Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 974.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Im neuen Slapshot hats ein grosses Interview mit Gaudenz Domenig mit spannenden Aussagen zur Zukunft des HCD, den Spengler Cup und AdC. Wenn ich dazu komme, stelle ich den Bericht heute Abend ins Forum.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@7270 Ein solches Testspiel müsste stärker beworben werden, damit die Leute auch wirklich kommen. Persönlich glaube ich, wird der Zuschauer Aufmarsch eher bescheiden sein, auch wenn es das Spiel HC Davos - EHC Arosa ist. Wie schon gesagt macht der Reiz eines solchen Spieles der Pflichtspiel-Charakter aus (zumindest für mich). Da bin ich überzeugt, dass die Halle gut bis sehr gut gefüllt sein wird. Wie du aber richtig sagst, müsste ein solches Cup-Spiel an einem Samstag oder Sonntag stattfinden, …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zum Thema Testspiel noch dies: Im Herbst 2019 kommen die Philadelphia Flyers nach Lausanne zu einem Spiel. Die NHL rührt weiter die Werbetrommel in der Schweiz.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Der EHC Arosa hat ja bereits 2x eine solche "Winterclassic" ausgerichtet. Gegen den Zürcher SC und diese Saison gegen den EHC Biel. Die Partie war jeweils zwischen Weihnachten und Neujahr, also dann, wenn die Leute Zeit haben sich ein solches Nostalgie-Spiel anzuschauen. Für den HCD ist das nix, da wir dann ja bekanntlich am Spengler Cup spielen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von 7270: „wenn man im August, Anfang September ein Nostalgiespiel Arosa-Davos in Arosa organisieren würde, so bräuchte man nicht auf das Losglück im Cup zu hoffen. Oder wäre bei einem blossen Testspiel das Zuschauerinteresse zu klein?“ Der Reiz ist ein offizielles Pflichtspiel. Bei einem Testspiel ist das Interesse bestimmt einiges kleiner.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „Was den Arosern fehlt ist eine junge Fangeneration. Entweder steinalt oder solche die als Schüler die letzten NLA Jahre des Clubs miterlebten und jetzt um die 50 sind. Gelingt es Fetscherin die Jungen abzuholen, kommt mehr Geld in die Kasse und dann kann man es vielleicht in der Swiss League versuchen.“ 1986 ist der EHC Arosa abgestiegen. Das ist nun über 30 Jahre her. Da fehlt mehr als eine Generation an Nachwuchs-Fans. Es ist ein sehr schwieriges Unterfangen, da wieder etwas a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „aber ich habe schon in sicher 5 verschiedenen online-zeitungen und online-portalen gelesen, dass man mit wohlwend zurück zu den wurzeln kehren würde und wie damals mit del curto einen engadiner in den reihen hätte, der vormals beim verband tätig war.“ Wäre ja für die schreibende Zunft ein gefundenes Fressen. Wenn Wohlwend in Davos Trainer würde, dann wird der Vergleich AdC/Wohlwend ganz bestimmt überall herbeigezogen. Bei dieser Lösung können sich die Journis die Finger wu…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „ist schon lustig. vor 3 jahren wollten alle diesen pestoni in davos haben. niemand verstand, weshalb ich dagegen war. und jetzt wo er da ist, sind alle froh, dass er bald wieder geht...“ Nein, das ist nicht lustig. Die lustlosen Auftritte von Pestoni sind auch nicht lustig. Auch ich habe mir sehr viel mehr erhofft und bin nun enttäuscht. Im Nachhinein bin auch ich schlauer. Schon vor dieser Saison hat mir ein guter Freund und zugleich grosser Ambri Fan gesagt, dass Luca Ce…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Der Sieg gestern war verdient und klar. Man muss allerdings beachten, dass wir gestern eher gegen die GCK Lions Verstärkt gespielt haben als gegen die ZSC Lions. Egal, man hat gewonnen und zwar klar. Baumgartner ganz Grossartig gespielt. Der Junge macht richtig Freude. Jetzt die nächsten beiden Partien auch noch ernst nehmen und das Selbstvertrauen weiter steigern.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Lugano trennt sich von Coach Ireland. War zu erwarten gewesen....

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Gemäss Roman Michel (Südostschweiz) wird über die möglichen Comebacks von Kundratek und Paschoud heute nach dem Warm-up entschieden.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Mit Wohlwend ist die Möglichkeit vielleicht grösser, junge wilde nach Davos zu locken, um für die Zukunft gewappnet zu sein und um was Neues aufzubauen.

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Übrigens, der ZSC vermeldet nicht weniger als 16 (!) verletzte Spieler für das Spiel von morgen ab.

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Morgen Abend der Start in die Woche vor dem Playout-Finale. Drei Rückkehrer sollen morgen im Lineup stehen. Lindgren, Kundratek und Paschoud. Im Medical Report werden diese drei jedoch noch immer mit Verletzt oder Krank angegeben. Bin gespannt, wer dann wirklich auflaufen wird. Es wird Dienstag Abend sein und ich hoffe, dass doch der eine oder andere Zuschauer sich in die Halle verirrt. Ich für meinen Teil nehme die knapp 400km auf mich und ich hoffe, wie schon immer diese Saison, dass wir einen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von #94: „Aber wenns in der Zeitung steht, darfs auch in's Forum, oder?“ Sicher darf das ins Forum. Ich wünsche mir, dass die Medien zurückhaltend mit der Trainerdiskussion sein sollten. Keine Unruhe von aussen reintragen. Es braucht jetzt die ganze Konzentration für den Ligaerhalt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Für Corvi sind die drei letzten Partien in der Platzierungsrunde in dieser Woche – am Dienstag und Donnerstag zuhause gegen die ZSC Lions beziehungsweise Fribourg-Gottéron sowie am Samstag auswärts gegen die Rapperswil-Jona Lakers von nicht zu unterschätzender Bedeutung: „Wir wollen diese Spiele gewinnen, damit wir nachher mit Schwung und Selbstvertrauen ins Playout-Final starten können.“ Quelle: hcd.ch Ich hoffe sehr, dass dies nicht nur für Corvi von Bedeutung ist, sondern das ganze Team die l…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 7270: „Der HCD Vorstand handelt meines Erachtens richtig. Wenn man einen anderen Trainer bzw. ein anderes Trainerduo auf kommende Saison will, so muss man bereits jetzt Verhandlungen führen, sonst ist es dann nach dem Ligaerhalt zu spät.“ Da gehe ich mit dir zu 100% einig. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von #94: „In der Branche hält sich hartnäckig das Gerücht, Wohlwend werde im HCD als Cheftrainer vorgestellt, sobald der Rekordmeister den Klassenerhalt geschafft habe. Als Assistent wird Tommy Albelin gehandelt, der hochgelobte schwedische Assistenzcoach der Schweizer Nationalmannschaft, der eine der Schlüsselfiguren beim WM-Silber von 2018 in Kopenhagen war. Der Davoser Präsident Gaudenz Domenig sagte auf Anfrage: «Ich bestätige oder dementiere keine Namen. Es ist kein Entscheid gefallen…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Zitat von philippe88: „Laut MySports Kommentator geben Kundratek und Paschoud(!) am Dienstag ihr Comeback.“ Wenn Paschoud aufs Eis zurückkehrt, dann mag ich ihm das sehr gönnen. So lange war er nun Verletzt. Natürlich kann man da nicht viel erwarten nach einer so langen Abwesenheit. Aber alleine die Rückkehr aufs Eis ist toll!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Man muss hoffen, dass wir die Playout-Serie gegen Rappi ernst nehmen werden, denn wer so auftritt in Spielen in denen es nichts mehr geht, muss sich nicht wundern, wenn man schlussendlich auch in den wichtigen Spielen abkackt.“ Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unsrigen das Spiel gestern ernst genommen haben. Diese Selbstverständlichkeit, sich in eine Niederlage zu begeben, ist schon erschreckend. Zum wiederholten male kriegt man einen Doppelschlag und dann ist die …