Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

7270 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von #94: „Zitat von 7270: „Zitat von Der Davoser: „Ja. es werden wahrscheinlich nicht mehr als 3800 sein. Sieht so aus als hätten wir doch viele Modefans.“ Leider ja. In einem Playoutfinal trennt sich halt der Spreu vom Weizen und man sieht im Stadion, welches die echten Fans sind die zum Club halten...“ Nun ja...ich gehöre (leider) auch zu denen, die weder morgen noch am Samstag im Stadion sein können. Diplomarbeit und anstehender Umzug sowie einen Wohnort, der nicht gleich um die Ecke li…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@Kambly Finde ich top dass du uns in dieser schwierigen und für uns ungewohnten Phase unterstützen willst Aber sei nicht enttäuscht, wenn das Hockey nicht gaaaanz so hochstehend ist wie in Langnau Aufjedenfall freue ich mich schon auf deinen Matchbericht und deine Meinung eines "aussenstehenden".

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

@jump Genau so meinte ich es eigentlich. Danke. Und das mit den letzten zwei Heimspielen da musste ich zuerst einmal kurz studieren ob das aufgeht, aber stimmt, wenn der HCD nur noch zwei Heimspiele hat gewinnt man die Serie gegen Rappi zwangsläufig, da man sonst mehr Heimspiele hätte (Ligaquali). An diesem Beispiel sieht man mal wieder wie verwöhnt wir HCD Fans sind. Und Domenig sagt es richtig: Die Seuchensaison könnte, so verrückt es klingt, auch gut sein für den HCD (und natürlich auch uns F…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Es wird sich weisen, ob wirklich so viel weniger Leute nach Davos kommen werden, wenn die Meisterschaft durchgespielt wird. Davos ist zu dieser Zeit sowieso ausgebucht und der Ort platzt beinahe aus allen Nähten, denke die Zuschauer werden auch so kommen. Und: Ausser dem harten Kern der Unterlandclub wird auch ein Teil auf dieses Eine, maximal zwei Heimspiele verzichten und statt dessen ein Spiel in Davos anschauen. Und selbst wenn es weniger Zuschauer wären: Eine halbe Million ist ein Haufen Ge…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

@Straefe: Diejenigen die es zeitlich nicht schaffen meinte ich auch nicht, die richten es ja ein, wenn es geht. Nein, ich meinte mit meinem Post die Schönwetterfans, die nur kommen, wenn der HCD Erfolg hat. Leider scheint die Vermutung, dass der HCD viele Schönwetter Fans (hatte) nicht ganz abwegig zu sein. Dies ist jedoch bei den meisten anderen Clubs auch so. Langnau als eine der wenigen Ausnahmen ist davon ausgenommen...

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Ja. es werden wahrscheinlich nicht mehr als 3800 sein. Sieht so aus als hätten wir doch viele Modefans.“ Leider ja. In einem Playoutfinal trennt sich halt der Spreu vom Weizen und man sieht im Stadion, welches die echten Fans sind die zum Club halten...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wie schön wäre es wenn uns die Unterlandclubs nicht mehr erpressen könnten, sehr interessante Idee die nun auch bei den verantwortlichen Stellen im HCD zum Thema wird: suedostschweiz.ch/sport/eishoc…ter&utm_medium=social_pag

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von pauli: „ verschieden experten schrieben, dass ausser kloten und olten kaum einer die sehr hohen auflagen erfüllen könne. “ Naja, was sogenannte Experten schreiben, muss sich nicht unbedingt damit Decken, was geschieht, wenn Chaux-de-Fonds oder Langenthal die Ligaquali gewinnen sollten. Was wenn der Verband die Klubs mit Auflagen trotzdem Aufsteigen lässt? Lieber gar nicht solche Diskussionen aufkommen lassen und "einfach" vier mal gegen Rappi gewinnen, dann hat sich die Sache für den H…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Kambly: „Zitat von 7270: „Zitat von hcd_ladina_1999: „Zitat von 7270: „Leider klare Sache in Lausane: Nach gut der Hälfte des Spiels liegen die Emmentaler wohl hoffnungslos mit 0:4 zurück. Sorry, aber sowas darf in einem 7. Spiel einfach nicht passieren, nicht einmal Langnau...“ Nicht jeder kann 7te Spiele so gut wie wir aber schade für Langnau“ Davos wusste nicht nur wie man 7te Spiele gewinnt, Davos wusste viel mehr auch, wie man 7te Spiele Topspannend macht. Da können die Langnuller…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Auch wenn kein B-Team ohne weitreichende Auflagen in die NLA aufsteigen kann, und es somit aller Voraussicht nach keinen Aufsteiger/Absteiger geben wird, so gilt die ganze Konzentration im Playoutfinal die Serie so rasch wie möglich zu Gunsten des HCD's zu entscheiden um dieser Seuchensaison ein schnelles Ende zu bereiten und es nicht darauf ankommen zu lassen ob nicht doch noch ein B-Team aufsteigen dürfte. Was wenn Chaux-de-Fonds doch noch die 900 fehlenden Sitzplätze baut? Auch wenn die Platz…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Zitat von 7270: „Leider klare Sache in Lausane: Nach gut der Hälfte des Spiels liegen die Emmentaler wohl hoffnungslos mit 0:4 zurück. Sorry, aber sowas darf in einem 7. Spiel einfach nicht passieren, nicht einmal Langnau...“ Nicht jeder kann 7te Spiele so gut wie wir aber schade für Langnau“ Davos wusste nicht nur wie man 7te Spiele gewinnt, Davos wusste viel mehr auch, wie man 7te Spiele Topspannend macht. Da können die Langnuller Käsepussies mal in die Davoser Nach…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ach du meine Güte, 6:0 in Lausanne... Zitat von jump: „Zitat von 7270: „Und wieso nicht die Bieler?“ Ich meinte eigentlich, dann sollen es die beiden Berner Teams untereinander ausfechten.“ Ach so, alles klar.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Und wieso nicht die Bieler?

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Leider klare Sache in Lausane: Nach gut der Hälfte des Spiels liegen die Emmentaler wohl hoffnungslos mit 0:4 zurück. Sorry, aber sowas darf in einem 7. Spiel einfach nicht passieren, nicht einmal Langnau...

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Das Wetter in Rappi ist einfach immer gut

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „900 Sitzplätze in dieser Baracke hinzustellen sind nicht ohne. Erweitern geht fast nicht, was zu kosten von Stehplätzen gehen würde. Ich denke Langenthal hat mehr Biss und will den Kübel. Chdf mit seiner 'welschen Siegermentalität' wird es schwer haben“ La Chaux-de-Fonds hat sehr viele Stehplätze (4600!!), da wäre es wohl das geringste Problem 900 Sitzplätze auf Kosten von Stehplätzen zu erstellen. Die andere Frage die sich stellt, ob die B-Klubs auch finanziell in der Lage wäre…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Somit ist der Ligaerhalt des HCD's (und Rappi) so gut wie Sicher, bevor überhaupt ein Playoutfinalspiel, geschweige denn ein Ligaqualifikationsspiel gespielt wurde...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

In der NLB kommt es zum Finale zwischen La Chaux-de-Fonds und Langenthal. Da stellt sich mir die Frage ob die beiden im Falle eines Sieges überhaupt aufsteigen dürften, man schaue sich nur mal die Stadien in Langenthal und La Chaux-de-Fonds an, beide dürften m.E. kaum NLA tauglich sein.

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Zitat von pauli: „so mal endlich etwas anderes die lakers "rüsten auf": vom partner thurgau kommt ex-hcd goalie schwendener, verteidiger parati und die stürmer frei, loosli und merola. dazu kommen die ausgeliehenen spieler fuhrer, hollenstein und vogel zurück. ernste verstärkungen sind das nicht, aber ihr kader wird so breiter und somit kann mehr rotiert werden. ob es wirklich was bringt sehen wir spätestens am dienstag.“ Naja, wer in die Ligaquali gegen den B-Meister muss, der braucht ein breit…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Das Spiel ist entschieden, Bern gewinnt nach 117:44 Minuten mit 3:2 und zieht ins Halbfinale ein. Jetzt soll mir noch einer sagen, dass das Penaltyschiessen eine grössere Lotterie bzw. Zufall ist als jetzt dieses Tor nach 117:44 Minuten... Meiner Meinung nach sind diese Endlos-Verlängerungen keinesfalls die bessere Methode als das Penaltyschiessen, im Gegenteil...