“ Für mich überraschend! Hätte eher mit Müller gerechnet... Hätte nicht gedacht, dass Raffainer den Verband verlässt, freue mich aber!

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. LHC / Tigers vs. HCD

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Bis jetzt hat man 3x gegen Rappi gespielt und 3x gewonnen. Die "Hauptprobe" folgt am 26.02.19. Unterschätzen darf man Rappi auch wenn man ein viertes Mal gewinnen sollte trotzdem nicht....Quali ist Quali und Playouts sind Playouts.“ Eigentlich ist fast zu hoffen, dass Rappi das vierte Spiel gewinnen wird. Spätenstens dann wird allen klar sein, dass das kein Selbstläufer werden wird.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. LHC / Tigers vs. HCD

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Sandro Aeschlimann, unser neuer Torhüter, der einzige Lichtblick der gestrigen Runde!“ Ich hoffe, er steht nächste Saison dann auch wirklich bei uns im Tor...

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Zudem braucht es ein NLB Team mit dem gleichen Lauf/Stärke wie Rappi letztes Jahr. Und aktuell sehe ich dies bei keinem Team“ Man kann sich auch erst in den Playoffs in diesen "Rausch" spielen...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Persbestli: „Ja, die Ernüchterung ist wieder gross. 0 Punkte, 1 Törchen erzielt. So reicht das für gar nix. Das 2. Drittel ein ganz schwaches Drittel. Kein Spielaufbau, keine ankommenden Pässe, keine Schüsse, einfach gar nichts. Bock uf Hockey, steht auf meiner Saisonkarte. So langsam ist mir dieser Bock vergangen...“ Nehme an, du hast weiterhin Bock auf Hockey. Nur wird in Davos kein Hockey gespielt...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „Vicky Mantegazza tritt als Präsidentin ab in LugaNO swisshockeynews.ch“ Oder doch nicht? sport.ch/nla/267550/lugano-pra…en-ich-liebe-diese-farben