Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 986.

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von philippe88: „Schussverhältnis 29:13 für den HCD und das obwohl Rappi mehr Powerplays hatte... das sagt mir, dass Davos im 5gg5 besser war.“ Irgend wie verstehe ich diese Welt nicht mehr, es läuft alles verkehrt. Da lese ich im 20min online, dass immer mehr Kinder sich als transgender outen und der HCD verliert gegen die Rappen und sieht sich dennoch als Sieger, schliesslich waren wir im 5gegen5 besser! Vermutlich sind die Eltern die treibende Kraft hinter diesen Kindern und finden es c…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „Zitat von Bono: „@ Pauli: bin gespannt ob man AdC noch behaltet im geilen Züri“ ja ich auch, mein gefühl sagt eher nein. zahner möchte doch lieber wieder einen kanadischen trainer, mit diesen hatte er meistens erfolg“ Meiner Meinung nach, wir Arno in Zürich bleiben. Man schwelgt in der Vorstellung, dass die Erfolge von Arno ab 2002 auch in Zürich Realität werden könnte. Vermutlich wird man den Vertrag für 1 Saison verlängern und dann im Januar 2020 feststellen, dass es nicht so…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Reicht es dir echt nicht wenn wir fast geschlossen schreiben dass wir uns in Pestoni getäuscht haben und das er nicht das bringt was wir gedacht haben?“ Da braucht es schon mehr, als nur so schwache Lippenbekenntnisse so z.B wäre hier viel angebrachter und würde den Thibaudeau vielleicht milde stimmen: Thibaudeau, Oh du allwissender Hockey-Sachverständigungs-Gott, wie konnten wir ungläubige uns nur den Frevel erlauben, deine Worte nicht zu erhören und versuchen ein eigenes Bi…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

irgend wie haben die Spieler nichts verstanden. Ob jetzt die Platzierungsrunde sinnlos ist oder nicht, sollte keinen Einfluss auf die Leistung haben. Für mich ist dies eine Frage des Charakters und des Stolzes jedes einzelnen. Und hier ist wie fast die ganze Saison. Kein Stolz, kein Charakter vorhanden! Es sollte doch jeder ein bisschen mehr Ehrgefühl im "Ranzen" haben und sich sagen: "Verlieren gegen die Rappen? Nur über meine Leiche!" Und genau diese Einstellung fehlt von A bis Z. Und es geht …

• Benutzer-Avatarbild

Qualiabschluss Saison 18/19

Beitrag

Analyse von Blick: Flop-Team der Qualifikation GOALIE Anders Lindbäck (30, Davos) Er wurde zum Saisonstart geholt, weil das Vertrauen in die jungen Schweizer Gilles Senn und Joren van Pottelberghe entschwunden war. Er bot die ganze Leistungsbandbreite. Er hatte zwar vereinzelt sensationell starke Auftritte, dann aber auch immer wieder Spiele, in denen er faule Tore kassierte. VERTEIDIGER Philippe Furrer (33, Fribourg) Gottéron holte ihn, um die Abwehr zu verstärken. Nur: Er war zu selten eine Ve…

• Benutzer-Avatarbild

Tessiner Wochenende

Beitrag

Mein Tip für heute: 10:0 und mir sind Züri, mit Arnos ziemlich besten Freunden, soll auch noch eine Packung erhalten. Dann ist das WE perfekt!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Im Profisport haben Sentimentalitäten keinen Platz. Harjis macht seinen Job ordentlich, aber für eine ganze Saison in der obersten Liga reicht das Können und Wissen einfach nicht. Wenn der HCD die neue Spielzeit 2019/2020 nicht am - oder unter Strich verbringen will, werden sie einen anderen Trainer brauchen. Wenn man es objektiv betrachtet, war Harjis nicht mal dritte Wahl sondern eine Notlösung. Nicht mehr nicht weniger. Die Fortschritte im System sind m.E. nicht überragend, er spielt defensiv…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „Gemäss Swisshockeynews will O’Leary die Retortenclub Academy verlassen und in die DEL (Iserlohn?) wechseln. Bravo EVZ Klay, das hast Du nun davon und die CH verliert einen guten Trainer der es mit Jungen kann. Bravo!“ So wie es mir ist, hat der HCD noch keinen Trainer für die nächste Saison. Mal schauen, vielleicht kommt es anders als man meint.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - AdC (23.02.2019)

Beitrag

Arnos Antwort auf die Choreo blick.ch/sport/eishockey/nla/d…chuettelt-id15185035.html

• Benutzer-Avatarbild

HCD - AdC (23.02.2019)

Beitrag

Heute ist es soweit. Seit mehr als 22 Jahren stand Arno in Davos für den HCD an der Bande und coacht nun den Gegner. An jener Stätte in welcher er von 1996 - 2018 gewirkt, getobt, geschrien, getreten und gefeiert hat. Der HCD ist in den Playouts, der Z$C kämpft um einen Playoff Platz. Es ist eine verkehrte Welt und eine surreale Saison 2018/2019, ein HCD ohne AdC ist noch immer ein ungewohntes Bild und wenn er dann auf der anderen Seite steht, wird es vermutlich noch surrealer. Es ändert nichts …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 7270: „Zitat von halil: „Zitat von Zwilling70: „der Abfallkübel HELDNER“ ein löchriger abfallkübel also“ Wäre das nicht Lindbäck? Würde auch von der Nation her passen...“ Nein, Lindbäck wäre der Namensgeber für GEMAK => Abtropfsieb!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von pauli: „Zitat von halil: „hcd.ch/de/news/oekk-und-hcd-zw…buendner-spannen-zusammen das ökk logo kommt also dort drauf wo das bmw logo war. steigt bmw somit aus?“ BMW ausstieg? Das wären keine guten news.“ Irgend wie werden die Parallelen zu den Klotener immer mehr sichtbar. Auch diese haben sich als Sponsor (Namensgeber der Arena) eine Krankenkasse ins Boot geholt und der Rest der Geschichte ist allen bekannt. Im generellen bin ich ein Gegner von KK-Sponsoren, egal wessen Mannschaft un…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Arno wollte schon im 2015 aufhören, liess sich jedoch überreden. Aus diesem Grund war der Vertrag nur noch auf Zusage und für 1 Jahr. Man war der Meinung, es werde bis 2021 durchziehen und danach einen Nachfolger bestimmen. Es wie sonst im Leben: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ironie ON: Wieso sich sorgen machen wegen einem Ausländer? Im Playout gegen den B-Meister dürfen sowieso nur 2 eingesetzt werden, somit erübrigt sich die ganze Übung. Ironie Off Sorry, aber dies zeigt einmal mehr die stümperhafte Organisation im Verein! Wie es Straefe richtig schreibt, seit NOVEMBER 2018 hatte man Zeit sich einen passenden Kandidaten zu suchen, seit NOVEMBER hat man sich von Prince getrennt, seit NOVEMBER war man bereits auf Playout-Kurs, somit soll mir keiner von diesen Organis…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nicht ganz ernst gemeinte News: Unbestätigten Gerüchten zu folge, soll der Bruder von Lindbäck zum HCD stossen. Er hatte seine Karriere als Torhüter begonnen, wobei er nicht zu überzeugen wusste (liegt wohl in der Familie) und hat sich dann zum Stürmer umfunktionieren lassen. Nach dem Motto: Wenn er schon keine Tore verhindern kann, dann soll er sie wenigstens schiessen!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich sehe es wie Bono, da wird nichts kommen. Man wird auf die vertrauten Kräfte hoffen, wobei hoffen mehr mit 9 Monate gemeinsam hat, als mit Profisport.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von eismeister: „Man hat die Verträge verlängert und ist im Glauben, dass man mit diesem Team und den wenigen getätigten Zuzügen wieder in der Liga mitmischen kann. Diese Truppe wird aber auch in der nächsten Saison nicht (viel) besser sein.“ Bei den Vertragsverlängerungen gehe ich mit Eismeister einig, diese haben keinen grossen Einfluss auf die Leistung, jedoch darf man die hiesige Saison nicht als Gradmesser für die nächste nehmen. Ich kann (will) mir nicht vorstellen, dass die Spieler …

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. LHC / Tigers vs. HCD

Beitrag

Zitat von Bono: „Ab 1.5.19 hoffentlich mit O‘Leary oder Wohlwend“ War der Meinung, dass beide längerfristige Verträge unterzeichnet haben. Somit wohl keine Option für den HCD. Die Leistung an diesem WE war wir zu erwarten, dennoch gibt es 2 positive Aspekte: 1 Punkt ist besser als gar keiner und die Playouts sind definitiv. Jetzt kann man sich voll und ganz auf die bevorstehende Serie gegen die Rappen vorbereiten. Die restlichen 9 Spiele sollten als optimale Vorbereitung ausreichend sein und so …

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. LHC / Tigers vs. HCD

Beitrag

Mehr als 0 Punkte wäre eine Überraschung. Lassen wir uns überraschen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von RVA Hockeygott: „1. Bei uns haben nicht schon 6-8 Spieler während der Saison bei anderen Vereinen unterschrieben und sind mit dem Kopf schon dort.“ Nein aber ich wette darauf, dass allesamt eine Austrittsklausel haben, sollte der HCD den Ligaerhalt nicht schaffen! Zitat von RVA Hockeygott: „2. Bei uns schwafelt Domenig, im Gegensatz zu Hans-Ueli Lehmann, nicht schon vor der Saison Chabis zusammen. Lehmann sagte so Sachen wie "Mein Ziel ist es irgendwann ohne Ausländer zu spielen" oder …