Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 909.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von 7270: „Da der HCD ja auch nächste Saison infolge des Stadionumbaus keine Vorbereitungsspiele in Davos bestreitet, wie wäre es, wenn man im August, Anfang September ein Nostalgiespiel Arosa-Davos in Arosa organisieren würde, so bräuchte man nicht auf das Losglück im Cup zu hoffen. Oder wäre bei einem blossen Testspiel das Zuschauerinteresse zu klein? Wenn hingegen uns das Losglück hold sein sollte und es tatsächlich zum Cupspiel Arosa-Davos kommen sollte, so hoffe ich doch schwer, dass …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Wohlwend wäre ein Traum, da würden wir gleich wieder um dem Titel mitspielen!!! Die nächste Arä kann kommen“ Nur weil ein neuer Fahrer im Fiat Punto sitzt, fährt sich das Ding nicht gleich wie ein Ferrari.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von #94: „In der Branche hält sich hartnäckig das Gerücht, Wohlwend werde im HCD als Cheftrainer vorgestellt, sobald der Rekordmeister den Klassenerhalt geschafft habe. Als Assistent wird Tommy Albelin gehandelt, der hochgelobte schwedische Assistenzcoach der Schweizer Nationalmannschaft, der eine der Schlüsselfiguren beim WM-Silber von 2018 in Kopenhagen war. Der Davoser Präsident Gaudenz Domenig sagte auf Anfrage: «Ich bestätige oder dementiere keine Namen. Es ist …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Hmmm was macht der HCD jetzt? Aeschlimann/ JvP?“ Würde mich nicht überraschen, wenn JvP wieder in Davos spielen würde. Er selber sagte ja in einem Interview kürzlich, das er lieber nach Davos kommen würde als bei Zug hinter Leo anstehen zu müssen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von jump: „Zitat von philippe88: „Zurkirchen wechselt zum HC Lugano... swisshabs.ch/actualites/sandro…nouveau-gardien-de-lugano“ Hiess es nicht mal man war sich mündlich einig?.....“ Da hat man aber keine Namen kommuniziert, oder? Es hiess doch nur, man sei mit einem CH-Torhüter einig?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der HC Davos ist auf Trainersuche – und flirtet mit dem derzeitigen U-20-Nationaltrainer Wohlwend Der U-20-Nationaltrainer Christian Wohlwend gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Position als Trainer des HC Davos. Neben ihm könnte auch der Nationalmannschaftsassistent Tommy Albelin dem Ruf des Schweizer Rekordmeisters folgen. Swiss Ice Hockey sucht in diesen Tagen bereits einen neuen CEO und einen Direktor für die Nationalteams. Bald dürfte eine weitere Vakanz hinzukommen: Der U-20-Natio…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von 7270: „Thurgau überrascht weiter und gleicht die Serie zuhause in Weinfelden, nach der unglücklichen Niederlage vom Sonntag in La Chaux-de-Fonds, mit einem 1:0 Sieg zum 1:1 aus!“ Das wir uns hier mal so mit den Playoffs in ddr Swiss League auseinander setzen und uns über jeden Sieg von Thurgau freuen, hätte ich vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „lukas flüeler spielt diese saison auch nicht mehr. rückeprobleme. wenn da der zsc nicht aufs falsche pferd gesetzt hat! schlegel ist nächstes jahr weg und wenn flüeler immer wieder fehlt, wird das noch lustig! oder haben die zürcher einen ersatz der nla tauglich ist?“ Lindbäck

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Marcello: „evz.ch/de/news/news/swiss-leag…oleary-verlaesst-den-evz/ Ich denke Jason O'Leary wird evtl. doch noch zu einem heissen Thema für die neue Saison.“ Gut möglich!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Zitat von #94: „Einer wird nächste Saison sicherlich (zum Glück!) nicht in Davos an der Bande stehen: Kevin Schläpfer. Der ist neu Sportchef in Langenthal. watson.ch/sport/eismeister zau…rtchef-beim-sc-langenthal“ Warum zum Glück nicht? Eigentlich war er ja mal der designierte Nachfolger von Arno und auch Trainer von der Nati wäre er ja mal geworden. Am Scheitern mit Kloten trifft ihn nicht wirklich eine Schuld wie ich finde...“ Ja, mit Kloten wars unglücklich gelaufe…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Einer wird nächste Saison sicherlich (zum Glück!) nicht in Davos an der Bande stehen: Kevin Schläpfer. Der ist neu Sportchef in Langenthal. watson.ch/sport/eismeister zau…rtchef-beim-sc-langenthal

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

De Arno chunt nomal uf Davos

• Benutzer-Avatarbild

Qualiabschluss Saison 18/19

Beitrag

Zitat von martino86: „Die guten Spiele unter Harijs häufen sich...“ In der Tat! Seine Arbeit scheint nun Früchte zu tragen. Hoffen wir, dass das bis zum Ende der Saison so bleibt.

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Der Wille war damals, zu verhindern, dass sich ein 11. oder 12. Platzierter ohne Hoffnung auf Playoffs "ausruhen" kann um dann mit Vollgas in die Playouts zu starten...gebracht hat es herzlich wenig, da meist schon vor der Lölirunde mehr oder weniger klar war, wer den Playoutfinal bestreiten muss. Vielleicht wäre effektiv spannend, wenn die Hälfte der Punkte aus der Quali mit in die Lölirunde genommen wird. So haben 9./10. immer noch einen Vorteil, aber die Spiele haben noch eine gewisse Spannun…

• Benutzer-Avatarbild

Tessiner Wochenende

Beitrag

Zitat von Bono: „Hauptsache gewonnen! 6 (!) Heimsieg trotz desaströser Schirileistung und den Luganesis das Teletext Grün verwehrt. Bravo Langnau und Bravo Ambri! “ Leider nein. Lugano nun auch grün. Aber: ein weiterer Sieg, die Formkurve stimmt. Nun die Lölirunde sauber über die Bühne bringen, keine weiteren verletzten einfangen und dann vier Siege gegen den Kinderzoo und fertig ist die desaströse Saison.

• Benutzer-Avatarbild

SCRJ vs. HCD (26.02.2019)

Beitrag

Zitat von 7270: „ (weshalb hat man nur den Playouthalbfinal zu Gunsten dieser Zusatzrunde gestrichen???)...“ Habe ich noch nie verstanden, werde ich auch nie verstehen. Es ist nun nicht zum ersten Mal schon vor der Lölirunde klar, wer den Playoutfinal bestreiten wird. Glaube kaum, dass dies Sinn und Zweck des Modus ist. Klar, 9./10. werden dafür belohnt, dass die Playoffs "knapp" verpasst wurden. Aber spannend ist anders...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von 7270: „DER Wetter ist gut heute, ist ab sofort kein grammatikalischer Fehler mehr ;)“ Der dritte Sieg in Folge! Betrachtet man die lange Absenzenliste, ein sehr wertvoller Sieg!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von jump: „ Die Linie mit Lindgren spielte sehr gut, wurde aber auch sehr forciert, fand ich. Ich persönlich würde es bevorzugen wenn man gewisse Spieler nochmals schont bei einem der unnötigen Zusatzspiele bis zum Playoutfinal. Sollte Genf die Playoffs verpassen, fände ich es wirklich blöd wenn man mit der ganzen Mannschaft auf Genf runter fährt und dort noch Verletzungen riskiert. Dort könnte man wirklich mit Junioren antreten, und in z.B LugaNO könnte man dann die 2 Hälfte der Mannschaf…

• Benutzer-Avatarbild

Qualiabschluss Saison 18/19

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Zitat von Bueno80: „Jetzt nur nicht in der Not verletzte, oder noch nicht zu 100% fite Spieler aufstellen! Alle Spieler müssen sich fürs „Saisonfinale“ kurieren! Alles andere als dieses „Finale“ ist (eine wichtige) Nebensache!!!“ Trotzdem.....man kann eine Gegner so natürlich auch aufbauen. Ich denke es wäre trotzdem sehr Wichtig gegen Rappi zu gewinnen. Ob das ohne Kundratek, Nygren und FDB ........gelingt? Wenn der Rest der Truppe so spielt wie gegen den Z kann es gelingen.…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - AdC (23.02.2019)

Beitrag

Mein Tipp für heute Abend. HCD 7 - ZSC 0. Tore: 3x M. Wieser (Assists #10, #17) 2x A. Ambühl (Assists #65, #17) 2x P. Lindgren (Assists #10, #65) Im Tor steht Senn.